Hallo Leute.
Ich bin zur Zeit ziemlich fertig. Ich bin in der 13. Woche schwanger und mein Freund zeigt für unsere Beziehung keinerlei Interesse mehr. Es ist beiderseits ein Wunschkind. Es gibt von ihm aus keine Annäherungen mehr. Auch im Bett läuft nichts mehr. Ich werde nur mit Sätzen wie „heute nicht“ oder „ich bin so müde“ abgespeist. Wäre es mir ein oder zwei Mal würde ich auch darüber hinwegsehen, man hat ja nicht immer Lust aber es geht jetzt schon eine ganze Weile so. Der macht zur Zeit auch nur Überstunden und kommt immer erst am Abend nach Hause. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Er hat zu Hause nicht viel zu tun, wenn er kommt ist das Essen fertig und er kann entspannen. Sonst hat er höchstens einmal in der Woche Überstunden gemacht, zur Zeit macht er es täglich. Ich bin einfach nur verzweifelt. Wir sind noch nicht mal so lange zusammen und ich dachte nun ist unser Glück perfekt und jetzt das. Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Hat jemand Ähnliches erlebt oder eine Idee was ich machen kann. Wenn ich mit ihm rede heißt es immer nur es ist nichts ...
Er zeigt kein Interesse mehr...
Rede mit ihm, sage ihn offen wie du fühlst und darüber denkst.
Ist ja auch nicht schön so ignoriert zu werden.
Vielleicht ist er auch einfach auch ein wenig überfordert mit allem, weil du sagtest seit noch nicht lange zusammen und es geht ihn einfach alles zu schnell.
Lg alles Gute 🍀
Hmm das kann auch sein nur streitet er immer alles ab wenn ich mit ihm reden will und spielt es runter.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Ein Jahr. Finde ich noch nicht so lange, dass man sich so aus dem Weg gehen muss
Wenn du eh weißt das er viel Arbeitet, dann lass ihn doch einfach mal in Ruhe, er kommt sicher wieder, wenn er Lust hat. Gib ihm die Zeit die er jetzt braucht und „nerv“ ihn nicht. Es macht ihm nur noch mehr Stress und der in der Arbeit scheint momentan wirklich auszureichen. Gib ihm bei euch zu Hause das Gefühl, das er hier entspannen kann, dann läuft es auch wieder im Bett.
Alles Gute.
Ich komme ja nicht jeden Tag und und spreche es auch nicht oft an aber irgendwann wüsste man schon gern was das Problem ist. Aber danke für den Rat. Ich habe nur Angst dass man dann noch mehr auseinander gerät
Macht er die Überstunden erst seit Du schwanger bist?
Manche Männer reagieren sehr früh mit starkem Beschützerinstinkt und unheimlichen Verantwortungsbewusstsein. Vielleicht will er nicht mit Dir schlafen, weil er denkt, dass es dem Baby schaden könnte und vielleicht arbeitet er so viel, weil er Angst hat, Euch nicht gut genug versorgen zu können.
Dass mit dem Baby dachte ich auch schon aber warum sagt er es dann nicht. Und Überstunden werden bei ihm nicht bezahlt, er darf sie höchstens abbummeln.
Warum macht er mehr Überstunden?
- Flucht vor zu Hause (er kann mit der Schwangerschaft nicht umgehen, Veränderungen in der Beziehung, Sprüche von anderen)
- Geld / innere Verpflichtung um für euch/das Kind zu sorgen?
- er muss betriebsbedingt mehr ran?
Überstunden führen bei mir zu Müdigkeit und zu Hause habe ich keine Lust auf gar nichts.
Bei geplanten Überstanden spreche ich das zu Hause an und plane vor.
Überstunden als Flucht kenne ich von Freunden/Verwandten/Bekannten.
Bei einigen halfen Gespräche in Ruhe. Eigene Ängste oder Veränderungen zu Hause waren meist der Anlass.
Wenn Überstunden abgetan wurden, nicht darüber gesprochen wurde, es somit auch keine Lösungen gab, wie man zu Hause verändern kann, damit man gerne wieder kommt, dann hielt die Beziehung das auf Dauer nicht aus.