Heimlich Verhütende

Hi.

Ich kann mir vorstellen das es hier einige geben wird die damit nicht einverstanden sind, suche aber trotzdem Austausch mit denjenigen die das schon mal gemacht haben, also bitte gleich von Anfang an, könnt ihr euch die Gegen Kommentare sparen.

Zur Lage, ich bin mit meinem Partner seit 2,5 Jahren zusammen, er wollte von Anfang an ein Kind, ich war mir nicht so sicher, da ich schon einen Sohn habe der in die 5 Klasse geht.
Aus der Verliebheit heraus wollte ich dann doch ein weiteres Kind. Aber umso länger wir zusammen waren, merkte ich, dass weder er geeignet ist als Vater, noch das ich mir ein weiteres Kind vorstellen kann. Ich bin 38 Jahre alt. Er merkte das wohl irgendwie und trennte sich, wir kamen wieder zusammen und trennten uns irgendwann wieder, also eine on off Beziehung, die Zeit die wir verbringen ist eigentlich schön, wir streiten nicht.
Das Thema Kinderwunsch ist aber immer vorhanden, er ist da sehr penetrant wenn ich es so ausdrücken kann, er ist übrigens 46 Jahre alt und hat bisher keine Kinder. Sämtliche Beziehungen davor sind oftmals aus dem Grund gescheitert weil er ein Kind wollte und die Frauen sich wie ich, umentschieden haben. Er brennt aber förmlich drauf.
Nun ist es so, ja das ich in einer gewissen Weise schon emotional abhängig von ihm bin, aber ich würe deswegen kein Kind mit ihm bekommen. Er möchte jetzt aber bald starten damit, sonst beendet er die Beziehung ganz sicher. Ich habe nun überlegt entweder Schluss zu machen, oder heimlich zu verhüten. Ja das ist nicht der feine Weg, ist mir klar, wohl auch egoistisch von mir, aber er ist ja nicht weniger egoistisch, er will ein Kind um jeden Preis, man ist ja quasi seine Gebärmaschine, er möchte Verträge machen, ihm gehts darum jemanden in der Welt zu hinterlassen, aber nicht weil er Kinder so sehr mag und ein Kinderfreund wäre. Seine Mutter drängt auch sehr auf Nachwuchs, schon beim ersten kennenlernen sprach sie nur davon und fragte mich auch nach 2 Sätzen, ob ich denn ein Kind möchte. Sie ist sehr herrschend über ihn, so nachdem Motto, du musst doch jemandem dein Vermögen hinterlassen, versessen darauf einen Sohn zu bekommen. Es wird in der Runde nur von einem Sohn gesprochen. Nein wir sind deutsche keine Sorge.
Vielleicht kann mich jemand verstehen. Mir bleibt nicht mehr viel Zeit um mich um adequate Verhütung zu kümmern. Derzeit verhüten wir wie immer mit Kondom und NFP.
Ich dachte nun an Pille oder Spirale und habe bald einen Frauenarzt Termin. Ja ich weiß, wahrscheinlich werde ich das nicht ewig machen können, irgendwann wird er wahrscheinlich stutzig werden und auf Untersuchungen drängen ..vermutlich, weiß nicht. Er würde mich sicher verlassen wenn ich kein Kind kriegen könnte? Weiss ich nicht ganz genau, aber bei jemanden der so besessen ist.

Vielen Dank fürs lesen und kommentieren.

1

Verstehen kann ich dich insofern, dass du kein weiteres Kind möchtest.

Heimlich zu verhüten finde ich allerdings unterirdisch. Du nimmst ihm damit die Chance eine passende Frau zu finden und seinen Lebenstraum einer Familie mit eigenen Kind zu verwirklichen.

2

Naja, ich wüsste nicht ob das ein glückliches Kind würde, er sagt auch sowas wie: Wenn es nicht klappt, zahlt er eben, ganz sicher das Kind bleibt dann bei der Mutter. Die Chance nehme ich ihm ja nicht ein Leben lang, sagen wir es mal so, als Mann hat er kein Zeitfenster in der Hinsicht, andersrum ja schon. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber ist ja schon etwas wahres dran :/.

5

Er ist 46! Wie lange soll er denn deiner Meinung nach noch warten?

weitere Kommentare laden
3

Was würdest du machen, wenn dann irgendwann mal er sagt „ok wieso klappt es denn nicht, kom wir gehen uns beide abchecken zum Arzt“ weil dann fliegst du ja auf? Das ist meiner Meinung nach keine gute Idee, wenn du wirklich dein Leben mit diesem Mann verbringen willst. Lügen von Anfang an bringen nur Probleme und zerstören im Nachhinein alles. Ich würde mit ihm offen und ehrlich über das Thema sprechen und ihm sagen wie ich dazu stehe. Wenn er es nicht akzeptiert soll er sich halt trennen, meine Güte du bist bestimmt besser ohne diesen Mann dran, wenn du schon selbst sagst er will ja nur ein Kind damit er was hinterlässt, das bedeutet für mich du wärst alleinig für das Kind zuständig, hättest keine Unterstützung vom ihm. Ausserdem muss man mindestens 18 Jahre für ein Kind sorgen. Ich finde ihn schon etwas „älter“ und du bist auch nicht mehr die Jüngste, versteh mich bitte nicht falsch. Wenn für dich die Kiwuplanung abgeschlossen ist, dann muss und soll er das akzeptieren, soll er sich doch eine andere „Gebärmaschine“ suchen. Ich finde dieses Thema sehr heikel, wir haben selber in der Familie damit Probleme. Der Bruder meines Mannes ist auch so einer, seine Frau ist mit dem 4. schwanger und er will noch ein 5., sie kann aber schon jetzt nervlich nicht mehr, alle kamen per Ks und es ist immer mehr ein Risiko, sie ist zwar jung, aber er steuert ist demnächst 40+ und muss ja wie gesagt noch 20 Jahre für die Kinder da sein, nervlich als auch körperlich. Sie ist komplett allein mit den Kids, weil er Frauen auch nur als Gebärmaschinen sieht und sie komplett im Strich damit lässt, aber hauptsache er hat ne grosse Familie, Unsinn. Lass dir das nicht gefallen, aber etwas verheimlichen würde ich nie, das wär mir die Nerven nicht wert.

4

Wenn er sagen würde das er zum Arzt möchte um es abchecken zu lassen, dann würde er als erstes sicher mich abchecken lassen, weil er hat schon mal Frauen geschwängert, die dann aber abgetrieben haben, er beweihräuchert sich da heute noch mit. Bei ihm klappt es ja. Ich würde dann sagen das es wohl nicht sein soll und ich keine Untersuchungen vornehmen lassen möchte, wäre ja auch legitim, nicht jede Frau möchte trotz Kinderwunsch diverse Untersuchungen durchführen lassen, zumal man dann auch Hormone nehmen muss, er weiss das ich keine Hormone nehmen will und mich generell Untersuchungen nicht gerne unterziehe, da könnte er mich also verstehen. Die Frage wäre dann ob er es eben auch sein läßt, oder es dann beendet, vermutlich letzteres.

Oh das mit deiner Familie ist auch ein harter Fall, ähnlich gelagert, emotionale Abhängigkeit ist es dann auch in diesem Fall.
Die Frau könnte ja auch sagen ich möchte kein weiteres Kind und verlassen den Mann, aber so einfach ist das mit 4 Kindern natürlich nicht.

37

Und du könntest wirklich mit dieser Lüge in eurem Leben leben?

weiteren Kommentar laden
6

Wenn er ein Kind möchte und du nicht, trenn dich. Ich bin kein Fan von schnellem Trennen, aber ihn anzulügen finde ich noch weniger schön. So hat er vielleicht noch die Chance, eine Frau zu finden, die gerne mit ihm eine Familie gründen möchte.

7

Eure Lebensentwürfe passen nicht zueinander. Rede offen mit ihm. Falls er am Kinderwunsch festhält, dann trennt euch.

Heimlich zu verhüten finde ich minimal weniger schlimm als heimlich die Verhütung abzusetzen, aber es läuft in der selben Kategorie.

8

Mal ganz unabhängig von Kind ja oder nein - willst Du wirklich mit einem Menschen zusammensein, der so denkt?!
Den Du massiv belügen musst, damit er bei Dir bleibt weil er es "nur" Deinetwegen nicht tun würde?!

Das ist doch keine Beziehung, das ist nur ein verlogener Krampf, dafür wäre ich mir viel zu schade.

Ich finde das äusserst gruselig und würde schnellstens versuchen, mich aus dieser emotionalen Abhängigkeit zu lösen!

LG, katzz

9

"sonst beendet er die Beziehung ganz sicher. Ich habe nun überlegt entweder Schluss zu machen, oder heimlich zu verhüten. "

"Er würde mich sicher verlassen wenn ich kein Kind kriegen könnte? Weiss ich nicht ganz genau, aber bei jemanden der so besessen ist."

Puh.... bei der Ausgangssituation würde ich auch kein Kind wollen.

In dem Fall wäre ich sogar froh, wenn er sich trennen würde.

Trennt er sich nicht, bearbeitet dich aber weiter, dann wäre das weiterhin Erpressung; er nicht seiner Linie treu. Grund genug, dass ich mich trennen würde. Das Erpressen wäre für mich toxisch.

Warum bist du von ihm abhängig?
Wie geht es deinem Sohn in der Situation?
" merkte ich, dass weder er geeignet ist als Vater,"

Wie geht es deinem Sohn mit ihm?
Das wäre für mich Grund genug, die Beziehung zu beenden.

10

Hallo,

Für mich käme nur eine Trennung in Frage. Einfach schon aus dem Grund, dass ich mich und meine Gefühle und Wünsche nicht verleugnen wollen würde. Du solltest dir mehr wert sein.

Viele Grüße
lilavogel

11

Ich finde euch beide echt gruselig.

Er will seinen männlichen Nachwuchs gesichert wissen und du willst ihn nicht freigeben, aber ihn massiv hintergehen.

Trenn dich!

14

Ja also das find ich natürlich jetzt auch nicht schön. Ihr solltet miteinander reden und wenn das nicht funktioniert funktioniert es nicht. Aber er hat auch srine Bedüfnisse. Du auch..deshalb würde ich sagen geb ihm die Chance jemand anderes zu treffen und sich somit sein Wunsch erfüllt...tut mir leid..