Hallo miteinander,
mein Mann hatte eine Affäre, von der ich nichts wusste, und hat sich mit dem HPV Virus angesteckt.
Nach dem Ende seiner Affäre hatten wir einmal ungeschützten Sex. Ich wusste jedoch nicht von seiner Infektion.
Er hat nichts gesagt, weil er nicht mehr daran gedacht hatte und weil er, als er von seinem positiven Ergebnis erfuhr, dachte, es sei von mir, weil ich vor ganz vielen Jahren 1x ein positives Ergebnis hatte, seitdem aber immer negativ war.
Was würdet ihr tun?
Lg
Affäre
Ich bin bezüglich der Fragestellung verwirrt. Hast du durch die Ansteckung von seiner Affäre erfahren? Oder wusstest du bereits Bescheid, hast ihm verziehen und die Ansteckung ist jetzt die Spätfolge dieser Geschichte? Oder ist die Ansteckung nun das i-Tüpfelchen, was das ganze noch toppt, da du nun weißt, er hat nicht mal verhütet?
LG
Er hat mir die Affäre gebeichtet. Ich ging davon aus, dass er verhütet hat. Relativ kurz nach der Beichte wurden wir intim. Am selben Tag hab ich nachgefragt, weil ich wusste, dass er sich vor einiger Zeit auf alles mögliche getestet hatte, da wir eine offene Ehe vereinbaren wollten.
Da er damals, als er die Ergebnisse bekam, nichts gesagt hatte, ging ich davon aus, dass alles negativ ist. Ich wusste ja auch nicht; dass er eine Affäre hat. Die hatte er nämlich bereits vor der Öffnung der Ehe.
Da ich keine offene Ehe habe, kann ich dir wenig zu deiner Situation sagen. Ich würde mich trennen. Ist aber nicht Vergleichbar. Am besten gehst du in dich hinein und triffst eine Entscheidung, mit der du leben kannst. Ich gehe davon aus, dass wenn man eine offene Beziehung führt, so was vorprogrammiert ist.
Aber auch in einer offenen Ehe setze ich Verhütung voraus!
Die Verhütung bringt bei HPV rein gar nichts. Vielleicht musst du das Konzept offene Ehe wieder überdenken. Er wird dir immer wieder irgendwelche HPVs anschleppen. Meistens erledigen diese sich zum Glück von selbst, aber bei einem schwachen Immunsystem kannst du zeitverzögert erkranken. Lies dich mal im Internet durch. Es gibt immens viele HPV FAQs.
Bsp. Fusswarzen: Wusstest du, dass diese durch HP-Viren ausgelöst werden? Die kriegt man ja auch nicht während dem Sex.
Hallo, wie kann man bei Männern HPV identifizieren? Abstrich? Ich hatte im Sommer eine Konisation und wollte danach meinen Mann testen lassen. Alle sagten, geht nicht.
Genau so wurde auch ich informiert. Unten schreibt die TE, dass bei ihm ein Abstrich gemacht worden sei. Ich kenne das nicht, sonst hätte ich meinen Mann auch testen lassen.
Ich hatte HPV bedingte Condylome in der ersten Ss. Mein Mann auch. Wir wurden beide behandelt. Ich brauchte eine Laser Op mein Mann nur eine Tinktur. Heute sind wir beide befreit. Angesteckt habe ich mich wohl bereits bei meiner Mama während meiner eigenen Geburt. So lange kann das schlummern.
Offenbar wurde ein Abstrich gemacht.
Hallo
Es kann sein, dass er verhütet hat während der Affäre. Denn ein Kondom schützt nicht vor einer HPV-Übertragung. Da kannst du verhüten, wie du willst - leider.. Es gibt über 100 HPV-Viren, die man im Prinzip irgendwo auflesen kann.
Ich frage mich, wie seine HPV-Infektion überhaupt diagnostiziert wurde, denn bei Männern wird die Ansteckung erst bei Symptomen ersichtlich. Es gibt meines Wissens keine Tests in der Art eines Pap-Abstriches bei den Männern. D.h. Männer sollten von der Ansteckung erst bei Ausbruch einer Krankheit Bescheid wissen.
Du musst somit eure Beziehung unbedingt ausserhalb dieses Themas betrachten. Vermische die HPV-Sache nicht mit seiner Untreue. Wie gesagt, HPV kriegst du auch mit Verhütung und nicht zwingend beim GV.
Er hat zugegeben, nicht verhütet zu haben.
Und mir geht es gar nicht um HPV, sondern darum, dass er ungeschützt Sex hatte und mir das nicht gesagt hat.
Er hat auch generell keine Untersuchungsergebnisse von dieser Frau verlangt, obwohl sie bereits mehrere Affären hatte.
Das finde ich das schlimme.
Pfui. Ja, da würde ich die Beziehung definitiv hinterfragen.