Wir erwarten unser 1. gemeinsames Kind. Ich habe ein Kind aus einer früheren Beziehung und für dieses Kind das alleinige Sorgerecht etc.
Kommt bei der Vaterschaftsanerkennung für unser Baby nun raus, dass es das 1. Kind gibt ? Die Anerkennung erfolgt über einen Notar.
Kommt das andere Kind raus ?
Du verschweigst deiner partnerin/deinem Partner ein Kind? Im Ernst? Natürlich kommt es raus. Du hast das alleinige Sorgerecht für ein Kind und dein/e Partner*in weiß es nicht? Lebt das Kind im Keller eingesperrt? Spätestens wenn der Unterhalt neu berechnet wird kommt es raus. Wenn du die Mutter bist, steht es auch im Mutter Pass dass es das zweite ist. Wie wäre es denn wenn du ehrlich wärst? Schon mal daran gedacht?
Ich könnte mir fast vorstellen, der TE ist ein Mann/Vater. Wo sich das erste Kind befindet ist damit allerdings noch nicht klar. Ich denke, er möchte nicht, dass seine Partnerin erfährt, dass er schon ein Kind hat. Oder die Mutter des ersten Kindes? Viele viele Fragen...
Bist du die Mutter oder der Vater?
Wieso soll dein(e) jetzige(r) Partner/Partnerin nicht wissen, dass du bereits ein Kind hast?
Wie kannst du das alleinige Sorgerecht haben und das Kind lebt nicht bei dir?
Du hast ein Kind, dann steh auch dazu.
Rauskommen wird es garantiert.
Wie kann man ein Kind verheimlichen, für das man das alleinige Sorgerecht hat?
Es ginge, wenn es in einer Wohngruppe lebt. Meine Schüler wohnen dort, die Eltern bleiben aber sorgeberechtigt.
Oder wenn sie bei den Großeltern aufwachsen.
Aber dennoch eine komische Konstruktion.
Vor allem, weil Ehrlichkeit und Offenheit in der Partnerschaft an erster Stelle stehen sollten. Daran scheint es zu mangeln.
Ah ja, danke, ich konnte mir das nicht vorstellen. Auf alle Fälle ist es......seltsam.
Wie kann man ein Kind haben, für das Kind das alleinige Sorgerecht haben, und mit jemandem ein zweites Kind auf die Welt stellen, ohne dass diese Person vom Kind weiss?
Lebt es in einem Heim und du kümmerst dich nicht, oder hälst du es bei dir im Keller versteckt?
Na hoffentlich!
Schäm dich...dein eigenes Kind zu verheimlichen und nicht dazu zu stehen. Dich würde ich nicht als Mutter/Vater haben wollen. Änder mal deinen Charakter. Eure Beziehung scheint ja nicht viel Halt zu haben, wenn man sowas verheimlichen muss. Einfach nur Kopf schüttel. Ich hoffe es kommt irgendwann raus. Vielleicht wärst du aber schlau und stehst mal zu deinem Kind ab jetzt schon
Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.
Was meinst du mit "kommt es raus?"
Kann es sein das einfach ein Formulierungsfehler vorliegt und du was amtliches meinst?
Oder meinst du es tatsächlich so, wie die anderen es hier schreiben? Also das "rauskommt" das du noch ein Kind hast?
Vielleicht erklärst du einfach was du mit deiner Frage meinst damit Missverständnisse aufgeklärt werden können :)
Ich stelle mir die Frage, wie man ein Kind, für das man das Sorgerecht hat, jahrelang verschweigen kann, wenn man mit einem neuen Partner (oder Partnerin) ein weiteres erwartet.