Hello,
ich wüßte mal gerne welche Erfahrungen, Vorurteile..
Ich stand noch nie auf Männer mit protzigen Autos und habe auch immer mehr Wert auf "verliebtheit" als auf Status und Macht. Mir wurde mal von einem älteren Mann gesagt, wenn ich schlau wäre würde ihc mir einen älteren Mann suchen sollen, denn irgendwann würde sich jeder eine jüngere suchen.. So mein letzer Freund 5 Jahre jünger als ich und der Vorgänger war 7 Jahr jünger. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie auf der Suche nach was jüngerem sind, aber sie hatten auch keine Statussymbole.
Nun habe ich einen Mann kennengelernt, teurer Sportwagen, noch ein weiteres Auto, viel Geld auf der Kante, mehrere Wohnungen.. Träume von Jachten, am Handgelenk eine der teuersten Uhren die man erstehen kann usw. Er wirkt wie ein alternder "Aufreisser" auch etwas unsicher mir gegenüber, aber charmant, umgangsformen, Geschmack, Großzügig.. Aber andererseits, eitel, kritisch, besserwisserisch und ich habe das Gefühl auch eins seiner Statussymbole werden zu sollen.
Ich möchte ungern alle über einen Kamm scheren, aber man sagt schon, dass Männer die bestimmte Autos fahren auf Sex aus sind oder? Klar sollte ihn kennenlernen aber irgendwie passt es eben auch in mein Bild, dass ich von solchen MÄnnern habe. Achja Junggeselle ist er, nie verheiratet gewesen und auch keine wirklich langen Beziehungen gehabt.
Was meint ihr?
Statussymbole, Geld, alte Männer
Kann man so pauschal nicht sagen.
Mein Onkel hat ne erfolgreiche Firma, mehrere teure Autos, ein Schloss von einem Haus (er hat natürlich mehrere, aber das, in dem er hauptsächlich wohnt). Er ist der größte Softie, den ich kenne, wenn es um Frauen geht 🙈😂
Mein Mann definiert sich auch viel über Statussymbole, hat 2 (für unsere Verhältnisse) teure Autos, möchte nur Markenkleidung und immer relativ neue technische Geräte usw. Dank Handwerksberuf viele Machosprüche und Gebaren. Aber er ist im inneren auch eher sensibel und es kommt ihm schon auf Liebe an. Für Haushalt, Kinder hüten usw ist er sich nicht zu fein und packt selbstverständlich mit an.
Also, alle über einen Kamm scheren geht natürlich nicht, im Einzelfall auf sein Bauchgefühl hören ist aber sicher nicht verkehrt!
Hallo,
mir scheint, dass du dich leicht von Statussymbolen beeindrucken lässt.
Kleiner Tip: Da steht nicht dran, ob es bezahlt ist
Gruß Irene
Was meint ihr?
Völlig abschreckend
Die Frage ist einfach, was du von diesem Mann möchtest.
Eine spannende Zeit oder eine Beziehung?
"Eitel, kritisch, besserwisserisch" sind jetzt nicht gerade die Eigenschaften, die danach schreien, dass man sich mit diesem Mann sehr wohlfühlen kann.
Das ist ganz unabhängig vom Alter.. Es gibt junge Arschlöcher und alte Arschlöcher.
Meine Erfahrung ist, dass es sehr viel weniger ältere Männer gibt, die jüngere Frauen als Gesprächspartner nicht ernst nehmen, als man denken könnte.
Auch kann man sich durchaus mit Männern sehr gut unterhalten, die teure Autos fahren.
Allerdings bin ich immer skeptisch, ob Männer, die viel Wert auf Statussymbole legen, nicht auch einen Hang zur Oberflächlichkeit haben. Das mag ich überhaupt nicht.
Deine Bemerkung zum Sex verstehe ich nicht. Wenn man sich kennenlernt, ist doch jeder auf Sex aus.. Die Frage ist, ob du dich auch bei einer eher sexuellen Beziehung auch wertgeschätzt fühlst oder nicht.
Das kann dir hier keiner sagen.