Valentinstag

Hallo ihr lieben :-)

ich wollte euch Fragen wie ihr Valentinstag dieses Jahr gestaltet?
Beschenkt ihr euch oder geht ihr es ruhig an ? Wenn ihr euch beschenkt wisst ihr schon was ihr schenkt? Ich würde meinem Mann gerne was kaufen - bin nur sehr planlos was #schwitz

4

Wir gehen diesen Tag an wie jedes Jahr - wir ignorieren ihn.

5

Wir auch 😂

1

Achja der kommt ja auch bald wieder... 🙈😅
Mein Mann kocht sehr gerne und es fehlen noch Utensilien... vielleicht bekommt da was. 🤷‍♀️
Hat er ein Hobby? Könnte man da was besorgen? Oder etwas hübsches 👙 anziehen und ihn verführen? 🤭 sein Lieblingsessen kochen?

2

Wir haben Valentinstag nie richtig gefeiert. Symbolisch kaufen wir uns Pralinen gemeinsam und futtern sie weg.

3

Ist unser Jahrestag, also ja: wird gefeiert.
Dieses Jahr halt zuhause, gemeinsam kochen, essen...

6

Wir beschenken uns nicht, planen aber unsere jährliche gemütliche Abende und kochen gemeinsam was ganz ausgefallenes und schauen uns dann einen Film an.
Ganz unspektakulär für viele aber für uns eines der wirklich wenigen Tage im Jahr, worauf wir uns richtig freuen und Zeit füreinander frei nehmen.

Die ersten Jahre gab es natürlich immer was kleines dazu, mal Schmuck oder Blumen mal ein parfüm oder ausgefallenes Bier aus dem Ausland usw. Aber mittlerweile sind wir festgefahren auf das gemeinsame Kochen (was auch recht teuer ausfällt)
Und ich liebe es mit Rot- oder Weißwein nebenher zu schnibbeln :D
Wenn die Kinder nicht da sind wird sogar das dessert zwischendurch serviert statt bis zum Essen zu warten 😉😃😃

11

Dessert, so so #schein

Klingt schön euer Plan

12

:) und das schon fast 15 Jahre lang.

7

Das ist bei uns ein Tag wie jeder andere.
Wir schenken uns gegenseitig schon seit Jahren generell nichts mehr. Langsam gingen die Ideen aus😂Da haben wir beschlossen es ganz sein zu lassen.
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass ich mir dafür nicht mehr den Kopf zerbrechen muss und ich keine Fehlkäufe mehr von meinem Mann annehmen muss🤣

8

Wir haben noch nie irgendwas zum Valentinstag gemacht. Meistens bin ich den Tag nicht mal zuhause und dieses wohl so oder so nicht, da ich den Lockdown bei meiner Großmutter verbringe um für sie einzukaufen, zu kochen, etc. pp..

9

Wir feiern nie 😂

Finde den Tag echt absolut unnötig 🙈 das einzige was ich ab und zu mache, dass ich meinem Mann ne Packung Beef Jerkey schenke. Denn die liebt er, aber die sind halt Sau teuer 😂😂

Wir sagen uns tatsächlich öfter, dass wir uns lieben Bzw zeigen es mit Gesten (dass er mir mal was mitbringt oder ne Kleinigkeit schenkt, ein Liebesbriefchen schreibt usw; umgekehrt ebenso).

10

Nein, wir schenken uns nichts. Haben wir in den vergangenen 17 Jahren auch nie gemacht (also wir schenken uns gelegentlich schonmal was, aber eben nicht an diesem Tag). Für uns hat der Tag keinerlei Bedeutung.

Eigentlich war dieses Jahr an dem Tag die Taufe unseres Sohnes vorgesehen - aber ob das klappt, steht noch in den Sternen. Eher wohl nicht.