Hallo,
ich habe jetzt mehrere Tage mit einem Mann total nett im Internet geschrieben, von morgens bis abends. Die Chemie hat total zwischen uns gestimmt. Er sagte mir, er seie seit einem Jahr getrennt. Seine Frau lebe aber noch mit in seinem Haus. Die vier Kinder sind erwachsen, er sagt, das seie sein Ziel gewesen, für diese noch die Verantwortung zu übernehmen bis sie die Schule abgeschlossen haben. Aber jetzt würde es um sein Glück gehen.
Ich glaube ihm nicht, dass er getrennt ist. Er hätte natürlich lügen können, wäre er nur auf Sex aus. Hätte sagen können, er lebt allein.
Aber wer bitte lebt denn mit seiner Frau unter einem Dach, wenn er schon ein Jahr getrennt ist?
Und vier Kinder schweißen doch zusammen. Ich kenne niemanden, der sich mit vier Kindern nach so langer Ehe trennt, Ihr??
Gruß,
Ratlos
Getrennt?? Er lügt doch!!! Dringend!
Ja, ich.
Drei Kinder, 15, 14 und 8 zu dem Zeitpunkt, 18 Jahre verheiratet, 25 liiert.
Mein Partner, 20 Jahre verheiratet, auch 3 Kinder.
Scheidung. Er ist ausgezogen.
Mit den Kindern.
Darf ich fragen, warum?
Ja, ich kenne Leute die ewig zusammen waren, mehrere Kinder haben und sich trennen. Dafür gibt es doch genügend Gründe!
Letztlich egal, finde ich. Ihr kennt euch nicht, habt lediglich ein bißchen geschrieben...& du hast jetzt schon Bedenken, zweifelst usw.? Das ist doch furchtbar! Lass den Mann in Ruhe.
Ja, ja! Ich habe ihm heute gesagt, dass wir den Kontakt abbrechen!
Und weshalb dann noch das "Dringend!" im Betreff? Irreführend. Hast ihn ja eh schon abgeschossen.
Ach so, meine Eltern haben sich nach 40 Jahren scheiden lassen, meine Schwester nach 25.
Warum denn? Sorry, ich will nicht indiskret sein. Aber es interessiert mich. Und die haben dann doch sicher nicht nich zusammen gewohnt?!
Mein Partner war aus dem Haus ausgezogen, 3 Monate nachdem er die Trennung ausgesprochen hat.
Ich hatte auch drei Monate nach der Trennung eine neue Wohnung.
Männer die angeblich wegen der Kinder bleiben, sind mir suspekt.
Was soll das bringen?
Es gibt durchaus Leute mit 4 Kindern, die sich trennen. Auch nach langer Ehe.
Aber nach 1 Jahr Trennung noch zusammen wohnen, bedeutet entweder, dass er nicht getrennt ist oder nichts auf die Reihe bekommt oder extrem bequem ist.
Wie stellt er sich das mit einer neuen Partnerin vor, wenn sie ihn besuchen oder abholen will?
Warum sollte man sich nicht trennen? Wenn es nicht mehr passt, dann passt es nicht. Wegen Kindern bis zum Tode unglücklich zusammen sein? Ich versteh dein Denken nicht
Und ja ich kenne jdm, der 2 Kinder hat mit einer plus Haus und sie sind seit 2 Jahren getrennt,aber beide leben noch zusammen
Aber fast 30 Jahre muss es ja gepasst haben.
Ich bezweifle ja nicht, dass man sich nach so langer Zeit trennt - habe ich zwar selber nich nicht gehört, aber ok.
Aber dass man dann noch zusammen lebt?!
Ja die Eltern einer ehemaligen Freundin sind nun seit 15 Jahren getrennt und leben zusammen in einem Haus, weil keiner ausziehen und den anderen auszahlen mag 🤷♀️
Eine bekannte lebt nun auch getrennt vom Mann, mit Mann und Kindern zusammen im Haus. Zum einen wegen der Kinder und zum anderem kann sie dank dem Kredit keine Wohnung finanzieren 🤷♀️
Damals in meiner Schulzeit hatte ich eine Bekannte, da waren die Eltern auch bekanntlich getrennt. Sie haben aber gemeinsam unter einem Dach gelebt, bis die Kinder erwachsen und ausgezogen waren. Erst dann haben sie das Haus verkauft und sich scheiden lassen.
Ihnen war wichtig, dass die Kinder ein "normales" Familienleben haben.
Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es so was nicht gibt.
LG Rozalin
Ok! Ich stimme Dir zu!
Aber es könnte auch umgekehrt sein, richtig?
Und das beide „verheiratet“ in ihrem FB Status stehen haben? Ich finds seltsam, aber klar, es gibt nichts, was es nicht gibt!
Naja, wenn sie noch nicht geschieden sind, dann sind sie doch immer noch miteinander verheiratet. 🤷♀️
Ich würde gar nicht anfangen groß zu spekulieren. Entweder du willst es versuchen und redest mit ihm über die Hintergründe. Vielleicht hat er ja eine gute Erklärung dafür.
Oder aber du beendest das ganze, bevor es überhaupt angefangen hat und nimmst euch damit die Chance euch besser kennen zu lernen.
Welchen der beiden Wege du nimmst bleibt dir überlassen.
Ich kenne auch aus näherer Bekanntschaft ein Paar, das sich auseinander gelebt hat und länger noch getrennt zusammen gelebt hat. Inzwischen sind sie auseinander gezogen und lassen sich demnächst scheiden. Alles einvernehmlich und friedlich...