Enttäuscht über Geburtstagsgeschenk

Hallo ihr lieben

Gestern kam mein nachträgliches Geburtstags Geschenk.
Mein Freund machte sich vorgestern schon Gedanken ob es mir gefallen wird,was er mehrfach verlauten ließ.
Naja,kurz und knapp,es war ein Nicer Dicer Set😱😩!
Ich war soo mega enttäuscht und wirklich kurz vorm heulen.
Habe es auch nicht verheimlicht das es mir nicht gefällt,bin da ehrlich.
Wir kennen uns über 20 Jahre und sind seit 7 Jahren zusammen und da fällt ihm nix besseres ein?
Er sagt es ist immer so schwer was passendes zu finden,da ich weder Hobbies habe,noch was sammel und keinen Tick habe (Schuhe oder Taschen),also völlig untypisch für eine Frau.
Natürlich hat er gemerkt das er damit ins Fettnäpfchen getreten ist,versuchte noch mir das “Zeug“ schmackhaft zu machen,was absolut nix gebracht hat.
Was soll ich jetzt machen? Ihn das zurück schicken lassen?

6

Ich würde es ihn zurückschicken lassen, wenn es keiner im Haus braucht.
Nimmt doch sonst nur Platz weg.

1

Und ein Nicer Dicer Set ist untypisch für eine Frau und deshalb das Passende für Dich? Ist doch egal, was Du für Interessen hast, da lässt sich doch immer was finden.

Preisfrage: Was hättest Du Dir denn gewünscht? Denn wenn Du es zurück geben willst, solltest Du auf jeden Fall eine Alternative parat haben, mit der er Dir wirklich eine Freude macht. Sonst ist das einfach unfair.

Wird Dich nicht aufmuntern, aber eine ehemalige Kollegin bekam mal ein Laubsägeset zum selbst aussägen von ihrem Freund. Begründung auf ihre berechtigte Frage, was er sich dabei gedacht habe, war, dass sie ja so gern Dinge aus Holz mögen würde.. #rofl

2

Er weiß das ich mich über einen Gutschein von Mc Wellness freuen würde oder etwas kleines Rundes für den Finger😍.
Es geht mir auch nicht um den Wert.
Ich habe ihm schonmal gesagt das es von Männern der größte Fehler sei den Frauen Küchengeräte etc zu schenken,es sei denn sie sind gewünscht.

3

Das mit den Haushaltsgeräten find ich auch, mein Top Geschenk Highlight in der Richtung ist mein Staubsaugerroboter. War auch zum Geburtstag und ich vergesse nie die leuchtenden Augen meines Mannes, als ich es ausgepackt hatte.. #schein

Vielleicht fand er den Gutschein zu profan und wusste nicht, welcher Ring Dir gefällt und passt. Er wird ja kaum gedacht haben, dass er Dir absichtlich etwas völlig anderes schenkt, als das, von dem er weiß, was er sich wünscht.

weitere Kommentare laden
4

Warum hast du nicht gesagt was du dir wünschst? Ich habe dieses Jahr gesagt, dass ich gerne etwas zum verwöhnen hätte, also Bereich Wellness. Er hat mir dann Pediküre, Massage und Frisör Gutscheine geschenkt. So waren wir beide glücklich. Er weil er nicht raten musste und ich weil ich bekommen habe was ich wollte.

Wenn du dir einen Ring wünschst, kannst du ja sagen Schmuck ... Wenn dir Ring zu eindeutig ist.

8

Ganz ehrlich. Mein Mann und ich schenken uns nichts und machen dafür etwas gemeinsam. Entweder fahren wir weg oder gehen in die Therme. Ihr seid 7 Jahre zusammen. Wieso redet ihr nicht darüber? Ich finde es immer schrecklich etwas auszusuchen um ein Geschenk zu haben. Ich Frage dann immer und dann gibt es keine Enttäuschung. Männer sind so😂. Ich hab auch am Anfang unserer Beziehung eine herzchen silikonklobürste von prow.... für 45 euro bekommen weil die Ehefrau vom Arbeitskollegen davon begeistert war. Wusste damals auch nicht ob ich weinen oder lachen Soll. Er kam ganz stolz an und meinte man kann sie im Geschirrspüler waschen😂. Ich glaube er war so euphorisch dass er selbst nicht wusste was er sagt. Sie hat einen ehrenplatz im Gäste wc und unsere Gäste sind begeistert.

13

*Ganz ehrlich. Mein Mann und ich schenken uns nichts und machen dafür etwas gemeinsam. *

Wir sind schon 27 Jahre zusammen und sind hierbei auch ganz ehrlich.

Entweder wir schenken uns nichts und unternehmen lieber etwas.

Wenn einer einen Wunsch hat, (ist aber fast nie so), dann wird er schon beschenkt, aber keiner von uns soll sich "irgendetwas" ausdenken, was dann völlig überflüssig ist.

Was wir aber beide gern mögen, sind besondere Leckereien, gute Pralinen, edles Nougat (ist mein Ding), besondere Genussmittel eben, die man sonst nicht unbedingt dauernd kauft, Marzipanlikör..

16

Du hast mir den Tag gerettet, habe Bauchweh vor lachen. Eine Klobürste, die im Geschirrspüler gereinigt werden kann.... ich kann nimmi 🤣

weitere Kommentare laden
9

Es wird dich auch nicht aufmuntern, aber ich habe mal eine neue Festplatte bekommen. Mein damaliger Freund dachte das wäre ein tolles Geschenk, weil mein Laptop immer etwas langsam war. ;-)

Seitdem stehe ich nicht mehr auf Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke bzw. lasse mir immer Erlebnistage schenken (Zoo, gemeinsam Wellness, Essen, Ausflüge,...) und bin damit sehr glücklich. :-)

10

Vor 3 Jahren hatte ich mich mit einer Freundin unterhalten bzgl Tablet,weil ich mir eins holen wollte,bum zu weihnachten lag es unter dem Baum.
Vor 2 Jahren ging mein Handy kaputt,zack schenkte er mir ein neues.
Und wir haben vor kurzem noch darüber gesprochen,dass ich diesen kabellosen Staubsauger mit Wischfunktion (ja ich weiß,Haushaltsgerät) super finde. Darüber hätte ich mich mega gefreut. Hab aber auch gesagt das die Dinger momentan einfach noch zu teuer sind. Wenn “Geräte“ gewünscht werden spricht ja auch nix dagegen eins zu schenken.
Wir haben einen 3 jährigen Sohn und ich bin derzeit in der 39. ssw. Und gerade jetzt wegen Corona, da wäre der Wellness Gutschein,den ich übrigens schon vor 3 Jahren zum Geburtstag “mündlich“ bekommen habe echt was gutes gewesen.
Er ist jetzt natürlich auch enttäuscht,aber mehr über sich selber. Er selbst hat sich dieses Platinum Autoschaum Zeug bestellt,ich glaube selbst darüber hätte ich mich gefreut.
Und wegen dem Ring, da weiß er auch drüber bescheid,denn das Thema “heiraten“ schwebt schon eine ganze Weile im Raum,da meine Nachbarin letztes Weihnachten einen Antrag bekommen hat und ich mit ihrem Verlobten die Ringe ausgesucht hatte.
Sorry für den langen Text😩

14

Ich kann dir vielleicht einen Vorschlag machen, wie ihr beide aus eurem Frust herauskommen könntet, der mir geholfen hat, als ich einmal tief enttäuscht war, weil der Valentinstag vergessen wurde und mein Partner über sich und seine Schusseligkeit enttäuscht war. Wir haben einfach an einem anderen Tag das getan, was ich mir am Valentinstag erwünscht hätte: Essen, Blumen und Kino. :-)

Daher würde ich euch raten, dass ihr nochmal auf 0 zurückgeht und deinen Geburtstag komplett neu nachfeiert. Setzt euch ein Datum in zwei Wochen. Bis dahin hat dein Partner den Nicer Dicer zurück geschickt und ein für dich vernünftiges Geschenk besorgt (z.B. den Wellness-Tag) und du feierst einfach an dem Tag nochmal (mach ihm ruhig Vorschläge, dass er dir ein Frühstück o.ä. zubereiten kann, wenn es dich freut) - du wiederum bist nicht nachtragend. :-)
Das erfordert halt, dass du den Nicer Dicer vergessen kannst und dich auf die Nachfeierei einlassen kannst und relativ klar kommunizierst, was du möchtest. Dein Mann scheint, von deiner Beschreibung her, nicht der romantischste zu sein und vielleicht auch etwas hilflos, wenn es darum geht, dir eine Freude zu machen. Das ist aber nichts schlimmes, wenn du klar kommunizierst, über welche Geschenke du dich freuen würdest und er sich darauf einlässt aus einer kleinen Auswahl etwas für dich auszusuchen. :)
Eine Freundin hat z.B. beim Juwelier ihren Verlobungsring ausgesucht und ihn für ihren Freund zurücklegen lassen. Das wäre nun auch nicht meine Vorstellung von einem tollen Geschenk, aber ihr war es wichtig, dass es genau der ist. ;-)

weitere Kommentare laden
11

Huhu.

Mein Mann kann das mit den Geschenken auch nicht gut,du bist nicht allein. In 12 Jahren Beziehung waren meine Highlights eine Brotschneidemaschine (weil ich immer gemeckert hab weil ER das Brot so schief schneidet) und 1 total kitschiger Duftölkerzenständer und ein Duftölset (Diese Dinger wo oben in eine Schale was Wasser und ein paar Tropfen Duftöl kommt und dann ein Teelicht drunter). Weil da Katzen dran waren und ich mag doch Katzen (Duftöle aber überhaupt nicht. Mir wird davon kotzübel x) ).
Die letzten paar Jahre schick ich ihm einfach eine Amazonliste mit ein paar Kleinigkeiten (Bücher o.ä.),er kauft eine Sache davon und wir gehen zusammen essen.

Passt so für uns :)

LG

12

Mir fällt gerade ein, wann hat er denn Geburtstag?
Schenk es ihm doch einfach zurück #rofl

17

Er hatte schon. Aber mit dem Gerät wäre er auf jeden Fall schneller beim schnippeln als jetzt mit einem Messer😂
Bei ihm das passende Geschenk zu finden ist einfacher,ich höre zu und mach mir Notizen.
Sollte er vllt auch mal machen.

19

Ich hab auch mal einen Nicer Dicer von meinem Mann zum Geburtstag bekommen und ich liebe ihn #verliebt

Naja... beim nächsten Geburtstag einfach deutlich sagen, was man sich genau wünscht.Es klappt wirklich äußerst selten, dass man beides bekommt, eine tolle Überraschung UND das, was man sich schon lange wüncht.

Ich hab mal eine Mega hässliche Kette bekommen, die hatte auch nicht er, sondern seine Mutter ausgesucht... die hab ich umgetauscht und mir von dem Geld meinen geliebten Liebeskind Geldbeutel gekauft... ich finde, man sollte da offen und ehrlich miteinander reden können, ansonsten bekommt wird man dauernd enttäuscht.

20

Ich finde das Gerät einfach blödsinnig. Es braucht einen heidenplatz,wovon ich in der Küche nicht viel habe.
Bis ich das Ding aus dem Schrank geholt und alles passende gefunden habe,bin ich mit der schnippelei schon fertig.
Und Reiben habe ich auch mehr als genug.
Ich weiß das es lieb von ihm gemeint war,das habe ich ihm auch gesagt. Aber ich habe dafür keine Verwendung und da bin ich ehrlich. Ich kann nicht so tun als wenn ich mich freue haubwohl das nicht so ist und ihm gegenüber wäre es auch unfair.
Er soll das Ding einfach zurück schicken und sich das Geld wieder geben lassen.
In einer Art hat er ja Recht,ich weiß selten was ich mir wünschen soll,ich bin halt genügsam. Aber es ist nicht so das ich nicht darüber rede. Und ich rede nicht zwischen den Zeilen.
Er denkt halt praktisch.

21

Ich hab einen kleine, der nimmt kaum Platz weg und ich finde ihn praktisch. Hab aber auch sonst keine Reibe etc... egal... ich könnte meinem Mann auch keine Begeisterung vorspielen, wenn die nicht da ist. Finde es dann auch richtig, das Gerät zuzrückzuschicken. Ist ja auch nicht billig, das Teil.

23

Wenn man etwas nicht braucht, dann sollte man zurückschicken oder vielleicht noch besser verschenken -- niemand hat etwas davon, wenn die unnütze Sachen auch noch im Wege herum stehen.

Die Erwartungen an Geburtstagsgeschenke sollte man aber durchaus auch mal überdenken oder vielleicht das Prinzip an sich, weil man ja doch häufig nicht das Passende findet (und glaubt bloß nicht, den Frauen würde immer etwas besseres einfallen, wenn sie ihre Männer beschenken... ;-))

49

So haben das jetzt geklärt. Das Ding wird zurück geschickt. Und von dem Geld wird eine Babytrage gekauft,ist derzeit etwas sinnvolles und praktisches.
Mein Freund war etwas geknickt und sagte “Ich dachte ich mache dir damit eine Freude“. Tat mir dann schon leid,aber er sagt das er meine Ehrlichkeit schätzt.
Und in Zukunft,wenn er mir was schenken möchte,was ja eigentlich auch Blödsinn ist,dann mache ich ihm eine Liste,damit sowas nicht mehr vorkommt.