bin ich richtig oder nicht

hallo,

ich bin ziemlich empfindlich in vielen dingen.

ich habe meinen mann verlassen weil er oft so laut wurde und ich damit nicht umgehen kann. mein selbstbewußtsein ist eigetnlich gut, ich mag mich und kann in den spiegel sehen ohne mir vorwürfe zu machen oder zu denken, wer ist denn das?

klar gibts tage da ist es auch anders.
heute zum beispiel. ich stelle alles in frage. ich hatte zwei kurze beziehungen nach meinem mann. wenn die herren mit der werbephase aufhören fange ich an an der beziehung zu zweifeln. ist es richtig dass meine kinder die zeit dann ab und an teilen müssen. ist es nicht besser alles nur noch für sich alleine zu regeln? so bin ich groß geworden. auf mich gestellt. ohne geschwister, ohne eltern die hinter mir standen usw.

hab ne therapie gemacht und war besser aufgestellt. und immer wieder stelle ich meine herangehensweise in frage, z.b. wenn mein exmann die kinder ganz anders erzieht, mich als das problem darstellt. wenn meine aktuelle beziehung mir nicht traut, weil sie sich nciht traut..

bin ich so verkorkst und kann es die meiste zeit verdrängen? ich habe einen job, einen guten job, bestätigung usw. und dennoch schaffen es situationen und reatkionen von menschen mich aus dem gleichgewicht zu hauen. ich weiß, ich muss nur mit mir selbst im reinen sein. meine ansprüche an mich sind extrem hoch und ich möchte immer das es allen gut geht. das ist ja schlicht nicht möglich..

hat jemand ein bisschen trost oder aufmunterung oder einfahc einen lustigen witz.

lg

1

Hallo,


ich denke nicht das du verkorkst bist. Du wirst aber etwas erlebt haben was für deine Probleme verantwortlich ist.

"so bin ich groß geworden. auf mich gestellt. ohne geschwister, ohne eltern die hinter mir standen usw."

Hier könnten schon mögliche Ursachen zu finden sein.

Dein Exmann konnte leider nicht mit deinen Problemen umgehen und hat sie durch seine Art und Weise noch verstärkt.

Die negativen Erfahrungen wirken scheinbar in neuen Beziehungen nach.

Wenn du dir sicher bist das eine neue Beziehung Bestand haben könnte solltest du deine Kinder Stück für Stück mit in diese Beziehung einbinden. Denn eine Beziehung wird auf Dauer nur funktionieren wenn Du, deine Kinder und der mögliche neue Partner es schaffen gut miteinander umzugehen und es ein " Wir " gibt und nicht ein ich und du und deine Kinder. Ihr solltet euch in einer Beziehung auf Augenhöhe begegnen und jeder sollte gleichberechtigt sein.

Versuch auch bitte nicht perfekt zu sein, denn das ist unmöglich. Genauso kostet es sehr viel Kraft es jedem Recht zu machen. Am Ende bleibst du dabei auf der Strecke.


Freundliche Grüße

blaue-Rose

2

Ich denke jetzt nicht, dass du verkorkst bist, zumindest nach dem, was du schreibst.

Aber grade in der Partnerschaft dauert es manchmal, bis man den Partner hat, mit dem es passt. Wo man fühlt, man muss eben NICHT alles mit sich ausmachen.

Selbstzweifel sind sicher immer mal ok und diese Reflexion ist ja auch gut und wichtig, aber es sollte nicht überhand nehmen :)

3

Treffen sich zwei Kerzen. Fragt die eine:" du sag, ist Wasser gefährlich?"
"Davon kannst du ausgehen!"


Sitzen zwei Leberwürste auf nem Baum.
Die eine schubst die andere runter. Welche war es?




- die grobe

4

Du klingt nicht verkorkst.
Mal drüber nachdenken, was man so will im Leben ist doch prima. Reflektieren und Perspektivwechsel sind Fähigkeiten, die auch nicht jeder hat.

Und zum Thema Männer : wenn du dich ohne wohl fühlst und es dir an nichts fehlt,dann ist doch das prima. Wenn einer der beiden Jungs nach deinen Mann der richtige gewesen wäre, wäre er noch an deiner Seite. Vielleicht triffst du ihn irgendwann und dann sind alle Zweifel eh weg. Und wenn nicht, weisst du das du dein Leben auch ohne Mann stemmen kannst...

LG Audrey