Möchte er weiterhin Kontakt?

Hallo. Folgendes: zwei ehemalige Arbeitskollegen (w und m) arbeiteten zwei Jahre zusammen. Verstanden sich in der Zeit super,viel gelacht,auch ernste Gespräche auch Mal geflirtet. Beide sind verheiratet. Kontakt war zwar flirti,aber immer distanziert. Keine Berührungen o.ä. Immer wieder auch WhatsApp Kontakt. Sie verließ die Firma. Zu Beginn weiterhin regelmäßig Kontakt per Mail und WhatsApp. Dann wurde es immer weniger bis gar keinen Kontakt mehr. Kontakt ging nur noch von der Frau aus. Mann antwortete Mal mehr Mal weniger häufig. In mehreren Mails aber auch konkret während einem Telefonat bat die Frau um klare Ansage seinerseits,wenn sie aufhören solle zu schreiben. Sie würde es nur so kapieren. Mann beteuerte,dass er ihr es sagen würde,wenn er sich genervt fühlen würde.
Frau schrieb dann mehrere Monate nicht mehr,Mann auch nicht....von ihm aus kam nichts.nun erkundigte sie sich über ihn in einer Mail, prompte Antwort seinerseits aber sehr kühl und distanziert.
Er hat augenscheinlich kein Interesse am Kontakt oder? Aber warum sagt er es nicht,wenn die Frau ihn ganz klar um Ehrlichkeit bittet?
Der Frau ist dieser Kontakt schon wichtig, möchte aber nicht nerven. Was würdet ihr tun? Nochmal nachfragen,ob Kontakt erwünscht ist? Oder es einfach lassen?

Danke für eure Meinung!

4

Also, sorry dass ich das so hart sage, aber ein Mann, der sich nie von sich aus meldet und nach monatelangem Kontaktabbruch kühl und distanziert reagiert auf Deinen erneuten Kontaktversuch, will m.E. keinen Kontakt. Warum muss er dir das noch schriftlich geben? Das Schweigen und nie selbst Kontaktsuchen sagt doch mehr als 1000 Worte.

Manche Menschen sind einfach (zu) höflich und können das nicht, sagen "Ja Su nervst und ich will keinen Kontakt." Mein bester Freund ist auch so. Der ist zu jedem nett und freundlich, aber hintenrum dann "Oh nein, die Alte schon wieder, wann hört das endlich auf?" bei unerwünschten Nachrichten. Wenn ich ihm dann sage "Du musst es ihr sagen, dass du das nicht willst, sonst kapiert die das nicht." sagt er "Ich schreib ihr nie von mir aus und bin kurzab in den Antworten, irgendwann wird sie es schon raffen."

Tja, tut mir Leid, aber ich fürchte, so denkt dein Ex-Kollege auch. Frag Dich mal lieber, warum du als verheiratete Frau so dringend den Kontakt zu einem verheirateten Mann suchst, mit dem du dir unter anderen Umständen mehr vorstellen könntest, und dir dafür nicht zu gut bist, dem so hinterherzulaufen wie eine bedürftige nach Aufmerksamkeit bettelnde Frau. Kriegst Du in Deiner Beziehung nicht das, was du da suchst? Die Lösung liegt dort, nicht bei ihm, also such sie auch bei Dir/Euch und nicht bei vergebenen Männern, die daran offensichtlich keinerlei Interesse haben.

6

10 Herzchen!!!

7

Noch zu ergänzen wäre, dass es sich liest wie ein missglückter Egopush.

weitere Kommentare laden
1

Ich glaube Männer denken sich nicht so viel. Wenn viel zu tun ist, dann wirkt die Antwort eher kühl und distanziert.

Ich denke, es ist sinnvoller um eine Beziehung zu halten, sich alle drei Monate mal zu sehen - Kaffee trinken, gemeinsam spazieren zu gehen etc. als viel zu schreiben. Es gibt Menschen, den liegt das Schreiben nicht.

Da ihr beide ja verheiratet seit, wäre es vielleicht gut, dass Du mit Dir selbst ehrlich bist und weißt, ob es von Deiner Seite aus platonisch ist.

2

Jetzt wo du es schreibst....wir wollten uns tatsächlich zu einem Kaffee treffen. Es hat sich extra nach meinen Arbeitszeiten erkundigt. Aber dann kam der erste Lockdown...seitdem wurde nicht mehr darüber geschrieben. Mich verwirrt es einfach: einmal Verabredung zum Kaffee trinken,dann kommt wiederum ewig nichts von ihm. Mir wäre es lieber er würde mir Klipp und klar eine Abfuhr erteilen,dann müsste ich nicht überlegen,ob ich ihn nerve.
Zu deiner Frage: wäre ich nicht verheiratet, könnte ich mir definitiv mehr vorstellen. Aber wir sind beide vergeben und auch glücklich in unseren Ehen. Nur eine platonische Freundschaft kommt in Frage.

3

Du scheinst es Dir doch sehr zu Herzen zu nehmen, dass er nicht regelmäßig schreibt und es belastet Dich auch.

Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Männer (ich bin auch verheiratet, habe aber in meinem Freundeskreis überwiegend Männer), ist dass die meisten unzuverlässige Schreiber sind. Da kann einen tiefe Freundschaft über Jahren verbinden und über Whatsapp gibt es nur einen Zweizeiler.

Wahrscheinlich gehört er auch zu den Männer, die keine zuverlässigen Schreiber sind. Ich finde, sonst wirkt das, was Du über ihn erzählst relativ normal.

Kaffee ist ein guter Start. Man kann ja auch zur Coronazeit gemeinsam zu Mittagszeit sich etwas auf die Hand holen.

Nur weil lediglich eine platonische Freundschaft in Frage kommt, heißt es nicht, dass sich nicht Gefühle gleichzeitig entwickeln können. Das würde allen Beteiligten in eine unangenehme und auch unfaire Situation bringen. Dein Post liest sich so als würdest Du Dich auch etwas nach ihm sehnen.

weitere Kommentare laden
5

Hey

Für mich klingt es so, als ob seine Haltung dir ggb. abgekühlt ist. Während 2 Jahren Spass gehabt, gar etwas geflirtet, Superzusammenarbeit.. Arbeit verbindet eben. Danach hat er sich wohl wieder eingestimmt auf 'ohne dich' bzw. andere Menschen.
Habe ich meistens nur so erlebt.. Auf Arbeit so eng und danach im Stil 'aus den Augen, aus dem Sinn".
Schau nach vorne.

8

>>Aber wir sind beide vergeben und auch glücklich in unseren Ehen<<

Da du glücklich verheiratet bist, ist anzunehmen das dein Mann weiß wie sehr es dir zu schaffen macht, dass dein Exkollege nicht mehr schreibt. Vielleicht fragst du einfach deinen Mann um Rat, der kann dir vermutlich mehr helfen, als die vielen Frauen hier im Forum.


Mal im Ernst, ich denke du lügst dir da ein bisschen selbst in die Tasche und erhoffst dir mehr, als du dir eingestehen willst.

Warum du von diesem Kollegen noch eine klare Ansage benötigst, erschließt sich mir nicht so ganz.

Verbuch das ganze als nette Erinnerung und fertig. Bisschen fremdverliebt sein ab und zu ist nichts Schlechtes, aber jetzt konzentrierst du dich wieder auf das was du hast.

Alles Gute

9

Ich werde es nie verstehen, dass man mehr Wert auf Worte legt statt auf Taten..
Er will nichts von dir. Nicht mehr zumindest. Oder wollte nie mehr.
Das zeigt er doch sehr deutlich. Er meldet sich nicht von sich aus, er ist kühl und distanziert. Was brauchst du denn da noch um es zu kapieren?

Situationen, günstige Gelegenheiten und Gefühle vergehen, oft ungenutzt.
Erinnere dich an das Herzflattern und die schöne Zeit, und jetzt lass bitte den armen Mann in Ruhe. Er will nichts, nicht mal eine platonische Freundschaft. Respektiere das und fokussiere dich wieder auf dein eigenes Leben und deine „glückliche“ Ehe.

23

Ganz genau so!

12

Hallo,

Männer leiten Konzerne, Politik, aber in der Kommunikation sind viele einfach gedankenlos und sogar unfähig. Ich kenne das von einigen, sie melden sich erst, wenn sie was wollen.

LG, Pummelfee

13

Wenn ich das richtig deute ist er halt einfach nicht genervt von deinen schreibereien, aber irgendeine Bedeutung hast du auch nicht für ihn. Aus den Augen aus dem Sinn.

15

"In mehreren Mails aber auch konkret während einem Telefonat bat die Frau um klare Ansage seinerseits,wenn sie aufhören solle zu schreiben. Sie würde es nur so kapieren."

Warum würde sie es nur so kapieren, wenn vorher doch schon ganz offensichtlich war, dass der Mann den Kontakt einschlafen lässt/lassen möchte?

"Der Frau ist dieser Kontakt schon wichtig, möchte aber nicht nerven."

Warum ist ein Kontakt zu einem ehemaligen Arbeitskollegen so dermaßen wichtig?
Menschen kommen und gehen ...

24

Sie schreibt ja selbst, „sie könne sich mehr vorstellen“ es sind also keine rein platonischen Absichten ihrerseits

18

lassen - er hat kein Interesse