hallo zusammen,
ich bin verwirrt. ich habe einen brief bekommen. ganz klassisch.
in dem brief entschuldigt sich mein ex nochmal für sein verhalten und wünscht mir ein gutes neues jahr und so weiter.. im kern liegt dann seine entschuldigung, die er mit komplimenten an meine person ausschmücht, und das er das ja nicht wollte.
ich habe das einem guten freund /männlich erzählt und der meint, wenn ich drauf eingehe, würde ich wieder mit ihm in kontakt stehen und er sieht das so, dass der keinen abschluss will oder eben einen abschluss um neu anzufangen.
lg
will er den abschied oder was
Schwer einzuschätzen, ohne die Hintergründe und Euch zu kennen. Das wirst du wohl, nur rausfinden, wenn du drauf antwortest. Willst du einen Abschluss und Neuanfang? Dann antworte ihm einfach, danke ihm für die Worte und dass es dir viel bedeutet, dass er das dir geschrieben hat und wünsch ihm auch alles gute für Weihnachten, Neujahr usw.! Dann wirst du ja sehen, wie er reagiert, ob er weiter Kontakt dann sucht oder es damit erledigt ist.
Was willst du?
Wenn dir das klar ist, überlege (ggf. mit unserem Rat) deine Antwort.
Wenn die Trennung für dich sehr schwer war und du nicht wieder reinschlittern möchtest, würde ich an deiner Stelle den Brief ignorieren.
Ich würde dir raten dich nicht darauf ein zu lassen. Wenn Schluß gemacht wurde hat das nun mal einen Grund egal wie dumm der Grund gewesen sein sollte. Oft genug passiert da nur ein hin und her und man wird nur wieder und wieder enttäuscht.
Du kennst ihn am besten und weißt auch was vorgefallen ist. Falls du dich doch entscheidest im Kontakt zu bleiben und er sollte sich doch wieder distanzieren lass es einfach bleiben.
Das kommt immer darauf an.
Grundsätzlich finde ich es einen feinen Zug. Mit Abstand und Reflexion erkennt man vllt eher mal seine Fehler und es ist ja schön, wenn dein Ex sich dafür entschuldigen will. Finde das ne reife Leistung.
Geht es in dem Brief rein um die Entschuldigung, sehe ich es als sehr schönen Abschluss.