Hallo ihr Lieben,
Ich brauche bitte euren Rat bzw. besser gesagt eure Meinung zu dieser Sache.
Aber erstmal von Anfang an: ich bin zur Zeit 25 Jahre alt, alleinerziehend und seit mittlerweile beinahe 3 Jahren Single. Kürzlich habe ich dann online jemanden kennengelernt. Er ist ungefähr mein Alter, super lieb und liegen auch total auf einer Wellenlänge. Mittlerweile hatten wir mehrere Dates und es sieht eigentlich wirklich gut aus, dass da mal wieder mehr draus werden könnte. Passiert ist zwischen uns allerdings noch gar nichts.
Nun hatte ich allerdings in der Nacht von gestern auf heute ein völlig überraschenden One-Night-Stand mit einem Bekannten gehabt. Er ist 9 Jahre älter als ich und sieht sehr gut aus, aber eigentlich kennen wir uns bisher kaum. Wir haben uns etwa vor einem Monat kennengelernt und auch ganz ehrlich ohne romantischen Hintergrund. Das jetzt genauer auszuführen würde hier einfach zu weit führen. Jedenfalls hatte er mir bei etwas geholfen und sind anschließend zu ihm in die Wohnung gegangen. Völlig überraschend sind wir einander dabei näher gekommen und haben schließlich die Nacht miteinander verbracht.
Nun bin ich erstmal vollkommen durcheinander und habe auch ein schlechtes Gewissen dem anderen gegenüber, auch wenn wir natürlich noch gar nicht zusammen waren und alles noch völlig unverbindlich ist.
Wie ist eure Meinung dazu? Soll ich ehrlich sein und ihm sagen, dass ich einen One-Night-Stand mit jemandem hatte?
Oder vielleicht war es ja noch nicht einmal einfach nur ein ONS und sollte vielleicht erst einmal ergründen was nun genau hinter dieser unerwarteten Nacht stand?
Was meint ihr dazu?
One-Night-Stand während Kennenlernphase
Mein Mann (seid nun mehr 16 J. Verheiratet. Und seit 20 Jahren. Zusammen)
Hatte nur wenige Tage bevor wir zusammen kamen einen Dreier.... Toll fand ich es nicht, aber wir waren ebend noch nicht zusammen...
Heute ziehe ich ihn damit noch hin und wieder auf....
ich würd ihm auch nichts sagen. Meiner Meinung ist das zu viel Ehrlichkeit in einer Kennenlernphase. Was andere wäre es, wenn das mehr wäre wie ein ONS, also wenn sich da auch eine Beziehung entwickeln würde. Aber das versteht wohl von selbst.
Ja das schlechte Gewissen kann ich verstehen. Das gibt sich aber mit der Zeit. Du bist ihm (noch) keine Rechenschaft schuldig.
Also wenn sich jetzt abzeichnen sollte, dass es nicht bloß bei dieser einen Nacht bleibt, whatever was das heißt, dann wäre das natürlich was anderes.
Allerdings kann ich dazu im Moment wirklich noch gar nichts sagen. Der ONS ist noch keine 24 Stunden her und heute früh war wirklich absolut keine Zeit die letzte Nacht zu bequatschen...
Schwierig. Ich finde auch so lange man keine Beziehung hat geht es den anderen nichts an und ich würde nichts sagen. Aber ab wann hat man eine Beziehung? „Will du mit mir gehen? Ja Nein Vielleicht“ ist ja nicht mehr altersgemäß.
Also wenn ich an die kennenlernen Phase mit meinem Mann zurück denke könnte ich nicht genau sagen ab wann wir per Definition genau eine exklusive Beziehung hatten 🤷🏻♀️
Eins steht aber fest, solltest dir erstmal über deine Gefühle klar werden.
Da zwischen euch noch nichts lief und auch kein Gespräch über die Exklusivität stattfand, finde ich wäre es deplatziert, wenn Du ihm das ONS „beichtest“. Solltet ihr irgendwann zusammenkommen, wäre es aber auch nichts, was ich groß verheimlichen würdest.
Da Du bereits das Gefühl von Exklusivität verspürst und den Drang das anzusprechen, erscheint es mir als würdest Du bereits eine Bindung spüren. In dem Fall ist es sicher nicht falsch in Dich zu gehen und zu überlegen, wie es zum ONS kommen konnte.
Meine Meinung: Du bist Single...Ende 😄
Du kannst machen was du willst, bis zu dem Zeitpunkt wo ihr eure Beziehung fest macht
Und ehrlich? Du solltest das nicht sagen. Keiner findet es toll, wenn man jdm kennenlernen will und derjenige fröhlich über Sex mit anderen redet. Das ist dein intimes Single Leben und das sollte es auch bleiben
Hm. Natürlich bist du ihm offiziell noch nix schuldig und sagen würde ich tatsächlich auch nix davon.
„Komisch“ finde ich trotzdem, dass es passieren kann. Grade weil du dir deiner Gefühle gar nicht so sicher scheinst. Hättest du jetzt rational gesagt „ich will nix von meinem ONS, ich hatte tatsächlich einfach Lust auf Sex.“ wäre das Thema für mich durch. Aber so klar siehst du es ja gar nicht. Da würde ich mich schon fragen, ob meine Gefühle für das Date ausreichen oder doch eher beim ONS liegen oder vllt sogar für keinen von beiden reichen 🤷♀️
Komisch ist es auf jeden Fall, besonders da es ausgerechnet jetzt passiert ist wo ich dabei bin jemanden kennenzulernen. Vorher hatte ich tatsächlich ganz lange überhaupt keinen Sex und erst recht keinen ONS.
Im Moment weiß ich gerade echt gar nichts mehr 🤷🏼♀️
Nein, du solltest nichts sagen. Solange ihr keine Monogamie vereinbart habt und in keiner festen Beziehung seid, kann jeder tun und lassen was er möchte und ist dem anderen null Rechenschaft schuldig. Ein schlechtes Gewissen ist da fehl am Platz aber ihr solltet dann langsam mal richtig klären was zwischen euch ist und was ihr euch wünscht.
Da hast du sicherlich recht mit. Morgen treffe ich mich mit ihm und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Im Moment bin ich einfach total durcheinander und verwirrt...