Guten Abend...
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll....
Mein Mann und ich streiten uns momentan ständig..
Hier nun die Kurzfassung..
Wir streiten über unseren Sohn, er hat wohl adhs (was momentan überprüft wird) und dreht seit 4 Jahren völlig durch am Anfang dachten wir es wäre ne Phase aber es wird immer schlimmer mit ihm, da gibt's zwischen ihm und mir viele Diskussionen und Streit....
Dann streiten wir wegen der wohnung, sie ist nicht perfekt aufgeräumt und irgendwie versteh ich das es ihn stört, aber ich hab zwei kinder zuhause um die ich mich auch kümmern muss und da schaff ich einfach nicht alles so wie er es sich vorstellt (das was ich putze sieht er aber noch nicht mal...) sie ist sauber aber es sind Kleinigkeiten die ihn stören und dann versteht er mich nicht "aber andere haben das so und so"
Dann streiten wir sobald wir anfangen miteinander zu reden, er wird sofort laut und mault mich an "du redest nur scheiße, ich will dir schon nicht mehr zuhören ich will nur meine ruhe" dabei hab ich nichts schlimmes gesagt.... Meist frag ich ihn ob er was braucht und ob alles ok ist....
Ihn stört wie ich aussehe aber ich war 4 mal schwanger davon zwei Sternchen dann war ich ne zeit lang im kh wegen meiner Gesichts Lähmung und ich war schon immer etwas dicker, ich bin ihm mittlerweile peinlich,er will das ich mich schminke und ständig Jeans trage.... Hab ich am anfang auch für ihn gemacht aber dann wurde es immer mehr was er verlangte (also das mit den Jeans)
Und heute sagt er mir " eigentlich hält uns nur noch unsere Tochter zusammen"
Ich bin grad fix und alle......
Ich weiß nicht mehr weiter
Hallo,
ich denke viele andere würden auch verzweifeln wenn es ihnen so gehen würde wie es dir.
Bei eurem Sohn besteht der Verdacht auf ADHS. Ich kann mir vorstellen wie schwierig das Zusammenleben ist. Was ich aber am schlimmsten finde ist das Verhalten deines Mannes. Er sollte sich mit der möglichen Diagnose auseinander setzen und auch lernen wie man sich verhalten sollte wenn ein Kind ADHS hat. Wichtig ist der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der Eltern. Das er ständig etwas auszusetzen hat, und das selbst noch an deinem Äußeren ist genau das was euer Sohn nicht gebrauchen kann. Ich vermute das genau das noch die Probleme mit eurem Sohn verstärkt.
Du bist ihm peinlich. Das muss sehr verletzend für dich sein. Eine Schwangerschaft verändert meist das äußere . Bei dir sind es vier. Dazu kommen noch deine zwei Sternchen, ich denke auch wenn du es nicht zeigst, das sie dich auch sehr geprägt hat. Es ist sehr schwer zu verarbeiten. Dein Mann verlangt von dir das du dich schminkst, das trägst was er dir vorschreibt. Wo bleibst dabei du ? Wo bleibt dein " Ich" ? Für mich hört es sich fast nach einer Selbstaufgabe an.
Versuche stark zu bleiben und ordne dich nicht bedingungslos unter. Wenn du keine Jeans tragen möchtest, dann trage sie nicht. Stört deinen Mann die Ordnung, so kann er gern für Ordnung sorgen. Dann ist er beschäftigt und kommt vielleicht auf andere Gedanken.
Such nicht nur Hilfe und Unterstützung für euren Sohn, sondern suche auch Hilfe und Unterstützung für dich. Allein kannst du nicht alles tragen.
Ich schicke dir ganz viel Kraft.
blaue-Rose
Das ist sehr traurig.
Aber eins vorweg: Du bist eine wunderschöne Frau. Auch mit Gesichtslähmung. Es gibt zahlreiche andere Männer die Dich hübsch finden werden. Bedingungslos lieben und attraktiv finden werden- ganz egal was passiert. Also bleib stark und selbstbewusst.
Zwar finde ich es gut, dass er wenigstens ehrlich zu Dir ist. Und er Dir direkt sagt, dass er Dich nicht mehr so hübsch findet, charakterlich auch nicht mehr so toll findet (ist ja leider nun mal Geschmackssache) und er nur noch mit Dir zusammen bleibt wegen eurer Tochter usw. (Besser, als würde er Dich anlügen und Du wüsstest nicht was los ist).
Das zeichnet auch noch ein wenig eure Beziehung aus, dass ihr euch scheinbar alles sagen könnt. Auch wenn diese Ansichtsweise von ihm bestimmt sehr verletzend und blöd für Dich ist.
Dennoch ist das ja keine Basis zusammen zu bleiben. Er nutzt Dich ja nur für seine Bedürfnisse aus und bleibt mit Dir zusammen damit er bei seiner Tochter bleiben kann, oder? Dann teile ihm mit, dass er keine Angst haben muss, eure Tochter nicht sehen zu dürfen, sondern er diese auch weiterhin oft sehen kann, selbst wenn ihr euch trennt und er ja der Vater bleibt.
Vielleicht ist Euer Kind mit Verdacht auf ADHS auch nur zu sehr gestresst und es geht ihm wieder besser wenn ihr euch besser verstehen würdet und euer Alltag geregelter und harmonischer verlaufen würde. -Oder Euch trennen würdet. Damit Ruhe einkehrt.
Ob ADHS oder nicht- für Kinder ist ein aufgeräumtes zu Hause und wenig Stress sehr wichtig. Wer jetzt von euch recht hat, ob es zu unordentlich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls solltest Du Dir eine Aufräumhilfe oder ähnliches organisieren wenn Du das alleine nicht schaffst.
Vielleicht solltet ihr euch trennen. Es ist seinerseits glaube ich keine Liebe mehr da & so weiter machen voller Stress und Probleme wird für alle nicht gut sein. Also lieber neu anfangen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Was möchtest Du denn bitte? Es gibt zahlreiche Männer die auf den Look Schlabberjogginghose und Leggins stehen. Das ist Geschmackssache!
Und sich "gehen lassen" kann auch attraktiv sein. Nur weil ihr Mann auf Jeans etc. steht und Du da auch Dein eigenes Schönheitsideal hast, heißt dass nicht, dass sie sich so kleiden muss. Und auch nicht, dass sie sich besser oder schlechter als ihr kleidet. Sie kann anziehen was sie möchte und sollte sich keineswegs in ihrem eigenen Kleidungsstil verstellen.
Stimme dir absolut zu 👍
Ich trage fast nie Jeans. Finde ich einfach zu unbequem und fühle mich in Leggins und Röcken wohler. Und ich lasse mich definitiv nicht gehen.
Wie alt sind denn die Kinder? Wie sind Eure Rollen verteilt? Du bist mit beiden zu Hause und kümmerst Dich um den Haushalt?
Damit eine Familie funktioniert, müssen drei Säulen stehen: Geld verdienen, Kinder betreuen und Haushalt führen. Wenn Du zwei davon zu 100% übernimmst, dann ist das zu viel. Es ist auch das Zuhause Deines Mannes, und es sind auch seine Kinder. Wenn er es aufgeräumter haben will, kann er ja aufräumen, während Du Dich um die Kinder kümmerst. Oder er übernimmt die Kinder, während Du aufräumst. Oder Ihr räumt alle gemeinsam auf.
Die Thematik mit dem Aussehen finde ich schwierig. Ja, es ist oberflächlich, eine schöne Hülle zu fordern. Andererseits hat jeder das Recht darauf, Vorstellungen darüber zu haben, wie der Partner aussehen sollte. Wenn der Partner dann dem nicht (mehr) entspricht, kann man sich damit arrangieren (weil man selbst vielleicht auch nicht mehr ganz so knackig ist), man kann seinen Partner bitten, etwas zu ändern und ihn unterstützen, oder man sollte sich trennen. Ich finde aber schon, dass man seinem Partner mitteilen können muss, dass man sich mehr "auf sich achten" wünscht. Aber da macht halt der Ton die Musik.
Hallo.
Das Ganze kann man als Außenstehender natürlich schlecht beurteilen.
Das, was dein Mann zu dir sagt ist komplett daneben. Das ist klar.
Aber ...inwieweit hat er vielleicht Recht?
Sieht die Bude schlimm aus? Bist du in Elternzeit, oder gehst du arbeiten? Gehen die Kinder (oder zumindest eines) in die Kita? Woran hapert es bezüglich der Unordnung? Hast du zu wenig Zeit? Wenn ja: warum? Hilft er auch bei irgendwas mit? Geht er arbeiten? Warum lässt du dich gehen?
Was wären seine Verbesserungsvorschläge? Habt ihr schon mal in Ruhe über eure Probleme gesprochen? Was würde euch helfen?
Fragen über Fragen....
Frag Dich doch mal, ob Dein Mann Dich überhaupt verdient hat.
Ein Mensch, der so mit mir umgeht, könnte woanders hingehen.
Er macht Dich runter („Du redest nur Scheiße ...“), das ist keine respektvolle Art und Weise, mit anderen Leuten umzugehen.
Beleidigungen zu Deinen körperlichen Einschränkungen solltest Du Dir verbieten.
Und sag jetzt bitte nicht, dass Du ihn über alles liebst, denn solche Menschen kann man doch nicht lieben.