Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun seit fast einem Jahr mit einem Skorpionmann zusammen.
Ich bin alleinerziehend und habe eine Tochter mit 8 Jahren.
Wir sehen uns nur am Wochenende, bzw alle 2 Wochen, da er eine Stunde entfernt wohnt und einen sehr stressigen Job hat und auch Samstag arbeiten muss.
Als wir uns kennengelernt haben, war er der Charmeur in Person, hat alle Register gezogen und mich sozusagen erjagt und um den Finger gewickelt. Ich habe mich sofort verliebt und er sich auch in mich. Am Anfang war ich sehr vorsichtig und eher zurückhaltend aufgrund meiner negativen Erfahrungen. Ich glaube, das war für ihn sehr reizvoll. Nun ist es aber eher andersrum. Eher ist zurückhaltender geworden mit Liebesbekundungen usw. und wirkt jetzt eher "Kühl". Ich könnte ihm ständig sagen, wie sehr ich ihn liebe und vermisse. Nur habe ich das Gefühl, das ihn das eher erdrückt. Manchmal weiss ich nicht, wie ich dann verhalten soll. Soll ich eher wieder zurückhaltender werden? Er braucht auch sehr sehr viel Zeit für sich selbst, aufgrund seines Jobs. Da möchte ich ihm auch nicht ständig auf die Pelle rücken.
Wie sind denn Skorpionmänner in einer Beziehung? Mögen Sie eher ruhige, zurückhaltende Frauen? Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin ihm zu emotional. Er gibt sehr sehr wenig von sich selbst preis. Aber das habe ich bei Skorpionen ja schon mehrfach gehört.
So ist er wirklich megalieb, bemüht sich auch sehr um meine Tochter und dass er mit ihr eine gute Verbindung aufbaut. Er sagt auch , dass er uns vermisst und lieb hat. Aber halt sehr selten und wenn ich ihn drauf anspreche, erst recht nicht. Er wirkt immer Geheimnisvoll, sodass ich oft nicht weiss, wie er jetzt eigentlich wirklich fühlt.
Vllt könnt ihr was über Eure Erfahrungen mit Skorpionmännern sagen?
Danke und Liebe Grüße,
Yve
Skorpion-Mann
Hallo. Also ich hatte eine 4 Jährige Beziehung mit eine Skorpion Mann.
Am Anfang war es anziehend wir haben uns verliebt mit der Zeit wurde es eine manipulierente Beziehung und toxische Beziehung zugleich . Er war sehr eifersüchtig das ich dann auch eifersüchtig wurde, er war lieb und dann wieder kalt zu mir... Er unterstellte mir Sachen was niemals passierten. Er war mit der Zeit sehr grob zu mir körperlich, seelisch. Nach einem halben Jahr und körperlich nach einem Jahr. Zu meinen zwei Kinder war er sehr nett hat mit uns auch viel gemacht, aber seine negative Seite war mit der Zeit deutlich mehr... Wir stritten uns dann jeden Tag nur mehr oft ohne Grund ... Er war cholerisch dann auch noch.
Aufgefallen ist es mir am Anfang wenn ihn was nicht passte oder ich eigene Meinung hatte was seiner nicht entsprach war er tagelang beleidigt ohne Grund und ich verstand es nicht warum. Und dann fing es an...
Es wurde immer grober hab ich mich getrennt und da ich seelisch Abhängig war ging ich zu ihn zurück und das dreimal bis es bei mir klick gemacht hat.manchmal hat er mich Gestalt. Ich dachte immer ich bin schuld und er liebt meine kinder usw. In Wahrheit war ich manipuliert. Laut ihn bin ich immer schuld wie seine Stimme ist...
Google mal sein Sternchen... Bei mir hat es leider 100% gestimmt.Wenn sie einen lieben wollen sie einen besitzen usw.
Also ich würde niemals wieder mit einem Skorpion mehr zusammen sein wollen.
Jetzt bin ich mit einem Löwen zusammen und wir hatten in den fast drei Jahren kein einziges Mal gestritten. Hier lerne ich wieder zu mir zufinden und merke das ich nicht schuld bin und auch ich eine Meinung haben darf. Und jetzt bekommen wir ein gemeinsames Kind.
Aja Mein ex. Wollte als wir zusammen waren drei Monate auch ein Kind zumglück hat da meine Vernunft gesiegt.
Alles gute wünsche ich dir und as bei dir nicht so kommt. Lg Tina 🤗
Ich bin seit 15 Jahren mit einem Skorpion zusammen, der auch nicht gerade der emotionalste Typ ist - er hat den Charme eines Dreikantholzes. Allerdings ist er so gar nicht der Typ, der viel Zeit für sich benötigt. Er schart zwar keine Freunde um sich, aber er ist ungern allein, vorzugsweise natürlich mit Kind und mir.
Ich selbst bin ein sehr emotionaler Mensch (Krebs), teils aufbrausend und sicherlich sehr fordernd, weil er anders nicht aus dem Pott kommt, aber wir kommen klar. Irgendwie. Manchmal krachts halt auch, weil er eben so emotionslos und unterkühlt daherkommt.
Ich habe auch seit 14 Jahren ein emotionales Kantholz zuhause 😂 besser hätte ich es nicht ausdrücken können !
Emotionen sind nicht seine Stärke - stimmt . Hat aber auch den Vorteil das er sich mein Löwen-Temperament nicht zu Herzen nimmt 👍
Ja - anhänglich ist mein Mann auch . Zum Glück ... wir führen einen landwirtschaftlichen Betrieb zusammen und nur weil wir gerne aufeinander hocken ist das so harmonisch möglich ! (7 Tage-Woche)
Granteln und dann erstmal 3 Std seine Ruhe haben wollen gehört leider auch zu meinem Skorpion 🙄 danach wird einfach so getan als wär nix gewesen ... das wiederum muss die Löwin detailliert aussprechen 😇
Was noch zu meinem Skorpion gehört ist pedantische Genauigkeit, riesiges Verantwortungsbewusstsein und ein unaufhörlich, fleißiger Tatendrang 🥰
Ich liebe meinen Skorpionmann genauso wie er ist - auch wenn ich glaube nicht jeder könnte mit ihm ! Aber mit mir wahrscheinlich auch nicht ...
Sternzeichen hin oder her - entweder es passt oder eben nicht !
Tun als wäre nix gewesen kann meiner auch gut.
Leider ist er, im Gegensatz zu deinem, kackenfaul und hat keinerlei Verantwortungsbewusstsein. Auf der Arbeit ist er ja noch pedantisch, alles muss perfekt sein, aber dafür wird zuhause auch mal Fünfe gerade sein gelassen und am besten, man lässt alles irgendwo fallen und stehen. Wenn ich nicht ständig mit der Peitsche hinter ihm stünde, würden wir wahrscheinlich komplett vermüllen, was zu dritt auf 60qm erstaunlich schnell geht.
Aber genau, das Sternzeichen macht nicht ausschließlich den Charakter aus.
Hallo,
ich war auch ca. 2 Jahre mit einem Skorpion liiert. Absolute Katastrophe.
Zuerst ca. 3 Monate der Himmel auf Erden, anschließend wurde er kalt und teilweise extrem erniedrigend.
Auf der anderen Seite aber auch mega anhänglich.
Völlig absurd. Damals ging es mir leider nicht gut, daher habe ich es viel zu lange mit mir machen lassen.
Ende vom Lied war - er hat eine andere Kennen gelernt, konnte sich aber von sich aus nicht trennen - hat mich dann so schlecht behandelt, dass ich schließlich doch die Reißleine gezogen habe (obwohl ich ihn leider noch geliebt habe).
Anschließend hat er es direkt am nächsten Tag mit der neuen offiziell gemacht - was zu teils schrägen Situationen mit gemeinsamen Bekannten geführt hat.
Bei mir täglich angerufen hat er dennoch...
Alles so verrückt - im Nachhinein.
Also... Vorsicht! Es sind mit Sicherheit nicht alle Skorpione so, aber es hört sich so an, als ob auch bei euch eine emotionale Imbalance herrscht - dagegen musst du dich erwehren - denn sonst besteht das Risiko, dass es schlimmer wird!
LG, feeby
Wow bekomme gerade gänsehaut pur aber als ich den Text von dir gelesen habe dachte ich du sprichst von meinem ex. Er hat nach dem wir das dritte mal zusammen gekommen sind genau das gleiche gemacht.. Eine andere kennengelernt ins fb. Reingestellt und dennoch mich oft angerufen wo ich nicht abgehoben habe und da merkte ich jetzt ist genug ich muss mich schützen is zur einen halben jahr später hat er oft angerufen... Ein jahr später hat er angerufen und geschrieben wie geht's dir... Und ein jahr später hat seine Mama angerufen und gefragt ob ich fotos von seiner alten Küche habe usw🙄 seit drei jahren hat er jetzt die dritte Freundin. Woran das wohl liegt.
Ich habe das bei deinem Beitrag auch gedacht.
Ich hätte nicht gedacht, dass das am Sternzeichen (mit) hängt.
Wahnsinn wie einen Männer manipulieren und zerstören können. Gut, wenn man da wieder heraus ist.
Ich hab zwischenzeitlich mal gedacht es kann nur wieder gut werden.
Er versteht das alles auch nicht. Wir arbeiten bezüglich teilweise noch entfernt zusammen. Für ihn passt alles...
Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Auch dass mit dem Eifersüchtig machen. Und Kontrolle über alles behalten.
Das komische ist dann auch, dass ich auch eifersüchtig werde, wenn er es ist. Sobald er das merkt, unterstellt er mir, dass ich eifersüchtig bin und er sich kontrolliert fühlt. Obwohl er damit angefangen hat. Sehr komisch manchmal!
Auf der Arbeit ist er supergenau, hat ein immens großes Verantwortungsbewusstsein und ist pedantisch. Sobald er großen Stress hat oder irgendetwas anders läuft, kann er aussenrum nichts mehr aufnehmen, fühlt sich gestresst und braucht seine Ruhe und seinen Freiraum.
Wir haben uns jetzt 3 Wochen nicht gesehen aufgrund Corona. Ich würde alles liegen und stehen lassen und zu ihm fahren. Da wäre mir die Arbeit egal. Er hingegen fühlt sich damit leicht überfordert. Zumindest denke ich das. Gerade eben meinte er auch wieder, er habe soviel Stress auf Arbeit, er wollte ja eigentlich Samstags zu mir fahren und mich sehen und er hofft, dass er es schafft. Ich möchte aber auch nicht, dass er aus einem Pflichtgefühl heraus zu mir fährt bzw ihn das unter Druck setzt. Ich habe ihm gesagt, er soll sich keinen Stress machen und wir schauen am Samstag einfach mal. Ob das richtig war, weiß ich nicht. Ich möchte halt, dass er mit Freude zu uns kommt.
Dieses heiß und kalt kenn ich auch zu gut. Wenn ich viel Emotionen zeige, zeiht er sich zurück und wird kühl. Wenn ich mich dann zurückziehe , kommt wieder mehr von ihm.
Ich weiss manchmal auch nicht, ob er die Arbeit als Vorwand nimmt und ob er sich gar nicht mehr so sicher ist ein unserer Beziehung und mich nur nicht verletzen will? Er sagt zwar immer, er hat mich lieb und er würde mich niemals verlassen, ich bin doch sein Mädchen. Aber sein Verhalten ist manchmal schwer zu deuten.
LG Yve
Bis zu den Punkt patentisch war mein ex. haargenau. Ich an deiner Stelle würde schaun das du auf dich schaust. Du machst den gleichen Fehler wie ich in den du ihn recht machen willst. Ihr seht euch nur wenn er will usw.
Für meinen ex. War ich die zweit große Liebe und hat mich schlecht behandelt. Zum vorzeigen war ich gut und alles andere war ja.....
Das Problem an deiner Ansage mit Samstag ist:
Du hoffst darauf und wirst evtl enttäuscht sein.
So darf man nicht herangehen.
Dieses Wochenende kannst du es noch machen... Sonst versuche dir bewusst andere Dinge vorzunehmen.
Ist im Moment schwer. Aber dann verabrede dich mit einer Freundin zum telefonieren oder so. Nimm an irgendeiner online Veranstaltung Teil, was weiß ich.
Ich war zwei Jahre in der - ich halte alle Zeit für dich frei und sitze ständig dann allein hier Rum und kann nichts planen - Falle.
Auch wenn es am Anfang wahnsinnig schwer ist - ich habe sogar ein Coaching benötigt um wieder gesund zu werden - mach deine Pläne unabhängig von ihm. Du hast Dinge vor, kannst Mal nicht. Aber es ist schön wenn es bei euch beiden auch Mal klappt.
Das mit der Arbeit kenne ich auch... Teilweise so involviert, dass es auch hochgradig gestört ist. Wobei ich es einschätzen kann, da wir beide den gleichen Beruf haben.
Ich wünsche dir alles Gute!
Sei achtsam mit dir!
In einer Beziehung sollte es einfach und leicht sein! Seitdem ich das wieder habe verstehe ich gar nicht, was mich damals gebunden hat.
Ach und faul ist er auch. An den Wochenenden gibts eigentlich nur Couch und TV. Es sei aber wegen seines Jobs, meint er.
Gut auch wegen Corona, viel machen kann man ja nicht. Im Sommer waren wir oft an Badeseen und haben Tagesausflüge gemacht.
Aber ich hab iwie das Gefühl, ich sei ihm jetzt sicher und er muss sich nicht mehr anstrengen. Ich zeige ihm halt sehr meine Liebe und bin alles andere als kühl. Das kann ich überhaupt nicht.
Ach ja und dass mit dem öffentlich machen, ist auch so eine Sache. Er hat das mit seiner Ex sofort gemacht und dann ging es auseinander. Deshalb macht er das so schnell nicht mehr. Ich kenne einige seiner Freunde und er erzählt auch von uns als seine Freundin und so. Seine Familie kenn ich noch nicht. Seinen Beziehungsstatus oder Profilbild möchte er auch nicht ändern. Ich habe das schon gemacht, weil ich eben auch stolz bin und zu ihm stehe.
Vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein.
An eine andere Frau glaube ich nicht, da er immer da ist und sofort antwortet, wenn ich schreibe oder ihn anrufe. Ich weiss immer, was er macht und er sagt mir immer Bescheid.
Wie kann ich denn diese Dysbalance ausgleichen? Soll ich etwas weniger Emotion zeigen? Ich hab dann immer das Gefühl, ich muss es machen um ihn zu " halten". Komisch oder?!
Danke und LG Yve
Ich antworte hier jetzt noch einmal, obwohl ich es weiter oben schon getan habe.
Mit jedem was du mehr erzählst erinnert es mich mehr an meinen Ex - was natürlich Zufall sein kann.
Der hat mich auch verheimlicht, wir saßen fast immer nur auf der Couch...
Fazit ist doch:
Was genau tut er denn Gutes, dass du ihn Liebst. Oder ist es eher die Angst vor dem Verlust, die die Gefühle so stark sein lässt.
Die beste Konditionierung gelingt mit intermittierender Belohnung - indem er immer mal wieder - für dich unkontrolliert nett zu dir ist - führt das dazu, dass du dich versuchst so zu verhalten, dass es wieder passiert. Ohne Rücksicht auf deine eigenen Bedürfnisse...
Möchtest du das?
Nein das möchte ich natürlich nicht .
Als Corona noch nicht da war, haben wir auch viel unternommen , waren an Badeseen , auf Geburtstagen seiner Freunde, er hat sich stets bemüht und wollte uns viel zeigen . Das tut er noch immer , also er bemüht sich sehr um uns , wenn wir zusammen sind. Durch Corona können wir ganz grad nicht viel machen . Er behandelt mich nicht grundsätzlich schlecht und mies, sonst wäre ich schon weg . Ich glaube manchmal, er ist so sehr bemüht , alles richtig zu machen , dass er dadurch sich selbst unter Druck setzt und dann lieber weniger mit uns zusammen ist . Manchmal ist meine Tochter auch etwas eifersüchtig und beleidigt, aber das ist ja normal . Sie muss sich ja auch erst an einen neuen Partner gewöhnen. Dass wir uns sehen , wann es ihm passt , das stimmt. Ich richte mich grundsätzlich nach ihm. In 2 Wochen hab ich Geburtstag. Er meinte , da kommt er auf jeden Fall. Aber ehrlich gesagt , möchte ich das dann auch nicht . Nur an meinem Geburtstag? Was ist davor ? Und danach? Iwie schon komisch ? Oder traut er sich nicht, mir iwas zu sagen , was mich verletzen könnte ??
Vorab:
Ich habe mit Sternzeichen nix am Hut.
>> Soll ich eher wieder zurückhaltender werden? ... Mögen Sie eher ruhige, zurückhaltende Frauen? <<
Wieso? Das wären Spielchen, die du spielen würdest. Sowas machen Männer an sich eigentlich nicht (oder eher selten). Ich sehe darin auch keinen Sinn. Du bist nicht zurückhaltend und möchtest es auch nicht sein, du bist emotional, er nicht.
Ich würde eher ein klares Gespräch mit ihm suchen und ihm deine Beobachtungen schildern, anstatt die Zurückhaltende zu spielen.
Sicher, dass das ein Skorpion und nicht ein Knallvogel Aszendent Manipulator ist?
Du fragst:
"Wie sind denn Skorpionmänner in einer Beziehung? Mögen Sie eher ruhige, zurückhaltende Frauen?"
Selbst wenn es so einfach wäre, rund ein Zwölftel der männlichen Weltbevölkerung in eine Schublade zu stecken - Wärst du denn dazu bereit, dich zu verbiegen, um es ihm recht zu machen?
Ihr seid gerade mal ein Jahr zusammen. Eine Zeit, in der der Himmel sonst voller Geigen hängt. Statt dich zunehmend sicherer in der Beziehung zu fühlen, versunsichert er dich zunehmend durch sein undurchsichtiges Verhalten. Das ist nicht "geheimnisvoll", sondern rücksichtslos und er zeigt sich dadurch als wenig um dich bemüht.
Ihr könnt offenbar auch nicht vernünftig miteinader reden, sonst müsstest du hier nicht solche Fragen stellen. Da bringt es dann auch wenig, wenn "seinem Mädchen" (die Verkindlichung für eine erwachsene Frau kommt vielleicht nicht von ungefähr) verbal versichert, dass alles ganz super ist, wenn sein Verhalten dem nicht entspricht. Als Partnerin kannst du Offenheit erwarten und das kannst du auch klar einfordern.
Für mich liest sich das nach einem manipulativen Mann, der die Puppen tanzen lässt und Gewinn daraus zieht, dass du dich an ihm abarbeitest, während sein Anteil darin besteht, geheimnisvoll zu tun und auf der Couch TV zu glotzen. Ich kann dir nur empfehlen, authentisch zu sein und dich nicht klein zu machen.
Danke, da spare ich mir die Antwort
Was ist denn nur los zur Zeit? "So sind Männer eben." - "Skorpione sind immer..."