Teil 2: Mein neuer Freund und seine Machtspielchen

Hallo an alle und danke für die Antworten!

Ein Großteil von euch hat mich aber nicht verstanden und falsch angeknüpft.

Es geht immer nur nach ihm! Er wirft mir ein paar leckere Brocken hin und wenn ich drauf anspringe, zieht er sich wieder zurück.

Ich bin ganz eurer Meinung, dass ein Mann, wenn er Interesse hat, so ziemlich alles tut, um es der Frau zu zeigen. Er ist aber der Meinung, von mir kommt zu wenig. Das musste ich mir 4 Tage lang anhören. Daraufhin habe ich ihn angerufen und fragte, wann wir uns denn mal wieder sehen. Er wollte doch, dass von mir was kommt. Und kaum kam was von mir, bekomme ich als Antwort "Bei Forderungen reagiere ich mit Gegenwehr". Ja, aber warum sagt er denn erst 4 Tage lang, ich soll mehr Interesse zeigen?

Er bezeichnet sich selbst als "Arschloch", als einen, der schwierig, dominant und egoistisch ist. Er hat sich für sein mangelndes Interesse entschuldigt und dass er manchmal "komisch" zu mir ist. Kaum merkte er, ich nehme die Entschuldigung an, hatte er mich wohl wieder da, wo er mich haben wollte, um mir dann wieder die kalte Schulter zu zeigen.

Ich habe ihn nie in die Enge getrieben, aber wenn mir einer das Blaue vom Himmel erzählt, nach dem Sex hat ER gesagt, dass wir ja nun "zusammen" sind und dass wir uns nun in Ruhe kennen lernen können. Mit "in Ruhe" meinte er aber nicht, dass er es langsam angehen lassen will, sondern hat schon konkrete Vorstellungen geäußert, wie wir "unsere Beziehung" führen wollen, wo er mich überall dabei haben will usw. Dass er am besten ALLES mit mir zusammen machen möchte.

Ich war diejenige, die sich dabei gedacht hat "naja, lass ihn mal reden, am Ende zählen Taten und nicht Worte".

Und als die Worte immer rosiger wurden, aber keine Taten folgten, stattdessen ER mehr Interesse meinerseits forderte (was ich nicht verstanden habe, denn ich habe ja Interesse gezeigt) habe ich halt offen und direkt nach einem Treffen gefragt. Weil ohne Treffen kann er ja seine ganzen schönen Worte nicht in Taten umsetzen, richtig?

Und siehe da, kaum konfrontiert man einen angeblich offenen und ehrlichen Mann mit seinen eigenen Erwartungen und Forderungen, bekommt man die kalte Schulter und rote Flaggen!

Ich habe ihn die ganze Zeit sein Leben leben lassen, sprich seine Termine und Vorhaben machen lassen (hab ja selbst auch noch Pläne die vor seiner Zeit gemacht wurden). Aber wenn er mir gestern erzählt, dass er so eine stressige Woche haben wird, dass für mich nicht mal 10 Minuten Zeit da sind (und als er mich unbedingt sehen wollte und noch neugierig auf mich war und zu mir nach Hause kam, konnte er 1,5 Stunden Mittagspause machen!) und dann aber schon um 18 Uhr auf der Couch liegt, dann kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen.

Und dass ich ihn vor dem ersten Kuss aufgefordert habe, die Datingapp zu löschen, liegt einerseits daran, dass ich vor 2 Monaten schon mal einen anderen gedatet habe und nach dem Date haben wir auch viel unternommen, er ging wochenlang ein und aus bei mir, ist aber nie was gelaufen (ein alter Sandkastenfreund und Nachbar) und dachte, die Sache wäre klar mit uns, habe ich dann rausgefunden, dass der noch andere Frauen trifft. So dumm wollte ich nicht nochmal sein und bei diesem Mann jetzt sicher sein, dass er nicht noch andere Frauen im Hinterhalt hat. Nach seiner Aussage war ich dort eh sein einziger Kontakt. Und VOR dem Löschen und Küssen hat er mir ja auch schon lang und breit erzählt, wie er sich "unsere Beziehung" vorstellt. Ich hab ihn da nur beim Wort genommen und gekontert, dass er ja dann keine Datingapp mehr braucht.

Dann hat jemand geschrieben, dass er sich nach 5-jährigem Alleinsein erstmal an eine Frau gewöhnen muss. Es war sein sehnlicher Wunsch, endlich wieder eine Beziehung zu haben!

Lernt man einen kennen, der gerade aus einer 20jährigen Ehe kommt, will der zwar Frauen kennen lernen, aber nach 7 Dates und Sex fällt ihm plötzlich ein, dass er doch erstmal Single bleiben will (hab ich so erlebt). Dann heisst es, ich müsse ja Verständnis haben.

Nun habe ich einen, der 5 Jahre Single war und sich so sehr eine Beziehung wünscht, nun soll ich auch darauf wieder Rücksicht nehmen, dass er sich erst gewöhnen muss.

Ich habe langsam keine Lust mehr, auf Männer Rücksicht zu nehmen und meine Bedürfnisse bleiben auf der Strecke. Und vor allem: Ich handele immer nur nach dem, was die Männer MIR erzählen!!! Um dann am Ende doch wieder verarscht zu werden.

3

Hallo,

Ich habe deinen Beitrag gestern "still" verfolgt.

Es tut mir wirklich leid, ich konnte nur die ersten Zeilen deines neuen Threads durchlesen. Es ist echt anstrengend zu lesen und du hast gestern wirklich gute Antworten erhalten.

Der Mann hatte sein Vergnügen und hält dich auf Abstand "warm" falls er doch nochmal bock hat mit dir in die Kiste zu steigen.
Du willst das ganze aber nicht so wahr haben und suchst schon ein wenig verzweifelt nach anderen Gründen.

Du bist, wenn ich mich recht erinnere, 45 Jahre alt. Ich bin 31 Jahre und sage dir aus meiner Erfahrung - Machtspielchen lassen sich nur mit jemandem spielen der mitspielt.

Mein Rat an dich: Spiel einfach nicht mehr mit
Abhaken.

Alles Gute

41

Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen!

Eine junge, beidseitige Liebe fühlt sich ganz ganz anders an. Leicht und schön und so, dass man / frau die ganz Zeit (innerlich zumindest) mit einem blöd strahlenden Grinsen quasi wie auf Wolken durch die Gegend schwebt.#verliebt #verliebt #verliebt

Nichts in Deinem Post erinnert auch nur entfernt daran. Stattdessen gibt es Machtspiele, Abgrenzungen, auf-Maximalabstandhalten. Nichts an diesem seinem Verhalten, seinen Taten (!), deutet darauf hin, dass Du in irgendeiner Form eine besondere Person für ihn bist oder er auch nur ansatzweise in Dich verliebt ist.
Wie soll eine solche Beziehung - wenn es denn jemals eine wird, was ich bezweifle - nur weitergehen, wenn der Anfang zwischenmenschlich schon so unharmonisch ist?

Stiehl Dir nicht Deine eigene Zeit, mach aus der Geschichte kein Festival Deines (verletzten) Stolzes und beende die "Beziehung" zu diesem Mann. Er ist nicht der, den Du suchst.

1

Ehrlich? Ist dir das nicht zu anstrengend wenn es nach 4 Tagen schon so kompliziert ist? Klar sollte man nicht immer alles sofort hinwerfen, aber ihr hattet ein Date und bis dato nur Probleme. Mir wäre das zu doof da würde ich auch nicht alles hinterfragen.

Wenn es dir frieden gibt, sage ihm klipp und klar was du willst und frag was er erwartet, die Antwort wird eher unzufrieden sein, weil es wahrscheinlich immer so bei ihm ist. Er sagt er ist ein Arsch, was willst du mit so einem?

Das ,man andere trifft das kannst du nicht verhindern durch Apps löschen, geht ganz flott wie auch immer.

Wie gesag5t mir ist das was du da schreibst zu anstrengend wäre somit gleich beendet,

9

Natürlich hindert ein Löschen der App jemanden nicht am Treffen, aber man muss ja auch vertrauen, dass er es nicht tut.

37

Ja, aber nicht nach ein paar Tagen!
Meine Güte, du bist über 40 Jahre alt, da muss du doch wissen, dass nur wenige so eine App löschen würden obwohl sie das sagen und auch Sex am 1. Abend , wer meint es sei spießig wenn man den nicht hat, der behauptet das weil er poppen will und du bist doch wohl alt genug um zu wissen ob du mitmachst oder nicht und wenn du mitmachst, wo ist das Problem?Du hattest lust drauf und gut ist!
Ich würde allerdings niemals mit einem Mann am 1. Abend ins Bett gehen der behauptet es sei spießig es nicht zu tun.denn wenn ein Mann solche Sprüche drauf hat, ist mir sein Niveau zu niedrig und es kann nur billig enden.

2

Mein Freund war 12 Jahre vor mir alleine, manchmal ist er auch schroffelig weil er es wohl nicht mehr so kennt, und sagt auch das er manchmal nicht so recht weiß wie und was, aber er zeigt interesse und meldet sich auch von sich aus, wäre es nur einseitig wie bei euch beiden wäre mir das die Zeit nicht Wert das Leben ist zu kurz

4

Ich glaube du ärgerst dich gerade über dich selbst, weil dir klar wird, dass du (wieder) auf eine Niete reinfallen bist. Je eher du ihn fallen lässt und es verarbeitest, desto schneller geht es dir besser. Lerne daraus mit dem Sex zu warten, sollte dir eine Beziehung in Aussicht wichtig sein.

LG

12

Einige Männer stellen einen als spießig dar, wenn man vorerst keinen Sex möchte.

16

Dann sind diese Männer eben nichts für dich...
Nicht böse gemeint, aber es scheint mir, als wärest du dir deines eigenen Wertes nicht bewusst. Du kannst dir Liebe und Beziehung nicht mit Sex "kaufen". Dafür ist "das Angebot" für reinen Sex zu groß heutzutage. Männer bleiben bei Frauen, in die sie verliebt sind und später lieben, nicht weil sie Sex wollen. Höchstens mal in Warteposition, so wie dein Kerlchen es gerade mit dir macht.

Ich wäre mir dafür zu schade.
Und noch was: Du redest es dir gerade auf biegen und brechen schön. "Er sagt dies, tut aber dann das..." viele erkennen diese Diskrepanz und sagen dir wie du damit umgehen solltest. Haken dran und gut. Du musst ihn nicht verstehen. Du musst ihn einfach abhaken.
LG

weitere Kommentare laden
5

Und was genau, haben manche User jetzt falsch verstanden?!

Er ist und bleibt ein Ar*** und das du das überhaupt so lange mitmachst, naja... Einer macht und einer lässt machen..

13

Es gab mehrere Antworten, in denen ich als die einengende, zu aufdringlich wirkende Frau dargestellt wurde.

23

Du wirkst aber in deiner zweiten Frage genau so aufdringlich. Du redest nach 4 Tagen so wie andere nach 4 Monaten.

weitere Kommentare laden
6

Du wirkst auf mich sehr verzweifelt, wenn du schon nach weniger als einer Woche Gründe für das manipulativen Verhalten deines Freundes suchst. Wenn dir bei den vielen Antworten hier, die es schon gestern gab, kein Licht aufgeht, dann kann man dir leider nicht mehr weiter helfen, egal wie oft du es noch richtig stellst.

Nochmal für alle: Frau bekommt das, was sie sich aussucht.

7

Ich bleib dabei. 15, nicht 45.

14

Ich bin dir nicht böse für deine Antwort, aber warum wertest du mich so ab? Ich habe doch nur einem Mann vertraut! Tut man es nicht und postet es hier, dass man Misstrauen hat, gibt es auch wieder einen Shitstorm.

21

Du rennst mit dem Kopf durch die Wand in eine Beziehung.
Du rechtfertigst dich.
Du rechtfertigst ihn.
Du erzählst "ich habe dies, dann hat er das".
Du schwelgst in einem Überschwang von Gefühlen.
Du lässt dich mit Argumenten wie "ich will mehr" zu Sex überreden (wie ich nun gelesen habe, um nicht spießig zu wirken...)
Du akzeptierst bloße Worte nach nur einem Treffen als "Beziehung".
Du verlangst von ihm, das als Beziehung zu sehen, was in deinem letzten Bravo-Heftchen stand, was eine Beziehung ausmacht (mit anderen Worten: du hast keine eigene Vorstellung von einer Beziehung)
Du rennst ihm hinterher.
Du machst haarklein was er von dir will.
Du willst ihm unbedingt gefallen.
Du lässt dich abwimmeln.

Mädchen, du bist einem Typen hörig nach einem einzigen Treffen, bei dem du Sex hattest für treudoofe Worte.

Klingt so bisschen wie Klassenfahrt mit "aber er hat gesagt, er liebt mich!"

Wo ist dein Selbstbewusstsein?
Wie sieht deine Vorstellung einer Beziehung aus?
Wann sollte man deiner Meinung nach Sex haben? (Spießig hin oder her - DEINE Meinung hötte ich gerne gehört!)
Wenn er Zeit hat, springst du dann?
Springst du dann auch aus dem Fenster, wenn er das will?
Was hast du in deiner Freizeit gemacht, bevor es ihn gab?
Was machst du jetzt gerade in deiner Freizeit? (doch hoffentlich nicht vorm Handy kleben, und warten, bis er das nächste mal ein Betthäschen braucht...?)
Hat er dich schon mal gefragt, wann du Zeit hast? Was du für Interessen hast? Zu welchen Aktivitäten du ihn gerne mitnehmen würdest?

Oder geht es nur um ihn, ihn und ihn? Und du biegst dich dann so hin, dass er dich toll findet?

So ein höriges Verhalten kenne ich nur von hormongeladenen Pubertieren. Und so ein Verhalten wie seins nur von Typen zwischen 18 und 25, die es genießen, wenn ihnen die kleinen Mädchen scharenweise hinterherrennen. Warum rennen sie hinterher? Weil selbstbewusste Typen einfach geil sind.

In deinem Alter sollte frau solche Typen erkennen können und selbstbewusst genug sein, sich nicht von ihrem Hormonschwung so überfahren zu lassen.

Und ich bin erst 32 🤷‍♀️

PS: hier gibt es Shitstorm, wenn Frauen nach 20 Jahren Beziehung heimlich sein Handy kontrollieren. Am ersten Tag wird KEINEM vertraut. Außer frau sucht nur Sex. Das sei dir ja auch gegönnt, wenn du da Spaß dran hast. Aber sich was von Liebe erzählen zu lassen... Aus dem Alter bist du doch wirklich raus.

weitere Kommentare laden
8

Er hat halt nach dem Sex irgendwas erzählt, weil er sich dadurch eben wieder Sex erhofft.
Und das aber wenn er es will. Basta.
Und du störst halt seine Planung - also lässt er sich irgendeinen Blödsinn einfallen.

Wenn du das als Anfang einer Beziehung ansiehst, dann erwartest du scheinbar was anderes als die meisten Menschen......

Lass dich doch nicht so abwerten - das ist es in meinen Augen. Lass ihn einfach mal im ungewissen, was kommt. Melde dich nicht mehr für eine Woche und schau was von ihm aus kommt..............

Viel Glück jedenfalls

15

Und wenn er mir seine übliche "Guten Morgen"-Nachricht schreibt, soll ich dann nicht antworten? Er schreibt mir ja den ganzen Tag über immer mal wieder bis hin am Abend die übliche "Gute Nacht". Soll ich auf gar nichts antworten?

17

Jap! Genau das! Du solltest auf gar nichts antworten.

10

Also das du ihn sein Leben hast leben lassen kann man nach 4 Tagen auch nicht wirklich sagen finde ich 😅 Ich empfinde euren Status schon allein beim Lesen als furchtbar anstrengend - ich weiß nicht warum man sich an so etwas so aufhängt 🙈 Für mich wäre die Entscheidung klar.