Hallo Forum!
Ich komm gar nicht klar. Es ist ganz bescheuert gelaufen und ich weiß nicht wie ich umgehen soll damit. Mein Mann (vier Jahre verheiratet, haben eine Tochter von 3 Jahre) ist momentan mit Freunden in Urlaub. Gestern Abend war eine gute Freundin bei mir, ihr Mann ist auch mit meinen Mann unterwegs. Der hat ihr ein Video von einer Party geschickt, laute Musik, dunkel, man hört ein paar Wörter von Gesprächen und wie einer singt und wir mussten echt lachen. Und dann sieht man mein Mann und direkt danach hört man ganz klar ihn wie er sagt "und deshalb war der Sex mit (Name) einfach am geilsten". Meine Freundin hat direkt gestoppt mit dem Video aber ich hab ihr Handy genommen und wollte weiter hören. Man versteht nicht mehr alles aber ganz klar "so süchtig nach ihr" und "vermisse" und "will sie wieder knallen" und sowas. Und richtig krasse Wortwahl! Ich war fassungslos. Wie soll ich damit umgehen? Meine Freundin meinte er war ja etwas betrunken und würde sowas ja nie zu mir sagen und meint es bestimmt nicht so aber ich kann es nicht vergessen. Vor allem war ich eh immer eifersüchtig auf diese Person. Kenne sie eigentlich nicht aber hasse sie einfach weil sie so perfekt ist. Hübsch und klug und beruflich erfolgreich, wie ich mitbekomme. Und scheinbar ja auch perfekt im Bett. Meinte meine Freundin "dann hätte er ja sie heiraten können hat er aber nicht sondern dich" aber was ändert das wenn ich weiß das sie ja ihn verlassen hat.
Ich hab versucht das zu vergessen aber wenn er jetzt morgen Abend zurückkommt kann ich doch nicht einfach so tun als wüsste ich es nicht. Unser Sex war immer okay fand ich und dachte auch für ihn. Nicht übermäßig viel oder ausgefallen aber schön. Ich dachte immer es ist für ihn auch gut. Aber scheinbar ja nicht. Würd ihn am liebsten rausschmeißen jetzt. Aber unsere Ehe und unser Kind? Was würdet ihr machen?! Weiß wirklich nicht weiter!
Sex mit Ex war besser?!!
Manchmal findet man eben nicht den perfekten Partner, der beides hat - super Sex und menschlich super passend.
Bei Männern sagt man zwar, es käme nicht auf die Größe an, aber oh doch, sehr wohl kommt es auch auf die Größe an! Insgeheim sind sehr viele (die meisten?) Frauen der Meinung, wenn sie genug Vergleiche hatten.
Die Ex war vielleicht nur fürs Bett gut. Immerhin sind sie ja getrennt.
Aber dein Mann hätte dich doch nicht geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt, wenn er dich nicht lieben würde?
Oder man findet den perfekten Partner und er will einen nicht. Deswegen bleibt man aber nicht sein Leben lang unverheiratet und ohne Kinder. Klingt zwar hart, ist aber so.
Ist halt die Frage warum die beiden sich getrennt haben...
Von irgendwem wird die TE ja gehört haben, dass die Ex hübsch ist und gut aussieht. War es ihr Mann, dann scheint er ja nicht wenig von seiner Ex zu halten.
Ich hoffe aber natürlich, dass die beiden einfach nicht kompatibel als Paar waren. Ist eh schon kacke genug die Situation.
Mein Mann redet nicht über sie oder nur wenig und dann auch nicht so gut. Sie ist hübsch, das weiß ich von Fotos von früher und weil ich sie auch mal gesehen hab. Und sie ist klug definitiv, da wurde mal im Freundeskreis drüber geredet, wie gut ihr Abitur war und wie erfolgreich sie jetzt ist. Und ich weiß halt das sie ihn verlassen hat, aber ich weiß nicht warum, hat mich eigentlich auch nie interessiert. Aber scheinbar war sie ja ach so perfekt und ich nur der Notnagel.
Ich weiß ehrlich gesagt absolut nicht wie ich damit umgehen würde aber sei dir eins gesagt haben...ich verstehe dich!! Liebe hin oder her...Alkohol hin oder her....bla bla bla und TROTZDEM verletzt es ja einen zutiefst.
Ich weiß nicht 🤷🏻♀️
Egal wie taff und selbstbewusst ich auch sein mag aber sowas zu hören von meinem Mann der damit „prallt“ vor anderen, hätte mich einfach super verletzt und ich würde es ansprechen. Das Ding ist einfach, was erwartet man da für eine Reaktion??? Ich bezweifle sehr dass jemand offen und ehrlich zugeben würde „ hey dich liebe ich zwar aber meine Ex war nun mal die bessere Sexpartnerin‘‘
Heißt also er wird es auf Alkohol schieben oder darauf dass er einfach etwas sagte was er so nicht meinte, ob man ihm das aber dann abkauft ist eine andere Sache...
Es tut mir wirklich leid dass ich dir nicht weiterhelfen konnte aber wie gesagt, ich verstehe dich voll und ganz
Eben! Und ist ja auch egal was er jetzt sagt. Scheinbar war diese Ex ja in allen Sachen besser als ich. Sie sieht wirklich gut aus, hab ich ja gesehen. Und jetzt zu wissen wie er Sex mit ihr vermisst tut einfach nur weh und ich glaub ich kann das nie mehr vergessen und nie mehr normal mit ihm reden oder geschweige denn mit ihm schlafen. Und eigentlich wollten wir ein zweites Kind bald.
Es ist nicht egal, was er jetzt sagt.
Wenn du ihn nicht sofort hochkant rauswerfen möchtest musst du es mit ihm klären.
Sag ihm genau wie es passiert ist, dass du das gehört hast und bitte ihn, dir das zu erklären. Auch wenn es schwierig ist, versuche erstmal unvoreingenommen zu sein und daran zu glauben, dass er eine gute Erklärung hat. Das Gespräch wäre dann nicht so angespannt, wenn du das schaffst, was gut für die Aussprache ist.
Vielleicht wollte er nur prahlen bei seinen Kumpels und hat den Mund etwas zu voll genommen.
Wünsche dir alles Gute!!
Das ist natürlich eine brutale Situation. Ich wäre auch zutiefst gekränkt. Zum einen finde ich, hätte dir deine Freundin das Video nicht zeigen dürfen. Sie hat es ja bestimmt schon vorher mal angeschaut.
Ich hätte mir aber an deiner Stelle das Video weiterleiten lassen. Quasi als Beweismittel.
Meinen Mann ( in meiner Situation Freund) hätte ich es gezeigt und einfach gefragt ob er dazu was zu sagen hat... Ich würde sagen, das mir es bewusst ist, dass es ein dummer Zufall ist, aber das man natürlich einfach alles gewesene in Frage stellt. Ich persönlich könnte das nicht ignorieren. Wenn er so eine ordinäre Unterhalt führt, muss er damit rechnen das sowas raus kommt. In dem Fall über dieses Video.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg die Krise durchzustehen...
LG Audrey
Nein das Video wurde geschickt in dem Moment und war so ein live-Video, das kann nicht extra gewesen sein. Mein Mann hat scheinbar auch nichts von den Video gemerkt.
Aber was soll er dann dazu antworten? Wenn er es halt so sieht kann man es ja nicht ändern. Hab eh immer vermutet das er noch viel an sie denkt. Ich weiß nicht wie man damit umgehen soll.
Ich würde es genau so wie Audrey machen.
Gut, es war ein live Video, dann kann man nichts zuschicken.
Aber dann würde ich ihm sagen, welche Sätze ich gehört habe. Friss dieses Problem nicht in dich rein- wenn ihr es mit einem zweiten Kind versuchen wollt, würde dir dieses Video die ganze Schwangerschaft und noch viel mehr verhageln.
Daher: Ansprechen.
Er soll es klarstellen. Vielleicht ist das der Anlass, dass ihr das Thema Ex abschließen könnt.
Ich könnte so keine Beziehung ohne Aussprache mehr führen und ihm nicht mehr in die Augen schauen. Er würde sie wieder..was war das Verb? Nageln? Wollen?
Deine Freundin wird es sicher ihrem Partner erzählen und dieser wohl auch deinem Mann. Von daher.. ich würde dem zuvor kommen.
Das dich das beschäftigt, verletzt und sehr ärgert kann ich absolut verstehen. Und deine Gedankengänge bezüglich Trennung auch....
Aber vielleicht denkst du mal drüber nach, wie du vielleicht mit deinen Freundinnen über Expartner oder Bettgeschichten redest...
Manchmal sagt man einfach dumme Sachen und hofft, das der Partner das nicht so hört.
Aber es heißt ja nicht, dass er mit dir nicht glücklich ist. Auch wenn es schwer fällt, rede mit ihm. Sag ihm, wie das angelaufen ist und versuch nicht vorwurfsvoll zu sein. Ich weiß ist leicht gesagt. Vielleicht könnt ihr ja ganz ruhig reden und das besprechen. Vielleicht fehlt ihm ja auch etwas, was er sich nicht traut zu sagen....
Wenn sonst immer alles bei euch läuft, bin ich mir sicher, dass ihr das klären könnt. Ist vielleicht auch ein Schritt für ein offenes Gespräch.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Du solltest es für dich aber auf jeden Fall nicht tot schweigen. Meine Meinung.
Was soll er denn dann sagen um es wieder gut zu machen?
Wenn ich über meine Exfreunde spreche oder über Sex mit denen dann erstens nicht mit so primitiven Wörtern und zweitens vielleicht über bestimmte Situationen oder so aber bestimmt vergleiche ich nicht mit meinem Mann und das jemand "besser" war. Und vor allem vermisse ich keinen oder bin "süchtig" oder so.
Und wenn er was vermisst kann ich das wohl nicht geben. Ich bin nicht so hübsch und nicht so "versaut" wie sie. Will da auch gar nicht in Konkurrenz treten wenn ich ja eh nicht mithalten kann. Wie soll ich da Spaß an Sex haben wenn ich versuche wie sie zu sein?!
Jetzt hast du deinen Mann von einer Seite kennengelernt (ordinär, vulgär, sexuell auf die Ex noch fixiert) die du nicht kennst und die du nicht magst. Genau deshalb hat er dir diese Seite von sich auch wahrscheinlich nie gezeigt, weil er weiß, dass du ihn so nicht magst. Die Frage ist jetzt: Kannst du mit dieser Seite von ihm umgehen und sie in deinem Alltag und Leben akzeptieren, damit er bei DIR so sein kann und dafür nicht mehr Fantasien von der Ex braucht? Oder willst du ihn "unschuldig und brav", wie du ihn kennst, wie er aber offenbar nicht (nur) ist, sondern (nur?) für Dich diese brave Rolle spielt?
Er ist offenbar innerlich ein Bad Guy, der Zuhause den braven Familienvater spielen muss. In betrunkenem Zustand unter Freunden kann er dann seine andere Seite zeigen, die in ihm schlummert. Das Geschwafel über die Ex würde ich nicht mal so ernst nehmen, aber dass in ihm so eine "Drecksau" ist, die scheinbar ab und zu raus will, wäre ein Thema für Euch als Paar. Lässt Du dich drauf ein, hast du auch ein böses Mädchen in dir, das raus will? Dann könntet Ihr zusammen Euch mal neu entdecken. Wenn dir das zuwider ist, hast du das Problem, dass Du einen Teil deines Mannes nicht akzeptierst und er diesen vor dir verleugnen muss. Das zaubert den aber nicht weg, wenn er ihn unterdrücken muss.
So hart es ist, du hast nur die Wahl zwischen einer Beziehung, in der er nicht er selbst sein kann in allen Facetten, zumindest was das Sexuelle betrifft scheinbar, oder du akzeptierst diesen Teil in Eurem Liebes- und Beziehungsleben, sodass die Beziehung auf Ehrlichkeit und Offenheit basieren kann. Letzteres würde wohl dafür sorgen, dass er zukünftig nicht mehr von der Ex träumen muss, wenn er bei Dir alles haben kann und sein kann wie er ist.
Vergessen könnte ich diese Worte auch nicht, wenn ich sie gehört hätte, und würde ihn drauf ansprechen. Wird vermutlich nicht viel bei rüberkommen aber einfach so tun als wäre nichts, könnte ich persönlich nicht.
Was deine Freundin und ihren Mann betrifft: das ihr Mann rein zufällig so etwas aufnimmt und sie es dir unwissend und rein zufällig vorspielt, ist mehr als unglaubwürdig.
Entweder sie wollten dir damit eins auswischen, warum auch immer, oder sie wollten dich evtl drauf stoßen weil dein Mann evtl schon öfters so etwas gesagt hat aber sie nicht wussten, wie sie es dir beibringen sollten. Auch die beiden würde ich zur Rede stellen weil das definitiv kein Zufall oder Versehen war.
Das war ein live-Video und meine Freundin war selbst geschockt. Ich weiß nicht warum die sowas extra machen sollten?! Was hat man denn davon.
Und darüber reden... bringt doch eh alles nichts. Fühle mich so gedemütigt. Er hat nie gesagt das ihm was fehlt oder so.
Was die davon hätten? Nun, vielleicht redet er hinter deinem Rücken ja immer so, vielleicht prahlt er von seinen Abenteuern mit anderen Frauen da, vielleicht wissen sie sogar, dass was mit anderen lief durch solche Geschichten. Du wärst nicht die erste und nicht die letzte Ehefrau, deren gesamtes Umfeld weiß, dass ihr Mann ein Hallodri ist, während sie selbst überall von ihrer glücklichen Ehe schwärmt. Da kann einem schon als Freunde irgendwann das Bedürfnis kommen, der ahnungslosen Frau mal die Augen zu öffnen, in so einem Moment einfach mal wie zufällig die Kamera anzuschmeißen und ihr das dann versehentlich zukommen zu lassen, ohne als A....loch dazustehen.
Ich war selbst schon in so einer Zwickmühle und habe der Frau nix gesagt, obwohl ich wusste, dass ihr Mann fremdging. Man will in so einem Moment nicht der Bote sein. Aber auf diese Art wie aus Versehen dann evtl. schon.
Ich würde dir raten, es auf jeden Fall anzusprechen, wenn er wieder da ist. Es würde dich wahrscheinlich immer bedrücken, wenn du nicht mit ihm sprichst.
Ich kann gut nachvollziehen wie sehr dich das verletzt, aber er hat dich geheiratet und nicht sie. Ich denke, dass er dich trotzdem liebt, der Sex mit seiner Ex aber einfach besser war und er das im Suff so unter Kumpels einfach mal so raus gehauen hat. Wäre auch komisch, wenn er das zu dir so sagen würde. Ich würde mit ihm sprechen, das ganze klären und ihn vielleicht fragen, was ihm bei euch beiden fehlt um da eine Lösung zu finden.
Alles Gute
Uff...schwierig. Ist halt unglaublich blöd für ihn gelaufen. Erstens das überhaupt jemandem zu erzählen und zweitens das Handy nicht zu bemerken.
Für dich ist diese Info erstmal ein Schlag ins Gesicht. Bei der Rückkehr nach Hause wird ihn wohl kein "Willkommen zurück" Schild erwarten.
Jetzt kommt das aber...Es ist affig zu glauben, alle Expartner waren generell, immer und ausschließlich totale Honks ohne jede Vorzüge. Hätte er geschwärmt er vermisse ihren Sauerbraten und würde ihn gerne mal wieder essen, wärst du aber vermutlich genauso sauer und würdest nicht nach dem Rezept fragen.
So, wie geht es also weiter? Vorausgesetzt du lässt ihn am Leben, würde ich ihn schon mal fragen, was er so vermisst. Du schreibst ja selbst euer Sex sei deiner Meinung nach okay. Das hört sich jetzt auch nicht überschwänglich begeistert an, eher als wärst du auch unzufrieden.
Das soll jetzt keine Aufforderung sein dich zu verbiegen oder die Ex zu imitieren, aber vielleicht nutzt ihr es als Chance euer Liebesleben neu zu gestalten.
LG
Genauso sehe ich das auch, man fand und findet seine Expartner doch trotzdem attraktiv und ausserdem war das ein Gespräch unter Freunden, blöderweise wurde es aufgezeichnet, aber mal ehrlich, wenn man mit seiner engsten Freundin zusammen sitzt und über die Vergangenheit quatscht, dann kommt da schon mal sowas wie..das konnter mein ex aber besse,r oder weisst du noch seinen Sixpack etc. ich finde das nicht verwerflich, ist so als würde Mann einen Porno gucken und behaupten das er die gezeigten Frauen hässlich findet. Ist doch Blödsinn, sie übertreibt. Ich kann sie verstehen, es schmerzt, aber deshalb muss Frau nicht was reininterpretieren, denn das tut sie gerade..unser Sex ist nicht so gut, sie war besser im Bett usw usw.
Es geht aber nicht immer nur um den weltbesten Sex. Erstens hat sie ihn verlassen, hat ihn wohl getroffen, die möchte ihn nicht. Möglich das er mit ihr weiter zusammen gewesen wäre und sie jetzt an deiner Stelle wäre. Aber weisst du, es gibt doch immer mehrere Menschen die in Frage kommen würden, keiner von uns ist unersetzlich, es gibt immer auch andere passende Menschen. Mit ihr hatte er guten Sex, mit ner anderen vielleicht noch besseren, mit dir hat er auch guten Sex, warum schliesst du denn jetzt daraus das er mit dir so gar nicht zufrieden ist? Du musst doch davon ausgehen das er vor dir andere Frauen hatte, die er gut fand und wenn man einen Expartner hat, dann fand und findet man diese Person doch nach einer Trennung nicht plötzlich hässlich. Das würdest du doch auch nicht von deinen Exfreunden denken, sie sind uninteressant für eine Partnerschaft, aber dadurch nicht äusserlich hässlich.
Ich würde darüber nicht weiter nachdenken und diese Sache nicht ansprechen.