Hallo ich muss mich hier mal auskotzen und andere Frauen fragen wie sie da reagieren würden.
Mein Mann ist jung gesund und körperlich fit.
Allerdings geht er seit fast 2 Jahren nicht mehr arbeiten!!!
Am Anfang dachte ich OK er wird schon was finden, aber seitdem hat er 1000 ausreden wieso weshalb es nicht geht.
Zuerst sagt er : Ich will umziehen hier gibt es keine Arbeit - OK sind wir umgezogen.
Jetzt sagt er das ist alles viel zu weit er braucht einen Führerschein - OK mit der jobcenter Beraterin beredet sie hat ihr OK Gegeben.
Er muss lediglich 3 Fahrschulen suchen und sich da Kostenvoranschläge holen, hat er nach mehrmaligen arsch treten durch mich geschafft ( aber nur 2 - eine fehlt noch)
Die ganze Woche hab ich gewartet ob er von selbst drauf kommt und? - natürlich nicht.
Mich regt das so auf das ich innerlich koche...
Er bekommt schon etwas BEZAHLT!!! UND BEMÜHT SICH DENNOCH NICHT.
er bringt jeden Morgen unsere Tochter in die Schule - gut, ja das macht er. Manchmal kocht er auch und macht dje Haushalt, alles in Ordnung. ABER das sind meine Aufgaben, ich möchte das tun und ihn gerne in die Rolle des ernahrers bringen.
Ich bin derzeit in elternzeit da zweites Töchterchen erst 5 Monate ist.
Ich hab keine Lust mehr von 350€ Hartz 4 + elterngeld, Kindergeld und Unterhalt (erste Tochter ist nicht seine)
Zu leben....
Es macht mich nervlich fertig das ich mir nicht mal ein staubsauger kaufen kann weil mein verehrter Mann seinen faulen po nicht hoch kriegt und uns ernährt!!!
Ich hab sowas noch nie gesehen das ein Mann so abartig faul ist und sich ja fast weigert zum Arbeiten. Ich frage mich auch langsam was das für 3in Vorbild für die Kinder sein soll?!
Den ganzen Tag am Handy auf dem Sofa, entweder schlafen oder TV schauen.
Jklar er beschäftigt sich mal kurz mit den Kindern aber nicht wirklich!!!
Wad würdet ihr in der Situation tun? Geredet hab ich schon oft da heisst es immer ich setze ihn unter druck und ich soll warten bis er einen Führerschein hat dann ändert sich alles.. Bla Bla bla
Mann ist stinkend faul und arbeitet nicht
Von so einem würde ich mich trennen.
Zu sowas würde ich eigentlich nie im Internet raten, aber ein Kerl der nur rumlungert und nicht arbeitet ? Nein danke ...
Mit wenig Geld kommst du aktuell ja auch aus, dann wirst du das nach der Trennung auch. Denk auch an deine Mädels und daran ihnen nicht vorzuleben das es normal ist von Harz 4 zu leben und nicht zu versuchen etwas daran zu ändern.
Abgesehen von seiner Einstellung finde ich Deine auch voll daneben. Wir haben 2020, da sollte frau keinen "Ernährer" mehr brauchen. Und wenn sie gerne einen möchte, dann tut sie gut daran, sich keinen stinkfaulen Kerl ans Bein zu binden.
Mal ganz provokativ gesagt:
Suche dir selber einen Job! Die Kinderbetreuung wäre dann doch gesichert...
Warum gilt denn für ihn etwas anderes als für dich?! Was bist du für ein Vorbild für eure Tochter?
Die TE hat doch offensichtlich einen Job und ist derzeit nur in Elternzeit ...
Ich bin in elternzeit. Ich Stille unsere Tochter voll. Und da es mein letztes Kind ist würde ich das kurze Jahr auch sehr gerne daheim bleiben, falls es gestattet ist 😉
So eine komische Aussage, ehrlich. Was bringt mir das wenn ich jetzt in meinen Job zurück gehe kein elterngeld mehr bekomme, eventuell 200€ mehr hab die mein Mann dann wieder ins "fressen" umsetzen kann.
Es bringt mir rein garnichts.
Bringen würde es nur etwas wenn er arbeitet und wir zusatzkidh neben dem Eltern Geld noch ein volles Gehalt hätten!!!
Und ja mein Mann frisst!! Und das am besten nur Fleisch, da ich aber Tiere liebe gibt es bei mir nur Bio Fleisch und nicht aus dem Discounter, ist das natürlich teuer.
Und nein ich werde auch nicht aus der Not meinen Kinder Antibiotika - Steroides verseuchtes Fleisch anbieten
Er ist seit 2 Jahren so drauf, trotzdem hast du eine Familie gegründet mit ihm.
Du möchtest ihn in der Rolle des Ernährers sehen. 🤣 Tauscht die „Rolle“ und zeig ihm wie es geht. Ihr müsstet beide Ernährer sein können.
Und warum gehst du dann nicht arbeiten bis er eine Arbeit hat? Ich meine das Bild ist sehr veraltet. Oder hast du einen Job wo du nach der Elternzeit wieder hingehst?
Ich könnte mit so einem Mann nicht leben, nicht weil er mich ernähren soll, aber was beitragen soll, ich arbeite auch bzw. ich Arbeite ich bin alleinerziehend.
Was hält Dich denn bei diesem Mann? Du schreibst sehr abfällig über ihn. Liebst du ihn noch?
Wenn nicht, ist es doch eh klar, dass du dich trennen musst.
Befremdlich finde ich allerdings deine Einstellung zum Thema Versorger. Warum sollte dein Mann Euch denn komplett versorgen müssen?
Er scheint ja den Haushalt und auch die Kinderbetreuung zu übernehmen, das älteste Kind ist dabei ja nicht mal sein eigenes, wenn ich das richtig verstanden habe.
Warum gehst du denn nicht nach der Elternzeit in den Beruf zurück und er bleibt halt als Hausmann daheim? Ist doch genau so legitim, wie umgekehrt.
ganz ehrlich, dass hast du dir selbst eingebrockt!
ich an deiner stelle würde ihm ne frist setzen. wenn er in 6 monaten keinen job hat, trennst du dich. und dann musst du dir aber auch selbst einen job suchen, wenn dein kind größer ist. meine kinder sind mit 15 monaten in den kiga, es hat ihnen nicht geschadet. mein mann und ich arbeiten beide.
ich hoffe für dich, dass du etwas anständiges gelernt hast und dich und das kind selbst versorgen kannst...
lg
eddi
Der arme Mann.
Er darf einfach nicht Hausmann sein
Und die Frau weigert sich einfach die Familie zu ernähren
Leute gibt´s....