Mein Mann und seine Kollegin!!!! HILFE

Hallo erstmal 🤗

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, es geht um meinen Mann (seit sechs Jahren verheiratet) der seit neuem eine Kollegin hat.
Sie verstehen sich sehr gut. Bis dahin gibt es ja kein Problem. Jedoch stört mich das Verhältnis zwischen den beiden in letzter Zeit enorm. Bis vor kurzem haben Sie fast jede Mittagspause noch zusammen verbracht und sind sehr oft spazieren gegangen und auch mal öfters gemeinsam Überstunden geschoben.
Was jedoch aufgrund von Homeoffice nicht mehr möglich ist. Aber jetzt fangen die andauernden Telefonate an natürlich was arbeitsbedingt normal ist. Jedoch ziehen sich die Telefonate sehr oft wegen irgendwelchen banalen Dingen immer in die Länge. Es wird sehr sehr oft am Telefon gekichert. Es handelt sich dabei nicht mal um
Späße sonder sie kichern einfach.

Ich bitte um dringenden Rat! Mein inneres GefĂĽhl sagt mir dabei nichts gutes.. ich danke euch schon mal!

Auch wenn mein Mann es nicht böse meint und ein gutes Verhältnis zu ihr pflegt.
ich selber weiĂź wie Frauen ticken und wir interpretieren gerne mehr (nicht alle!)

1

"Auch wenn mein Mann es nicht böse meint und ein gutes Verhältnis zu ihr pflegt.
ich selber weiĂź wie Frauen ticken und wir interpretieren gerne mehr (nicht alle!)"

Du weißt aber nicht wie diese Frau tickt. ;-) Was du aber weißt ist, wie dein Mann tickt. Wenn du sicher bist, dass er nicht flirtet und nur nett ist, kann dir doch wurscht sein, was SIE interpretiert. Wenn sie dann Annäherungsversuche macht, wird er sie schon in die Schranken weisen. Oder?

5

Ich kann zwar meinen Mann sowas nicht zutrauen, jedoch bin ich trotzdem fest davon ĂĽberzeugt das sie flirten. Da ich das zum ersten Mal bei ihm mitbekomme. Bin so im Zwiespalt!

24

Ă„hm ja ich traute das meinem Freund nach 7 gemeinsamen Jahren auch nicht zu.. trotzdem hat er sich in eine andere verliebt (nicht betrogen) und mich wegen ihr verlassen... es gibt nie 100%ige Sicherheit.

weiteren Kommentar laden
2

Hey!

Hast du deinen Mann mal darauf angesprochen?

Liebe GrĂĽĂźe
Schoko

6

Ja sehr oft laut ihm ist das völlig normal. Finde ich aber überhaupt nicht wieso kann man kein sachliches und gutes Verhältnis zu seinen Kolleginnen aufbauen ohne den ganzen Wahnsinn!
Wieso müssen Männer überhaupt immer so locker bei dem Thema sein?

11

Hmmm
Nee, normal fände ich das nicht und hätte auch Bauchschmerzen, wenn mein Mann das so empfände.
Sind das denn dienstliche Gespräche oder auch privat?
Kommunizieren sie auch per WhatsApp? Geht er locker mit seinem Mobiltelefon um oder ist es fĂĽr dich Sperrgebiet?

Mein Mann ist auch momentan in einem Projekt, in dem er viel mit Frauen zu tun hat. Allerdings wird da nicht gekichert, nur oberflächlich über privates gesprochen.. Ansonsten sind sie alle professionell distanziert. Es gab früher mal eine Werkstudenten, die versuchte, persönlicher zu werden- die hat er geschickt auf Abstand gehalten. Oder vielleicht war sie auch einfach nur unerfahren- aber er hat ihr die Grenze aufgezeigt.

Vermutlich würde ich ihm auf die Finger gucken, wenn ich so Balzverhalten mitbekäme und er gleichzeitig versucht, meine Wahrnehmung zu zerreden. Ich habe noch nie im Handy meines Mannes geguckt, wir kennen unsere Codes bzw in unserer Wohnung ist meiner inaktiv.. Aber das wäre einer der möglichen Gründe, wegen der ich schnüffeln würde.

Liebe GrĂĽĂźe
Schoko

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

es kann sein, dass es sich dabei um einen Flirt handelt, muss es aber nicht.

>>Ich bitte um dringenden Rat! Mein inneres GefĂĽhl sagt mir dabei nichts gutes..<<

Dein Bauchgefühl schlägt Alarm und das wäre für mich auch ausschlaggebend ihn (ohne Vorwurf) mal darauf anzusprechen.

Hat er mit ihr denn auch privat Kontakt (z. B. WhatsApp), oder ist der Kontakt rein geschäftlich?

Liebe GrĂĽĂźe

4

Ich würde meine Gefühle bei meinem Mann klar und offen ansprechen. Es muss nicht bedeutet, dass dein Mann da aktiv mit dem Feuer spielt, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Ego pushen sehr dankbar von vielen Männern angenommen wird (natürlich auch von vielen Frauen). Das könnte die Kollegin aber auch missverstehen und etwas anderes hineininterpretieren. Mein Mann und ich hatten mal eine Situation, die uns lange beschäftigt hat. Grundproblem war ganz simpel. Kollegin hat sich schwer was eingebildet, mein Mann hat einfach keine klare Kante gegeben. Diese Situation wurde sehr unangenehm und ich habe am meisten gelitten. Diesen Fehler hat mein Mann nur einmal gemacht. Er hat zum Glück verstanden, wie sehr mich das verletzt hat. Seitdem bezieht er bei Avancen schnell und eindeutig Stellung. Unsere Familie ist ihm wichtiger als sich ab und zu das Ego polieren zu lassen.
LG

8

Ich verstehe es einfach nicht wieso ein Mann überhaupt seine Frau in so eine Lage bringt. Wieso man einfach kein normales Verhältnis mit Kolleginnen aufbauen kann und überhaupt sich in so Missverständnisse führt?

9

Das eigene Ego ist oft unbewusst "unterfeuert". Legt dann jemand Holz nach, ist das toll und möchte solange wie möglich hoch gehalten werden. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Männer dies tatsächlich häufiger annehmen. Frauen in grundlegend glücklichen Beziehungen prallen eher damit.

7

Hallo 👋🏼

also fĂĽr mich scheinen sie mehr als nur Kollegen zu sein .
Hast du ihn mal zur Rede gestellt und ihm gesagt das es dir auffällt ?

Lg

10

Dein Mann hat wahrscheinlich eine Affäre mit der. Ich würde die beiden vor die Rede stellen und sollte dein Mann die fremd gegangen sein (vielleicht mal seine Nachrichten durchschauen?), würde ich sofort die Scheidung einreichen. Klar wird er bestimmt behaupten der hätte nichts mit der, natürlich. Dass die Frau nicht "nur" mit deinem Mann telefonieren will, sollte diese wohl klar sein.

Ich würde dem alles jetzt ein Ende setzten bevor es zu spät ist...

13

Das war doch Ironie oder?

Hallo, wie schnell schmeiĂźt ihr denn eine Ehe weg???

14

Ein paar sehr fette Kanonen auf klitzekleinen Kolibris...

weitere Kommentare laden
17

Huhu!

Das Ganze von außen zu beurteilen ist natürlich nicht einfach. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht zwangsläufig etwas Schlimmes sein muss.

Aus früheren Beziehungen weiß ich, dass manche Männer auch einfach gar nicht mitkriegen, wie ihr Verhalten auf andere (Frauen) wirkt.

Ich hatte einen Partner mit einer insgesamt einfach sehr charmanten Ausstrahlung. Er war sehr charismatisch, witzelte gern und strahlte einfach etwas sehr attraktives aus, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Ich persönlich fand das immer sehr lustig, wenn er die Mitarbeiterinnen beim Einkauf in Verlegenheit brachte, ohne es in irgendeiner Weise drauf anzulegen.

Was ich sagen will: Nicht alles, was locker flockig daher kommt, ist gleich flirten. Ich habe auch immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kollegen gehabt und von außen hat das bestimmt auch auf den einen oder anderen komisch gewirkt.

18

Ich kenne weder deinen Mann, noch seine Kollegin. Aber ich wollte einmal als “Kollegin” antworten. Ich hatte in meiner letzten Abteilung einen neuen Kollegen, mit dem ich mich von jetzt auf gleich so bombastisch gut verstanden habe, dass es so ähnlich war wie in deiner Post. Er verheiratet, sowas von glücklich, hat nur positiv von seiner Frau geschwärmt. Ich ebenfalls glücklich verheiratet mit Kind. Wir waren echt auf der gleichen Wellenlänge und ich will dir damit nur sagen, dass es sowas auch gibt, ohne dass es gleich romantisch oder sexuell sein muss. Zu keinem Zeitpunkt hat er, oder ich, an was anderes als eine platonische Freundschaft gedacht. Leider habe ich danach schnell eine neue Stelle bekommen an einem anderen Standort aber diesem Menschen trauer ich heute noch hinterher. Seine Frau habe ich auch zwei mal kennengelernt und haben und auch sehr gut verstanden.

20

Ist es in dem Job von Deinem Mann normal alleine mit Kollegen essen zu gehen und spazieren zu gehen?

Wie verhält er sich sonst auf Telefonaten?

Ich arbeite in einem sehr männerlastigen Umfeld und gehe auch so mit Kollegen oft einzeln essen. Auf Telefonaten wird auch übers Private gesprochen und auch öfters gelacht. Dann wird aber auch über die Familien gesprochen.

Wenn sein Verhältnis nur zu der einen Kollegin so ist, zu alle anderen aber nicht, dann fände ich es auch seltsam. Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlimm, wenn man ein fast freundschaftliches Verhältnis zu den Kollegen pflegt, da man einfach viel Zeit miteinander verbringt.