Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen. Ich brauche mal eure Meinungen weil ich gar nicht einschätzen kann ob es normal ist oder nicht. Das ist wahrscheinlich das falsche Forum weil wir noch keine Kinder haben und so (bin hier angemeldet wegen meinem Beruf) aber ich weiß wie gut hier immer geholfen wird, also versuche ich es mal.
Und zwar ist mein Freund kein bisschen eifersüchtig. Gegenteil, es gefällt ihm sehr wenn andere auf mich stehen. Krasseste Situation war gestern, wir waren feiern, ich hab getanzt und hatte Spaß mit einer Freundin und hab nachher folgende Situation erzählt bekommen. Mein Freund stand an der Seite und neben ihm zwei Kerle und die haben sich wohl über mich unterhalten (ziemlich sexuell) und dann sagte der eine zu meinem Freund irgendwie sowas wie "die Kleine da ist doch echt mal richtig geil, oder?" Und mein Freund hat das bestätigt und ist nicht näher darauf eingegangen. Der andere Typ wieder irgendwas in der Art gesagt und mein Freund hat dann gegrinst und gesagt "der einzige der die heute Abend noch ****** wird bin ich" und ist dann zu mir gekommen und hat mich geküsst und so. Das hat die anderen Typen wohl total beeindruckt. Fand mein Freund total lustig. Ich hab mich so darüber aufgeregt! Andere Männer würden doch sagen, das man nicht so über die Freundin reden soll und einen verteidigen oder so?!
Mein Freund sagt er ist stolz wenn andere auch auf mich stehen. Kann ich ansatzweise verstehen aber doch nicht so? Das finde ich asozial und fies irgendwie, solche Sprüche gehen doch gar nicht, oder? Unsere männlichen Freunde fanden die Aktion auch total lustig, wir Mädels eigentlich nicht. Wie seht ihr das? Wärt ihr an meine Stelle auch sauer oder geht euer Freund oder Mann auch so damit um?
Null eifersüchtig! Er findet es toll!
Ich wäre da absolut nicht sauer. Dein Freund hat super reagiert finde ich. Warum sollte er eifersüchtig sein? Du hast doch nichts gemacht, es waren die anderen Männer. Sie haben die Frauen "abgecheckt" und du warst auch dabei. Woher sollten sie denn wissen dass du vergeben bist? Er hat ganz eindeutig sein Revier markiert und denen klar gemacht dass du "seine" bist. Warum sollte er jetzt einen auf dicken macker machen und sich mit denen anlegen? DAS ist nämlich asozial.
Die Antworten überraschen mich. Ich hab mich in dem Moment nicht gut gefühlt, sondern wie so ein Stück Fleisch über das man so reden darf.
Sein Revier markiert... Fällt dir da nicht was auf?
Die reden über "die Kleine" und er sagt, dann dass die von ihm *** wird? Er hat sich doch ebenso verhalten wie die Gaffer und redet über sie wie ein Stück Vieh.
Sorry, ich finde die Aktion von deinem Kerl eigentlichen auch ziemlich witzig.
Auch mit der Wortwahl und so? Ich hatte erwartet als Mann sagt man dann, man soll nicht so über seine Freundin reden oder irgendwas. Ich fühle mich respektlos behandelt.
Ich finde es auch völlig peinlich und niveaulos.
Dein Freund hat komplett in die abfällige, sexistische, niveaulose Kerbe der Typen rein gehauen und sich mit ihnen gleich gestellt und dich als (dummes) Sexobjekt dargestellt.
könnte mein mann sein 😂 er ist auch null eifersüchtig und in hätte wahrscheinlich in der von dir beschriebenen situation ähnlich wie dein freund gehandelt.
fand ich anfangs auch irgendwie komisch aber letztendlich zeugt es einfach von einem großen selbstbewusstsein.
Extrem großes Selbstbewusstsein, aber irgendwie auf meine Kosten? Ich weiß nicht. Einerseits versteh ich ja das ihn das stolz macht aber so emotionslos reagieren und sich noch dafür feiern?
Ich finde nicht, dass es von einem grossen Selbstbewusstsein zeugt, wenn er sich über dich profilieren muss.
Mein Haus, mein Boot, meine Frau......
Ja, ich wäre an deiner Stelle auch sauer.
Allerdings nicht, weil dein Freund kein eifersüchtiges Verhalten gezeigt hat, sondern wegen seines vulgären und beschämenden Spruchs im Zusammenhang mit den anzüglichen Kommentaren dieser Typen. Da stehen ein paar Kerle zusammen, die einen glotzen und geifern, der andere ist stolz darauf, dass "die Kleine" seine Beute ist.
Dass es für ihn OK ist, wenn andere dich attraktiv finden, ist eine Sache, eine ganz andere aber, bei pubertär-herablassendem Gegockele mitzuhalten.
Ja und das ist ja auch mit mein Problem. Die Wortwahl So respektlos als wäre ich nur ein Stück Fleisch, was ihm emotional nichts bedeutet.
Ja, genau das ist der Punkt.
Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen sich daran gewöhnt haben, herabwürdigendes Verhalten als Kompliment aufzufassen und es nicht mal merken, wenn sie nicht als eigenständiger Mensch respektiert werden, sondern "die Kleine" sind, die vom Eigentümer in seinem Revier - genau so drückt es eine andere Userin aus - *** werden.
Sei doch froh das dein Freund da nicht den Horst gemacht hat und sich noch mit solchen Typen anlegt...
Was hätte er machen sollen?
So ein Spruch allá :" So spricht man aber nicht über Frauen, nehmt das sofort zurück!" Das wäre mir als Frau Mega Peinlich gewesen und würde mich die Männlichkeit meines Partners in Frage stellen lassen...
Wenn ich einen Lappen will geh ich in die Küche ans Spülbecken....
Ich find die Reaktion deines Partners eigentlich richtig Klasse, so hat es mein Mann bisher auch immer gemacht....und ich find es Besser so als anders...
Ein vulgärer Spruch, der die Eigentumsverhältnisse klärt, ist besser als ein kurzer Hinweis, dass sie sich diesen Quatsch sparen können?
Er hätte auch einfach aus der Situation kalt lächelnd rausgehen und sich seiner Partnerin (nicht der "Kleinen") zuwenden können, statt sich auf das Niveau der anderen herabzulassen.
Du hast ihn doch bestimmt darauf angesprochen, wie du die Situation empfunden hast. Wie sieht er das denn selbst? Und hast du den Eindruck, dass er dich als Partnerin als gleichwertig empfindet oder bist du für ihn vielleicht wirklich "die Kleine"?
Ergänzung:
Lass dir dein Unwohlsein jedenfalls nicht mit ein paar lockeren Sprüchen ausreden. Wer so über Frauen redet, hat im besten Fall den Schulhof noch nicht hinter sich gelassen oder im schlimmsten Fall ein Problem damit, Frauen als gleichwertige Menschen zu sehen oder - auch nicht besser - sein Niveau aus Vulgarien importiert.
Wie auch immer, ich sehe da echten Gesprächsbedarf. Sollte er schlicht unreif sein, ist es an der Zeit, einige Dinge zu durchdenken. Ist er dazu nicht bereit, wäre es das für mich gewesen.
Willkommen in der Realität!
Hi
Also ich kann dich einerseits verstehen.
Wenn es anders rum wäre und ich mit bekommen würde wie Mädels über meinen Freund so reden, dann wäre ich schon eifersüchtig.
Allerdings würde ich da nichts machen, außer ihnen zeigen das er mir gehört (so wie dein freund z.b. küssen usw).
Sollte ich natürlich mit bekommen das einer der mädels plant meinen Freund an zu machen, dann würde ich ihnen schon sagen das er in festen Händen ist.
Allerdings finde ich es nicht schlimm wie dein Freund reagiert hat.
Ich z.b. bin verheiratet.
Ich habe schon öfter mal ein paar sexy Bilder (auch nackt) von mir gemacht und meinem mann auf arbeit geschickt um ihn heiß zu machen.
Irgendwann erzählte er mir, dass er diese Bilder seinen Arbeitskollegen gezeigt hatte.
Und es ein paar Kollegen gab, die dann nach dem Anblick sogar zu meinem man sagten das sie es sich jetzt selbst machen gehen wegen diesen Bildern. Und sie sind tatsächlich aufs WC gegangen und waren eine Weile weg.
Meinen mann stört es nicht. Er ist stolz darauf eine sexy Frau zu haben. Und gibt gerne mit mir an. Vorallem weil seine Arbeitskollegen meist entweder schon sehr alte Frauen haben (sie sind selbst nicht mehr die jüngsten) oder weil sie ständig rum jammern das sie untervögelt sind.
Mein mann prahlt dann gerne damit das wir sehr viel sex haben und ich in seinen augen so hübsch und sexy bin.
Um seine Kollegen neidisch zu machen.
Teilweise unterhalten sie sich auch detaillierter darüber wann wer mit wem und wie sex hatte.
Für manche ist das zu privat. Aber da ich seine Kollegen nicht kenne und nie kennen lernen werde, ist es mir egal. Ich bin was das sexuelle angeht offen wenn drüber geredet wird.
Und es schmeichelt mir natürlich auch, wenn ich solches Feedback bekomme, das die Männer mich ebenfalls attraktiv finden oder sie meinen mann darum beneiden, das er mit mir so guten und häufigen sex hat.
Mein mann hätte also quasi in solch einer Situation wie ihr es hatten ganz genauso reagiert wie dein freund.
Das wäre für ihn einfach noch mehr sie Bestätigung das er einen heißen feger an seiner Seite hat, der nur ihm gehört und würde ihn umso stolzer machen
Du schickst deinem Mann Nacktbilder und seine Kollegen verschwinden auf dem Klo und holen sich einen runter.
Dein Mann ist stolz drauf, dich als Wichsvorlage anzubieten. Das findest du schmeichelhaft.
Entweder ist das ein Witz oder du gehörst zu den Frauen, die es noch als Kompliment empfinden, wenn sie als Objekt behandelt werden und merkst es nicht mal.
Ach so - das ist doch der Typ, der dich schwanger am Besten findest, weil er das als Bestätigung sieht und er dann keine Angst hat, dass du mit einem anderen verschwindest.
Zitat:
"Anscheinend hat er sonst immer Angst das ich irgendwann ihn für einen anderen oder so verlasse."
Na dann...