Hi,
nachdem ich (49) jetzt drei Jahre lang einen Partner gesucht habe, und dies leider erfolglos war, habe ich beschlossen, mein Leben so erfüllt zu machen, dass ich keinen Mann mehr brauche.
Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben? Ich arbeite ganztags und habe eine zehnjährige Tochter, die ich Abends nicht auch noch alleine lassen möchte, da sie es Nachmittags schon oft genug ist. Ich bin im Fitnesstudio, wenn ich es schaffe, neben Job, Kind und Haushalt 1,2 mal in der Woche.
Was kann ich noch tun, um meinen Wunsch nach Partnerschaft durch mein eigeneres, wunderbares Leben zu eliminieren?
Danke für Tipps,
AD
Keinen Mann aber ein super Leben
genauso ging es mir vor ein paar jahren auch. nach langer erfolgloser suche nach "dem richtigen" wollte ich mich komplett auf meine karriere konzentrieren. dann hab ich meinen mann kennengelernt 😂
hab ich auch schon von anderen gehört, aufgehört zu suchen und dann stand er plötzlich da.
aber nun zu deiner frage. welche interessen hast du denn?
da gibt es ja von... eine neue sprache lernen bis zu stricken lernen sehr viel.
kann ich nachvollziehen,mir ging es genauso
als ich mit knapp 50 jahren beschlossen habe,nur mehr das zu tun was mir wichtig ist und spass macht habe meine jetzige affairen-fernbeziehung kennengelernt (wir sind beide single und wollen es auch so locker beibehalten,wir sind uns treu und treffen uns wann wir lust und laune haben)
mach das worauf du lust hast und wenn es wie bei mir zB *nur* gemütlich serien durchzusuchten ist
Es kommt ja ein bisschen drauf an, was du so gerne machst aber ich bin ein totaler Fan von Reisen. Es gibt mir unendlich viel neue Orte zu entdecken und meinen Horizont dahingehend zu erweitern. Ich bin seit Dezember Alleinerziehende Mama und mein Sohn ist 7 Monate alt. Sobald ich wieder arbeite, werde ich auch mit ihm reisen.
Wir reisen auch zwei mal im Jahr, aber viel mehr geht finanziell nicht - also wir können nicht in jeden Schulferien verreisen. Und es geht auch mehr um die Zeit zu Hause
Mhhh, ehrlich gesagt glaube ich nicht:, dass man einfach so beschliessen kann keinen Mann mehr zu brauchen. Und wenn doch, glaube ich nicht, dass man hier um Rat fragen müsste, was man sonst so machen kann. Das klingt eher nach einer Notlösung.
Ich habe auch länger ohne Mann gelebt und das relativ glücklich. Dabei habe ich gelernt, dass ich alleine sein kann. Das hat mich frei gemacht.
Mein Rat wäre: begib dich nicht auf Partnersuche aber schließe auch nichts aus. Lass dich treiben und sei gut zu dir selbst, kümmer dich um dich selbst.
Was mir immer in jeder Lebenssituation geholfen hat war Meditation. Aber das ist natürlich Typsache.
Meditieren und Yoga mache ich schon auch zu Hause. Mir sagen immer alle, ich muss total glücklich alleine sein und gar nicht mehr daran denken. Ich tue mich damit aber zugegeben schwer. Zu vieles was daran erinnert, wie es war, als wir noch eine Familie waren.
Aus welchen Gründen brauchtest du einen Mann?
Sicher, eine gut funktionierende Partnerschaft ist toll. Ohne ist es auch toll.
Ich habe tolle Freunde, Zeit für mich (nehme ich mir), Hobbies; ich unternehme das, was ich gerne machen würde: alleine, mit Kind, mit Freunden.
Sex vermisse ich gelegentlich. Da die Alternative ONS wäre, was nicht meins ist, geht es auch ohne.
Ich kenne einige Frauen, die entweder verwitwet sind oder nicht den passenden Partner gefunden haben und glücklich sind. Daher hatte ich nicht das Gefühl einen Partner zu brauchen.
Unsere Freundeskreis hat sich sehr auseinander dividiert. Ich habe noch vier sehr enge Freundinnen - zwei Wohnen nicht in der Nähe und die anderen sehe ich mehrfach im Jahr, aber sie haben halt auch ein eigenes Leben.
Hallo,
ich weiss nicht ob man Nähe und Liebe durch andere Aktivitäten ersetzen kann. Ich bin auch AE, Mitte 40 und meine Tochter mitten in einer schwierigen Pubertätsphase. Im Moment schaue ich mich nach keinem Mann um, sondern warte ab bis sie mich nicht mehr so braucht. Aber ich würde nie den Wunsch nach einer schönen Partnerschaft aufgeben oder mir ein Zeitfenster setzten so in etwa- wenn ich bis 50 niemanden kennenlerne, dann ist Schluss. Wir haben noch viele Jahre vor uns, warum sollten wir diese nur alleine verbringen. Ich habe mich schon z.B nach Silvester für Singles umgesehen. Man kann so für 2 Nächte mit einer Gruppe von Leuten diesen in einer anderen Stadt verbringen. Mal sehen ob das Virus es zulässt im Winter.
Also dieses entweder oder würde ich an deiner Stelle nicht so eng betrachten;)