Hallo,
ich hab grade den Namen meines Freundes gegoogelt und sein Firmenname taucht unter einer Anzeige eines erw. Etablissements auf.
Er selber weiss nicht warum das so ist.
Woran kann das liegen?
Lg
Firmenname unter puff Anzeige bei go***e
Das wirst du am einfachsten herausfinden wenn du ihn fragst. (Screenshot machen!)
Lol schlechte Karten. Google macht was sie wollen. Das sind hoch automatisierte KI-Logiken, die dahinter stecken.
Lasst den armen Mann in Ruhe. Ich beweifle, dass er was dafür kann...
Wahrscheinlich ist er froh über den Hinweis.
Ich sehe dein Problem nicht. Ihn danach fragen heisst ja nicht ihn anschuldigen. Vielleicht gibt es eine vernünftige Erklärung!
Suchalgorithmen von Google. Die Wege des Googles sind unergründlich....
Eventuell ähnlicher Name (Name des Etablissements, Name des Besitzers, Name einer Angestellten,...)
Teste es mal in nem Incognito-Tab, ob das da auch so ist. Jeder Benutzer ist bei Google getaggt mit "passender" Werbung. Möglicherweise sehen "neutrale" Benutzer andere Werbung. Falls nicht, hilft nur Google verklagen.
Ein Hotelbetreiber hat Google verklagt, weil als Treffer obendrüber NPD kam. Hab aber keine Ahnung wie das ausgegangen ist.
Im inkognito tab kommt das gleiche
Das liegt daran, dass das entsprechende Etablissement Werbung auf Google geschaltet hat. Damit die Werbung möglichst effektiv ist, kann man sie beschränken auf gewisse Suchkategorien, Regionen sowie weitere Informationen, sofern sie Google vorliegen (z.B. weil du einen Account gemacht hast und die Daten selbst eingegeben hast) etc. Der Betreiber des Puffs geht offenbar davon aus, dass Leute, die nach dieser Firma suchen, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an Puff-Dienstleistungen interessiert sind. Ohne die Firma deines Freundes zu kennen, könnte ich mir vorstellen, dass Puffbetreiber gezielt Kategorien aussuchen, in denen Männer mittleren Alters einen grossen Anteil stellen.
Andere Firmen der gleichen Branche im Ort treten in dieser Anzeige aber nicht auf... und der firmenort ist auch nicht im der Nähe des Etablissements
Andere Firmen haben vielleicht einen Profi, der sich um solche Dinge kümmert und schalten bei Suchbegriffen, die sie betreffen, selbst Werbung.
Ich arbeite lange genug mit dieser Technologie um dir sagen zu können: es gibt keine Zufälle bei Google.
Ich arbeite lange genug mit dieser Technologie um dir sagen zu können: ihr Mann kann trotzdem nix dafür.
Also ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt...
Man sieht die Anzeige des Bordelles dick geschrieben zum anklicken und direkt darunter, innerhalb der Anzeige steht die Beschreibung was einem dort erwartet " dein Haus Team erwartet dich bereits in xy... *Firmenname meiner Freundes*
Hi, an also dein freund kann nichts dafür - wahrscheilich verwendet der Werbetreibende sogenannte "dynamische Anzeigen". Da werden in die Anzeige automatisch Begriffe hinzugefügt - sehr grob ausgedrückt. Am besten Werbetreibenden anschreiben und bitte den Namen deines Freundes aktiv auszuschliessen.
Seit wann werden denn dynamische Werbeeinblendungen über die Google-Suche gefunden, wenn man den Firmennamen eingibt? Google findet nur, was im SEO eingepflegt ist oder im Text vorkommt, also alles was fix auf einer Seite ist, dynamische Werbeeinblendungen gehören nicht dazu. Damit sind fast alle bisherigen Erklärungensversuche zu diesem Beitrag hier unbrauchbar. Wenn die Firma des Freundes über Google bei dieser Puff-Anzeige gefunden wird, dann hat sie auch der Werbetreibende dort explizit reingeschrieben als Text, anders würde es gar nicht gefunden werden.
Führt dein Freund vielleicht einen Puff?
Kann es sich eine Namensgleichheit handeln, dass es sich gar nicht um die Firma deines Freundes handelt? Kann man irgendwo erkennen, wie alt diese Werbung ist? Vielleicht hieß der Puff früher ja selbst so oder wurde von jemandem geführt, der so hieß wie die Firma deines Freundes jetzt heißt. Das Internet vergisst nie und über die Google-Suche werden einem auch Dinge angezeigt, die schon längst vergangen sind aber nicht gelöscht wurden vom ehemaligen Betreiber.
Ansonsten wie oben schon als Antwort auf den letzten Beitrag erwähnt, handelt es sich sicher nicht um eine automatische Werbeeinblendung, weil die gar nicht über die Google Suche gefunden werden können. Einzig was sein kann, dass der Firmenname deines Freundes inzwischen durch Cookies auf deinem PC gespeichert wurde und dir deshalb jetzt überall angezeigt wird wo du gehst und stehst. Dann leere mal deinen Cache und Suchverlauf und guck, ob es dir dann da immer noch angezeigt wird.
Wird er wohl kaum beeinflussen können. KI Rythmen die Daten nehmen für sowas
Es soll auch Menschen mit gleichem Namen geben