Fremd gegangen?

Hallo an alle.
Ich habe mal eine Frage. Und zwar läuft es momentan nicht so gut in der Beziehung. Wir haben uns eine Woche nicht gesehen und hatten jetzt am Freitag wieder was miteinander. Samstag fing es schon mit Jucken an und heute die Bestätigung vom Arzt, ich habe eine Pilzinfektion. Das hatte ich bei ihm bisher nie nach dem geschlechtsverkehr, bei meinem Ex-Freund häufig, der war mit aber auch nicht treu.
Ich hatte vorher nichts und jetzt direkt nach dem Sex. Letzte Woche hatten wir auch Sex, aber da hatte ich danach auch keine Probleme.
Irgendwo muss diese Infektion ja jetzt her kommen. Könnte es ein Zeichen sein das er was mit einer anderen hatte🙈?

1

Hallo,

ich glaube nicht, dass eine Pilzinfektion ein Indiz dafür sein muss, dass dein Partner untreu war.

Schon sehr junge Mädchen, die noch keinerlei sexuelle Kontakte hatten, können an Pilzinfektionen erkranken. Das muss nicht unbedingt durch Sex übertragen worden sein.

Das Vertrauensverhältnis zu deinem Partner scheint allerdings ziemlich im Eimer zu sein.

Wieso? Gab es in der Vergangenheit schon irgendwelche Vorfälle, dass du derart misstrauisch bist?

LG

3

Die Ärztin meinte das es vom Geschlechtsverkehr kommt. Und ich frage mich halt was ist dieses Mal anders als sonst?
Und ja ich bin sowieso die ganze Zeit schon etwas misstrauisch, vllt ne Intuition? Leine Ahnung 🤷🏼‍♀️

7

Wow, das finde ich aber ganz schön unprofessionell von deiner Ärztin, dass sie nur GV als Ansteckungsquelle angibt.
Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass man sich solche Infektionen auch anders einfangen kann, aber gut...

Das eigentliche Problem scheint eure Beziehung zu sein. Du schreibst ja selbst, dass es nicht gut läuft und dein Misstrauen ist groß.

Sprich mit deinem Partner über eure derzeitige Beziehung, deine Ängste und Wünsche. Anders geht es nicht...

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
2

Klar kann das sein, kannst sie dir aber auch schon vorher irgendwo geholt haben auf einer Toilette oder so. Ich hol mir das gern auf öffentlichen Toiletten, daher nutze ich die nur im äußersten Notfall. Im Büro hatte ich es auch schon vom Klo, da hab ich dann eine Kollegin drauf angesprochen und es kam raus, dass es mehreren so ging. Also, ein Indiz kann es schon sein. Ansprechen musst Du ihn eh drauf, er muss sich ja auch behandeln dagegen, kannst ihm ja fragen, ob er eine Erklärung dafür hat, wo er sich das geholt hat, und die Reaktion genau beobachten. Wenn er ertappt wirkt, nervös wird oder überreagiert, wäre es ein weiteres Indiz, dass er weiß, woher.

4

Ich bin mir sehr sicher das es vom Sex kommt. Die Ärztin meinte heute auch das es daher kommt. Ich frage mich nur: kann es sein das mein Gleichgewicht eh schon durcheinander war oder kommt die Infektion von ihm? Und wenn ja, woher hat er sie?

6

Es kann ja auch durch die Reibung gekommen sein, mit Kondom oder ohne.. vor allem, wenn deine Vaginalflora vorher schon aus dem Gleichgewicht war (das musst du auch nicht immer sofort merken) ist das wahrscheinlich. So hat das denke ich deine Gyn gemeint, und nicht, dass dein Partner dir fremdgegangen ist. Woher diese Zweifel?
Aber am besten, wie oben beschrieben, sprichst du ihn ohnehin drauf an, da er mitbehandelt werden muss.

weitere Kommentare laden
5

Die meisten Menschen haben Pilze im Darm. Beim sex kann es leicht vorkommen dass Darmkeime nach vorne transportiert werden. Das ist eine häufige Ursache.

8

Manche bekommen auch einen Pilz, wenn sie bestimmte Medikamente zeitweise einnehmen. Bei meinem Freund ist es z.b. bei einem bestimmten Antibiotikum so. Bei meiner Mutter ist das ebenfalls der Fall.
Es gibt da wirklich sehr viele Ursachen für so eine Pilzinfektion. Das mit den Darmbakterien kann ebenfalls so sein.
Ich glaube kaum, dass man bei einer Pilzinfektion nicht immer ausmachen kann, wie sie entstanden ist. Sprich ich finde die Äußerungen deiner Frauenärztin da schon sehr fragwürdig, sollte sie es so gesagt haben, wie du es hier schilderst.
Alles Gute für dich!

9

*....ich glaube kaum das man bei einer Pilzinfektion immer ausmachen kann, woher sie kommt/stammt....

10

Die Frauenärztin redet absoluten Unsinn. :-[ Ich hatte vor vielen Jahren eine äußerst hartnäckige Pilzinfektion, als ich über ein Jahr überhaupt keinen sexuellen Kontakt hatte.
Keine Ahnung, woher die kam, von einem Mann definitiv nicht.
LG Moni

11

Nein, der Pilz ist kein Indiz für fremdgehen. Sorry, aber deine FA redet Müll.

Ein Scheidenpilz ist KEINE Geschlechtskrankheit.

Bitte lese dazu doch mal im Internet nach.

12

Pilzinfektionen bekommt man auch ganz ohne Sex.

13

Ja leider😭😂😂

15

Also ich glaube eher du willst dass es so ist. Suchst einen Grund gerade oder so... man kann sich eine pilzinfektion über viele Wege holen. Wenn ich einen hätte, würde ich nie denken dass mein Mann fremdgegangen ist. Da kann ja was nicht stimmen...also kein Vertrauen... und sonst würde ich dir empfehlen den FA zu wechseln, wirkt nicht so professionell, wenn er nur Geschlechtsverkehr als Grund für einen Pilz angibt ...

16

Also eine Pilzinfektion kann von vielem kommen. Es kann sogar passieren selbst wenn du dich regelmäßig säuberst. Beim GV ist es meist die Reibung da der Pilz selten auf dem Penis bleibt. Wenn dein Mann kein Penis Pilz hat dann kannst du Fremdgehen ausschließen. Dann stimmt einfach was mit deiner Vaginaflora nicht. Kann mal vorkommen. Hab auch eine Pilzinfektion bekommen vom GV und es war nicht mein Mann sondern meine Mumuflora. Sie wollte anscheinend nicht mehr so wie immer bleiben.
Verurteile deinen Mann nicht zu schnelll

22

...es kann sogar passieren, wenn man sich zu oft und zu gründlich säubert 😉

Die Flora da unten ist an sich keim- und pilzunfreundlich. Wäscht man die zu oft, insbesondere mit falscher, aggressiver Seife, wäscht man die natürliche Schutzschicht weg und es kann zu allen möglichen Infektionen kommen.

Ich hab z.B. auch schon wegen Blasenentzündungen eins auf den Deckel gekriegt, ich solle mich seltener (!!!) waschen 🤣