Hi, ich glaube eventuell, dass seit meiner unglücklichen Ehe und dem für mich schlimmen Ende mit mir etwas nicht stimmt. Ich bin seit 4,5 Jahren getrennt, habe erst mal lange Zeit für mich gebraucht.
Dann habe ich über Partnerbörsen, weil alles andere für mich aufgrund meiner privaten Situation schwierig ist, angefangen, zu Daten oder öfters auch zu Telefonieren. Ich fand nur 2, 3 Männer auf Anhieb ganz gut in den letzten zwei Jahren, aber ich fand, dass sie sich null Mühe gegeben haben.
Zuletzt habe ich diese Woche ein paar Tage mit jemandem geschrieben, und gestern sehr lange telefoniert. Das Telefonat war nett, aber zwei Dinge fand ich seltsam. Zum einen hatte er seit seiner Trennung vor sieben Jahren bereits 3 Beziehungen, was ich echt viel finde - wird sind beide um die 50 und keine 25 mehr.
Und dann hat er ziemlich begeistert vorgeschlagen, gleich heute spazieren zu gehen, aber aufgrund des sehr schlechten Wetters haben wir bzw. er beschlossen, dies zu vertagen.
Ich hatte so ein Bauchgefühl, dass er eher dominant ist - konnte es nicht richtig erfassen, es waren so zwei, drei Reaktionen seinerseits, und habe ihm meine Bedenken geschrieben. Dass ich das in meiner Ehe jahrelang hatte und ich sowas auf keinen Fall noch mal möchte. Dass für mich Augenhöhe sehr wichtig ist.
Er schrieb dann, dass das nicht stimme, er sehr wohl Augenhöhe leben könne, aber ich alleine würde ja meine Bedürfnisse kennen, und auf Bauchgefühle müssen man hören, Blabla, Alles Liebe!
Ganz ehrlich??? Bin ich nun wirklich so bescheuert und verstehe die Männer nicht??
Hätte er, wäre er wirklich interessiert an mir, nicht geschrieben „da liegst Du falsch, ich möchte Dir das gerne zeigen, dass es anders ist?“
Ich bin ehrlich, für mich ist das alles nicht nachvollziehbar.
Gruß, AD
Ticke ich nicht richtig, oder was läuft hier falsch?
Also beim Lesen war mein erster Gedanke, "wow ganz schöne Ansprüche"
Du schreibst seit einer Woche mit jemandem, ihr habt euch noch nicht persönlich gesehen und du erwartest bereits Zuneigungsbeweise?
Und was genau ist seltsam an 3 Beziehungen in 7 Jahren? Er ist wohl kein Eremit, aber seltsam ist das nicht 🤔
Ich wäre an deiner Stelle froh, wenn er nicht sofort das Weite sucht.
Alles Gute
Naja.. Ich finde es viel, aber so tickt wohl jeder anders. Die meisten Menschen die ich kenne müssen erst mal das Ende ihrer langen Beziehungen oder Ehen verarbeiten.
Aber Männer sind da glaube ich oft anders unterwegs.
Darf man keine Ansprüche haben?
Darf man keine Ansprüche haben
Alle Frauen die ich kenne nach Trennung und lange alleine,die bleiben es auch weil sie eben komische Ansprüche haben und nicht die richtigen.
Sorry,was Du gemacht hast,ist kein Anspruch sondern kommt leider sehr unverschämt beim Gegenüber an.
Der ist froh das Du Dich so gezeigt hast,da wäre ich auch weg.
Verstehe ich es richtig, dass er sich nun nicht mehr mit dir treffen will?
Na ich habe gesagt dass das wohl nicht hinhaut, weil ich denke, dass er dominant ist
Also hast du gesagt, dass du dich nicht treffen willst.
Es spricht für den Mann, dass er diese Spielchen nicht mitmacht sondern einfach zur Kenntnis nimmt, dass es nicht passt.
Seine Reaktion finde ich nicht seltsam, deine Gedanken schon eher. Du scheinst deine Ehe noch nicht ganz verarbeitet zu haben.
Vielleicht versuchst du beim nächsten mal, den Mann erstmal in echt ein bisschen kennenzulernen, bevor du irgendwelche Vorurteile loslässt 🙈
Doch, ich habe meine Ehe verarbeitet - aber die Angst werde ich nie ganz weg kriegen, und ich finde es auch nicht schlimm, Bedenken zu äußern. Besser gleich als nach drei Monaten.
Naja aber vielleicht solltest du ihn erstmal kennenlernen als zu urteilen 🤷♀️
Hör auf Dein Bauchgefühl, wenn es nach einem Telefonat bereits anschlägt, dann besser weg mit dem.
Ich denke, von 10 mit denen man schreibt, kann vielleicht 1 was werden. Lieber am Anfang breit streuen, bevor man weiter in die Tiefe geht. Ich finde Ansprüche gut in einer Beziehung. Das setzt Grenzen und hält Dich von den Falschen fern. Genau dafür hast Du ja auch Lebenserfahrung und weißt, was Du nicht möchtest.
Bin kein Fan von Datingportalen. Die Atmosphäre ist da steif und Funken fliegen schlecht. Ich denke, die Chance ist größer in einem Hobbyforum zu schreiben und da einen netten Single zu treffen.
Ich finde deine Ansprüche schon etwas merkwürdig, aber gut, das ist deine sache. Ich bin mir sicher dass auch du jemanden finden wirst der das weniger gruselig findet und zu dir passt. Jedoch solltest du dir dann nicht so einen Kopf machen wenn es nicht passt. Denn es wird mit den meisten nicht passen weil es einfach abschreckt. Deswegen, Haken dahinter und weiter suchen.
Ich sehe das wie einige andere hier auch und kann dein Verhalten schwer nachvollziehen.
Einem Menschen, den du noch nie gesehen hast "Dominanz" zu unterstellen - was auch immer du darunter verstehst - ist schon mehr als fragwürdig. Du begründest deine skeptische Haltung mit schlechten Erfahrungen in deiner früheren Beziehung, meinst gleichzeitig aber, man müsse das erst mal verarbeiten, was dir bis heute aber offenbar nicht gelungen ist, wenn bei du einen völlig Fremden wegen eines Bauchgefühls in die Schublade des früheren Mannes steckst.
Dann hatte er auch noch "zu viele Beziehungen". Und überhaupt ist bei Männern dies und das wohl anders. Ein Vorurteil jagt das nächste, bevor auch nur ein Kennenlernen in Gang kommen kann. "Die Männer" kannst du nicht verstehen, ebenso wenig, wie sie "die Frauen" verstehen können, es zählt doch der individuelle Mensch und nicht der Vertreter einer angeblich wie auch immer gearteten Gruppe. "Die" sind nicht alle gleich.
Ich meine das in keiner Weise böse - Aber würdest du dir denn einen Kontakt wünschen mit einem Menschen, bei dem ein Eiertanz vorprogrammiert ist und der von vornherein alles Mögliche unterstellt wegen eines Bauchgefühls? Ich hätte bei so viel Generalverdacht das Weite gesucht.
Sehr schön geschrieben, kann nur zustimmen!
Hallo, ich kann das verstehen, wenn man mit einem dominanten Mann schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und da besonders sensibel drauf reagiert... und Angst hat, dass es nochmal passiert.
Bei dating Portalen muss man mit wenig Erwartungen dran gehen. Etwas locker, sich denken, dass man schlimmstenfalls den Freundinnen verrückte Geschichten über lustige, wilde, langweilige, Muttersöhnchen, Querdenker..esoteriker was auch immer zu erzählen hat. So bin ich da dran... habe nach ein paar versuchen dieses lange herum schreiben gelassen... weil ich damit viel Zeit vergeudet habe ...an Kerlen die mir dann am Telefon nicht gefielen oder persönlich erst recht nicht...
also schnell treffen oder telefonieren, um besser einzuschätzen, ob es sich lohnt mehr Zeit zu investieren. Und ganz ganz wichtig!!! Aufs Bauchgefühl hören! Hier hat dein Bauchgefühl nein gesagt, dann verschwende keine Zeit mehr an dem
Also ich denke, sein Verhalten zeigt einfach nur, dass Du ihn falsch eingeschätzt hast. Ein dominanter Mann hätte nämlich genau das geschrieben, wo Du Dich jetzt fragst "Hätte er dann jetzt nicht drum kämpfen müssen, mich trotzdem zu treffen, um mir das Gegenteil zu beweisen?" Er hat Deinen Einwand akzeptiert und sich verabschiedet. Das macht kein dominanter Mann.
Und mich hätte eher stutzig gemacht, wenn ein Mann 7 Jahre beziehungslos Single gewesen wäre als dass er drei Beziehungen in 7 Jahren hatte. Finde das ziemlich normal, man weiß ja nicht, wie lange die Beziehungen gingen und woran sie scheiterten. Wenn er zwischendurch mal 1-2 Jahre, vielleicht auch mal nur ein paar Wochen oder Monate, in einer Beziehung war, fänd ich auf jeden Fall weniger bedenklich, als wenn er gar niemanden hatte 7 Jahre oder nur unverbindliche Sexgeschichten. Der Mann ist offenbar bindungswillig, aber auch trennungsfähig, wenn es nicht passt. Das finde ich gut, kein Player, aber auch kein Klammeräffchen.