Gefühle...

Ich weiß nicht genau was ich mir hiervon verspreche...

Ich sitze gerade neben meinem Partner auf der Couch. Unser Kind schläft oben in seinem Zimmer.

Ich fühle mich einfach so aus gesaugt und erschöpft. Er schaut seine Serie und ich sitze am Handy daneben. Wie immer.... Wie immer, haben wir uns nichts zu sagen. Wie immer stritten wir uns mehrfach am Tag... Ich kann einfach nicht mehr.

Wir leben nur noch aneinander vorbei. Ich liebe ihn noch sehr, aber leider habe ich das Gefühl es ist sehr einseitig. Ich kann nicht mehr kämpfen. Nicht mehr damit umgehen, wie er zu mir ist. So kalt, beleidigend und herablassend.

Ich frage mich wieso es nun so ist und was ich ihn getan habe, das er denkt so sein zu müssen.

1

Seit wann ist es so? Worüber streitet ihr euch? Wegen Kleinigkeiten? Habt ihr denn schon mal offen darüber geredet wie ihr euch fühlt und warum?

Ich denke, ohne ein offenes Gespräch werdet ihr auf der Stelle treten und beide unzufrieden bleiben...

3

Seit einem Jahr geht es so.... Wir redeten oft, es hat aber nie was gebracht.

Meistens sind es Kleinigkeiten die sich dann hochschaukeln.

2

Ein Trick eine Beziehung aufrecht zu erhalten...Probleme direkt ansprechen und nicht in sich reinfressen. Redet. Redet. Redet.

4

Das habe ich oft... Wie haben oft geredet, hat nur nichts gebracht. Er versteht nicht wieso ich so fühle und denkt er ist im Recht mit allem.

6

Wichtig ist, dass du verstehst wieso du so fühlst. Wenn all das Reden nichts gebracht hat, und du schreibst ja, du hast schon öfter mit ihm geredet, aber er sieht da kein Problem, dann bleibt doch eigentlich nur die Trennung? Oder schlage ihm eine Paartherapie vor, aber ich glaube nicht, dass er sowas wollen würde... er wirkt nicht wie ein Mann, der sich eingestehen könnte, dass er was falsche mache.

Denk an dein Kind, das kriegt eure Streitereien auch immer mit. Oft werden Partner erst aus ihrer starren Routine wachgerüttelt, wenn sie merken, dass der Partner geht!!! Und wenn er dann aber auch nicht um dich kämpft, sondern gleichgültig reagiert... entschuldige, ich weiß es ist hart, aber dann weißt du doch wenigstens woran du bist!

Das ist immer noch besser, als in so einer halbgaren Beziehung festzustecken, wo nicht genau klar ist, weshalb diese noch besteht.

weitere Kommentare laden
5

Dann mach mal das Handy aus, bitte ihn, auf Pause zu drücken und redet darüber!

Ist er glücklich so? Warum ist er so kalt und herablassend? Ist ihm klar, dass er dich damit verletzt? Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Tu den ersten Schritt, wohin auch immer er führt. Jetzt!

10

Danke für deine Antwort!

Du hast vollkommen Recht...
Ich habe es in den letzten Monaten aber so oft versucht.

Wir kriegen kein vernünftiges Gespräch hin.
Es hat sich wohl so viel aufgebaut in letzter Zeit das es nicht mehr möglich ist.

13

Hallo du!
Zuerst einmal nenn das Ding neben dir auf der Couch nicht Partner, denn das ist er nicht.

Er beleidigt dich und hat keinerlei Respekt vor dir. Warum liebst du ihn? Wofür liebst du ihn?
Jemanden, der mich so herabwürdigt könnte ich sicher nicht mehr lieben. Er ist vermutlich mit selbst unzufrieden und um das zu überspielen macht er dich klein.

Du sagst ihr streitet den ganzen Tag, arbeitet er nicht?

Lass dich nicht weiter klein machen und beleidigen.... Nimm dein Kind und gehe. Er wird sich nicht ändern, weil es ihm egal ist wie du dich du fühlst. Willst du deinem Kind vorleben, dass beleidigungen normal sind? Willst du, dass dein Kind vielleicht genauso wird? Noch ist es vielleicht klein, aber irgendwann wird es das mitbekommen.