Hi,
bin am Sonntag mit jemandem zum Spaziergang verabredet den ich bei Elitepartner kennen gelernt habe. Wir haben zwei mal telefoniert, da fand ich ihn sehr nett.
Da er am 1. Mai einen neuen Job beginnt ist er schon freigestellt. Jetzt habe ich ihn heute Morgen gefragt (er schreibt morgens immer und wünscht mir einen schönen Tag), warum er so früh aufsteht wenn er doch frei hat. Er antwortete dann, dass er den Tag sinnvoll nutzen will. 🤔 Das war um 07.26 h 😱
Ich finde das irgendwie spiessig. Als ich ihn fragte, was er so macht, meinte er, sich auf eine bestimmte berufliche Sache vorbereiten, und dann wolle er noch über Rembrandt lesen.
Ich schaue auch schon mal Crash TV oder trinke ein Glas Wein zu viel und penne bis mittags wenn ich frei habe.
Kann sowas zusammen gehen??
Danke für Meinungen!
Ist er ein totaler Spießer? Date canceln?
Wie alt seid ihr denn?
Komischer als um 7:26 wach zu sein obwohl man frei hat, finde ich bis mittags (!) zu schlafen 😂 bin wohl auch ein Frühaufsteher-Spießer.
Nein, ernsthaft, du kannst aus dieser einen Sache doch nicht irgendwas allgemeingültiges für eine eventuelle Beziehung schließen. Schau ihn dir an und entspann dich mal.. LG
Ich bin 48 und er 54. Ich werde aber meistens auf 40 geschätzt - ich bin irgendwie innerlich jünger geblieben.
Habe einige Freunde die einfach Frühaufsteher sind 🤷🏻♀️ Sogar einen, der nachts bis 4 feiern kann und um 7:30 steht er auf als wäre nix gewesen 😂
Was er liest oder womit er die Zeit verbringt würde ich mal noch nicht so eng sehen....wer weiß, vielleicht will er dich beeindrucken und denkt das wäre begehrenswert 🤔🤷🏻♀️😀
Jedenfalls keine Gründe sich nicht zu treffen oder ihm keine Chance zu geben.
Er schrieb außerdem, dass er mir wünscht, dass ich geschmeidig ins Wochenende gleiten möge 🤔
Ich find das alles so förmlich
Locker ist das ja wohl nicht. Ich bin so unkonventionell.
Ich schaue ihn mir mal an, aber ich glaube, mein Bauchgefühl stimmt wie fast immer..
Du findest es förmlich, wenn dir jemand sagt, dass du geschmeidig ins Wochenende gleiten sollst? 🤔😂 Lockerer geht's doch kaum...
Ich würde mich bei der Wortwahl fragen, ob er älter als 15 ist.
Ist das spießig?
Ich stehe auch ein freien Tagen meistens um 7 auf, manchmal sogar früher. Ich bin halt ne Lerche und mag das Gefühl, dass der Tag noch jungfräulich vor mir liegt.
Dass er so offensiv auf seine geplante Rembrandt-Lektüre hinweist... tja, klingt nach: ich bin intellektuell. ß
Magst du den eher sapiosexuellen Intellektuellen als Typ Mann?
Es ging nicht soo sehr um die Uhrzeit als um diese ganze Ausdrucksweise. Wirkte auf mich nicht locker.
Ich treffe mich und werde berichten!
Da sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag es, wenn wich jemand etwas distinguierter ausdrücken kann. Kann man das, ist man in der Regel im Niveau flexibler als wenn man nur "locker" kommunizieren kann.
Mich schreckt jemand ab, der mir zu umgangssprachlich ind virtuelle Haus fällt.
Guck ihn dir halt an. Ich finde eh, man muss jemanden seheb, um zu wissen, obs passt und dann weiß man das binnen Minuten, wenn nicht gar Sekunden....
In meinem Datingleben habe ich alle Männer aussortiert, die mich irgendwie genervt haben. Wenn Dich seine Art nervt, ist es eigentlich unerheblich woher das kommt. Glücklich wirst Du damit wahrscheinlich nicht.
Siehst du, und ich erhalte einen ganz anderen Eindruck über ihn. Auf mich wirkt er alles andere als spiessig, sondern eher intelligent, vernünftig und sanftmütig. Ich lese auch immer wieder, dass Frühaufsteher erfolgreiche Menschen seien (keine Ahnung, ist vielleicht ein Klischee). Wenn du aber die Lust auf den Spaziergang verloren hast, dann sag besser ab.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lerchen in unserer Gesellschaft um einiges erfolgreicher sind. Die haben morgens einfach die nötige Energie um zu zeigen, was sie drauf haben. Als alte Eule bin ich vor 12 nicht ansprechbar, richtig produktiv werde ich erst nachts bei Dunkelheit. Deswegen kam für mich von Anfang an nur ein Job mit Gleitzeit oder Nachtschichten infrage. Trotzdem gebe ich zu nicht ganz so produktiv zu sein wie Frühaufsteher, einfach weil ich mich nachts dann doch des Öfteren von der Unproduktivität anderer mitreißen lasse.
An die TE: Wenn ich eins gelernt habe, dann dass ich keinen Partner haben möchte, dessen Schlafgewohnheiten ich nicht teile. Ob er seine freie Zeit mit schlauer Lektüre oder Gartenarbeit verbringt ist dabei zweitrangig. Von daher würde ich eher darauf achten, wie sehr eure Vorstellungen vom Alltag kollidieren.
Wenn er jetzt in ein Lodderleben verfällt, kommt er bis zum neuen Job vielleicht nicht mehr in einen arbeitstauglichen Arbeitsrhythmus. Ich neige auch dazu mich gehen zu lassen, zu lange wach zu bleiben, ein Glas zu viel zu trinken und einfach dem Schlendrian zu verfallen, aber ich merke immer, wie schlecht es mir dabei geht.
Auch ist es doch noch schlecht sich über Künstler weiterzubilden, gerade Rembrandt ist nicht uninteressant.
Wenn du jedoch meinst, diese Person passt nicht zu dir, dann lass es lieber bleiben.
Übrigens könnte auch alles an den Haaren herbeigezogen sein, weil der Herr denkt, er müsse bei Elitepartner einen gewissen Standard erfüllen.
Ach Mensch, die Autokorrektur...
*arbeitstauglichen Alltagsrhythmus
**ist es doch nicht schlecht
Ich finde ihn normal und habe Probleme mit Menschen, die ihre freie Zeit verschlafen. Nicht böse gemeint, ich hege eher Unverständnis. Er ist strukturiert und intelligent und ehrlich zu dir. Erst mal gute Eigenschaften. Aber ja, wenn Du diese nicht magst, lass es. Ich muss mich auch wundern, dass du betonst, nicht wie 48 zu sein, sondern jünger. Ist es relevant für dich ? Was besagt denn ein junges Alter? Wo ist der Unterschied zwischen 40 und 48? Ich kann es nicht greifen. Meine Freundinnen sind alle 8 bis 10 Jahre älter. Ich bin deutlich konservativer in meinem Leben als der Rest. Aber das war ich schon immer und wir verstehen uns dennoch super und profitieren von den gegensätzlichen Eigenschaften. Also wenn du glaubst, es paßt nicht und du hast Störgefühle, höre drauf. VG
Spießig finde ich, jemanden wegen so einer Angewohnheit spießig zu finden und in eine Schublade zu stecken.
Ich habe noch nie davon gehört, das Spießer früh aufstehen, und der Rest nicht...
Ich halte mich selber für ein wenig spießig, in aber der Langschläfer schlechthin. Nur heute so früh wach, weil ich was erledigen muss.