Beziehung

Hallo zusammen,
ich wende mich an euch weil ich in meiner Partnerschaft absolut nicht weiter weiß.
Meine Freundin hat mir vor etwa einer Woche mit geteilt das sie Bedenkzeit braucht weil sie nicht mehr so fühlt wie vorher und all das von einem Tag auf dem anderen.
Wir haben letzte Woche weniger als sonst geschrieben und war sie auch ab und an da wo ich dann versucht habe das Gespräch zu suchen.
Genauso war sie gestern bei mir und auch wieder da habe ich versucht mit ihr zu sprechen aber jedesmal geht es ein paar Minuten dann fängt sie an zu weinen und macht gestern total dicht. Als sie dann gestern gegangen ist hat sie mir noch geschrieben das sie richtig Panik hatte das sie mich jetzt komplett verliert. Und sich wünscht an den punkt zurück zu können an dem wir uns kennengelernt haben und uns nicht verliebt hätten anstatt mich so verletzt zu sehen.

Zum Schluß schrieb sie noch das sie keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und es alles jetzt erstmal verdauen und ordnen möchte.
und das sie sich dann wieder meldet.

Man ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll...…

Danke für eure hilfe bzw euren Rat im voraus.

Lg

13

Hallo, vielen Menschen, nach meiner Erfahrung aber vor allem Frauen, schaffen es nicht, richtig Schluss zu machen, sondern reden sich ein, es könne noch eine Art von Verbindung oder Freundschaft existieren. Aber wie schon geschrieben „tot ist tot“ - ein klarer Schlussstrich ist wirklich in der Regel die bessere Variante - und zwar für beide.

Halte Abstand, suche nicht den Kontakt - wenn da (ich hab hier keine Glaskugel) doch noch wirklich etwas von ihr sein sollte, dann wird sie das mit zeitlichem Abstand auch formulieren können.

So ein On-Off-Gedöns ist wirklich schrecklich - vor langen Jahren hat meine damals beste Freundin das mit ihrem Partner gemacht, den ich such sehr gut kannte. Der hat gelitten wie ein Hund, es aber irgendwann überwunden - meine Freundschaft zu ihr ist unter anderem wegen dieses Verhaltens kaputt gegangen. So geht man nicht mit einem Menschen um, den man einmal geliebt hat, und auf ihrer Seite war klar, dass sie ihn nicht mehr will.

14

Was soll ich am besten machen bin grade total verwirrt!?

1

Hallo!

Was fühlt sie denn nicht mehr? Ist sie nicht mehr verliebt? Wie lange seit ihr denn zusammen?

2

Hey Paula

im Grunde empfindest sie nicht mehr die Liebe zu mir wie am Anfang.
Es sind jetzt gut 10 Monate.

15

Hmm...schwierig.
Eigentlich würde ich raten, dich erstmal nicht mehr zu melden, ihr die Zeit zu geben, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das schwer ist, wenn du noch viel für sie empfindest.

Sie sollte sich klar äußern, damit du dir keine unnötigen Hoffnungen machst.

weitere Kommentare laden
3

So leid es mir tut.
Die Beziehung ist vorbei ... sie hat Schluß gemacht.
Und eiert jetzt nur noch ein bisschen rum, da sie sich vor klaren Worten scheut, aus Angst Dich noch mehr zu verletzen (wobei mehr wahrscheinlich eh kaum noch geht). Und Schlussmachen tut einem selbst ja auch ein bisschen weh.

Mach Dir keine Hoffnung mehr und kümmere Dich jetzt um Dich selbst.
Absolute Kontaktsperre ... anders geht es nicht.
Ansonsten rennst Du ihr bald schriftlich hinterher oder ihr begebt Euch in diese ungute Runschreiberei, die nur weh tut und nichts mehr bringt ... Du wirst betteln und Dir Hoffnungen machen ... sie wird weiter rumeiern und irgendwann genervt sein.

Lenk Dich ab ... Freunde, Arbeit, Hobbies ... das wird schon wieder, auch wenn es ein bisschen dauert.

4

Dann Widerspricht sie sich in dem Punkt einfach nur als ich sie Fragte "ob sie das mit uns eigentlich noch möchte und sie mit ja antwortete" oder in dem punkt das sie panik hat mich komplett zu verlieren!?

6

Nee. Tut es nicht. Kein Widerspruch.

Sie merkt wahrscheinlich, dass ihre Gefühle für eine Beziehung nicht reichen und teilt es dir mit. Übrigens der Klassiker bei einer Trennung nach 10 Monaten. Anfangs war Wolke 7 angesagt und man schwelgt in der Vorstellung, welche Möglichkeiten einem nun offen stehen. Im Laufe der Zeit lernt man sich kennen und stellt fest: "Ach nee, doch nicht."
Dann werden diese Gespräche geführt. Im Idealfall verspricht man sich dann "Freunde zu bleiben", damit der Cut für beide nicht so hart ist. Fertig.

Das Verhör, dass du nun angezettelt hast, bringt gar nichts Produktives. Sondern sie in die unmögliche Situation, sich weiter zu erklären und zu rechtfertigen, obwohl sie vermutlich schon ein schlechtes Gewissen hat und dich nicht verletzen will.
Sie ist alt genug und wird entscheiden können, ob sie eine Beziehung will oder nicht. Das solltest du ernst nehmen. Da heißt "Nein" auch wirklich "nein".

weitere Kommentare laden
8

"Bedenkzeit" bedeutet hinhalten.

An deiner Stelle würde ich mich über kein Medium melden/ anrufen etc. Lass ihr Luft und vielleicht hat sie doch noch Sehnsucht. Aber frag nicht und schick keine Blumen etc!

19

Hallo,
Als ich jung war, habe ich mich so benommen, wo der nächste Typ schon mal Start war, ich mir aber nicht sicher war, ob ich den Freund verlassen soll oder nicht. Ich konnte keinen Schlussstrich ziehen.

20

Dito 🙈 nicht die feine Art aber man wusste es nicht besser in jungen Jahren 😅

22

Naja mit 28 sollte man im Kopf doch eigentlich so weit sein um sich erwachsen zu verhalten.

weitere Kommentare laden