Da ich mittlerweile sehr unsicher geworden bin, was Beziehungen mit Männern betrifft muss ich mir hier etwas von der Seele schreiben. Und es würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen dazu bekommen könnte. Sorry, es wird wohl etwas länger zu Lesen sein, aber sonst versteht man meinen Zugang wahrscheinlich nicht.
Ich bin seit über einem Jahr Single - alleinerziehend mit kleinem Kind. Mein Ex-Mann hat mich psychisch und physisch lange Zeit misshandelt, viel belogen und verunsichert. Ich glaube, aber dass ich gestärkt aus dieser Beziehung gegangen bin und grundsätzlich mit mir im Reinen bin.
Allerdings bin ich jemand, der alleine zwar glücklich sein kann, aber sich doch sehr nach einem Partner sehnt, der mich noch glücklicher machen kann.
Im letzten Jahr habe ich einige Männer kennengelernt, die aber fast alle nur an unverbindlichen Geschichten Interesse hatten. Einige haben mir das von Anfang an klar gesagt und somit wusste ich, was mich erwartet. Ein paar haben mich aber im Unklaren gelassen und so habe ich immer wieder Gefühle entwickelt, die dann recht schnell in den Boden gestampft wurden und am Ende war ich die "Verlassene".
Ende letzten Jahres habe ich jemanden kennengelernt, von dem ich Anfangs überhaupt nicht erwartet habe, dass sich daraus irgendetwas entwickeln könnte. Er war eigentlich überhaupt nicht mein Typ Mann... Aber wir haben uns beim ersten Kennenlernen so gut verstanden, dass wir uns sehr schnell wiedergesehen haben. Er hat sich von sich aus auch sehr oft gemeldet und hat mir das Gefühl gegeben, dass er starkes Interesse an mir hat. Er hat mir auch sehr früh erklärt, dass er Beziehungsängste hat und sich schwer tut, etwas mit jemandem einzugehen. Gleichzeitig hat er mir auch gesagt, dass er früher sehr viele Frauen gehabt hat, aber immer unter dem Motto: ich will mich nicht binden, wir können Spaß haben, aber mehr nicht.
Und er hat mir auch gesagt, dass er seit einigen Monaten ein "Techtelmechtel" mit einer Arbeitskollegin hat, sie aber in vielen Punkten ganz anders ist als er und das sowieso nichts fixes sein kann.
Also grundsätzlich hat er mir damit das Gefühl gegeben, dass er ehrlich ist und das gefällt mir eigentlich.
Mit mir, meint er, hat er wahnsinnig viel gemeinsam und er findet es toll, dass er sich bei mir nicht verstellen muss sondern so sein kann wie er ist.
Er sagt mir bei jeder Gelegenheit, dass ich so perfekt bin und er das gar nicht glauben kann, wie perfekt ich nicht für ihn bin. Genauso wie er sagt, dass er wahnsinnig gern Zeit mit mir verbringt und es toll ist, dass ich so unkompliziert bin. Da ich weiß, dass er Beziehungsängste hat, bin ich also sehr zurückhaltend, gebe ihm kein Gefühl von unnötigem Druck und Stress und bedränge ihn nicht, wenn wir zusammen sind. Ich habe aber mittlerweile doch gewisse Gefühle für ihn entwickelt.
Jetzt ist es aber so, dass er seit ca. 2 Wochen aufgehört hat mir täglich zu schreiben, sondern meldet sich auch mal ein paar Tage nicht und hat mich leider auch schon ein paar Mal versetzt. Zwar immer mit Begründungen die nachvollziehbar waren, aber trotzdem hat es mich getroffen - da ich gern so oft wie möglich Zeit mit ihm verbringen will.
Leider habe ich es mir auch angewöhnt - wahrscheinlich weil ich große Vertrauensprobleme habe - nachzusehen, wann er auf Whatsapp/Facebook/Co online ist bzw. sogar wen er auf Instagram addet. Ja ich weiß, Stalker lässt grüßen... Und das schlimme für mich ist, dass er wirklich täglich neue Frauen auf Insta addet und ich mir Sorgen mache, dass er nebenbei auch noch mit anderen was am Laufen hat. Ich weiß wir führen keine Art von Beziehung, aber vor einiger Zeit hat er mir gesagt, dass er die Dating-Apps auf seinem Handy gelöscht hat und ich habe dasselbe getan... Ich dachte, er hat kein Interesse mehr an anderen Frauen, aber da er eben jeden Tag neue Frauen addet, macht es überhaupt nicht den Anschein. Und das macht mich fertig.
Erst jetzt am Sonntag hat er mir gesagt, dass er mit mir ein Wochenende wohin fahren möchte und dass er mich vermisst, aber gleichzeitig addet er jeden Tag neue Frauen auf Instagram und ist ständig auf Whatsapp online, ohne sich auch nur einmal bei mir zu melden.
Wenn wir zusammen sind, haben wir eine wirklich schöne Zeit, wir lachen viel, es ist locker und entspannt, aber im Endeffekt ist es von meiner Seite so ungewiss, was er eigentlich von mir will. Er wirft mir immer wieder Bröckchen hin, die mich glauben lassen, dass er mehr an mir interessiert ist, als nur an einer unkomplizierten Bekanntschaft und dann gibt es wieder Tage wo er sich gar nicht meldet oder mich versetzt.
Und die Tage wo ich ihn nicht sehe, und auch nicht höre, sind für mich leider furchtbar. Immer diese Angst zu haben, trifft er sich mit einer anderen.
Ein Gespräch, das Klarheit schafft - zumindest für mich - wird wohl unvermeidlich sein, aber genau davor habe ich Angst. Ich will eigentlich nur wissen, welche Absichten er hat und dass er mir ehrlich sagen soll, ob ich nur eine lockere Bekanntschaft bin oder ob sich daraus mehr entwickeln kann.
Ich bin leider einfach nicht dafür gemacht, einen Mann über längere Zeit zu treffen, aber eigentlich zu wissen, dass ich nicht die einzige für ihn bin. Entweder man mag mich und ich bin für diesen Jemand genug oder eben nicht. Aber anscheinend ist es in der heutigen Zeit fast unmöglich jemanden kennenzulernen, der an einer ernsthaften monogamen Beziehung Interesse hat.
Wenn ich mir meinen Text so durchlese, sehe ich eigentlich selbst, dass das so wohl keine Zukunft haben kann, aber durch die vielen Dinge die er mir sagt und auch durch sein Verhalten das er an den Tag legt, wenn ich bei ihm bin, bin ich einfach verunsichert.
Was meint ihr dazu?
Unsicherheiten bei "Bekanntschaft" mit neuem Mann
Hi,
du scheinst sehr unsicher zu sein, was ich verstehen kann, nachdem, was du zu deiner Vorgeschichte geschrieben hast.
Ich denke, ich würde dies mit diesem Mann hier beenden, denn er tut dir nicht gut. Er lässt dich alle Dating Apps löschen, benutzt sie aber fröhlich selbst weiter. Ich denke, er möchte bei dir exklusiv sein, aber hat gleichzeitig andere am Start. Echt fies!
Durch sein Verhalten zeigt er dir doch ganz offensichtlich, dass er keine Beziehung möchte. Und er hat sogar gesagt, dass er gleichzeitig was mit der Kollegin hat.
Ich denke, für ein bisschen Spaß zwischendurch wäre er vielleicht was. Aber ich lese bei dir den Wunsch nach einer festen Beziehung mit einem verlässlichen Partner heraus. Dafür wird er nicht der Richtige sein.
Hör in dich hinein: er tut dir nicht gut. Lass ihn ziehen. Am besten ganz blockieren. Fall nicht auf sein Süßholzraspeln mehr rein.
Alles Gute
Ja, unsicher bin ich leider - habe leider zuviel mit Männern erlebt, als dass ich noch vertrauen kann.
Ob er Datein-Apps weiter nutzt weiß ich nicht, mir ist es eben nur bei Instagram aufgefallen, dass da immer neue Mädels dazukommen - ob das was bedeutet, weiß ich natürlich auch nicht. Will ja auch nicht zu schwarzmalen, halbwegs optimistisch muss man ja bleiben ;)
Das mit der Kollegin hat er laut seinen Aussagen beendet bzw. ihr gesagt, dass er das nicht mehr will - aber auch da muss ich leider vertrauen oder eben nicht.
Und ja, ich hätte gerne jemanden, wo ich weiß, dass ich die einzige für ihn bin - und im Umkehrschluss ist er dann auch der einzige für mich. Es muss nicht mal eine feste Beziehung sein - ist mit kleinem Kind schon schwer genug, aber eben diese Verbundenheit, dass man der einzige für den anderen ist...
Was ich einfach für mich brauche, wenn das enden sollte, ist einfach einen Abschluss. Sich hinsetzen, sagen was man denkt und gut ist. Einfach nicht mehr melden oder blockieren ohne vorher noch einmal mit einander zu sprechen, das kann ich einfach nicht. Bzw. ist mir das schon so oft passiert und es hat mich immer wahnsinnig gewurmt, warum das alles geendet ist. Mir würde es ja schon reichen, wenn er mir sagt "Ich hab eine andere kennengelernt", "ich will keine Beziehung" oder sonst was. Aber einfach gar nichts sagen, damit kann ich am wenigsten umgehen.
Danke für Deine Antwort :)
Du musst halt klare Grenzen ziehen. Wenn du eine monogame Beziehung willst, dann verhalte dich so und brich den Kontakt zu Männern ab, die sich so verhalten wie der von dir Beschriebene. Das wird nichts. Jemand der nicht monogam veranlagt ist, ändert sich nicht über Nacht. Das kann vielleicht eine Weile gut gehen, wenn alles neu und aufregend ist, aber sobald der Alltag eingekehrt ist, wird er sich wieder umsehen.
Ja da hast Du recht... leider sind anscheinend die wenigsten Männer heutzutage monogam veranlagt :(
In seinen Beziehungen war er angeblich treu, hat es immer nur "krachen" lassen, wenn er Single war. Seine Freundinnen dürften anscheinend immer sehr eifersüchtig gewesen sein, was er auch nicht mag.
Ich bin eigentlich kein besonders eifersüchtiger Mensch, außer eben man gibt mir Anlass zu zweifeln.
Ich hab es einfach satt, mich auf etwas einlassen zu wollen, dann enttäuscht zu werden und das ganze Spiel nochmal zu beginnen.
Weiß schon gar nicht mehr, wie ich überhaupt erkennen soll, dass ein Mann monogam sein möchte... Die erzählen einem doch alles was man hören möchte und hinterrücks machen sie eh was sie wollen...
"Die erzählen einem doch alles was man hören möchte und hinterrücks machen sie eh was sie wollen..."
Und genau da setzt du am besten an: Was erzählt er und was tut er tatsächlich? Diese simple Gegenüberstellung liefert dir eigentlich schon die Antwort.
Ich sehe ihn nicht als ernsthaften Kandidaten für dich 😐. Gib nicht auf, du wirst den dir wirklich zugewandten Mann noch kennenlernen.
Das würde ich schnell beenden. Durch seine Aussagen (Bindungsängste, Affäre mit Kollegin, unkompliziert) zeigt er hinter dem ganzen Tamtam, dass er nur was Unverbindliches will. Dass er sich am Anfang so reingehängt, ist nur der Versuch bei dir Abhängigkeit zu erzeugen. Deshalb macht er dir auch immer wieder Hoffnungen: so bindet er dich emotional an sich, hält dich warm und schaut sich weiter um. Du bist ihm dabei egal.
Ein Mann der wirklich Interesse hat, der zeigt es deutlich ohne zweideutige Botschaften. Er meldet und bemüht sich.
Das ist hier nicht der Fall. Zieh die Reißleine. Du hast etwas Besseres verdient und ja, es gibt Männer mit echtem Interesse 😊 auf die lohnt es sich zu warten.
Danke für Deine Antwort :)
Ja, wenn ich ehrlich bin, muss ich das auch einsehen... aber mein Geist will es einfach nicht zulassen.
Aber ein klärendes Gespräch wird mir hoffentlich die Augen öffnen...
Bisher hab ich leider nur Extreme bei Männern kennengelernt, mein Ex-Mann mit dem ich 14 viel zu lange Jahre vergeudet habe, diverse Männer die für Sex alles sagen und machen, Männer die nach ein paar Wochen schon von Heirat, Zusammenziehen usw geträumt haben (da bekomm ich auch die Krise und lauf davon) und Männer die mir Anfangs gesagt haben, dass sie keine Beziehung wollen und mich dann für andere Frauen "verlassen" haben, wo sie auf einmal doch eine Beziehung wollten.
Und ganz ehrlich ich bin eigentlich keine schlechte Partie, glaub ich... aber anscheinend hat es noch nie für etwas ernsthaftes gereicht - außer mit dem Mann, der mich geschlagen und erniedrigt hat...
Das hört sich für mich nach sehr tiefen und sehr falschen glaubenssätzen an.
Liebst du dich selbst und bist du dir deiner selbst bewusst?
Bei diesen Mustern wirst du die immer gleichen Erfahrungen machen... Mach dir bewusst, was du über dich selbst denkst.
Und der aktuelle ist eine ganz miese Nummer. Schnell weg würde ich empfehlen.
Alles Gute für dich 🙂
Hey!
Ich würde es mit ihm lassen, da ich finde, dass sich da schon einige Red Flaggs auftun.
Er scheint love bombing zu betreiben und dich mit Komplimenten und "mit dir ist alles so anders" einzulullen und bei Sätzen wie "Ich finds toll, dass du so unkompliziert bist" lese ich eher heraus "fang bloß nicht an, Ansprüche zu stellen". Da sehe ich eher Manipulation und miese Stimmung, wenn du wirklich mal sagst, was dich stört.
Das mit der Kollegin fände ich schwierig- sagt er ihr denn auch, dass es nichts festes ist?
Dass er sich bei dir nicht mehr meldet, obwohl er dauerhaft online ist und ständig vor allem Frauen bei Insta addet- er scheint noch zu jagen.
Es könnte die typische "am Anfang emotional abhängig machen und ständig melden" Schiene sein. Die geht dann über in Rückzug- und du sitzt dann zu Hause, sehnst dich nach seinen tollen Worten und feierst jede seiner Nachrichten. Dann hat er dich am Haken, du setzt alles daran, ihm zu gefallen oder verbiegst dich und schluckst das, was dich stört, runter, weil du ja nicht anstrengend werden willst, sondern weiterhin Leckerli und liebe Worte für gefügiges Verhalten bekommen möchtest.
Schau mal bei wastarasagt bei Instagram- die analysiert diese Maschen.
Liebe Grüße
Schoko
Der Kollegin hat er angeblich gesagt, dass er dieses Techtelmechtel nicht mehr möchte, als Grund sagt er aber, dass er es wegen der Arbeit nicht will.
Eigentlich sehe ich es genauso wie du, und eigentlich wollte ich nie wieder von einem Mann emotional abhängig sein - wie gesagt, war ich das 14 Jahre bereits und will das nie wieder haben.
Bei diesem Mann kommt noch dazu, dass er Musiker ist (nebenberuflich) und eigentlich auch sehr bekannt in der Szene ist... er investiert also auch sehr viel Zeit da hinein und wie gesagt hat er mich deswegen auch schon paar Mal versetzt. Und wie das so bei Musikern ist - denen fliegen die Frauen oder Groupies auch zu. Ich muss aber dazu sagen, ich wusste das nicht als ich ihn kennengelernt habe, erst als er mir davon erzählt hat. Also er hat wirklich keine Schwierigkeiten Mädels kennenzulernen...
Mein Mann war als Tontechniker 40 Jahre in dieser Musikerszene unterwegs, ich als seine 2. Frau 25 Jahre - und ja, da kriegt man vieles mit.
Es kommt aber schon auf den Charakter eines Mannes an, ob er alle sich bietenden Gelegenheiten der willigen Mädels annimmt oder auch nicht. Wir haben genug Profi- wie Laienmusiker kennengelernt, die zwar auch Blödsinn mitmachten, aber nach dem Auftritt brav zu Frau und Kind heimgingen.
Bei Deinen Beschreibungen ist dieser Mann aber leider eher der Typ, der willig dargebotene Früchte auch pflückt, sie ihm dann aber plötzlich nicht mehr schmecken - und er neues reifes Obst sucht. Du weißt, was ich meine. Ich möchte ihn nicht als Partner. Offene Beziehungen -wer es mag, gerne - für mich wäre es nicht in Frage gekommen.
LG Moni
Ach Mensch, ich kenne solche Geschichten... ich ziehe die Mr. Unverbindlichs dieser Welt auch an und red die mir schön. Aktuell häng ich in genau so einer Geschichte drin, mal wieder, und betrachte es diesmal zumindest in klaren Momenten kopfschüttelnd aus der Vogelperspektive.
Und dann denke ich doch immer mal wieder: Ach, wenn du noch ein bisschen unkomplizierter bist, wenn ich ihm noch ein paar schöne Tage bereitet habe, dann, ja, dann gehört sein Herz mir.
Ich mach mittlerweile ne Therapie und der Therapeut fragt mich, ob es einen Preis dafür gibt, wenn es mir denn endlich gelungen ist, so ein Fluchttier zu erlegen und woran ich mich da abarbeite, die emotional Unerreichbaren zu erreichen...
Tjaja... keine Ahnung, ich würde vermutlich gerne eimmal in meinem Leben erfahren, dass ich jemanden für mich gewinnen kann, der mich eigentlich nicht will.
Krankes Muster!!!
Die verbindlichen Männer... die treffe ich gar nicht oder ich sehe sie nicht oder ich parke sie in der Friendzone, weil, wef mich nett findet und sich für mich interessiert, der kann ja nicht ganz knusper sein, oder? Und es ist ja auch ein bisscjen langweilig ohne Drama. Und: so wirklich Nähe will ich gar nicht, könnte dann ja weh tun und ich müsste mich dann auch mal festlegen, ne? Und ich kann diesen Nähe-Distanz-Eiertanz auch so toll....
Aber: Eigentlich will ich nicht mehr auf Eiern gehen. Eigentlich würde ich gerne vetrauen und zwar jemanden, der meines Vertrauens würdig ist. Eigentlich bin ich toll, so toll, dass ich gar nicht jagen bräuchte, sondern gelassen warten könnte, dass wer auf meine Lichtung kommt und bleibt...
Ich wünsche dir viel Glück. Der Typ klingt nach ner Flitzpiepe. So wie mein momentanes Objekt der Begierde auch.... wir sollten sie ziehen lassen.
Liebe Grüße von einer anderen Alleinerziehenden mit Beziehungsdachschaden
Das Interessante ist, dass er optisch betrachtet überhaupt nicht nach Frauenschwarm oder Weiberheld aussieht... er wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn er auf der Straße an mir vorbeigegangen wäre.. auf Dating-Apps hätte ich ihn mit Sicherheit auch nicht in meine Auswahl genommen... Aber er hat unglaubliches Charisma, Humor und naja ich glaube auch an unterbewusste Anziehung zu jemandem.
Aber selbst Männer, die optisch betrachtet nicht zu dem Stereotyp "Schönling" zählen, haben offensichtlich überhaupt keine Probleme zig Frauen zu bekommen.
Lustig, meinereiner ist auch Musiker und optisch gar nicht mal so der Hibgucker.
Ich hab das gleiche Problem wie du. Ich date nun auch nicht erst seit gestern. Und mit ihm fühlt es sich, WENN wir zudsmmen sind, perfekt an. Anders.
Ich frag mich halt, worauf ich vertrauen soll: auf mein Bauchgefühl, dass sagt: was sich so anfühlt, kann nicht falsch sein. Oder auf meinen Kopf, der sagt: Lauf, Kind, der will sich nicht festlegen....
Ich bin eigentlich ein Bauchmensch, nur ist mein Bauch unfassbar dumm manchmal.
Die dritte Möglichkeit ist ja, es einfach so laufen zu lassenm 8hne Ansprüche zu stellen, ohne sich selbst festzulegen. Ich brauche keinen Versorger mehr, Kinder hab ich auch... vielleucht ist so ein streunender Kater, der ab und an auf Besuch kommt, auch völlig ausreichend....
Mal schauen....
"Er sagt mir bei jeder Gelegenheit, dass ich so perfekt bin und er das gar nicht glauben kann, wie perfekt ich nicht für ihn bin. Genauso wie er sagt, dass er wahnsinnig gern Zeit mit mir verbringt und es toll ist, dass ich so unkompliziert bin. Da ich weiß, dass er Beziehungsängste hat, bin ich also sehr zurückhaltend, gebe ihm kein Gefühl von unnötigem Druck und Stress und bedränge ihn nicht, wenn wir zusammen sind. Ich habe aber mittlerweile doch gewisse Gefühle für ihn entwickelt."
"Ich weiß wir führen keine Art von Beziehung, "
"Wenn wir zusammen sind, haben wir eine wirklich schöne Zeit, wir lachen viel, es ist locker und entspannt, aber im Endeffekt ist es von meiner Seite so ungewiss, was er eigentlich von mir will. Er wirft mir immer wieder Bröckchen hin, die mich glauben lassen, dass er mehr an mir interessiert ist, als nur an einer unkomplizierten Bekanntschaft und dann gibt es wieder Tage wo er sich gar nicht meldet oder mich versetzt. "
"Ein Gespräch, das Klarheit schafft - zumindest für mich - wird wohl unvermeidlich sein, aber genau davor habe ich Angst. Ich will eigentlich nur wissen, welche Absichten er hat und dass er mir ehrlich sagen soll, ob ich nur eine lockere Bekanntschaft bin oder ob sich daraus mehr entwickeln kann."
"Wenn ich mir meinen Text so durchlese, sehe ich eigentlich selbst, dass das so wohl keine Zukunft haben kann, aber durch die vielen Dinge die er mir sagt und auch durch sein Verhalten das er an den Tag legt, wenn ich bei ihm bin, bin ich einfach verunsichert."
Du lässt dir sehr viel gefallen und machst zu viel aus Angst mit.
Was würde passieren, wenn du das Gespräch zur Klarheit suchst?
a) er hat ernste Absichten mit dir. Dann könnt ihr die Modalitäten klären.
b) Er will keine Farbe bekennen, weil er dich auf Abstand hält und gleichzeitig möchte, dass du bleibst. Deine Unsicherheit ausnutzend, dass du bei der Unsicherheit bleibst und er dich in Abruf hält.
c) Er sagt klar, dass er keine Beziehung will, Beziehungsangst.
Dann weißt du woran du bist und bist offen für jemenanden, der eine Beziehung möchte.
d) Er wird aggressiv, wirft dir vor, dass du ihn unter Druck setzst usw.
Grund genug Nägel mit Köpfen zu machen und ihn nicht mehr zu wollen.
Im Grunde bist du Abhängig von deiner eigenen Unsicherheit.
Gehst du gegen deine Angst an und sprichst mit ihm, wirst du eine Antwort erhalten.
Eine konkreite mit der du was anfangen kannst. Oder eine unkonkrete sich windende. Für letztere würde ich meine konkreten Konsequenzen ziehen , dafür wäre ich mir zu schade.
Wenn er nicht weiß, was er will, dann ist es ok. Ich weiß, was ich nicht will: in Warteschleife gehalten zu werden.
Somit bist du abhängig von deiner eigenen Unsicherheit. Wie weit lässt du es zu, dass er..... weil du dich nicht traust.
Für eine Beziehung ist mir sehr wichtig, dass ich Themen ansprechen kann.
Sobald ich Angst habe, dass er etwas sagen könnte, was mich verunsichert oder ich nicht hören will oder ich ihn damit unter Druck setze..... ist es keine Beziehung für mich. Etwas, das ich nicht will.
Beziehung ist für mich nicht, sich ab und zu sehen. Sondern der Teil auf Augenhöhe zu sein. Auch dann sprechen können, wenn man sich nicht täglich sieht. Auch unangenehmes ansprechen können, ohne Angst zu haben vor seiner Reaktion!
Sobald ich da unsicher bin.... mich nicht traue etwas beziehungswichtiges anzusprechen, dann ist es keine Augenhöhe und ich schon in der Warteschleife. Das, was ich nicht will.
Wer nicht mit mir über Beziehungswesentliches reden will/kann, den will ich nicht.
Was ist Beziehung für dich?
Zusammen eine schöne Zeit haben?
Oder ernst genommen werden? Auf Augenhöhe sein?
Oder vielleicht sogar beides zusammen?
Beziehung bedeutet für mich in erster Linie, jemanden haben auf den man sich in jeder Situation verlassen kann, auch wenn er nicht immer da ist. Dem man blind vertrauen kann und zu dem man mit allem kommen kann, was belastet. Alles gepaart mit dem Gefühl von ehrlich gemeinter Liebe.
Dann ist die gemeinsame Zeit automatisch schön.
Ich brauche keine Beziehung, wo man sich 24/7 sieht, es kann auch sein, dass man sich mal ne Woche nicht sieht. Aber in dieser Zeit sollte man sich keine Gedanken darüber machen müssen, was oder mit wem der andere es gerade treibt... Vertrauen ist für mich einfach das A und O. Aber Vertrauen muss sich erst entwickeln, das geht nicht innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten.
Aber wenn man zu Beginn schon so unsicher ist, dann ist alles weitere wohl oder übel zum Scheitern verdammt.
Was davon trifft auf die Situation mit diesem Mann zu?
<<<Allerdings bin ich jemand, der alleine zwar glücklich sein kann,>>>
und dann das hier
<<<Im letzten Jahr habe ich einige Männer kennengelernt, die aber fast alle nur an unverbindlichen Geschichten Interesse hatten. Einige haben mir das von Anfang an klar gesagt und somit wusste ich, was mich erwartet. Ein paar haben mich aber im Unklaren gelassen und so habe ich immer wieder Gefühle entwickelt, die dann recht schnell in den Boden gestampft wurden und am Ende war ich die "Verlassene".>>>
Du bist seit knapp über einem Jahr Single. In dieser Zeit hast einige Männer kennengelernt. Warum machst du das. Wie viel Zeit hast du für sowas, wenn du noch ein Kleinkind hast. Du belügst dich doch selber, wenn du sagst, du könntest auch alleine gut glücklich werden. Dann versuch das doch erst mal und konzentrier dich auf dein Kind. Den Partner fürs Leben triffst du auch so. Das passiert, wenn man nicht damit rechnet.
Alles Gute.
Da mein Kind seinen Vater an 6 von 14 Tagen sieht (worüber der Kleine und ich sehr glücklich sind - nicht alle Väter kümmern sich so um ihr Kind, wenn man getrennt ist), habe ich etwas Freizeit, die ich teilweise gern allein verbringe, aber natürlich auch gerne Gesellschaft habe bzw. so eventuell einen neuen Mann kennenlerne.
Und "allein" war ich schon mehr als 1 Jahr, da meine Beziehung zu meinem Ex schon lang vor sich hin vegetiert hat. 2 Jahre lang habe ich mich um mein Kind quasi allein gekümmert, war aber noch in der Beziehung gefangen.
Da ist die Sehnsucht nach einer gewissen Zeit schon wieder recht groß, jemanden kennenzulernen, mit dem man eine schöne Zeit als Frau haben kann und nicht als Mama.
Ich war also sehr lang allein, und mittlerweile denke ich, dass ich nicht mehr allein sein will, um erfüllte Freizeit zu haben.
Jemand, der täglich mehrere neuen Frauen auf Instagram folgt hält noch ganz schön die Augen offen nach anderen Frauen - weil ehemalige Klassenkameradinnen werden das in dieser Frequenz nicht sein.
Und das, was er dir erzählt bzgl. seiner Beziehungsängste - das ist leider eine seine beliebte Masche von Männern, die eine Frau nach der anderen aufreißen um sie flach zu legen und dann zu "erkennen", dass sie nicht ausreichend Gefühle haben. Jemand, der es ernst meint, erwähnt nicht so oft, dass du perfekt (für ihn) bist. Niemand ist perfekt.
Meine ehrliche Meinung: Schieß ihn ab. Das Instagramverhalten ist auffallend. Und ein Mann, der wirklich Interesse an einer Frau hat meldet sich jeden Tag.
Und du solltest ganz dringend die Erwartungshaltung runterschrauben, ein Mann könnte dich noch glücklicher machen. Für sein Glück ist jeder selbst verantwortlich - niemals eine andere Person.
Du hast dich in diesem einen Jahr mehrmals in andere verguckt? Das allein ist schon nicht normal, sorry, dass ich das so sagen muss. Lerne erstmal alleine glücklich zu sein - und such nicht so dringend nach einem Partner.
Irgendwann wird der richtige schon kommen. Einer, der nicht täglich mehrere anderen Frauen auf Instagram folgt und einer, der sich gern täglich bei dir meldet.