Hey,
Es geht mir immoment echt nicht so gut.. Ich weiß nur das ich traurig bin.
Erstmal die Vorstellung:
Mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen und seit 2020 verheiratet. In die Beziehung/Ehe bringe ich ein Kind mit rein.
Zum eigentlichen Teil komme ich jetzt..
Seit Monaten leider ich unter gesundheitlichen Problemen die mich sehr beanspruchen.. Ich mache sehr viel aber ruhe mich auch aus..Nun ist es so das wenn ich etwas im Haushalt mache und ihn lediglich drum bitte mir kurz etwas zu helfen (Wäsche waschen oder mal staubsaugen), meckert er rum er wäre arbeiten gewesen.. Ich hätte ja die zeit... naja ich hab morgens zeit natürlich..Ich räume alles auf, trage ihm seine Sachen hinterher und Räume die natürlich auch weg..dann hole ich die kleine von der kita und beschäftige mich mit ihr, oder wenn sie etwas alleine macht, schaue ich eben zu... bis mein Mann gegen 16.30 Uhr von der Arbeit kommt. Dann macht er Abends das Essen da er mich immer anmeckert ich soll mich auch mal ausruhen.. Aber meckert auch ich soll mehr machen..
Wenn er Zeit für sich möchte (am pc) dann gebe ich ihm die zeit.. Er möchte aber dann lieber die zeit bei mir verbringen, wiederum meckert er mich an wenn wir ne woche oder so nicht viel zeit haben und ich wegen ein bisschen zeit frage das ich ihm die zeit nicht geben würde... Er versucht immer alles zu drehen das ich die dumme bin..
Egal was ich mache es ist falsch. Räume ich auf- ist es falsch.
Ruhe ich mich aus- ist es auch falsch...
Ich werde wirklich wegen allem angemeckert..
Nach jeden Streit oder dergleichen kommt er an und will kuscheln oder meine Nähe.. dann will er es auch ganz schnell wieder vergessen...
Er wirft mir sehr verletztende Wörter an den Kopf was mich heute hierher verschlägt.
Physisch bin ich top in Form aber ich denke das sowas auch mal auf die psyche schlagen kann...
Noch mehr böse Kommentare oder sonst dergleichen brauche ich nicht und ich weiß das es manchmal jeder frau/Mutti so geht einfach Ihr herz auszuschütten...
Naja jetzt hab ich genug gejammert, euch noch einen schönen Abend und Danke für die Antworten die kommen werden..
Rat wäre sehr hilfreich..
Ich weiß gerade nicht so genau, zu was Du einen Rat möchtest. Wie Du besser mit seinen Beleidigungen umgehen kannst? Wie Du die Trennung einleiten kannst? Wie Du Deinen Tag besser strukturieren kannst?
Wie war er denn vor der Hochzeit?
Also im Prinzip bin ich schon der Meinung, auch wenn Frau daheim ist, dass der Mann auch was machen kann denn den Dreck macht die Frau ja auch nicht alleine aber: Wie krank bist du ? Du sagst du bist physisch gesund, du sagst du bist krank? Warum muss man seinem Kind stundenlang beim Spielen zusehen? In der Zwischenzeit kann man doch was machen und die Wäsche macht doch sowieso die Maschine und wie ich hier gelernt hab, haben die meisten Deutschen anscheinend eh einen Trockner ( ich habe drei Kinder und keinen Trockner ) Mein Mann arbeitet Schichten und jedes Wochenende, ich mecker auch manchmal dass er auch was machen kann, aber ich erwarte nicht dass er jeden Tag kocht ( das mach ich ) oder die Wäsche. Mir geht es da eher um mal beim Staubwischen helfen oder beim Saugen und vorallem seine Wäsche selber zur Waschmaschine räumen. Ich bin weder physisch noch psychisch vollkommen gesund, leide unter Panikattacken, habe gesundheitliche Probleme aufgrund einer früheren Erkrankung und trotzdem mache ich den Haushalt weil ich daheim bin da auch mit meinem Mann Diskussionen um den Haushalt oft in Streit enden. Ich mache ihn deshalb weil ich es sauber will aber ich trete ihm auch verbal in den Hintern dass er das Geschirr spült und mir mit den Kindern ( nicht seine aber trotzdem ) hilft. ABER das Essen ist fertig wenn er von der Arbeit kommt, wenn ich da warten würde das er kocht hätten wir die abenteuerlichsten Essenszeiten aufgrund seiner Arbeit.
War er denn schon immer so?
Du bist Zuhause, Dein Kind ist in der Kita und abends soll Dein Mann anfangen, die Wäsche zu waschen oder staubzusaugen?
Körperlich bist Du voll fit und Dein Mann sorgt für Deinen Unterhalt und für den Unterhalt Deines Kindes?
Ich kann mir vorstellen, dass er manchmal gefrustet ist. Was machst Du, um auch psychisch wieder gesund zu werden, bist Du in Therapie?
Garkeine Frage, dass ein Mann seinen Anteil am Haushalt zu leisten hat und seinen eigenen Krempel wegzuräumen hat, aber was Du anführst, kann wirklich tagsüber erledigt werden, wenn das Kind eh nicht da ist. Da musst Du normalerweise ja auch Pausen einlegen können.
Setz Dich mit Deinem Mann in Ruhe zusammen und redet darüber, wie er Dich entlasten kann, evtl. mehr am Wochenende. Abends evtl. mal einen Einkauf erledigen am Heimweg, Wertstoffzeug wegbringen oder was auch immer.
Sein ständiges Meckern spricht für eine tiefe Unzufriedenheit und Frust, er soll sagen, was ihn am meisten stört und wie man das Problem lösen kann. Wäre er schon immer so gewesen, hättest Du ihn kaum geheiratet. Kann das sein, dass ihr beide noch sehr jung seid und Dein Mann mit der Familienernährerrolle überfordert ist?
Ehrlich, ich hab noch lange Vollzeit gearbeitet, als mein Mann schon in Rente war und auch seine gesundheitlichen Defizite hatte. Hätte er von mir erwartet, dass ich abends anfange, mit dem Staubsauger zu rödeln, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Ich habe abends noch das Gröbste vorgekocht für den nächsten Tag, mich mit meinen Kindern unterhalten und das reichte.
LG Moni
Ich verstehe nicht so recht, worauf du raus willst.
Ob es jeder Frau so geht?
Nee, es gibt auch welche, die sich keinen Mann aussuchen, der dauernd motzt und beleidigt. Für mich wäre das nicht der richtige gewesen, ich mag das nämlich nicht.
Du scheinst das entweder zu mögen, oder halt andere Prioritäten zu haben. Oder er war früher anders.
Du hast gesundheitliche Probleme, bist aber physisch top in Form? Sind es dann psychische Probleme? Da scheint man dann wohl nicht so leistungsfähig zu sein, hab ich mir sagen lassen. Wenn ja, wird das therapiert?
Inwiefern du genug machst oder nicht machst, bzw. er genug macht oder nicht macht, kann ich nicht beurteilen. Das hängt ja zum Teil auch davon ab, wie leistungsfähig du bist, ob er euch finanziert etc.
Aber Beleidigungen und Dauergemecker muss man sich eigentlich nicht geben.
Vermutlich hast du dich verschrieben und meinst, dass du psychisch top fit bist aber sowas wie es derzeit läuft, ja auch schonmal auf die Psyche schlagen kann...
Ich gehe mal davon aus, dass du körperlich (physisch) nicht fit bist?
Dann fände ich die Sprüche deines Mannes unangemessen und respektlos. Er sollte dir viel mehr unter die Arme greifen. Und ich finde, dass du dann auch zu viel tust und dich konsequent mehr ausruhen solltest.
Können die Großeltern oder so nicht auch mal unter die Arme greifen?
Co- Parentering kommt vielleicht gar euch in Frage?!
falscher thread sorry