Hallo,
ich habe von einem Paartherapeuten gelesen der in der Nähe von mir, aber auch in Berlin und München Beratungen anbietet. Jetzt während Corona vermutlich nur telefonisch oder Virtuell das hab ich nicht in Erfahrung gebracht, er ist Dipl. Psychologe und Beziehungscoach. Da ich gerade an meiner Beziehung Zweifel habe, würde ich gerne mal ein Beratungsgespräch bei ihm wahrnehmen. Ich würde es da ich sehr verunsichert bin gerne alleine wahrnehmen ohne Partner, ich glaube auch nicht das mein Partner dazu bereit wäre. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht oder kennt sich damit aus? Ich nehme an das es auch nicht ganz billig sein wird... Er heißt Christian Hemschemeier und ist auch in vielen Zeitungen als Kolumnist tätig vielleicht kennt ihn jemand und kann von seinen Erfahrungen berichten? Oder Grundsätzlich ob sich sowas lohnt?
Paartherapie/Paarberatung
Ich mag den auch. Mir hat es aber gereicht, seine Youtube-Videos hoch und runter zu gucken und sein Buch zu lesen.
Du kannst auch bei ihm auf der Homepage gucken. Es gibt sowohl ein Forum, in dem sich Betroffene toxischer Beziehungen austauschen können als auch Module, in denen du stufenweise an dir arbeiten kannst.
Parallel reicht sicher auch eine Wald- und Wiesen-Therapie.
Von einer Paartherapie mit einem toxischen Partner würde ich dir persönlich abraten. Da müssen erst Mal beide selbst an sich ran. Und in der Regel geht der Energieräuber von der Beziehung niemals in Therapie....
Danke, naja es ist keine toxische Beziehung es ist ein grundsätzliches Problem in meiner Beziehung aber ich würde es nicht als toxisch sehen.
Hinzu kommt das ich mich beruflich verändern möchte und gesehen habe das er auch Ausbildungen anbietet zum Beziehungscoach, ich finde das ansich sehr spannend, möchte aber kein Psychologie Studium mehr machen.