Ich weiss nicht weiter

Hallo meine lieben ,
Ich bin seit Tagen hin und her gerissen Ich weiss nicht was ich machen soll.
Folgendes ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen wir haben 2 Kinder zusammen und wohnen auch zusammen.

Naja nach 4 Jahren Beziehung ist bei uns die Luft raus für meinen Teil zumindest es ich bin in elternzeit und er arbeitet er kümmert sich meist nur um sich und der Rest ist meine Aufgabe mach ich auch alles gerne nur für mich ist die Liebe einfach nicht mehr da es ist eher ein Alltag es ist normal aber die liebe das glückliche gefühl ist nicht mehr da .

Ich hab also einen neuen Mann kennengelernt und wir verstehen uns super, er wohnt mit seiner Freundin zusammen und sie sind auxh 6 Jahre schon ein paar. Er sagte das es bei denn aus sei sie seien nur noch "freunde" und wohnen zusammen weil er studiert und die Wohnungen sind nicht grade günstig.
Wir haben uns getroffen, und ja ich hab es meinem jetzigen Partner verheimlicht) und wir haben geredet und geredet und es war so schön mal mit jemandem zu reden der einen zuhört und da ist.

Bevor ich mich mit dem nennen Mann getroffen habe,hat mein freund mein handy genommen und hat denn chat gelesen das führte natürlich zu einer krassen Diskussion und er sagte, entweder wir bekommen das hin und er ändere sich und ich gebe ihm eine 2 Chance oder ich gib ihn keine und ziehe aus mit beiden Kindern (er wird sie natürlich immer sehen können )

Ich sollte zudem ihn komplett löschen , aber das hab ich nicht gemacht 😶 ich schreibe immer noch mit ihm und ich möchte ihn auch kennlernen.

Leute ixh weiss nicht weiter , ps; ich bekomme nur elterngeld und Kindergeld eine eigene Wohnung wird schwierig

LG

1

Wenn du die Beziehung nicht fortführen möchtest, bleibt dir nur die Trennung mit allen sich daraus ergebenen Konsequenzen.

Allerdings würde ich diese Entscheidung unabhängig von irgendwelchen neuen liebeleien treffen.

Alles Gute für dich 🙂

2

Ich muss dazu sagen mein freund hat nach der 1 Schwangerschaft mich von da an sehr verändert er hat mich beleidigt meine Figur nach der Schwangerschaft war zu dick und ich wäre hässlich und bin faul (kümmer mich um alles alleine ) dumm, ich kann nichts beschwert sich übers essen nach der 2ten Schwangerschaft hat er nach 3 Tagen nach Entbindung gefragt wann ich denn mal wieder denn Haushalt machen will. Ich hab schon soviel durch gemacht mit ihm von voll betrunken bis schubsen über beleidigungen einfach alles . Kann man diesen Menschen das alles überhaupt verzeihen ?

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, also ich schreib jetzt etwas, das du vermutlich nicht so gern hören willst, aber: du hättest mit deinem Mann/Freund reden müssen, BEVOR du dich mit wem anders einlässt - über das, was dich belastet und was es zu ändern gilt. Das Elternsein und die Elternzeit ist eine große Umstellung für beide Seiten und man muss seine Rollen erst einmal finden. Ohne zu reden geht das nicht. Zudem ist eine Beziehung auch ohne Kinder schon Arbeit (meist schöne, aber man muss eben schon etwas dafür tun) und das wird mit Kindern nicht einfacher.
Sich da jetzt in die Arme eines zudem auch noch vergebenen Mannes zu flüchten, finde ich nicht fair. Denk mal weiter - wie soll denn dein Leben (ganz unabhängig vom Geld) nach dem Männerwechsel aussehen? Willst du, dass deine Kinder in der Nähe eines offensichtlich so wenig verlässlichen Mannes aufwachsen (denn mal ehrlich- ist sie noch seine Freundin und wohnen sie noch zusammen? Dann ist es auch nicht aus bei denen und du bist die Affaire, egal, was er säuselt).

Davon aber mal abgesehen, schreibst du klar, dass es sich für dich mit dem Vater deiner Kinder erledigt hat. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass es sich nicht zu kämpfen lohnt (er scheint ja gewillt zur Änderung), dann musst du nun mit allen Konsequenzen leben - und diese vor allem auch ziehen! Sprich: selbst für dein Leben aufkommen und notfalls in der Elternzeit (Teilzeit?-) arbeiten, dich räumlich trennen usw.

Tut mir leid, ganz wertfrei habe ich mich nicht geäußert und ich möchte dich mit dem Beitrag nicht angreifen.

4

Nein ich fühle mich nicht angegriffen, das was du schreibst ist ganz klar richtig, ich habe mit aber nicht auf einen neuen Mann eingelassen wir sind befreundet und unter Freunden darf man sich auch mal treffen . Nur mein freund verbietet sowas egal ob frau oder mann daher das Geheim halten.

5

Das ist gut, ich bin froh, dass du dich nicht angegriffen fühlst. Puh!

Ich finde, sich einlassen, hat nichts mit dem Körper zu tun, wenn das falsch rübergekommen ist. Aber du hast doch Platz gemacht in deinem Leben oder deinem Herzen für ihn. Also du hast ja eine emotionale Verbindung zu ihm aufgebaut. Ob diese freundschaftlich ist oder nicht, kannst nur du beantworten. Freundschaftlich Kontakt zu haben ist für mich so definiert, dass Sex/Beziehung völlig vom Tisch ist - nicht nur gerade, sondern auch in Zukunft - eher so das (Wahl-)Geschwistergefühl. Weißt du, was ich meine? Diese Vor-Beziehungs-Kennenlern-Zeit in der man noch nicht weiß, was daraus wird, ist für mich definitiv mehr als Freundschaft, weil ja irgendwie immer eine gewisse Anziehungskraft einen antreibt. 😉

7

Das finde ich gemein von dir, deinen Mann die ganze Zeit anzulügen und es heimlich zu tun. Du nutzt ihn ja regelrecht aus! Trenn dich, dann hat dein Mann auch eine Chance auf eine bessere Partnerin.

8

Wieso bekommst du nur Elterngeld und Kindergeld? Du bekommst auch Unterhalt von ihm. Damit solltest du eine Wohnung finden.

Ich finde 4 Jahre Beziehung ist ja eigentlich NICHTS.... finde es auch schade, dass ihr es nicht geschafft habt, an euch zu arbeiten. Weder dass du noch er euch mal richtig zsm gesetzt habt und was daran ändern wolltet.

Das betrügen scheisse ist, weißt du. Wieso hast du dich nicht sauber getrennt?

Ich würde fair sein und deinen mann gehen lassen, wenn du ihn nicht mehr liebst! Klar er will ne 2. Chance aber sei mal ehrlich zu dir selbst, das willst du gar nicht wirklich. Wozu alles unnötig in die Länge ziehen?

Klar, dein Partner strengt sich nich mehr an, aber ich denke ihr habt da beide euren Anteil dran, dass ihr es nicht mehr geschafft habt. Der Neue wird sich auch nicht für immer anstrengen und die Gespräche nehmen irgendwann auch bei euch ab!!! Mach dir da mal nix vor.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.