Partner lehnt ständig Sex ab

Ich bin soo verzweifelt mein Mann lehnt immer jeglichen Sex mit mir ab. Jedesmal wenn ich mich versuche ihm anzunähern bekomme ich ein Korb. Er hat von sich aus das Letzte Mal vor fast 2 Jahren den ersten Schritt gemacht. Natürlich haben wir darüber gesprochen und ich sagte ihm bereits, dass es mich verletzt und er sagte er hat beim reinen Sex Schmerzen, durch sein Rheume, aber es ist auch nicht bereit zum Arzt zu gehen. Schon gar nicht aktuell da ich an Magersucht erkrankt bin und er das Problem als Hauptproblem sieht. Klar hat er Recht, aber trotzdem habe ich das Bedürfnis nach Nähe und ich weiß auch, dass er nichts ändern wird, das geht seit 2 Jahren so. Gut kurz nach dem wir das erste Mal miteinander schliefen bestand auf beiden Seiten Kinderwunsch. Aber auch in der Kinderwunsch Zeit gab es nur Sex nach Plan. Ich machte den Vorschlag, dass man sich ja auch anders gegenseitig befriedigen kann. Er war einverstanden aber es hat sich nichts geändert. Sex zuletzt im April und anderweitig mit hängen und würgen vor 2 Monaten. Mich kränkt das so und er fehlt mir körperlich so sehr. Er lässt mich immer so lange ''hungern" und wenn wir dann mal rumknutschen ist er sauer, dass ich dann manchmal mehr möchte.
Denke so viel über Trennung nach, wäre bestimmt auch schon weg wenn unser Kind nicht wäre.
Was würdet ihr machen, findet ihr das oberflächlich von mir

Ist es Oberflächlich sich wegen fehlendem Sex zu trennen

1

Nein, es ist nicht oberflächlich, sich deswegen zu trennen. Du fühlst dich abgelehnt und leidest darunter. Du musst nicht in einer Beziehung bleiben, in der du unglücklich bist.

2

Er hat dir schon gesagt wo sein Hauptproblem liegt,er kommt mit deiner Erkrankung nicht klar.
Nicht der Sex ist hier das Problem, sondern Eure wie ich finde sehr schlimmen Baustellen.
Was tust Du gegen Deine Erkrankung?
Ich hoffe du lässt dir helfen und wünsche dir an dem Punkt alles Gute!

5

Er war vor der Magersucht auch schon so

10

Nicht der Sex ist hier das Problem, sondern Eure wie ich finde sehr schlimmen Baustellen.

Wie schon geschrieben.

3

Bist du in Therapie wegen Magersucht?
Kannst du dort offen auch über Sex sprechen und was das in eurer Beziehung mit euch macht?
- Er, dass er nicht mehr will
- Du, dass dir die Nähe fehlt
Kommt es dadurch zu einem Teufelskreis? Treibt dich seine Abhlehung weiter in die Krankheit? Wie kannst du gegenseteuern?

Gibt es Adressen für Angehörige? So dass er lernen kann mit deiner Erkrankung umzugehen?

Ich habe volles Verständnis, wenn jemand wegen Krankheit etwas nicht kann/möchte.
War er wegen Rheuma mal beim Arzt?

Wäre er denn bereit sich mit Magersucht mal zu befassen?

4

Nein stehe auf einer Warteliste und ja dazu kommt es zu einem Teufelskreis.
Nein er weigert sich

6

Nein, Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer guten Beziehung. Es gibt Phasen, da ist es weniger, wie Stress oder Krankheit. Aber auf Dauer muss man nicht am ausgestreckten Arm verhungern. Und ein Partner, welcher nicht auf seine Gesundheit achtet, kommt für mich nicht in Frage. Auf längere Sicht ist ein Trennung für dich besser, um ein zufriedenes Leben zu führen. Ein Kind verbindet euch, aber bindet euch nicht mehr als Paar zusammen.

14

Die TE ist ja aber auch nicht gesund? Und in wie weit sie es angeht, sagt sie ja auch nicht 🤷‍♀️

Im Prinzip gebe ich dir schon recht, aber hier scheint die Lage ja doch noch etwas komplizierter

15

Beide müssen gesund werden, beide müssen sich um ihre Gesundheit/Genesung kümmern - da sind wir uns sicher einig. Du hast recht, es steckt mehr drin...wichtig ist, dass der Partner der TE einsieht, dass er was unternehmen muss.

weitere Kommentare laden
7

Oder wenn Du trotzdem an ihm hängst, such Dir einen Freund.

8

Es ist nicht oberflächlich!! Ich hatte auch so ein Mann. Er wollte nie.. ich musste anfangen und habe zu 80% immer einen Korb bekommen.
Habe mich getrennt.
JEDER Mensch der sich nach Nähe sehnt und diese vom gegenüber nicht erhält sollte sich meiner Meinung nach trennen. Zu betteln um begehrt zu werden oder Sex zu bekommen ist für mich ein NoGo!! Auch wenn das viele anders sehen werden. Jeder hat ein recht sich gut zu fühlen und wenn das nicht der Fall ist und das gegenüber nichts ändern möchte, dann ist es nicht das richtige!
Aber das ist meine Meinung.

9

>>>Gut kurz nach dem wir das erste Mal miteinander schliefen bestand auf beiden Seiten Kinderwunsch.<<<

Also seid ihr noch nicht soo lange zusammen und er war schon immer so?

11

Rheuma kann tatsächlich die sexuelle Aktivität einschränken. Bei nicht wenigen vermindert sich die Libido.
Mit der richtigen Medikation kann man das Problem beheben bzw. lindern.
Er wird zum Arzt gehen müssen.
Rheuma kann man bekanntlich nicht heilen, aber lindern und bremsen.
Will er, dass die Krankheit schnell voran schreitet und er noch schneller eingeschränkter wird, oder will er noch was von seinem Leben haben?
Warum ist er so gehemmt zum Arzt zu gehen? Ist es überhaupt Rheuma? Gibt es eine Diagnose?

Aber auch deine Erkrankung gehört behandelt. Wie lange geht das schon?
Bist du sehr untergewichtig?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich kann mir vorstellen, dass seine Unlust auch damit zusammen hängen könnte.

Ich kann euch nur raten euch und eure Körper ernst zu nehmen. Das sind zwei massive Baustellen,die sehr belasten können.
Und ehrlich gesagt, wenn ich körperlich und seelisch belastet bin, ist Sex nicht unbedingt mein erster Gedanke.

Ist eure Beziehung abgesehen davon harmonisch? Kuschelt ihr? Täuscht ihr Zärtlichkeiten in welcher Form auch immer aus, oder gibt es gar keine Nähe?

Wäre mein Mann krank und könnte deshalb keinen Sex haben, würde ich mich nicht trennen. Zu einer guten Beziehung gehört für mich viel mehr als nur das Eine, denn dafür gibt es Mittel und Wege zur Abhilfe.
Basiert eine Beziehung nur auf Sex und das ist dann auch nicht mehr gegeben, würde ich sagen, dass da nie eine richtige Beziehung war.
Ich verstehe auch deine Aussage nicht, in der du meinst nach dem ersten Sex hattet ihr sofort einen Kinderwunsch. Will man den Menschen nicht erstmal richtig kennenlernen mit dem man ein Baby möchte?
Klingt irgendwie nach Hals über Kopf und nun steht man vor unvollendeten Tatsachen.

25

Wir haben das erste mal nach 1 1/2 Jahren miteinander geschlafen

26

Warum habt ihr so lange gewartet?

12

Ich bin auch ein Mensch, der wenig Sex möchte und braucht. Einmal im Monat ist für mich schon fast zu viel.

Wenn mein Mann, sobald wir knutschen, mehr will, bin ich auch manchmal genervt. Dann knutsche ich am liebsten schon gar nicht mehr. Andererseits verstehe ich natürlich auch meinen Mann.

Vielleicht belastet ihn das alles? Deine Magersucht, sein Rheuma, dazu das Kind... der Kopf muss frei sein. So ist es bei mir auch.

Vllt hilft euch eine Paartherapie? Um Blockaden bei euch und zwischen euch zu lösen?

Alles Gute euch, ihr habt ja doch einige Baustellen 😅

23

Wenn mein Mann, sobald wir knutschen, mehr will, bin ich auch manchmal genervt. Dann knutsche ich am liebsten schon gar nicht mehr. Andererseits verstehe ich natürlich auch meinen Mann.

Das Thema hatte ich gestern mit Meinem Schwager, er wird seine Frau deshalb verlassen,sie will auch kaum Sex und dies sehr lange...

27

Ich denke, da muss man im Gespräch bleiben. Wir haben für uns Kompromisse gefunden, die funktionieren.

Wenn sie nicht mehr funktionieren, muss man eben neu „verhandeln“, überlegen was geht und was nicht, womit sich alle wohl fühlen.

Kommt man auf gar keinen Nenner und beide sind dauerhaft unglücklich und es ist ein Riesen Thema, dann ist ne Trennung unausweichlich. Aber das ist ja bei jedem Thema so🤷‍♀️