Hallo,
ich brauche mal ein paar Meinungen da ich echt unsicher bin. Ich habe im Internet einen Mann kennen gelernt, und wir haben uns am Telefon sehr gut verstanden. Ich habe den Eindruck er ist ehrlich, bodenständig, hat das Herz am rechten Fleck, soweit ich es bis hier beurteilen kann. Rein äußerlich ist er eigentlich nicht mein Beuteschema, aber ich denke ein guter Charakter ist wichtiger! Es laufen so viele seltsame Typen rum.
Was mich aber wirklich ins Zweifeln bringt - obwohl er auch klug und belesen ist - ich habe Bilder seiner Wohnung bei FB gesehen - er ist so absolut spiessig eingerichtet. Ich war echt geschockt, zumal ich ihn auch sehr locker empfunden habe während unserer Gespräche.
Also, echt übel, so mit Häckelgardinen in den Fenstermitten und dunklen Holztüren, Korkenpinnwand etc. 😨
Ich weiß echt nicht, ob ich mich mit ihm treffen soll. Ich bin eher einer sehr moderne Frau, was meine Wohnung, meine Klamotten, meine Ansichten angeht. Ich bin ein Freigeist und null spiessig,
Sowas kann doch nicht gehen, oder?
Ich schließe von der Einrichtung auf den Menschen, oder bin ich da ganz schief gewickelt? 🤷♀️
Danke
Doubt
Kann das zusammen gehen?
Ich würde mir darum keine Gedanken machen. Vielleicht hat er sich bei der Ausstattung nicht so viel gedacht oder er hat sie übernommen.
Wenn er sonst gut rüberkommt, würde ich die Einrichtung nicht überinterpretieren.
Sollte das etwas festes werden und ihr zusammen ziehen, würde ich allerdings auf andere Gardinen bestehen ;)
Er wohnt da schon ewig und es sieht aus wie bei meiner Oma. Er ist 50, und ich frage mich, wie man so eingerichtet sein kann?! Dass Geschmäcke verschieden sind ist ganz klar, aber das ist schon echt krass. 😳
Erstmal besser kennen lernen. Eine Wohnung oder Kleidung kann zwar ein Statement sein, muss aber nicht den Charakter der Person widerspiegeln.
Ich würde sagen, trefft euch wenn es charaktermäßig doch zu passen scheint und schu dir das ganze an. Entscheiden kannst du dann immer noch.
Vielleicjt ist er in dieser Richtung einfach nur total eingefahren , einmal eingerichtet und seither nix verändert.
Mein Freund hat auch Möbel wo ich sage, bitte sofort raus damit, aber es ist seins und da Rede ich nicht rein auch wenn ich mittlerweile bei ihm wohne aber ich arrangiere mich damit weil mit andere Sachen wichtiger sind
Ja natürlich, aber so sieht es bei Deinem Freund ganz sicher nicht aus. Korkwand?? Häckelgardinen? Wohnzimmertisch mit Kacheln aus den Siebzigern? 🙄 Er ist doch noch keine 90
Hallo.
Mach dir da mal nicht so viele Gedanken!
Ich liebe ja Landhaus und Holz und so ist auch unser Haus eingerichtet. 2 zwei sitzer Sofa in Creme mit Kunstfell-Teppich auf'm Sofa, Landhaus Wohnwand und demnächst kommt noch ein Kunst-Hirschgeweih an die Wand, was noch alles so dazu gehört und dennoch bin ich modern gekleidet und kein ,,Landhausmädchen".
Klar, die Einrichtung sagt schon etwas über einen Menschen aus aber nicht alles.
Also lernt euch erstmal kennen und dann kannst du immer noch sagen passt nicht oder passt doch.
Lg
Landhaus finde ich auch sehr schön. Es geht ja auch nicht um einen anderen Geschmack. Aber das ist doch einfach alt und üselig. 😣
Wenn er locker ist, lässt er sich später bestimmt auf eine modernere Einrichtung ein? 😉
Im Ernst, gib euch eine Chance, einander bisschen kennenzulernen. "Live" wirst du eher merken, wie er sonst im Leben tickt.
LG
Ich glaub du hast dich längst entschieden, ihn nicht näher kennenlernen zu wollen. Wer suchet, der findet auch Gründe.
Ich hab in solchen Fällen immer auf mein bauchgefühl gehört. Sobald sich in mir irgendwas gesträubt hat, hab ich es sein lassen. Bin damit ganz gut zurecht gekommen.
Klingt für mich nicht spießig, sondern pragmatisch.
Was du beschreibst haben wohl keine spießigen Leute im Jahr 2020, sondern es klingt für mich eher, als ob es ihm egal ist. Das heißt nicht, dass er ein unaufgeschlossener Mensch ist. Ich kennen viele Männer denen würde ein Kühlschrank und ein Bett reichen. Vielleicht ist er so eingezogen und hat nie was verändert, weil es für ihn reicht.
Der Vorteil an solchen Menschen ist, dass man sich nie ins Gehege kommt, wenn es um Einrichtung und verschiedene Geschmäcker geht.
Frag ihn doch erstmal, ob er die Wohnung überhaupt selber eingerichtet hat. Vielleicht hat er sie übernommen samt Einrichtung und Häkel(!)-Gardinen und ist einfach zu bequem, sich alles neu zu kaufen? Nicht alle Männer sind Deko-Queens, meiner auch nicht. Aber allein deshalb auf eine veraltete Einstellung zu schließen, ist wirklich ein großes Vorurteil.
Die dunklen Holztüren können Sache des Vermieters sein, die darf er evtl. garnicht streichen. Ich habe weiße Türen und hätte gerne holzfarbene - geht nicht - Mietwohnung.
Lerne ihn erstmal kennen, bevor Du ihn wegen ein paar Gardinen wieder abschießt. Was nutzt Dir ein Mann mit einer supermodernen Wohnung, der ansonsten ein **** ist?
Schau mal - Häkelgardinen sind doch modern
https://deavita.com/wohnen/fenster-tueren/haekelgardinen-modern-romantisch.html
Huhu,
Also wenn ich bei meinem Partner auf die Einrichtung geachtet hätte, wären wir heute bestimmt nicht zusammen Es war ganz schlimm... Hat er aber auch selbst zugegeben. Er hatte einen Teil vom Vorgänger übernommen und was er noch selbst hinzufügte, war noch schlimmer. Da er aber (vor meiner Zeit) ständig gearbeitet hat und nur zum Schlafen nach Hause ging, hat es ihn nicht weiter gestört. Verliebt habe ich mich in seinen Charakter. Weder sein Äusseres noch seine Einrichtung hätten mich überzeugt. Aber eben, es hat einfach alles andere gepasst. Gib ihm doch eine Chance. Ein anderer Kerl hat vielleicht die perfekte Wohnung und das perfekte Aussahen, aber ist ansonsten eine Nullnummer...