hallo,
mein freund und ich sind seit 2 jahren ein paar, alles läuft prima. wir haben vor ein haus zu kaufen und mit unseren kindern (leider keine gemeinsamen) zusammen zu ziehen.
nun ist ja im moment lockdown, ich muss dazu sagen, wir hatten covid schon im frühjahr letzten jahres. mein freund ist diese woche in berlin. ich habe mich schon irgendwie gewundert, er ist selbstständig und hat öfter termine mit seinen auftraggebern, das meiste läuft online, ich frage mich nur, kann das überhaupt sein? macht gerade irgendjemand andere meetings als online? gerade die großen konzerne?
vielleicht sehe ich gespenster, aber ich kann es mir einfach nicht zusammenreimen.
was ich mir tatsächlich auch noch vorstellen könnte ist, dass er ein seminar besucht, aber auch da findet doch gerade nichts statt. oh je, woher kommt nur mein misstrauen?
lg
bin ich zu misstrauisch
Hey!
Einzelne Treffen vielleicht- aber eine ganze Woche? Weiß nicht.
Bevor ich mir mein Hirn zermatere und womöglich noch mit ihm ein Haus kaufe, würde ich dem auf den Grund gehen. Hinterherfahren geht vermutlich nicht- aber vielleicht kann sich ein Privatdetektiv der Sache annehmen und ihm auf den Zahn fühlen?
Anbetracht der Situation des Hauskaufs und deiner gebundenen Hände (bist wahrscheinlich derweil der Kindersitter) eine gute Investition.
Wenn du ansonsten eher entspannt bist, würde ich meinem Bauchgefühl nun trauen.
Liebe Grüße
Schoko
Was sind das für Termine? Kunden, Inspektion? Ist es etwas, wo man vor Ort sein muss?
Grundsätzlich ist auch bei uns alles auf Homeoffice umgestellt. Aber das ist nicht bei allen Unternehmen so, das geht in manchen Bereichen besser, andere Bereichen, wie zum Beispiel im Technischen, schwerer.
Ich bin in einer technischen Branche. Auch die Kollegen, die sonst 2/3 Reisetätigkeit haben sind alle ausnahmslos zu Hause. Es gibt keine Auswärts-Termine.
Kann durchaus gute Gründe geben, dass der Mann tatsächlich beruflich unterwegs ist, aber ich wäre auch misstrauisch.
Hatte mal eine Affäre - genau das war die Ausrede von dem Mann gegenüber seiner Freundin.
Mein Mann ist auch als Berater tätig und war seit genau einem Jahr nicht mehr im Büro- geschweige denn auf Dienstreise. Und davon hatte er früher viele- alle abgesagt. Ich kann mir vorstellen, dass man als Selbständiger vielleicht doch mal raus muss- aber doch keine ganze Woche?
Hallo :)
Fragst du ihn denn nicht, was das für Termine sind?
hallo, nein ich habe ihn nicht gefragt, weil ich nicht misstrauisch wirken will. er sagte geschäftstermine mit seinem wichtigsten kunden in berlin, neue projekte. . aber ich dachte dann, warum machen die das nicht online. er ist datenbankspezialist.
"nein ich habe ihn nicht gefragt, weil ich nicht misstrauisch wirken will."
Obwohl Du so was von misstrauisch bist ... ungut ... zumal wir Dir hier ja auch nicht wirklich weiter helfen können ...
... eine Beziehung, in der ich mich nicht traue, zu fragen, was ich fragen möchte, weil ich Angst habe, dass ich so oder so wirken könnte, mich also verstellen muss, taugt so ganz und gar nix!
Und eine Beziehung, in der man misstrauisch sein muss oder gar Grund dazu hat, ist schon gleich dreimal nix.
Hast du bis auf die Woche in Berlin andere Anhaltspunkte, dass etwas nicht mit rechten Dingen zu geht? Wie ist es mit seiner Erreichbarkeit - kannst du ihn am Abend (nach seiner Arbeit) jederzeit anrufen ggf. via Video? Oder am Morgen?
Ich arbeite ebenfalls in der IT-Branche als Beraterin. Auch ich habe trotz Corona noch Kunden viele Kundentermine. Mein meint zwar, dass sich das eigentlich alles via Homeoffice abwickeln lassen müsste, in manchen Situation ist Anwesenheit vor Ort allerdings unabdingbar.
Beim Thema Datenbanken. Es gibt Kunden bei denen die Sicherheitsrichtlinien so scharf sind, dass man zwar für kleine Themen gut mal vom Homeoffice arbeiten kann, geht es um grössere Analysen, dann ist eine Anwesenheit vor Ort tatsächlich manchmal notwendig. Hier kommt es auf die Sicherheitvorkehrungen und die Aktualität der Systeme des Kunden an. Klar gibt es heute viele Möglichkeiten Zugänge für die Ferne zu schaffen und das auch sehr sicher, aber es gibt Kunden die haben entweder nicht das KnowHow oder schlicht auch keine Lust ihre Systemlandschaft entsprechend einzurichten.
Drückt er sich sonst auch so vage aus?
Sagt er sonst auch nur "Geschäftstermine mit wichtigstem Kunden?"
Dann kann es gut sein, dass es seine Art der Kommunikation ist.
Sagt er sonst detailliertes: Hotel, Stadtteil, Konzern, irgendwelche Anhaltspunkte...
Dann käme mir das jetzt schon auch komisch vor.
Es kann schon sein, dass es was geschäftliches ist.
Allerdings würde ich meinem Bauchgefühl durchaus trauen. Eben weil ich nicht hinter jeder Ecke was wittere, sondern nur selten. Entsprechend nehme ich das Seltene ernster.
Wie sind sonst eure Rituale, wenn er (vor Corona) geschäftlich unterwegs ist?
Telefonieren
gute Nacht sagen
Irgendwas, was ihr sonst auch immer macht.
Das kannst du ja wieder anbieten. Aus Gewohnheit.
Reagiert er allergisch, abweisend, wirft die Spionage vor, behauptet er du würdest ihm unterstellen .....
möchte er dieses mal nicht angerufen werden
Dann wäre ich erst recht misstrauisch.
Reagiert er locker, freut sich auf Kontakt mit dir, sieht es als angenehme Abwechslung zum lästigen Müssen, ist er froh , nicht allein im Zimmer hocken zu müssen (weil alles drum herum geschlossen haben wird). Dann prima.
Vielleicht sagt er dann auch ein paar Details. Solche, die eigentlich gar nicht interessieren; nur hellhörig machen, wenn sie weggelassen werden und alles so schwammig/vage ausgedrückt wird.
Verstehe ich richtig, ihr seid gerade mal 2 Jahre zusammen, habt aber noch nicht mal zusammen gewohnt und denkt gleich an ein Haus?? Mutig. Und Misstrauen ist sowieso keine gute Basis dafür.
Was dein Freund tatsächlich treibt weiß ich nicht. Gibt es sonstige verdächtige Hinweise darauf dass er lügen könnte?
Ja es gibt auch noch Veranstaltungen wo man sich vor Ort trifft. Ich arbeite in einem Tagungshotel und wir haben jede Woche Irgendwelche Veranstaltungen, zwar nicht mit so vielen Leuten wie in den anderen Jahren aber trotzdem gibt es sowas noch, bei uns meist 10-30 Teilnehmer und der Rest per Video zugeschaltet.
Und nicht zu vergessen die Geschäftsmänner die von Mo-Fr. kommen und nur am WE nach Hause fahren
Mein Mann ist in der Palettenproduktion. Wenn er mit der Chefin eine Maschine anschauen muss (die die Chefin evtl kaufen möchte) sind sie auch mal 3-4 Tage unterwegs.
Aber wenn dein Mann sonst alles von zu Hause oder online macht finde ich das schon seltsam
Hallo,
Mein bester Freund ist trotz Corona weltweit unterwegs beruflich und das mal eine Woche, mal Wochenlang. Das ist sein Job, er kann nur vor Ort arbeiten.
Wenn du kein Vertrauen in deinen Partner hat, dann trenne dich.
LG Morgain