Mein Freund wurde via FB von seiner Ex angeschrieben - allerdings schon im Januar. Er behauptet diese Nachricht erst im Juni gelesen zu haben und daraufhin geantwortet zu haben. Er hat mir dann davon erzählt (also ich habe es nicht rausgefunden sondern er kam auf mich zu). Irgendwann sagte er dann er würde ihr schreiben dass er ne Freundin hat und das Gespräch beenden.
Sie hatte ihn außerdem gefragt ob er Lust hat mal nen Kaffee trinken zu gehen, das hat er mir erst verheimlicht und mir dann doch gezeigt weil ich gefragt habe ob ich die Nachricht denn mal lesen dürfe. Auf die Frage nach dem Kaffee hat er zwar geantwortet dass er eine Freundin habe und daraus nichts wird, das tat er aber erst nach 7 Tagen! Irgendwie hat er sich auch davor gedrückt ihr direkt zu schreiben dass daraus nichts wird etc.
Mir kommt das allerdings so vor als hält man sich ein Hintertürchen auf wenn man nicht direkt sagt was Sache ist. Hätte ich da sozusagen nicht nachgebohrt hätte er ihr (laut seiner Aussage) nie auf die Frage geantwortet. Wie soll ich das jetzt finden?
Für mich ist das irgendwie nicht okay so lange zu warten bis man mal sagt was Sache ist, irgendwie, wie schon gesagt, ein Hintertürchen aufhalten wollen. Seh ich das zu streng?
Er schreibt mit der Ex
Ich finde deine Frage merkwürdig und auch dass ihr beide daraus so ein Thema macht. Mein Mann und ich schreiben mit vielen Menschen. Auch mit dem anderen Geschlecht und auch mit expartnern. Nie würde einer von beiden danach fragen ob man nachrichten lesen darf und auch der andere würde nie Nachrichten zeigen. Entweder ist Vertrauen da oder nicht. Bei euch scheinbar nicht. Das ist schade.
Vielleicht hat er es da erst gesehen? Oder wollte erst gar nicht drauf eingehen, hat dann gedacht freundlich absagen ist doch besser?
Da er es dir ja selbst gesagt hat, würde ich von meinem Freund jetzt ausgehen, würde ich sagen ist es wie er es sagt. Warum sollte er es dir sonst jetzt sagen? Oder überhaupt sagen?
Ja das ist ein Argument. Ich denke ja auch wenn er was zu verheimlichen hätte, hätte er mir erst garnicht davon erzählt dass sie geschrieben hat.
Es ist bei mir so, dass Ex keine rotes Tuch darstellt. Weder bei meinem Partner noch bei mir.
Ich würde nicht so streng sein.
Ich finde, im Gegenteil, dass er nicht sehr interessiert sein kann, wenn er sich so lange Zeit lässt, bis er mal wieder in FB geht und sich herablässt, zu antworten.
Und: seine Antwort ist perfekt: er hat eine Freundin und es gibt keinen gemeinsamen Kaffee.
Er war ja aber online. Hat dann darauf nicht geantwortet, hat es mir dann erzählt und dann erst geantwortet und wollte sich dann sogar noch Zeit lassen.
Und das mit dem Kaffee hat er mir nicht erzählt, das hab ich erst gesehen als er mir die Nachrichten gezeigt hat.
Er hat erst geantwortet als du es von ihm verlangt hast und jetzt bist du sauer weil er mit ihr schreibt. Hättest du ihn nicht dazu gezwungen hätte er ihr nie geantwortet und sie auf ewig ignoriert.
Wie jetzt, die hat ihm schon im Jänner geschrieben, aber er hat es erst im Juni gelesen? Nun, nach der langen Zeit hätte ich an seiner Stelle gar nichts geschrieben. Ignoranz sagt oft mehr als 1000 Worte. Mir scheint er weiß nicht so recht was er tun soll. Wenn er ihr schreibt könntest du ausrasten, wenn er ihr nicht schreibt auch. Ich weiß ja nicht wie eure Beziehung sonst so läuft. Ich finde es gut, dass er von sich aus von der Nachricht erzählt hat. Wenn er jetzt klar gestellt hat, dass er kein Interesse hat würde ich es dabei belassen. Ich würde aber erwarten dass er mir Bescheid gibt falls sie sich noch einmal melden sollte. Hoffentlich hat sie kapiert, dass sie überflüssig ist.
Ja angeblich hat er die Nachricht erst im Juni gelesen und sie sind auch erst seit Juni in GB befreundet. Ich habe keine Ahnung wie es sein kann dass man erst im Juni eine Nachricht vom Januar erhält bzw. liest.
Er war der Annahme die Nachricht sei von Juni, da stand aber Januar.
"Ich habe keine Ahnung wie es sein kann dass man erst im Juni eine Nachricht vom Januar erhält bzw. liest."
Weil Nachrichten von Leuten, mit denen man bei Facebook NICHT befreundet ist, im "sonstiges"-Ordner landen, in den man erfahrungsgemäß so gut wie nie und/oder eher zufällig reinschaut.
Ich habe jahrelang gar nicht gewusst, dass es diesen Ordner überhaupt gibt und war baff erstaunt, was sich da für Nachrichten über die Zeit angesammelt hatten (und hatte den Ordner auch nur zufällig entdeckt).
Und zum eigentlichen Thema ...
... lass Deinen Freund in Ruhe ... er macht nichts falsch.
Du aber mischt Dich in Dinge ein, die Dich nichts angehen ... er ist schon groß und kann seine Sachen selbst regeln ...
... künstliches Drama tut keiner Beziehung auf Dauer gut.
Gruß
sisein
Was hätte er denn deiner Meinung anders machen sollen damit er es richtig macht?
Direkt schreiben, dass er keinen Kaffee trinken gehen möchte.
Und eigenartig finde ich immernoch, dass er eine Nachricht von Januar erst im Juni sieht bzw. beantwortet.
Eine Frage:
Ist Eure Beziehung so langweilig und gefühlsleer, das Du jetzt unbedingt Drama erzeugen muss, damit es mal wieder heißer her geht?
Oder willst Du Deinen Freund einfach nur loswerden und suchst jetzt nach einen Grund, ihn in den Wind zu schießen ...
.... sei mal ehrlich zu Dir selbst und bleib bei Dir ... was ist da los, das Du wegen nix abgehst wie Schmitz' Katze?
Ich finde das ganze Thema hier schon fragwürdig.
Was für ein Gewese um eine Frage und eine Antwort!
Okay, du bist total eifersüchtig und stellst deinen Freund unter Druck.
Er wusste das schon vorher und hatte keinen Plan, vielleicht sogar Angst, irgendwie zu reagieren, denn es wäre sooderso falsch und von dir negativ interpretiert worden. Also macht er nix (was auch falsch war).
*Wie soll ich das jetzt finden?
Für mich ist das irgendwie nicht okay so lange zu warten bis man mal sagt was Sache ist, irgendwie, wie schon gesagt, ein Hintertürchen aufhalten wollen. Seh ich das zu streng?*
Finde einfach mal gar nichts.
Entweder du traust deinem Freund oder nicht (scheinbar ja nicht, denn du unterstellst ihm hier etwas).
Lass ihn doch einfach mal selber frei reagieren ohne dass du ihm gleich etwas unterstellst.
Entweder er will diese Frau noch oder nicht, kannst du sowieso nicht ändern.
Ich finde du machst ein ganz schönes Drama draus.
Er hat es dir doch aus freien Stücken erzählt.
Wäre es die lieber, er hätte es verschwiegen??
Was hättest du dann gemacht?
Wenn er ein Hintertürchen sich frei halten möchte, dann hätte er es ganz galant verschwiegen..
Mach ihn keine Szene, sondern freu dich über seine Offenheit. Denn sonst lässt er es das nächste Mal sein um Stress zu vermeiden.
Und das mit den Nachrichten bei Facebook kann ich auch nur bestätigen. Oft sieht man es monatelang nicht.