Meine Freundin (22) und verdammt reif für ihr Alter und ich (37) sind seit 6 Monaten zusammen. Sie ist im 3.monat schwanger und wollen beide das Kind. Ich weiß es ist doch sehr früh für ein Kind aber es ist passiert. Wir haben uns super verstanden kein Streit oder sonstiges. Doch nachdem sie wusste das sie schwanger ist zog sie sich immer mehr zurück auf Grund von Müdigkeit. Was ja anscheinend normal ist in der Schwangerschaft. Habe sie regelmäßig besucht und wir haben unsere Zukunft geplant. Sie wollte zu mir ziehen. Wir haben uns dann am Nikolaustag mit meinen Eltern getroffen zum Kaffee trinken und haben ihnen gesagt das sie Oma und Opa werden. Sie haben sich gefreut. Wir haben uns auch immer wieder gesagt das wir uns lieben. Zu Weihnachten waren wir dann wieder bei meinen Eltern zum Weihnachtsessen. Und auch da war alles super. Wir wollten dann gemeinsam Silvester verbringen und ein Tag vorher sagt sie ab weil sie alleine sein wollte. Was ich sehr schade fand. Haben uns dann an Neujahr bei ihr getroffen und haben geredet was los sei. Darauf sagte sie sie habe Angst das ich ihr das Kind wegnehmen könnte. Was völlig unbegründet sei. Und sie wüsste nicht ob sie noch mit mir zusammen ziehen wollen würde. Aber ihm Nachhinein sagte sie wolle dann im April zu mir ziehen. Wir verabschieden uns mit einem Kuss und ich liebe dich. Habe wie immer in den folgenden 3 Tagen des Morgens per WhatsApp gegrüßt und sie gefragt wie es ihr geht. Und sie antwortete mir wie immer mit alles gut. Dann am 5. Januar seit dem waren wir 6 Monate zusammen das selbe doch die Antwort war eine andere ich solle sie nicht immer fragen wie es ihr geht. Dann kam eine Pause von 2 Tagen und sie meldete sich sie würde mich gerne treffen. Habe zugesagt und wir haben uns nach meiner Arbeit getroffen und dann ließ sie die Bombe platzen. Sie sagte mir ich hätte mich verändert und sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Sie bräuchte ein bisschen Abstand sie wolle die Beziehung aber nicht beenden. OK sagte ich mir. Dann bekommt sie ihren Abstand von mir. Habe dann in den folgenden Tagen versucht sie per WhatsApp zu erreichen. Sie wiederum schickte mir ein neues Ultraschallbild worüber ich mich sehr gefreut habe. Denn dort konnte ich bereits das näschen vom Baby erkennen. Was ich ihr dann auch geschrieben habe. Doch von ihr kam nur ein wow echt. Dann versuchte ich wieder sie in den folgenden 2 Tagen zu erreichen aber keine Antwort. Dann kam eine Nachricht von ihr das sie keine Gefühle mehr hat und sich von mir trennt und das es ihr leid tut. Ich wollte es nicht wahr haben. Habe mich dann im Internet schlau gemacht und dort haben viele von so einem verhalten gesprochen das es an den Hormonen liegt. Habe sie darauf angesprochen per WhatsApp und sie meinte ich solle nicht alles glauben was im Internet steht und alles auf die Schwangerschaft schieben. Sie sagte noch zu mir das sie das Kind mir auch nicht vorenthalten will da sie es selber erlebt hat ohne Vater aufzuwachsen. Wenn es was zu berichten gebe würde sie sich melden und sie wollte auch versuchen mich bei einer ihrer nächsten Frauenarzt Termine mitzunehmen. Ich sollte mich erstmal nicht bei ihr melden. Ich habe es auch ein paar Tagen ausgehalten bis ich mich doch wieder bei ihr gemeldet habe und sie gefragt habe ob wir nicht wenigstens einmal die Woche Kontakt haben können. Darauf ist sie eingegangen. Jetzt habe ich mich bei ihr gemeldet und wollte wissen wie es ihr geht. Sie sagte gut danke der Nachfrage. Ich wollte halt wissen ob ihr Bauch schon gewachsen ist und weiter mit ihr kommunizieren doch sie meinte worüber sollen wir kommunizieren. Mit dem Baby sei alles in Ordnung. Sie schickte mir noch ein Foto von ihrem gewachsenen Bauch und ich solle uns beide den Abstand Gewehren da eine Trennung für beide Seiten nicht leicht wäre. Wenn es etwas wichtiges gäben würde von mir dann könne ich mich melden. Das gleiche bei ihr. Wenn sie was wichtiges zu sagen hat dann meldet sie sich.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe sie über alles. Sie ist die erste bei der ich wusste mit ihr möchte ich mein Leben verbringen. Ich weiß sie ist noch jung und unser Altersunterschied ist auch nicht gerade ohne aber sie ist verdammt reif und schlau für ihr Alter. Und sie mag auch keine gleichaltrigen Männer da sie mit sowas nichts anfangen könne. Ich habe ihr auch weiterhin meine Hilfe angeboten.
Freundin macht Schluss in der Schwangerschaft keine Gefühle mehr.
Das tut mir echt leid. Sowohl für die als auch für dich. Ich finde es schön, dass du dich für das Baby interessierst und Interesse zeigst, was ihre Schwangerschaft angeht. Irgendwie finde ich ihr Verhalten komisch. Vielleicht wollte sie gar nicht, dass ihr es deinen Eltern so schnell erzählt. Und so wie ich es verstanden habe, seid ihr recht oft bei ihnen.
Solche Situationen tun mir sehr leid, ich finde es sehr schade für das Kind, für den Papa, wenn er Interesse hat und zeigt, wenn sich doch dann schon vor der Geburt die Wege trenne. Ich bin selbst getrennt, aber aus anderen Gründen, jedoch finde ich es schade, für euch, für uns, für meine Tochter. Es tut in der Seele weh.
Wir beide haben es gemeinsam beschlossen es meinen Eltern zu sagen. Sie hat sogar einen Schnuller mit Oma und Opa Schriftzug besorgt den wir in einer weihnachtsdeko Dose verschenkt haben.
Ok. Ich drücke euch die Daumen
Leider können wir die Gefühle der Menschen um uns nicht beeinflussen, egal wie gerne wir das hätten.
Ihr wart vorher nicht so lange zusammen, weshalb es auch schwer zu beurteilen ist, ob sich ihr Verhalten in der Norm oder außerhalb der Norm sich befindet.
Wie kam es dazu, dass ihr euch entschieden habt so früh ein Kind zu bekommen?
Leider passiert es in dem frühen Stadium der Beziehung doch mal, dass die Gefühle nicht das sind, was wir glauben. Oder wir lernen den Menschen weiter kennen und merken, dieser ist nichts für uns.
Du sagst, sie ist klug und reif. Was bedeutet das? Wie geht sie im Regelfall mit Problemen um? Direkt drauf oder eher vermeidend? Ist sie jemand, der auch mal nicht die volle Wahrheit sagt, um Gefühle von anderen zu schonen?
Wie ist ihre finanzielle Situation? Braucht sie zwingend deinen Unterhalt?
Sie ist ohne Verhütung schwanger geworden. Als wir wussten das sie schwanger ist war uns beiden klar das wir es bekommen wollen.
Mit Problemen geht sie direkt um. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie sagt was sie denkt.
Sie ist derzeit arbeitslos. Sie hat aber auch gesagt sie könne es verstehen wenn ich nicht als Vater eingetragen werden möchte. Sie würde auch ohne mein Geld klarkommen.
Dann klingt das doch so, als würde sie wissen, was sie möchte. Da bleibt Dir leider wenig anderes übrig als zu akzeptieren, dass die Gefühle von ihrer Seite nicht mehr so da sind, wie zu Beginn der Beziehung.
„Denn dort konnte ich bereits das näschen vom Baby erkennen. Was ich ihr dann auch geschrieben habe. Doch von ihr kam nur ein wow echt.“
Auch ihre Reaktion zeigt eigentlich, dass Deinen positiven Input bei ihr nicht als solches ankommen. Sie klingt eher genervt als froh. Eure Wellenlänge scheinen sich verschoben zu haben.
Hi,
ist echt eine blöde Situation für dich. Ich kann dir von meiner 1. Schwangerschaft berichten. Meine Hormone gingen auch mit mir durch und ich war nur genervt von meinem Freund (jetzt Mann), habe auch ab und zu mit dem Gedanken gespielt ihn zu verlassen... doch wir waren vorher schon ein paar Jahre zusammen und es war klar, dass wir beide das durchstehen würden. Also ja, es kann an den Hormonen liegen oder halt einfach so sein wie sie sagt. Sie ist 22, ungeplant schwanger von einem Mann den sie „kaum“ kennt. Vielleicht ist sie selbst noch mit der neuen Situation überfordert und muss sich selbst erstmal finden. Gib ihr bitte den Abstand und die Ruhe die sie braucht. Hör auf sie auf WhatsApp immer wieder anzuschreiben. Ich bin auch der Typ, der sich dann erst recht zurückzieht, wenn ich von jemanden genervt bin. Sie wird schon auf dich zugehen, wenn sie dich braucht
Die Nachricht wo sie mir ein Bild von ihrem Schwangerschaftsbauch geschickt hat war heute. Hatte ihr darauf auch noch Mal meine Hilfe angeboten gehabt. Und eben bekam ich eine Nachricht das sie das Angebot gerne annehmen würde wenn sie Hilfe braucht. Sollte ich Hilfe brauchen könne ich mich auch bei ihr melden. Haben uns dann noch mit einem gute Nacht verabschiedet.
Das ist doch super! Also bezieht sie dich doch ein! Das könnte auch ganz anders laufen. Drängt dich jetzt bloß nicht auf und schreibe ihr nicht wieder. Respektiere sie. Das wird schon.
Viel Glück
Unter "verdammt reif und schlau" verstehe ich etwas anderes. Und zumindest du müsstest mit deinen 37 Jahren wissen, dass eine 6 monatige Beziehung NICHTS ist in Realation zu Jahrzehnten in denen ein Paar gemeinsam durchs Leben geht. Nach 6 Monaten kennt ihr euch noch nicht einmal (wirklich!). Vielleicht hat sie erkannt, dass du doch nicht die Liebe ihres Lebens bist.
Hallo,
das ist echt scheiße was deine Exfreundin da abzieht.
Wahrscheinlich hat sie dich nur gebraucht um schwanger zu werden und mehr nicht.
Leider kannst du nicht viel machen außer Unterhalt zahlen und das für eine sehr lange Zeit.
Also man kann viel auf die Hormone schieben aber so ein mieses Verhalten auf keinen Fall. Ich bin selber schwanger.
Ich finde es so schrecklich...
Alles Gute für dich und dein Kind. Hoffentlich bekommst du das Recht was dir zusteht und hoffentlich ändern sich noch die Gesetze bis zur Geburt, dass ihr das gemeinsame Sorgerecht erhalten werdet.
Was du der Ex unterstellst...sie hat die Beziehung beendet, lässt den TE aber an der Schwangerschaft teilhaben, aber kommuniziert deutlich, dass die Beziehung zu Ende ist. Was ist daran mies? Soll sie bleiben, nur weil sie schwanger ist?
Die Gesetze müssen sich nicht ändern. Er kann bereits gemeinsame Sorge und Umgang einfordern (sobald das Kind auf der Welt ist). Er ist nicht nur der Zahlemann. Die Gesetze der Väter wurden massiv gestärkt. Bitte erst informieren, bevor man etwas schreibt.
Du liebst sie.
Sie liebt dich nicht.
Keine Basis für eine Beziehung.
Als Eltern habt ihr Verantwortung. Da ist es wichtig, dass ihr einen Weg findet.
Du hörst dich irgendwie nicht wie 37 an.
Nach 6 Monaten von: "ich liebe sie über alles " zu sprechen -find ich schon sehr komisch! und ich bin selbst in deinem Alter.
In den ersten 12 Monaten ist man verknallt. Nicht mehr und nicht weniger.
Oftmals verflüchtigt sich das wieder wenn man sich besser kennenlernt weil man dann feststellt, dass man eben doch nicht so gut zusammen passt. Darum: Keine Ahnung warum du davon überrascht bist, dass sie gerade keine Gefühle mehr für dich hat.
Dass sie Angst hat, du könntest ihr das Kind wegnehmen finde ich auch verständlich. Ich meine: Ihr kennt euch doch auch gar nicht richtig.. wo soll sie denn das Vertrauen her holen?
Und kannst du dich nicht mehr daran erinnern wie du mit 22 warst? Oder warst du in dem Alter so unreif, so dass du keine Ahnung davon hast?...
Du verteidigst hier die ganze Zeit, dass sie für ihr Alter von 22 Jahren reif und weit ist.
Das mag ja sein...Dennoch ist es in dem Alter doch ganz normal sich gefühlsmäßig & vom Typ her zu verändern. Sich auch in manchen Bereichen so stark zu verändern, dass man plötzlich geliebte Kontakte abbricht und nicht mehr so toll findet. Und auch, dass man nicht immer erwachsen & vernünftig handelt.
Du scheinst mir da sehr blauäugig und naiv an die Sache herangegangen zu sein.
Vor allem ist es Wahnsinn mit 37 Jahren, nach 6 Monaten mit einem 22 jährigen Mädel zu schlafen.. finde ich verantwortungslos für dein Alter.
Biete ihr deine Hilfe an, kaufe Sachen fürs Baby, überlegt euch zusammen einen Namen, macht feste Zeiten aus, wann du das Baby sehen kannst und bei den Arztterminen sein kannst (schriftlich). Schaut, dass ihr euch erstmal besser kennenlernt bevor ihr von Liebe sprecht und seid erstmal als Eltern fürs Kind da. Vielleicht entsteht darüber irgendwann eine Freundschaft und dann vielleicht Liebe. Die Verknalltheit scheint jedenfalls bei ihr weg zu sein und Schmetterlinge im Bauch & führen nicht mehr dazu, dass der Kontakt bleibt.
Erkenne die Vaterschaft (beim Amt) an, damit du Anspruch darauf hast, dein Kind zu sehen. Das kannst du auch ohne ihre Einwilligung machen.
Das mit dem Alter dachte ich zuerst auch.
Die Schreibweise erinnert mich sehr an den Ex von einer besten Freundin.
Der ist auch so alt wie der TE.
Er wird zum wiederholten mal Vater.
Er hat es bei jeder Freundin so gemacht. 16/20. Er ist jetzt knappe 40 J. Die Freundinnen weiterhin 18-25 J. Schnelles kennen lernen. Sofort von Liebe, Heirat, Baby sprechen. Wunschkinder allesamt. Er kümmert nicht um die vorhandenen. Umgang will er, wenn er eine neue hat und den Musterdaddy präsentiert.
Sie wird schwanger. Trennt sich. Sie war doch reif, schlauf. Er liebt sie noch.
Sie liebt ihn nicht mehr. Sie tut alles, damit er das Kind sehen kann. Kontakt hat.
Er belästigt sie. Sie will ihn nicht sehen.
Sie ist die böse. Sie liebt ihn nicht mehr. Er will sie wieder. Nur wegen dem Kind.
Die nächste ist dann auch wieder so jung. Er liebt sie so sehr. Er will das Kind sehen.
Sie liebt ihn nicht. Deswegen will er sie zurück. Deswegen will er das Kind dann nicht sehen.
Auch gleiches Muster: jede der Mädchen ist mit einem Elternteil aufgewachsen. Mädchen mit zwei Elternteilen will er nicht.
Der Text könnte 1:1 von ihm sein.
Er liebt sie so sehr. Er beschreibt, was er alles tut. Er beschreibt, wie er sie nicht in Ruhe lässt. Er beschreibt ,wie er ihr gesetzte Grenzen übergeht.
Er lässt weg, was er an ihr liebt.
Der Text könnte 1:1 vom Ex meiner besten Freundin sein. Die Freundin ist dabei austauschbar. Er hat das über jede geschrieben. Er hat das auch über die ohne Kind geschriben. Ein paar wurden nicht im Wunschzeitraum schwanger. Sie haben sich auch ohne Kind nach kurzer Zeit getrennt. Die mit Kind hat er mehr geliebt. Die Trennung war nur wegen der Hormene. Die Trennung war nur wegen dem Kind. Das ist auch heute noch seine Sicht.
Das Alter kann schon sein.
Ich frage mich, wie oft er das ohne KInd schon bei anderen wiederholt hat.
Ich frage mich, ob das seine erste deutlich Jüngere war. Ja, das kann es geben.
Ich frage mich, ob sie sich nur wegen der Hormone getrennt hat. Sein wahres ich könnte auch der Grund zur Trennung sein. Gefühle können weggehen, wenn jemand lieb redet und sich dann wie ein Vollhonk verhält.
Sie will ihre Ruhe. Er schreibt selbst, dass er sie dauernd kontaktiert.
Ich frage mich, wie er sie liebt? Er behandelt sie wie ein kleines Kind. Er übergeht ihre Grenzen. Kann das Liebe sein?
Was ist daran schlimm, das sie Sex hatten??
Also von Reife lese ich da nichts. Ihr verhütet nicht, sie trennt sich per WhatsApp und wenn sie um „Abstand“ und „Verständnis“ bittet meldest du dich trotzdem permanent?!
Nach 6Monaten kennt man sich noch nicht mal richtig, wie kann man da von LIEBE sprechen? Sie hat für sich festgestellt, dass sie sich nicht liebt. Sie gibt dir immerhin die Möglichkeit teilzuhaben an dem Leben eures Babys.
Komm über sie hinweg und kümmert sich um dein Kind. Was reiferes kannst du nicht tun!