Total ambivalent - was ist nur los mit mir?

Guten Morgen,

ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Anliegen formulieren soll..

Kurz die Rahmenbedingungen:

Seit letztem Jahr getrennt, kurz drauf einen neuen Mann kennengelernt. Im Bett gelandet, immer mehr Zeit miteinander verbracht, verstehen uns topp, Beziehung.

Das geht jetzt ein gutes halbes Jahr so. Er ist oft bei mir und das ist super. Aber jetzt kommts:
Wenn er nicht da ist, und ruft dann zum Beipsiel an, dann fühle ich mich oft gestört. Oder wenn er in Social Media irgendwas liked oder kommentiert, dann denk ich direkt - muss das sein? Stalkt er mich?
Auch tägliche Telefonate nerven mich oft, weil ich mich in meiner Freiheit beschnitten fühle, eingeengt.
Dann wieder ist es toll und ich könnte stundenlang mit ihm quatschen.
Wenn wir fürs Wochenende verabredet sind, dann freu oich mich, klar. Bin aber verhalten. Also es ist jetzt nicht überschwänglich. Er kommt und gut ist.

So und jetzt kommts:

Wenn er dann aber da ist und vor mir steht - live und in Farbe - dann vergess ich die Welt. Dann bleibt buchstäblich die Zeit stehen und ich versinke förmlich in seinen Augen/Armen/Gegenwart. Hört sich echt blöd an, und ich bin gar nicht so schleimig unterwegs, aber genau DAS empfinde ich...
Dann gibt es nur noch ihn und ich könnte ihn auffressen. Er wird mir dann auch nicht zuviel oder so. Es ist dann so toll mit ihm...wahnsinn. Wir unternehmen viel und ich genieße jede Sekunde.

Ok, manchmal, dann kommt es nochmal hoch, meine dominanz, je nachdem, was er sagt oder macht, dann nervt mich das in dem Moment. Aber wenn er mich dann anguckt ...dann schmelze ich direkt wieder.

Ich bin so ambivalent, das ist doch nicht normal. Was ist denn los mit mir?!

Bitte schätzt das mal ein. Achso, ich bin 43, er ist 49.

1

meine Einschätzung: das ist ein Glücksfall und du bist nicht normal.

Lasse es laufen, wie es ist.

Denke 2 Sekunden, bevor du was sagst.

2

Hm vielleicht ist er der richtige Partner zur falschen Zeit?

Also vllt hätte dir ein bisschen Single-Dasein einfach gut getan. Trotzdem findest du ihn mega toll.

Da musst du letztlich in dich rein hören, was dir wichtiger ist. Freiheit oder diese tolle Mann. :)

3

Hi,
Ich tippe auch darauf, dass du noch gar nicht bereit bist für eine neue Beziehung.

Vlg tina

4

Du würdest seine Anrufe und Kommentare schon früh genug vermissen, wenn er diese nicht mehr tätigen würde.