Verzweifelt und sehr enttäuscht

Hallo!
Mein Freund und ich sind fast 10 Jahre zusammen und inzwischen seit einem Jahr Eltern.
Ich bin momentan an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Freund trinkt immer wieder mal gern über den Durst, fährt in diesem Zustand mit dem Auto (obwohl er kaum noch stehen kann). Er hat auch schon des Öfteren in diesem Zustand mich beschimpft und ins Bett gepinkelt.
Jedes Mal höre ich am nächsten Tag Entschuldigungen und Verständnis für meinen Ärger. Allerdings wenn ich nicht in einem angemessenen Zeitrahmen wieder super gut gelaunt bin (ich spreche hier von maximal einem Tag „schlechter Laune“) dann kann ich mir so Sachen anhören wie „ich würde gerne wissen, ob sich andere Frauen auch so anstellen wie Du“...
Manchmal glaube ich, dass er diese Beziehung nicht mehr möchte aber einfach nur zu feig ist einen Schlussstrich zu ziehen.
Keine Ahnung was ich mir mit meinem Post erhoffe, vermutlich nur mal andere Meinungen...

2

Er pinkelt ins bett?? Ernsthaft?

Da kann er ja gerne testen, ob andere Frauen sich auch so anstellen. Ich glaube, ja! Ich hätte ihn nämlich nach mehrmaligem Vorkommen rausgeworfen!

3

Leider ernsthaft 😔
Müssen jetzt eine neue Couch kaufen, da es nun dort auch passiert ist, weil ich ihm nicht bei mir im Bett haben wollte....

1

Hallo,


ich kann verstehen das du verzweifelt und enttäuscht bist. Dein Partner hat ein Alkoholproblem und du solltest aufpassen das du nicht in eine Co-Abhängigkeit rutscht. Da er in diesem Zustand sogar noch Auto fährt gefährdet er sich selbst und auch andere. Ihm scheint es egal zu sein. Je öfter du nach kurzer Zeit nachgibst , je weniger wird er auf dich hören. Das er dich beschimpft und einnässt wenn er getrunken hat ist kein tragbarer Zustand.

Stell ihm ganz klare Grenzen und ziehe die nötigen Konsequenzen wenn er nicht bereit ist sein Verhalten zu ändern. Alkohol hat in seinem Fall das Potenzial die ganze Familie zu zerstören. Handele im Interesse von dir und eurem Kind. Er kann im nüchternen Zustand ein noch so guter Vater und Mann sein. Das entschuldigt aber nicht sein verantwortungslosen Verhalten wenn er getrunken hat.

VG blaue-Rose

4

beim ersten mal betrunken fahren hätte der mir nie wieder ins haus kommen dürfen :-) so viel zum thema "andere frauen..."
ein absolut untragbarer zustand, ich hoffe, du lässt dich da nicht mit reinziehen. und dann noch dich so manipulativ unter druck setzen - ABSOLUTES NO-GO!

ich würde mich trennen. hängst du denn emotional sehr an ihm? wenn man oft zweifelt, hat das meistens einen sehr guten grund. in glücklichen beziehungen passiert das sicherlich nicht öfter.

5

Ich denke schon seit einiger Zeit über eine Trennung nach, weil ich mit dem Thema nicht klar komme aber traue mich nicht, da ich Angst vor seiner Reaktion hab und das ich es eventuell bereue.

6

Mein Ex-Mann hat EINMAL besoffen ins gemeinsame Bett uriniert. Das wars dann für immer mit gemeinsamen Bett.

12

Darf ich fragen, war das Urinieren ins Bett der Trennungsgrund?

7

Hallo 👋🏼

Ich habe heute auch ein Thread eröffnet wo es darum geht ob und inwieweit mein Ehemann ein Alkoholproblem hat ( der Beitrag 1000 Gründe um zu bleiben und 1 Grund um zu gehen ) Es ist zwar nicht in dem Maß wie bei dir aber ich denke es wird dir helfen dich ein bisschen über die Antworten darunter zu belesen.
Mein Mann trinkt zwar „nur“ 1 mal im Monat massiv aber das genügt um viel Ärger anzustellen. Ehe leidet darunter...

Mein Ehemann hat heute zum aller ersten Mal Einsicht gezeigt und war sofort bemüht um eine Hilfe! Ich denke es ist wie mit jeder anderen Droge( man nehme zb Nikotin)
solange man selber nicht einsieht dass man ein Problem hat und dass man was ändern muss, wird auch kein anderer helfen können...

Er allein ( mein Mann auch ) muss es schaffen, wir können nur dabei dann unterstützen.

Ich drücke sowohl wie mir selber die Daumen dass mein Mann sich daran hält und selbstverständlich dir die Daumen dafür dass deiner sein Problem erstmal erkennt...


Alles gute 🍀

8

Danke für deine netten Worte. Hab deinen Beitrag gelesen und drücke dir auch die Daumen.

Mein Freund meinte schon des Öfteren spöttisch „ich weiß, in deinen Augen bin ich ein Alkoholiker“...

Er nennt seine Abstürze immer „reseten“, das braucht er... Einsicht also gleich null

9

Das ist wirklich sehr schade...😞


Dann finde ich nämlich braucht dieser Mensch das selbe was mein Ehemann braucht...einen Leidensdruck...eine Konsequenz...ein Ultimatum..obwohl ich sagen muss bei meinem Mann kam zuerst die Einsicht seinerseits bevor ich ihm so richtig drohen konnte heute Morgen aber vielleicht wäre es bei dir der Versuch wert ?

Mal so richtig zu zeigen dass du nicht mehr kannst und gehen wirst wenn es nicht aufhört, lass ihn paar Tage/ paar Wochen alleine...spätestens da wirst du, denke ich, sehen wie wichtig du ihm bist, hast du diese Möglichkeit?

Ich kann dir nur eins sagen, ich fühle definitiv mit dir und weiß GANZ GENAU wie es in dir vorgeht....

Da ich aber selber in einer ähnlichen Situation stecke, bin ich auch keine wirkliche Hilfe🥺

Ich weiß dass wenn mein Mann keine Einsicht heute gezeigt hätte dann wäre ich mit den Koffern und Kindern schon bei meinen Eltern( meine Mutter war/ist involviert)

10

Du stellst die Frage ob er das ganze noch will... was ist mit dir ?? Möchtest du noch
Ihr habt ein gemeinsames Kind, solch ein Verhalten ist weit von Einer Vorbildfunktion entfernt
Du solltest dich ganz schnell um dich und dein Kind kümmern.
Vielleicht kommt er selbst an den Punkt sich Hilfe zu holen.
Ich meine wenn ein Kind nicht als Motivation reicht, was braucht Man(n) dann noch.

Du musst darauf achten dich emotional nicht zu sehr abhängig zu machen. Ob Ehe oder Beziehung jeder ist auch ein Stück für sich selbst verantwortlich.... und dass ist er eben auch

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du die richtige Entscheidung für dich und dein Kind triffst
Ich weiß selbst wie schwer es ist, der Vater meiner Tochter ist seit 12 Jahren drogenabhängig.... ich bin froh dass ich den
" Absprung" geschafft habe

Liebe Grüße

11

Also betrunken auto fahren geht gar nicht.


Aber spätestens wenn er in mein Bett pinkelt, hätte der mit gepackten Koffern ne neue bleibe suchen können. Das ist absolut widerlich und mit so einem Ekel könnte ich nicht zusammenleben.

Macht er seinen Dreck wenigstens selbst weg oder überlässt er dir das? 🤢😱

13

Naja das vorletzte Mal hat er das Bett abgezogen und neu bezogen. Dieses Mal ist es leider auf der Couch „passiert“, nun dürfen wir uns eine neue zulegen 😤

Er hat die Decken und Pölster schon entfernt, allerdings nur in den Wäschekorb geworfen, was zur Folge hatte, dass die andere Wäsche natürlich dann auch voller Urin war.

14

Naja das vorletzte Mal hat er das Bett abgezogen und neu bezogen. Dieses Mal ist es leider auf der Couch „passiert“, nun dürfen wir uns eine neue zulegen 😤

Er hat die Decken und Pölster schon entfernt, allerdings nur in den Wäschekorb geworfen, was zur Folge hatte, dass die andere Wäsche natürlich dann auch voller Urin war.