Wie interpretieren

Hallo liebe Gemeinschaft.

Es geht um folgendes, ich bin mit meinen Söhnen beim Osteopathen. Er ist ein offener, sympathischer Kerl und wir haben uns gut verstanden die letzten Male. Sind beide verheiratet und glücklich, also bei ihm gehe ich davon aus und bei mir ist es so.
Mein Mann war auch dabei und meinte nach der ersten Sitzung " du scheinst ihm zu gefallen " ja er hat mir viel Aufmerksamkeit geschenkt und versucht ziemlich intensiv mit mir zu reden aber ist denke ich mal normal in seinem Job. Mein Mann grinste und meinte seine Blicke waren nicht zu übersehen.
In der letzten Sitzung hat er die Aufmerksamkeit dann meinem Mann gegeben. Und jetzt kommt eine Situation wo ich mich immer noch frage was sollte das.
Ich stand etwas weiter hinten und er hat meinen Blick gesucht und mir solange tief in die Augen geschaut bis ich wegsehen musste.
Kurz darauf saß ich wieder bei meinem Sohn an der liege mit dem zweiten auf den schoß, der ältere auf der liege wurde etwas unruhig und er meinte dann zu ihm. " versuch mal deinem Bruder so lange tief in die augen zu schauen bis er weg schauen muss".
Jetzt meine Frage was bitte wollte er damit bezwecken?

1

Wäre mir egal, was er bezwecken möchte. Warum ist dir das wichtig? Wenn deine Ehe glücklich ist, es ist sein Grund doch sowas von egal.

Ich würde den Therapeuten wechseln. Sowas mag ich nämlich gar nicht.

3

Mir geht es weniger um den Blick an sich sondern viel mehr darum, wieso er dann im direkten Anschluss den Satz zu meinem Sohn sagt. Das finde ich irgendwie skurril und mich beschäftigt sowas allgemein auch wenn es jetzt eine Frau wäre. Ich hinterfragen zu viel das weiß ich selber aber so bin ich halt und das geht mir jetzt schon seit längerem im kopf um ,deswegen wollte ich halt jetzt einfach mal die Meinungen anderer dazu wissen.

2

Sorry aber ich würde mich eher fragen, wie es MIR dabei geht. Und nach deiner Schilderung wäre es mir unangenehm. Ich hätte allerdings auch nicht weg geschaut. Sowas habe ich mir abgewöhnt. Ich kann provokantem Blickkontakt stand halten. Solltest du auch üben.

Und wechseln würde ich auch.

4

Der Satz war der Versuch einer Rechtfertigung.

5

Ich würde auch wechseln.
Beim Osteopathen sollten andere Dinge im Vordergrund stehen, als sich in die Augen zu schauen.
Niemand mag angestarrt werden. Ich hätte in dem Moment schon gefragt warum er mich anstarrt und warum mein Kind meinem anderen in die Augen sehen sollte. Schließlich bin ich nicht deswegen da.

6

Das kling alles etwas nach Psychospielchen, irgendwie unangenehm.

Ich würde den Arzt wechseln.
Ich finde es sowieso total merkwürdig eine Mutter eines kleinen Patienten anzubaggern oder irgendwelche Signale zu senden und dann wenn der Papa auch noch mit im Raum ist.
Der Frau zu Hause freut sowas gewiss, wie ihr Mann seinen Job ausübt.

7

Komischer Typ, hat irgendwie eine Klatsche, finde ich.

8

Wenn er das bei dir gemacht hat, wird er das bei anderen Patientinnen auch machen. Da würde ich mir wenig drauf einbilden und eher bisschen angewidert sein. Sowas finde ich 1. sehr unprofessionell und 2. irgendwie ekelig. Meine Konsequenz wäre ein Arztwechsel. 🤷‍♀️

9

Ja sehr gut möglich das er das auch bei anderen macht, kann ich mir schon vorstellen. Er ist auch noch relativ jung, will wahrscheinlich seinen Marktwert abchecken.
Finde die Situation trotzdem echt skurril und bis zu dem Punkt war es mir auch echt egal.
Nur das hat mir halt irgendwie zu denken gegeben, weil ich es mir nicht erklären kann wieso er das gemacht hat.
Arztwechsel werde ich jetzt nicht machen, er kommt super mit dem kleinen zurecht und macht seine Arbeit ansonsten gut und die Sitzungen sind voraussichtlich auch bald beendet.