Aussagen

Seid dem ich Mutter bin. Mittlerweile 3jahre, nerven mich plötzlich gewisse Dinge an meinem Mann zum Beispiel Wörter die er vor unserem Kind benutzt "arsch" "schnauze" "scheiße" ich habe ihm es auch schon gesagt doch er lässt es nicht.

Kennt ihr das? Was habt ihr getan?

2

Ich sehe kein Problem damit vor dem Kind zu fluchen... Ich habe mich anfangs sehr zurückgehalten, aber dann hatte er Phrasen aus dem Kindergarten mitgebracht, da ist selbst mir die Kinnlade heruntergefallen.

Also flucht ruhig, das ist gesund. Die wirklich schlimmen Schimpfworte kommen schon von alleine.

3

Stimmt, meine Kinder haben sich gestern als "verdammte Scheißköpfe" betitelt ;-)

1

👋🏼😅 Hey
Hier das Selbe am Anfang gewesen ( Tochter mittlerweile auch fast 3)

Muss aber sagen, mein Mann hat sich schnell umgewöhnt. Einfach immer und immer wieder bei jeder Kleinigkeit und jedem Wort drauf aufmerksam machen!
Mein Mann sagte oft gerne „ meine Fresse“ oder „Alter“ usw. Ich mag es einfach nicht wenn vor Kindern so gesprochen wird, mein Mann übrigens auch und das ist der knackende Punkt. Wenn dein Mann es auch so sieht dann wird er es sich abgewöhnen wenn du ihn immer wieder dran erinnerst wenn er aber meint es sei nichts schlimmes und es gehört einfach dazu DANN kannst du dich wund faseln 😀

Hast du ihn schon mal gefragt was er davon hält ? Findet er das toll wenn die Kids irgendwann angefangen ihm nachzuplappern? Schlimm genug wenn sie im Kindergarten anfangen alles nachzuplappern....

Viel Erfolg 🍀👍🏼