Hallo,
ich bin 48, er 50. Online kennen gelernt im Juli, sehr viel geschrieben und oft telefoniert bis September, dann getroffen. Der Kontakt ging überwiegend von ihm aus. Dass wir uns erst nach so langer Zeit getroffen haben, war meine Schuld. Ich hatte noch andere Dates, habe ihn hingehalten. Ich weiss nicht mal, warum. Er hat immer behauptet, er sucht was Ernstes, festes. Nach dem 1. Treffen kamen von ihm Schmeicheleien, wie toll er mich findet, er kann ein 2. Treffen kaum erwarten, es würde alles so gut mit uns passen usw. Und ja, ich hatte ein paar Schmetterlinge.
Dann eine Woche später, 2. Treffen bei ihm zuhause. Geredet, Ferngesehen. Ich bemerkte eine ganz kleine Distanz seinerseits. Ich sprach ihn erst an, als ich diese Distanz am nächsten Morgen bei WhatsApp immer noch spürte. Er schrieb, dass er am Überlegen ist, wo das mit uns hinführen soll. Ok, war für mich plausibel und ich freute mich auf den Moment, wo er sich für uns entscheidet. Denn eine Entscheidung gegen uns würde ja nicht passen nach der tollen und positiven Kennenlernphase.....dachte ich.
Er hat dann geschrieben, dass es mit uns nicht passt. Da war ich schon fast verliebt und habe das nicht verstanden, was das plötzlich soll. Hab ihm meine Meinung geschrieben, es war eine Woche Funkstille. Dann kam er wieder an, wie es mir geht etc. Langsam rückte er mit der Sprache raus, dass er gar nichts festes sucht und ob wir nicht mal Sex haben wollen. Mir gefiel der Mann sehr und ich war etwas verliebt. Nach ein paar Tagen überlegen, willigte ich ein. Ich wollte Sex mit ihm. Aber nur einmal. Weil ich ihn toll fand und ihn wenigstens einmal "haben" wollte.
Wir hatten traumhaften Sex und ich habe mich dabei von ihm und von meinen Gefühlen und dem Traum, mit ihm eine feste Beziehung zu haben, verabschiedet und bin für mich persönlich in Frieden mit ihm auseinander gegangen.
Er kam aber wieder auf mich zu. Der Sex mit mir wäre so schön gewesen, ob wir nicht dauerhaft eine Affäre haben könnten. Aber so ganz ohne Gefühle und Verpflichtungen, nur Sex. Ich willigte erst einmal ein. Seitdem hatten wir keinen Sex mehr, weil es zeitlich immer nicht so passte und weil ich noch nicht weiss, ob ich mich dafür hergeben möchte.
Das ist jetzt etwa 3 Wochen her. Er bettelt täglich nach einem Treffen, und fragt, ob ich denn auch immer noch will. Inzwischen schreibt er mir 24/7, was ich so mache, wo ich bin, was ich vorhabe, und auch, dass er nicht so komplett ohne Gefühle ist und ob wir denn nicht beide wenigstens "so ein paar Gefühle" mit einbringen könnten, das wäre doch in einer Affäre nicht verboten.
Gestern meinte er, weil ich aus beruflichen Gründen Kontakte meiden soll wegen Corona, dass wir ja sagen können, wir sind "zusammen", dann kann uns keiner was.
Heute war ich bei meiner Freundin auf dem Geburtstag (draußen und mit Abstand), und vorher fragte er mich, ob ich mich denn auch vom Geburtstag aus ab und zu mal bei ihm melden könnte (ursprünglich wollte er eine Affäre ohne Verpflichtungen).
Und vorhin als ich ihm schrieb, dass ich bald ins Bett gehe, antwortete er, dass ich ja auch bei ihm einschlafen könnte, so mit kuscheln und so.....(wir hatten mal abgemacht, dass wir nach dem Sex nach Hause fahren).
Ich kann sein Verhalten nicht deuten, ich merke, wie ich unsicher werde und es tanzen wieder ein paar Schmetterlinge. Es hat mir weh getan, wie er nach dem 2. Treffen mit mir umgegangen ist und ich weiß nicht, ob mein Traum, mit ihm eine Beziehung zu führen, doch noch was werden könnte oder ob er gerade nur so gierig nach Sex ist, dass er all SEINE aufgestellten Prinzipien einer Affäre über Bord wirft und so anhänglich ist.....Was soll ich tun?
Wie beurteilt ihr das Verhalten meiner Affäre/F+ ? Bin verwirrt.
Hey!
Ich würde mich gegen ihn entscheiden, weil ich Angst hätte, verletzt zu werden.
Er hat dir schonmal gesagt, dass es nicht passt UND dass er nur auf Sex aus ist und nichts festes will. Das bedeutet ja, dass er dich vorher in seinen Absichten belogen hat.
Vielleicht will er einfach nur mehr Sex oder das haben, was er nicht mehr oder nur schwer haben kann.
Nichtsdestotrotz ist das kein Charakter, mit dem ich dauerhaft zu tun haben will. Er scheint sein Bedürfnis an erster Stelle zu sehen und dafür über Leichen zu gehen.
Dass er nun so klammert, würde mich beunruhigen.
Liebe Grüße
Schoko
Red flag: er hat dir weh getan, noch bevor es eine wirklich Beziehung wurde. Dein Bauchgefühl meldet sich- darauf würde ich hören.
Irgendwie fange ich an, zu hoffen, dass er es sich anders überlegt hat und nun anfängt, sich ernsthaft zu verlieben.
Dass er mich anfangs weggestoßen hat, weil er Angst vor seinen Gefühlen hatte und mich deswegen angelogen hat, dass er nichts festes sucht.
Oder er war noch am Frauen sortieren und alle anderen haben nicht so gut abgeschnitten wie ich.
Vielleicht rede ich mir das jetzt auch nur schön und er will tatsächlich nur Sex.
So ähnlich hatte ich es vor 2 Jahren auch erlebt. Er will Sex und schmeichelt Dir. Eigentlich war er sehr ehrlich und sagte schon, was Sache ist...
Wie glaubst Du würde er sich verhalten wenn ihr jetzt schon 4, 5x Sex gehabt hattet? Auch so?
Nachtrag:
Ich glaube wir Frauen neigen dazu, (während einer Verliebtheit) lieber rumzudeuteln, was meint er, was heißt das etc (natürlich mit positivem Ergebnis!) statt das zu nehmen, was er offen kommuniziert hat: Er sucht Sex, einmalig, mehrmals. Mehr nicht.
Aber Jagdinstikt hat er
Meinst du damit, dass er Jagdinstinkt hat, weil er kurz vor dem Erfolg steht?
Er bemüht sich 24/7 und bietet mir Übernachtung mit Kuscheln an, nur weil er Sex will? Meinst du, nach dem Sex will er von einer Übernachtung nichts mehr wissen?
ich denke, er probiert einfach alles aus, um das zu bekommen was er möchte - unverbindlichen sex. er hat gemerkt, dass du mehr möchtest und nun versucht er ein spielchen draus zu machen, damit du mitmachst. ich würde es lassen, es wird dich sicherlich verletzen. wie waren denn deine anderen dates?
Meinst du echt, er hat das gemerkt? Ich habe ihn immer wieder drauf hingewiesen, dass er seine Abnachung einhalten soll: Nur Sex und nichts weiter sonst! Und daraufhin wurde er immer anhänglicher.
Meine anderen Dates waren nicht so erfüllend. Bei einigen dachte ich es mir vorher schon und wollte mich nur noch mal persönlich überzeugen, dass sie optisch nicht mein Fall sind. Manchmal kommen Menschen ja auch auf Fotos nicht ganz so vorteilhaft rüber. Einer hatte gelbe Zähne und kaputte Schuhe an. Einer war am Sortieren und hat nach unserem Treffen eine andere gehabt, das hat nur 3 Wochen gehalten, jetzt kommt er wieder bei mir an (der hat mich geflasht).
Einer war total sympathisch, aber würde nicht in mein Leben passen, er sieht es ein und wir sind befreundet geblieben.
Einer hat mir nach dem Treffen erzählt, dass er mich total gut fand, fragte gleich nach einem zweiten Treffen und hat sich dann nie wieder gemeldet (der hatte mich auch geflasht).
Ich weiss nicht, was ich verbrochen habe 🤷♀️
"Meinst du echt, er hat das gemerkt? Ich habe ihn immer wieder drauf hingewiesen, dass er seine Abnachung einhalten soll: Nur Sex und nichts weiter sonst! Und daraufhin wurde er immer anhänglicher."
Na kar,
eine Abmachung ist ja auch etwas verbindliches. Das nimmt die Spannung und ist zu oberflächlich.
Dann kann er sich selbst nichts mehr vormachen, dass er Freiheit mit "Beziehung" will.
Dass er keine Beziehung mit Verantwortung will, ist offensichtlich.
Nur unverbindlicher Sex bedeutet im Umkehrschluss aber auch
- du hast ihn nicht nötig
- du könntest es jederzeit beenden (dann hat er keinen Einfluss drauf)
- du könntest auch mit anderen Männern Sex haben, ohne dass es ihn was angeht.
Zudem spürt er vermutlich schon deine Gefühle. Er will dich halten, aber keine Verantwortung.
Sicherheit, dass du bei ihm bleibst, ohne dass er sich binden muss.
Sobald er sich daran hält nur Sex zu haben, könntest du deine Gefühle, den Spaß verlieren und gehen. Dann steht er mit leeren Händen da.
Also braucht er deine Gefühle, dass du bei ihm bleibst und das mitmachst. Aber so, dass du es zu seinen Gunsten machst. Sex mit Gefühlen, spannender, intensiver - aber ohne Verantwortung, ohne Verbindlichkeit, so dass er jederzeit gehen könntes - du aber bei ihm bleibst, so lange/dann wenn es ihm gerade gut tut.
Oder : er weiß selbst nicht was er will!
Dann wäre er aber auch nicht der passende für mich. Bitte erst reif werden, vorher sehen wir uns nicht wieder.
Für mich wäre das nichts. Ewiges Hin und her.
Wechsel zwischen Funkstille und angekrochen kommen / betteln / schnell wollen, wenn er es oder Nähe gerade braucht - abtauchen, Funkstille, wenn es ihm gerade nicht in den Kram passt.
Wenn deine Nerven und Gefühle das aushalten ok. Kann man/frau machen. Muss man aber nicht.
Auf verlässliche Treffen wird er sich vermutlich nicht einlassen. Das wäre ja wieder bindend.
Für mich wäre es klar, dass das nichts wird. Mit Spontanität an sich kann ich umgehen. Wenn ich eine verlässliche Basis habe.
Dieses rumgeeiere und nie wissen, ob es für dauerhaft Schluss ist oder wieder nur für den Moment, wäre mir echt zu stressig.
Manchen Glühbirnen tut es einfach nicht gut, wenn man sie ständig an uns aus macht. Entweder lässt man sie an oder aus. Dazu gehöre ich.
Bei anderen Modellen ist es stromsparender sie nur dann anzumachen, wenn man sie gerade braucht. Das scheint er zu sein. Kann er damit umgehen, wenn du auch am Schalter bist?
Also ich sehe mich eigentlich gerade an dem Schalter. Er will - und ich verweigere mich ja seit 3 Wochen. Und er gibt nicht auf, wird immer anhänglicher und bietet mir Dinge an, die in unserer Affäre nicht vorkommen sollten (Gefühle, Nähe, Kuscheln, Übernachten).
Dinge die mir eher das Gefühl geben er will mehr, statt seiner "Nähe, Kuscheln, Gefühle (wie kann man diese überhaupt anbieten)"
1.Ausgehen (Kino, Essen, Minigolf, Spazieren, in der Gruppe treffen) natürlich alles in Corona geregelten Maß.
2. Gute lange Gespräche am Telefon oder auch auf neutralem Boden (siehe Punkt 1)
3. Interesse an meinem Leben! Wie kommuniziert er? Was fragt er? Was kann er sich davon merken?
4. Wenn Körperlichkeit, dann nur sparsam und nie bis zu dem Punkt, den er will! Küssen ist erlaubt, Sex erstmal nicht
Das könnte dir einen Hinweis darauf geben, wieviel Interesse er hat. Es wäre nämlich schon ganz schöner Aufwand für nur Sex.
LG
Frag ihn einfach, was das soll. Er ist bisher ja auch schonungslos ehrlich gewesen, also stehen die Chancen gut, dass du eine ehrliche Antwort erhalten wirst.
Danach überlegst du, wie es weitergehen soll.
Für mich hört es sich so an als wärst du die zweite Wahl. Die andere wird sich zeitgleich mit seinem dämlichen Verhalten verabschiedet haben und dann viel ihm ein das du ja doch eine ganz tolle Frau bist mit der man es ja noch mal versuchen kann.
Naja er hat schon mal was von beziehungsabsichten vorgesäuselt und du warst mit ihm Bett.
Nun hast du einer Affäre zwar zugestimmt, aber ihr trefft euch nicht. Ich glaub er will einfach nur mit dir ins Bett und klammert daher so. Da er hofft, so schneller ans Ziel zu kommen.
Ich finds eigtl komisch, dass du der Affäre zugestimmt hast, wo du doch Gefühle hast. Sowas geht immer blöd aus 🙈
Für mich klingt es so als wüsste er nicht, was er will.
Mich würde das nerven, andererseits könnte er auch selbst ein Gefühlschaos haben, dass er nicht kontrollieren kann.
Aber viele Menschen hatten schon so ein Gefühlschaos. Man kann ja nichts dafür.
Vielleicht will er aber auch wirklich nur Sex. Wenn du das auch willst, ist es doch okay.
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
1. Du gehst darauf ein, wenn du selber Lust auf ihn hast. Und nutzt ihn einfach für ein paar gute Nächste aus.
Das Risiko ist aber, dass du nicht weisst, wohin es führt.
Vielleicht willst du ihn dann nicht mehr oder er verliebt sich total in dich oder du dich in ihn und er will nicht mehr etc. alles ist möglich, auch dass du dann total unglücklich wirst.
Vielleicht verliebt ihr euch aber auch beide ineinander und es wird ganz toll.
Das kann niemand wissen.
2. Du lässt ihn sausen und riskierst nichts.
"Für mich klingt es so als wüsste er nicht, was er will."
Wie kommst Du denn darauf ... ???