Hallo,
Ich bin 30 Jahre alt und habe im März meine (ex) Freundin kennen gelernt.
Es war eine schöne dir mit Höhen und Tiefen und als wir letztes Wochenende gestritten haben, hat sie in meiner Vergangenheit geforscht.
Ich verbüßte 2017 eine Haftstrafe von 6 Monaten wegen Betrug.
Wir haben geredet und ich hab ihr die ganze Wahrheit erzhählt.
Sie hätte es gern von Anfang an gewusst aber für mich war der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen es zu erzählen da ich es nicht gleich bei jeden Date erzähle.
Das ist Vergangenheit und seitdem bin ich ein anderer Mensch.
Ich habe für eine Frau lange nicht mehr so gefühlt wie für sie und es hat einfach alles gepasst.
Jetzt ist Schluss zwischen uns und sie hat mir gesagt das Problem liegt darin, das ihre Eltern nicht mehr hinter ihr stehen wenn sie den Weg mit mir weiter geht.
Sie wohnt noch zuhause deshalb ist es schwierig für sie.
Ihre Eltern hassen mich nun obwohl wir uns vorher sehr gut verstanden haben und denken ich bin nur auf das Geld aus.
Was soll ich tun ?
Sie vergessen ? Oder um sie kämpfen?
Vorstrafe verschwiegen
Ich sehe das wie "vergess".
Warum erzählt sie das überhaupt ihren Eltern???
Selbst meine Kinder mit 19 und 17 erzählen mir nicht alles über ihre Freunde oder deren Familien und das ist auch okay so.
@lottihard
Sie hat ein sehr gutes Verhältnis mit Ihren eltern und redet fast über alles mit ihnen
Mag ja sein, aber sie sollte auch unterscheiden, was man eben NICHT erzählt.
Ich habe auch ein super Verhältnis zu meinen Eltern bzw. lebt nur noch meine Mutter.
Aber es gibt Dinge, die sie nicht wissen muss.
Seit März zusammen und du hast das nur erzählt weil sie zufällig draufkam? Sorry aber zwischen „bei jedem Date erzählen“ und monatelang verschweigen liegen noch ne Menge Zwischenstufen.
Da wäre bei mir auch der Ofen aus gewesen an ihrer Stelle. Unabhängig davon was die Eltern sagen. Das ist natürlich auch infantil wenn man mit 30 noch so auf die Eltern hört. An stelle der Eltern hätte ich aber denselben Rat gegeben.
Es war nie der richtige Zeitpunkt
Sie hat auch gesagt sie versteht das und sie weis das es Vergangenheit ist und ich ein neuer Mensch bin
Aber sie kann nicht alles hinschmeissen bei ihren Eltern weil sie erst wieder in de Heimat zurück gezogen ist
Sie hat schonmal wegen einen Freund den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen und ist 100km weg gezogen und war froh das sie wieder Kontakt aufgebaut hat mit ihnen. Sie will auch nicht mehr aus der Heimat weg was ich voll und ganz verstehe
Ich war immer ehrlich zu ihr und zu ihren Eltern ich hab sie mit der Vorstrafe auch nicht angelogen ich hab es nur verschwiegen bis jetzt
Aber deswegen bin ich doch auch kein anderer Mensch
Lern einfach draus und werd bisschen weiser.
Übrigens: Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem erwachsenen Kind. Wenn dieses ankäme und würde mir sowas erzählen dann würden bei mir auch sämtliche Alarmglocken schrillen - und der Mensch hätte von Anfang an kein gutes Standing.
Vorverurteilt wegen Betrug UND dann noch Heimlichkeiten in einer Beziehung. Checkst du den Zusammenhang?
Arbeite mal an deinem Charakter.
"Sie hätte es gern von Anfang an gewusst aber für mich war der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen es zu erzählen da ich es nicht gleich bei jeden Date erzähle."
Red Dir nix schön. Du hast es ihr erst erzählt, als es nicht mehr anders ging. Von März bis letztes Wochenende ist nicht "gleich bei jedem Date". Hätte sie nicht geforscht, wüsste sie es doch heute immer noch nicht, richtig?
Du solltest sie vergessen, Dein Verhalten in Beziehungen überdenken und es bei der nächsten Frau besser machen. Sowas klärt man, bevor man überhaupt eine Beziehung eingeht, weil vorbestraft sein eben keine Kleinigkeit ist, die man verschweigen sollte.
Also, wenn er in 20 Jahren jemanden kennenlernt, soll er gleich beim ersten Date das sagen, damit er nie wieder eine Chance kriegt? Er hat 6 Monate bekommen, nicht lebenslang. Oder hältst du deinen Kindern auch alles aus der Verganngenheit vor? Mensch, ich hoffe, dass du niemals Fehler machst, wenn jeder noch sein Leben lang dafür büßen muss.
"Also, wenn er in 20 Jahren jemanden kennenlernt, soll er gleich beim ersten Date das sagen, damit er nie wieder eine Chance kriegt?"
Nö, wie kommst Du denn darauf?
Auch wenn du dich geändert hast, wirst du in Zukunft immer auf Menschen treffen, die dich schubladisieren. Die einen werden gehen, die anderen geben dir vielleicht eine Chance. Damit musst du klar kommen, denn diese Suppe hast du dir selbst eingebrockt.
Ich bin grundsätzlich dafür, dass jeder eine 2.Chance bekommt, aber auch ich als Mutter hätte ein wachsames Auge auf dich.
Gut, beim ersten Date verstehe ich noch, dass man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, aber dann? Für so ein Outing gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, aber man sollte schon den Mumm haben es zeitnah zu beichten,bevor mein Gegenüber es hinten rum erfährt. Damit hättest du mein Vertrauen erstmal auch mißbraucht.
Ob du da noch was retten kannst ist fraglich.
Laut ihr weis sie das ich kein schlechter Mensch bin und sie wollte auch das es weiter geht aber ihre Eltern sind dagegen
such dir was erwachsenes! so ein kind ist doch kein beziehungspartner
Um mich bräuchtest du nicht kämpfen, der Zug wäre abgefahren....dabei wäre bei mir nicht mal die Vorstrafe das Problem, aber mir das Ganze ein halbes Jahr verschweigen und erst auspacken, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht....nee, das brauche ich nicht. Die wichtigen Leichen holt man relativ fix aus dem Keller, einen richtigen Zeitpunkt gibt es dafür nie. Das hat etwas mit Respekt zu tun.
Und an deiner Stelle würde ich auch nicht kämpfen. Wer ab einem gewissen Alter immer noch Mutti und Vati alles brühwarm berichtet, der ist kein geeigneter Partner für mich. Gutes Verhältnis hin oder her, wäre mir alles zu kindisch. Und ganz besonders, wenn sich die Eltern dann nicht raushalten und manipulieren/ erpressen.
du hast ne Haftstrafe verbüßt... Von 6 Monaten... Wegen Betrug.... 🙄 wow.
2 Jahre und noch mal 1 auf Bewährung wegen schwerer Körperverletzung, Totschlag, Sexualdelikte, OK. Aber Betrug? Ganz ehrlich, wenn sie das so sehr stört und das obwohl sie deine Geschichte kennt, dann ist sie eh nicht die Richtige für dich gewesen. Und du bist auch nicht dazu verpflichtet ihr alles über dich und deiner Vergangenheit zu erzählen, wenn es für dein hier und jetzt und die Zukunft und besonders für die Beziehung keine Rolle spielt. Wer das verlangt müsste dann auch seine Tagebücher aus Kindheitstagen offen legen. Du willst eine Beziehung führen, keine symbiotische Verbindung eingehen. 😳 Du hast ein Recht auf Privatsphäre auch von dem Partner.
Erwachsene die sich zuuuu gut mit den Eltern verstehen, sodass sie die Informationsweitergabe nicht mal mehr filtern können, sind eh immer so ne Sache...
Es waren 8 Monate die ich bekommen habe und 6 davon weg war und dann eben 2/3 weil ersttäter, gute sozialprognose und sehr gut gemacht
Auch mit der bewährungshelfer anschließend alles Zier abgelaufen und sie hat gesagt besser könnte es bei mir nicht mehr laufen
Wegen nicht zahlen von Miete geht man nicht sofort ins Gefängnis!!!
Ehrlich gesagt verstehe ich hier nicht wieso manche direkt Schluss machen wegen soetwas und sich wundern wieso man nichts erzählt hat. Wozu auch? Es ist Vergangenheit. Und man muss nicht alles erzählen und sein ganzes altes Leben offenbaren, wenn man es nicht möchte. Solange man den Partner ab dem Zeitpunkt wo man zusammen kommt belügt bei aktuellen Sachen kann es dem Partner egal sein was mal WAR. Vergangenheit ist Vergangenheit. Und Menschen können sich ändern. Hier wird selber von manchen Mädels schubladisiert, weil du damals Fehler gemacht hast...und die wundern sich wieso man nichts sagt. Was bringt es auch wenn man das erzählt? Hilft es der Beziehung dann weiter? Nein. Eher das Gegenteil. Man wird nicht als der Mensch betrachtet, der man heute ist.
Vergiss das Mädchen was nur auf Mami und Papi hört. Das heißt dass sie dich nicht genug liebt um trotzdem zu dir zu stehen. gibt noch genug andere Mädels auf der Welt
* nicht belügt ab zusammenkommen
ob er nun gelogen hat, oder dasthema einfach umgehen konnte sei mal dahin gestellt...
über die genauen umstände, wund wie lange das überhaupt ging, ist hier soweit ich weiß nichts bekannt.
und ich hätte sicher auch einige monate gewartet.
ich habe meinem letzten freund auch einiges nicht erzählt, und ich bin froh drüber, denn schon was er weißt, könnte er mir böse mit schaden, und wo wir auseinander sind würde er das auch tun. zum glück waren die, bei denen er mich schlecht machen wollte schon im bilde und standen hinter mir.... und er lief damit ins leere. kann aber ja auch anders aussehen...
du erzählst im vertrauen was, und wenn man sich dann (wegen was anderes) in die haare kriegt geht das getratsche los...