Mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen, er wird 45, ich bin 37 und habe schon eine grosse Tochter. Er wünscht sich sehr ein eigenes Kind, es vergeht keine Stunde, wo er das nicht erwähnt. Er redet dauernd von dem Kind. Ich möchte aber keins mehr, kann es mir absolut nicht vorstellen. Unser Sexleben leidet darunter, da ich zur Zeit nichts zur Verhütung nehme, bleibt nur das Kondom, ich bekomme aber mittlerweile schon Panik, dass etwa schief gehen könnte und möchte mich um anderweitige Verhütung kümmern. Er macht dermassen Druck, zählt meine Zyklustage und redet dann, dann können wir es ja ohne Verhütung machen. Er redet wirklich von nichts anderem mehr, ich übertreibe nicht, er erwähnt es immer, mehrmals die Stunde, mich belastet das enorm.
Es muss jetzt losgehen, sein reden. Ich weiss nicht mehr weiter und es macht mich fertig. Eine Trennung würde mir sehr wehtun,, mir kam schon der Gedanke der heimlichen Verhütung, aber das würde nichts bringen, denn dann würde er dennoch andauernd nachfragen und das Thema wäre nicht vom Tisch. Was würdet ihr tun?
Danke
Partner hat krankhaften Kinderwunsch ?
Hat er denn schon Kinder? Wenn er kinderlos ist und 45...dann ist klar wieso er Druck macht
Nein er hat keine.
Bringt es nichts, ihm zu sagen, dass du keine Kinder mehr möchtest? Bist du da sicher oder schwankst du selbst manchmal? Falls du sicher bist, musst du ihm klar machen, dass er mit dir nicht auf weitere Kinder hoffen darf.
Die Konsequenzen daraus muss er dann selbst ziehen.
Du hast ihm schon klipp und klar gesagt, dass du keinesfalls ein Kind möchtest und er spricht trotzdem von nix anderem??
Oder hast du ihm das noch nie so direkt gesagt?
LG
Wenn ich mit 45 keine Kinder hätte, dann würde ich aber auch Druck machen. Wenn du keine Kinder willst, dann sag es ihm klar und deutlich. Damit er die Möglichkeit hat zu gehen, um sich seinen Wunsch zu erfüllen.
Sorry, der Mann wäre für mich nichts, ich will auch keine Kinder mehr, denke das ihr einfach nicht passt, du willst nicht er auf jedenfall, wäre es nicht besser ihr trennt euch? Er weiß doch du willst keines aber redet dennoch ständig davon? Ich würde ihn freigeben das wird er dir vim falle einer Trennung mal vorhalten.