Mein neuer Freund und seine Machtspielchen. Dulden oder Schluss machen?

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Vor 2 Wochen hat mich auf einer Datingapp ein sehr alter flüchtiger Bekannter gematched. Wir sind 47/45.

Ich mochte ihn nie, habe zahlreiche skandalöse Geschichten von ihm gehört. Seit 4 Jahren nichts mehr von ihm gehört/gesehen und ich dachte, dann matche ich mal zurück und schaue, was passiert. Nett geschrieben, ich merkte wie mich der Bad Boy immer mehr interessierte...nach ein paar Tagen zu WhatsApp gewechselt, am selben Tag rief er an, war gerade in meiner Nähe und spontan saß er eine halbe Stunde später in meiner Küche und verbrachte seine Mittagspause bei mir, die er auf 1,5 Stunden ausdehnte.

Wir haben uns für den gleichen Abend dann verabredet - bei ihm Zuhause.
Ich spürte eine gewisse Anziehung beiderseits, sonst hätte er mich ja auch nicht für abends eingeladen. Die Chemie stimmte, dadurch dass wir uns und auch unser Umfeld (viele gemeinsame Bekannte und Freunde) bereits kannten, gab es keine große Hemmschwelle zwischen uns. Wir tranken Wodka und Bier.

Er fragte mich humorvoll, ob er mich küssen darf bzw. sagte, dass es wohl klar ist, dass er das darf, denn sonst wäre ich nicht zu ihm gekommen. Schlaues Kerlchen ;-) Ich sagte, er darf. Wenn er sich vorher bei der Datingapp abmeldet und weiß, was er will und nicht noch 10 andere Frauen am Start hat. Nach 10 Sekunden war er abgemeldet und küsste mich. Wir landeten im Bett. Nach dem Sex meinte er, da wir das Pferd ja nun von hinten aufgezäumt haben (es wäre nicht seine Absicht gewesen Sex zu haben bla bla), können wir uns ja nun in Ruhe näher kennen lernen und holen die Dinge nach, die man eigentlich VOR dem Sex tut (z. B. essen gehen, viel reden usw.).

Ich fand seine Auffassung ganz süß und auch seinen Humor, den er so anwendet. Auch meinte er, dass er immer offen, ehrlich und direkt ist und dass es jetzt für ihn eine Beziehung ist.

Dann kam das Wochenende und wir sahen uns nicht, da er Dinge gemacht hat, die schon vor "unserer Zeit" geplant waren. Am Samstag schrieb er mir, was er gerade macht. Ich antwortete "na, Hauptsache, ich kriege dich auch mal wieder zu sehen". Da er mal gesagt hat, er fordert offen und direkt, habe ich das dann auch mal gemacht und er meinte, ab Sonntag Nachmittag hätte er Zeit. Sonntag Nachmittag kam von ihm aber nichts. Abends schrieb er, er ist kaputt und auf dem Sofa. Ich fühlte mich leicht verarscht. Er wusste doch, dass ich ihn sehen möchte? Er hat auch nicht mal gesagt "sorry, heute doch nicht" oder einen Gegenvorschlag gemacht.

Habe mich dann gestern mit einem gemeinsamen Bekannten unterhalten, der ihn besser kennt und dieser Bekannte meinte, er versteht sein Verhalten nicht, warum er mich nicht sehen wollte und meinte, ich solle ihn zur Rede stellen, warum er so rumeiert. Er wäre manchmal ein bisschen egoistisch und unreif und testet seine Grenzen aus.öl

Heute viel geschrieben, allerdings kündigte er gleich heute morgen an, dass diese Woche stressig wird. Ich fragte mich, ob das die Vorankündigung sein soll, dass wir uns die Woche nicht sehen und rief ihn an als ich Feierabend hatte. Ich sagte ganz direkt, dass ich ihn sehen möchte, dass es so nicht laufen kann und er mehr Interesse zeigen muss und fragte, warum nichts mehr kommt von ihm in Sachen treffen. Da erzählte er mir, wie bei ihm täglich diese Woche ablaufen wird. Ich kam nicht in seinem Zeitplan vor und fragte ihn, wo ich denn in seinem Zeitplan vorkomme? Da meinte er, das weiß er auch noch nicht, er möchte mich dann spontan treffen. Ich sagte, spontan ist ja mal ganz gut, aber am Anfang einer Beziehung ist sowas vielleicht nicht ganz so optimal....

Er sagte, heute kann er auf keinen Fall, da er erst spät mit allem fertig sein wird. Gut, ich hatte Verständnis. Ich sagte ihm auch, wenn er keine Lust mehr hat, soll er das auch sagen.

Nach dem Telefonat schrieb er mir, dass es ihm leid tut, dass er manchmal so komisch ist, er war jetzt 5 Jahre alleine, er weiß selbst, dass er kein einfacher Mensch ist usw. und ob ich übernächstes (!) Wochenende mit ihm essen gehe und das Wochenende mit ihm verbringe (kommendes Wochenende wird er verreisen, schon lange geplant). Ich sagte zu und dachte wow, anscheinend hat er sich meinen Anruf zu Herzen genommen. Er schrieb dann, er weiß, dass er ziemlich dominant ist und man mit Forderungen bei ihm auf Gegenwehr stößt.

Um 18 Uhr schrieb er mir dann, dass er mit allem fertig ist und auf die Couch geht. Ich dachte, ich lese nicht richtig. Dann war er heute ja doch früh mit allem fertig und bringt es nicht fertig, mich zu sehen? (Wir wohnen 10 km auseinander) Ich schrieb zurück "Na, dann bist du ja doch früh mit allem fertig, aber deine Dominanz lässt es nicht zu, zu mir zu kommen". Er antwortete "das stimmt". Ich antwortete nicht und er schrieb wieder: "Außerdem denke ich auch noch über andere Sachen nach". Ich antwortete: "Worüber denn?" Habe seit 3 Stunden keine Antwort bekommen, er hat es gelesen und ist dauer-online (er sagte mal, er schreibt viel in seinen Hobby-Gruppen)....

Ich frage mich gerade, ob er mich mit dem Essen gehen übernächstes Wochenende bei Laune halten will und ich ihn bis dahin gar nicht mehr sehe? Er kommt nicht zu mir, weil es meine "Forderung" war und lässt mich jetzt seine Dominanz spüren. Am liebsten würde ich ihm schreiben, er soll sich eine andere Dumme suchen.

Nika

6

Ähm... Ihr habt euch einen Tag geschrieben, seid direkt in der Kiste gelandet und habt euch danach nicht mehr gesehen. Die Sache ist doch eindeutig.

1

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr nach der ersten gemeinsame Nacht "zusammen" seid?

Sieht er das genauso oder war es für oh und wie ihr viel mehr ein ONS?

Meiner Meinung nach hat er nicht wirklich Interesse an dir. Finde das noch nicht mal ein dominates Verhalten, vielmehr hält er dich hin weil er nicht traut die Meinung Zusagen.
Er hat nicht wirklich Verlagen mit dir zusammen die Zeit zu verbringen.
Und um ehrlich zu sein, finde ich dich auch etwas aufdringlich. Nicht böse gemeint. Aber nach einem ganz netten treffen gleich von beziehung zu sprechen und zu klammern finde ich komisch.

Alles gute

3

Er hat nach dem Sex gesagt, wir sind jetzt zusammen. Er sagte, nachdem er mittags bei mir war, war ihm schon klar, dass er eine Beziehung mit mir möchte. Das hat er mir vor dem Sex gesagt, als ich abends bei ihm war. Sonst hätte ich mich gar nicht auf Sex eingelassen. Und unter Beziehung verstehe ich, dass man sich öfter sieht und nicht 4 Tage lang gar nicht. Zumindest nicht dann, wenn er es vorzieht, alleine bei sich Abends rumzugammeln.

Er hat ganz klar gesagt, dass er auf Gegenwehr setzt, wenn einer etwas von ihm fordert. Ich klammere nicht.......er beschwert sich fast jeden Tag, dass ich ihm so wenig schreibe und nie von mir aus anrufe. Nachdem ich mir das 4 Tage sagen lassen musste, habe ich ihn heute angerufen und ihm gesagt, dass ich ihn sehen möchte, nach 4 Tagen wäre es mal angebracht und dass ich kein Interesse von seiner Seite aus sehe. Ich wollte ihm klar machen, dass ich auf Rumeiern keine Lust habe.

7

"Das hat er mir vor dem Sex gesagt, als ich abends bei ihm war. Sonst hätte ich mich gar nicht auf Sex eingelassen."

Das schien er geahnt zu haben. Und weil er Sex wollte, hat er dir halt gesagt, was du hören wolltest.

Hm. Der Typ scheint sehr anstrengend und trotzig zu sein. Will man sowas? Der macht dir schon zu Beginn klar, dass er die Hosen anhat und du gar nichts zu fordern hast. Sonst wird er ziemlich bocken. Eine Beziehung mit ihm ist nur möglich, wenn du völlig passiv auf das wartest, was er für dich abwirft. Deine Bedürfnisse werden auf der Strecke bleiben, solange es ihm nicht in die Karten spielt.

Mich wundert nicht, warum er Single ist.

weiteren Kommentar laden
2

Dieses ganze wer-ist-dominanter/fordernder/direkter-Gehabe liest sich ziemlich anstrengend. Gebt euch Zeit - kann sein, dass es nichts wird, kann sein, dass es einfach etwas dauert. Kann aber auch sein, dass ihr mit eurem offenbar unterschiedlichem Nähe-Distanz-Bedürfnis auf Probleme stößt.

4

Hey!

Ich kann nachvollziehen, dass du ihn gerne sehen möchtest. Mir würde es da genau so gehen.
Dass er dich nun auf Abstand hält, deute ich als mangelndes Interesse.
Vielleicht war er ziemlich scharf auf dich und nachdem er dich nun im Bett hatte, sind alle Bedürfnisse erfüllt.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." Das trifft es meist ziemlich gut. Er hat ziemlich viele Gründe.

Wenn mir ein Typ von Dominanz und anderen komischen Eigenschaften erzählt, bin ich früher immer gerannt.

Hm. Würde er dich vermissen, wäre er sicher engagierter. Mit dem Treffen in 2 Wochen will er dich sicher bei Laune halten. Vielleicht springt ja nochmal Sex für ihn raus.
Ich würde ihn abhaken und weiter suchen.

Liebe Grüße
Schoko

5

Hi!
Ganz dringend möchte ich dir einfach nur sagen... entspann‘ dich mal! Komm runter, interpretiere nicht in jede WhatsApp irgendwas rein...analysiere nicht alles.
Lass es auf dich zukommen, erwarte nichts, dramatisiere nichts und mach dich nicht verrückt. Du bist doch eine erwachsene Frau und kein kopfloses Huhn?!
Also....„chill mal deine Base“ wie du Jugend so schön sagt und bleib geschmeidig 🙂
Die Zeit wird dir zeigen ob er es ehrlich meint.

Alles Gute

8

Hallo Nika,

ich denke, dass ihr wohl unterschiedliche Vorstellungen hattet.

Du scheinst dir sehr eine neue Beziehung zu wünschen, und er wollte die Sache wahrscheinlich einfach locker auf sich zukommen lassen.

Mit dem, was du tust (Kuss nur, wenn er sich sofort von der DatingApp abmeldet, dieses vehemente nachdrückliche Einfordern von gemeinsamer Zeit...) erreichst du wahrscheinlich eher das Gegenteil von dem, was du möchtest.

An deiner Stelle würde ich ihn „frei lassen“ und ihm Raum lassen.
Du hast es nicht nötig, andere Menschen dazu zu überreden, mit dir Zeit zu verbringen, oder? Wenn er wirklich eine feste Beziehung mit dir will, wird er dich das spüren lassen und jede freie Minute mit dir verbringen wollen.
Wenn nicht, dann eben nicht.

Du kannst ihn nicht zwingen, dich sehen zu wollen.

Alles Gute

9

Hey!

Ich finde es liest sich alles extrem krampfig... auch, dass er nach einmal Sex direkt meinte, ihr seid jetzt zusammen... Männer sagen wie du ja weißt viel, wenn der Tag lang ist. Vielleicht hat er auch tatsächlich den Wunsch danach, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste, aber durch seinen Charakter ist er evtl sogar beziehungsunfähig.. er macht halt gerne sein Ding und so wie es klingt, hat er gar keine richtige Lust eine Beziehung zu pflegen sondern wär gern weiterhin Junggeselle aber mit Option auf etwas festes für „später“ um nicht doch noch alleine sterben zu müssen. 😅

Das alles ist natürlich nur ins Blaue hineingeraten. Ich würde da gar nicht so viel herumdiskutieren, wenn ich du wäre. Steck da nicht soviel Energie rein... Taten sagen bekanntlich mehr als Worte. Ich würde es auslaufen lassen, wenn er sich keine Mühe mehr gibt und nebenher daten. Ich würde es auch gar nicht groß ansprechen und dann alles hinwerfen, wenn ich die Schnauze voll bzw. keine Gefühle mehr hätte.

Sowas muss man in einer richtigen Beziehung ausdiskutieren, aber soweit seid ihr ja nun noch nicht. Er hat es ja selber gesagt, ihr befindet euch immer noch in der Kennenlernphase!! Da kann man auch von heut auf morgen alles hinwerfen, wenn es uninteressant wird. Das würde ich so mit ihm machen und mich zukünftig nicht mehr von sowas albernem wie „wir sind jetzt zusammen“ einnehmen lassen. ICH entscheide, wenn ich mit jmd zusammen bin, und um sowas entschieden zu können, muss ich jmd erstmal richtig kennenlernen. Und ehe das nicht geschieht habe ich auch keine Verpflichtungen demjenigen gegenüber.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Hi,
[****vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich.****]

Du liest Dich Mega fordernd!

Ihr habt euch gerade wieder getroffen,
Entweder wollte er dich wirklich nur ins Bett bekommen...dann seit ihr leider fertig.

Oder, er hatte ein Leben vor Dir, und hat tatsächlich Termine, die er auch wahrnehmen möchte.

Oder, er sieht das ganze lang nicht so eng wie du, und will sich Zeit lassen, und erfindet Termine, um zu schauen, wie oder ob du, hinter her läufst.

Jedenfalls nehm dich mal zurück, und pflücke nicht jede WhatsApp auseinander. Auch wenn ihr nur 10 km auseinander wohnt, vielleicht war er wirklich müde geschafft, duschen und hinfahren, um dann wie ein Schluck Wasser auf der Couch zu hocken, ist auch nicht so prall..........

Jetzt mach mal weiter, das was du vor ihm gemacht hast, und freust dich auf euer gemeinsames essen. Oder du gehst weiter auf die Suche, und schießt ihn in den Wind.

Alles gute