Hi
Ich habe eine Frage an euch.
Mein Verlobter hat gestern zu mir gesagt dass ich fett bin...
Er sagte ob ich mich überhaupt wohl fühle und dass ich mal abnehmen soll.
Außerdem sagt er öfters dass ich ja bestimmt inzwischen schon 85 kg wiege. Was nicht stimmt.
Ich wiege ungefähr 75kg und bin 169 groß.
Ich bin nicht dünn aber auch nicht fett.
Ich fühle mich wohl in meinem Körper.
Ist das jemanden auch schonmal passiert?
Findet ihr das in Ordnung?
Er hat es wirklich nicht nett gesagt. Ich finde sowas gehört sich nicht oder..?
Lg
Er sagt ich bin FETT!!😕😣
Also fett bist du sicherlich nicht. Aber frag doch deinen Verlobten im Gegenzug mal ( ach so welche Maße hat er eigentlich???) wieso er dich dann heiraten will?
Ela
Er ist auchh nicht der dünnste..
Dann bin ich der Meinung wenn er bei deinem Normalgewicht meckert soll er mal vor der eignen Haustüre kehren. Frag ihn doch mal wieso er nicht auf sein Gewicht schaut. Was sagt er dann?
Ela
Es gibt Männer, deren Schönheitsideal die sehr dünne Frau ist. Mein Bruder hat irgendwann in den 90ern, als Claudia Schiffer auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war über sie gesagt "Man, ist die fett!", als einer ihrer Laufstegauftritte im Fernsehen kam.
Seine Ex-Frau kenne ich nur unglücklich und unzufrieden auf Dauerdiät.
Tatsächlich stellt sich die Frage, warum ihr verlobt seid, wenn er Dich so respektlos tituliert.
Wow, der hat(te?) ja auch ein extrem verzerrtes Bild, oder? Ich mein, Claudia Schiffer war ja auch so ein Hungerhaken, die jeder Windstoß vom Laufsteg gefegt hätte. 😳
Da frage ich mich manchmal, ob dahinter nicht irgendwelche komischen Neigungen stecken, wenn Männer jegliche Weiblichkeit ablehnen.
Das wäre es mit der Verlobung,wie soll es da weiter gehen ...nach der ersten Schwangerschaft& Co...
Fett bist du mit den Maßen ganz sicher nicht!!!
Aber mal davon abgesehen, wenn er das so heftig gesagt hat, wäre für mich der Ofen aus.
Man kann ja vielleicht andeuten, wenn der andere zunimmt. Ich hatte zweimal das Problem und mein Mann ist das Gegenteil, der erzählt mir bei 5 kg mehr noch ich habe 5 kg abgenommen und dann ging es weiter hoch.
Das ist zwar lieb, hilft aber auch nicht gegen Gewichtsprobleme. Ich habe inzwischen eine digitale Waage und sobald da eine gewisse Zahl steht, fange ich an Kalorien zu zählen um das Gewicht wieder runter zu bekommen. Achso ich wiege ca 63 kg bei 168cm. Ich war aber auch schon bei 80 und zuletzt im Sommer bei knapp über 70.
Auf jeden Fall finde ich es sehr respektlos von ihm dir gegenüber.
Schwangerschaftsbedingt habe ich aktuell deine Maße.
Ich hatte aber auch schon 85kg (lange her) und kann dir sagen, dass da ein Unterschied ist.
Mein Mann und ich reden auch über unser Gewicht: sachlich und neutral. Das ist so ok.
Aber bei dieser Feststellung, einer Verschätzung um 10kg und dem Vorschlag, ich solle abnehmen... puh. Bei mir wäre der Ofen aus. Das wäre mein persönlicher wunder Punkt und da könnte ich mich nicht mehr fallen lassen.
Wenn er das so fies gesagt hat und nicht auf der sachlichen Ebene, sondern wertend und verletzend, wäre bei mir Schicht und ich würde mich erst von ihm und dann von den Kilos trennen.
Achso: Aber ich fühle mich nicht wohl so und wiege eigentlich 10kg weniger. Weiß nicht, ob man da eher drüber hinwegsehen kann, wenn man sich eigentlich wohl fühlt.
Danke für deine Antwort:)
Hallo,
also das so lieblos zu verpacken finde ich nicht okay. Ganz klar. Aber entgegen der meisten anderen Meinungen würde ich sagen, dass 75Kg auf diese Größe halt ggf. schon bissel mopsig sind. *Sorry* Das ist aber jetzt nicht negativ bewertet und entspricht wirklich nur meiner Meinung/meinem eigenen Gefühl. Ich wiege bei geicher Größe 20 kg weniger. Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte diese 20kg noch irgendwo um mich verteilt...uff. Wobei auch das immer relativ ist, ich weiß ja nicht, wie Deine Körper"komposition" ist, also ob Du ggf. viel Kraftsport machst und einfach mega Mukkis hast oder ob die 20kg sich nur anders zusammensetzen.
Man hat schon so seine Ideale und Vorstellungen. So sicher auch Dein Verlobter. Klar kommt es auf die inneren Werte an, aber dennoch möchte man seinen Gegenüber doch attraktiv finden und gerne anschauen?!. Ich persönlich möchte auch nicht, dass mein Freund breit läuft. Er hat ein Bäuchlein angesetzt, so weit ok....aber mehr muss es auch nicht werden...das sage ich ihm auch gerade WEIL ich ihn liebe. (liebevoller und freundlicher als Dein Freund Dir das gesagt hat).
Wie gesat, die Art und Weise...geht gar nicht. Aber über die Aussage an sich solltet ihr sprechen. Wenn er Dich anders kennengelernt hat, dann ist es schon gut möglich und m. E. auch nicht verwerflich, wenn er mit dem aktuellen Stand nicht so happy ist...muss er auch nicht. Man muss nicht alles am anderen immer gut finden. Man muss darüber reden und eine Mitte finden, mit der sich beide gut fühlen können.
LG
55kg auf 169cm sind Untergewicht. Ich hoffe, das ist dir bewusst.
... das ist allerdings Untergewicht, ich wiege bei 165 cm nur 53 kg und versuche zuzunehmen da das einfach zu wenig ist... Ich hätte gerne 10 kg mehr und finde auch 20 kg mehr nicht fett!!
Da musst Du noch FRAGEN, ob sich das gehört ??? Dem Mann hätte ich eine solche Ansage gemacht, dass die Nachbarschaft auch noch Freude daran gehabt hätte.
Ich bin wirklich schon immer jenseits des Idealgewichts, aber so hat mich mein Mann genommen und geheiratet. Krankheitsbedingt nahm ich mal sehr schlimm zu durch Cortison und brachte auch nicht mehr alles weg, trotz reichlich Anstrengung. Trotzdem gab er mir nie das Gefühl, für ihn zu fett zu sein.
Hätte er das so brutal gesagt, wäre im Bett aber garnichts mehr gelaufen und auch sonst weiß ich nicht, ob ich das hätte so wegstecken können.
Überleg Dir gut, ob Du aus Deinem Verlobten Deinen Ehemann machen willst. Gefühllos und rücksichtslos sind nicht gerade tolle Eigenschaften. Was haut der Dir um die Ohren, wenn Du schwanger bist - und die Kilos nicht sofort wieder abfallen?
LG Moni
Hey ja das stimmt.. danke für den Rat!
Gegenfrage: warum sagt er das?
Das würde ich ihn ganz direkt fragen!
Hat er Angst vor der Hochzeit?
Schämt er sich für dich? (dann ist es SEIN Problem)
Will er dich dazu bringen, Schluss zu machen?
Da bin ich inzwischen ziemlich deutlich und frage direkt: "was meinst du damit?" oder "Was bezweckst du damit?"
Egal worauf angespielt wird. Haarfarbe, Kleidungsstil usw.
Hintergrund: soll ich mich ändern, weil er Komplexe hat? Dann tschüß.
Hat er Sorge, wegen gesundheitlichen Problemen oder hat eine Veränderung an mir wahrgenommen, die er für mich ungünstig wahrnimmt : dann bin ich gesprächsbereit und offen. Kommt natürlich auf den Ton an.
Braucht er es für sein Ego, weil er mit SEINEM Körper nicht klar kommt. Dann tschüß. Bzw. gebe ich die Antwort, dass er zuerst an sich arbeiten soll; nicht seine Probleme auf mich abwälzen.
Stress bei der Arbeit, andere Unzufriedenheit: rede mit mir, sage, was der Kern ist.
Dann können wir gemeinsam eine Lösung finden.
Steck deine respektlosen Sprüche ein, sonst stell ich auf Stur.
Frust : ok
Stress ; ok
lass es an mir aus und ich fahr die Krallen aus.
Daher würde ich nicht an mir oder meinem Körper zweifeln, sondern ganz direkt fragen
- was meinst du damit
- was bezweckst du mit deiner Aussage?
Kommen weitere Beleidigungen oder Anschuldigungen, beende ich das Gespräch.
Kommen echte Sorgen bzw, reden in Ruhe, dann gehe ich darauf ein und höre zu. Das ist eine Basis mit der man sich austauschen kann.
Fang nicht an, auf dem Detail rum zu reiten, das er so breit tritt.
Das kann auch ein Ablenkungsmanöver oder Nebenschauplatz sein.
Wenn er sich trennen will oder nicht heiraten will, dann soll er es sagen!
Hey ich habe gefragt warum er so etwas sagt.. er sagt weil es ungesund ist, dick zu sein.
Trotzdem kann man es normal sagen oder nicht.
Ich fühle mich jetzt nicht mehr so wohl neben ihm :/
Meine Antwort könnte sein:
dein Ton ist massiv ungesund für die Beziehung.
Es ist ok, dass du dir Sorgen um mich machst.
Noch mal SO EIN TON und du brauchst dir keine Sorgen mehr um meine Gesundheit machen. Dann bin ich weg.
Wir können gerne darüber in Ruhe reden.
DIESEN TON lasse ich mir nicht bieten!
Dieser Ton ist ungesund für eine Beziehung.