Freut ihr euch jedes Mal...

... wenn euer Partner heim/rein kommt?

Oder denkt ihr manchmal, ach noch ne halbe Stunde mehr nur für mich wäre auch schön gewesen?

1

Ganz ehrlich? Ich freue mich jedesmal sehr, wenn mein Mann heimkommt und habe eher das Gefühl, zu wenig Zeit mit ihm zu haben. Ich genieße jede Minute, die wir zusammen sind.
Ich kenne es aber aus vorigen Beziehungen, dass ich mich manchmal nicht gefreut habe. Das will ich nicht mehr erleben.

2

Mein Mann könnte ruhig 24/7 bei mir bleiben.

3

Am Freitag kam er früher nach Hause und ist prompt über den frisch gewischten Boden gelatscht. Da hielt sich meine Freude ihn zu sehen deutlich in Grenzen.

Normalerweise freue ich mich immer wenn er nach Hause kommt.

4

Hi, ich freue mich jeden Tag meinen Mann zu sehen 😅 wir sehen uns schon Jahre 24/7 da gleicher Arbeitgeber. Wenn ich Zeit für mich brauche, nehme ich mir diese, das hat allerdings überhaupt nichts damit zu tun, dass ich dann in diesem Augenblicken meinen Mann nicht sehen will. Eher damit, dass ich z.b. etwas machen weil, das ihm nicht so viel Spaß macht und ich das dann mit Freunden oder alleine mache.
Warum kann man keine Zeit für sich haben, wenn der Partner heim kommt? Ist er pflegebedürftig oder minderjährig?

5

Ich freue mich immer sehr. Momentan arbeitet er viel. Unsere gemeinsame Zeit ist sehr begrenzt.

6

Ich freue mich zwar immer wenn mein Mann nach Hause kommt, weil ich mir dann keine Sorgen zu seinem Verbleib machen muss. Deswegen muss ich aber nicht zwingend sofort Zeit mit ihm verbringen. Wenn ich zum Beispiel einen Film gucke, dann muss er warten. Oder ich lese eben noch ein Kapitel zu Ende. Meistens warte ich aber schon auf ihn.

Ich finde nur weil man jemanden liebt und mit ihm zusammen ist, darf man ja trotzdem noch das Bedürfnis nach eigenem Freiraum haben.

7

Mein Partner ist seit März quasi im Dauerhomeoffice, einzelne Bürotage ausgenommen, ich in Elternzeit und aktuell mit Kind 2 schwanger. Ich genieße es ehrlich gesagt sehr, dass wir so unsere Mittagspausen gemeinsam verbringen und wir auch tagsüber zwischendurch miteinander quatschen können, nehme mir aber auch meine "Freizeiten" für ne gemütliche Runde Badewanne, während der mich dann bitte weder Mann noch Sohnemann stören oder jetzt zur Weihnachtszeit zum Basteln und Backen. Je nach "Aufgabe" brauche ich dafür meine Ruhe und kann es nicht gut leiden, wenn mir jemand dazwischen quatscht oder wuselt. Andere Dinge mache ich dagegen sehr gerne gemeinsam. Aber das ist bei meinem Mann genauso. Wir gönnen uns trotz oder gerade wegen des "Aufeinanderhockens" diese persönlichen Ich-Zeiten. Und sei es bloß, um mal entspannt ne Stunde doof am Tablet oder Smartphone zu daddeln, während der andere mit Krümel zum Spielplatz abzieht.

Ich hatte nur ein mal so einen Moment, wie du ihn oben beschreibst, da war ich gerade dabei heimlich die Adventskalenderbeutel zu befüllen und mein Mann kam wesentlich früher vom Einkaufen zurück, als angekündigt. Da habe ich mich auch erst drüber geärgert. Aber nur wegen des doofen Timings, nicht wegen ihm.

8

Da wir gerade Baby und Kleinkind haben freue ich mich sehr, wenn mein Mann heim kommt. Dann kann ich mal ohne Gebrüll kurz aufs Klo. Aber auch sonst. Ich freue mich über jeden Anruf, WhatsApp, email und sonstige Kommunikation. Am liebsten habe ich ihn bei mir. Er ist derzeit mein einziger erwachsene Anblick dank corona.

9

Oh ich dachte in letzter Zeit oft, wie wertvoll es doch ist, in so einer Zeit (Corona) einen tollen Partner zu haben, mit dem man gerne Zeit verbringt. Das macht das ganze nur "halb so schlimm"... 🙈

10

Naja, ich mach keine Luftsprünge, wenn er nur tagsüber zum Arbeiten weg war, dazu ist es ja zu normal.
Aber ich wünsch mir nie, er wäre länger weggeblieben, ich find es schön, wenn er da ist, auch wenn wir nichts zusammen machen. Homeoffice mag ich auch gern.

Ja, ich freu mich wirklich immer.