Erstmal hallo und danke fürs lesen...
Seit 16 jahren ein paar, 3 Kinder, wobei die Geburt von nummer3 jetzt ca 2 Wochen zurückliegt, gut situiert, verheiratet ... ich bin also eigentlich noch im Wochenbett? Kämpfe mit den Hormonen,Alltag usw... ich bin dennoch sehr bemüht und meistens ist alles sauber, gekocht, gebacken... usw ..
Mein Mann, sehr sportlich, ist öfters die Woche nach dem arbeiten noch beim Sport, Bier trinken oä. So auch heute am Sonntag, um 9 das Haus verlasen zum Sport, um halb3 zurück nach ein paar Bier... zu
Meinem Problem:
Seit Tagen, eigentlich seit der KH Entlassung werde ich nur mehr angemotzt, es hagelt Vorwürfe, u gibt Streit. Ich wäre ein anderer Mensch, böse (mit ihm), vernachlässige Haushalt usw. Und gerade eben wieder: er kommt heim, wir hatten gekocht u gebacken, und das erste was kommt war, dass es aussieht wie im schweinestall. Er müsse nun 3 Tage aufräumen um das wieder zu beseitigen😅 und ehrlich gesagt, es war alles andere als schlimm. Eben eine Küche in Betrieb gerade. dabei waren wir auch gerade dabei die Spülmaschine etc. einzuräumen,... ich bemühe mich allen Familienmitgliedern und allem Haushalt etc gerecht zu werden. stillen, abpumpen, alles kostet Zeit und Kraft, u lg ihm müsse alles funktionieren auf Knopfdruck... ich bin so genervt von ihm und der ständigen Nörglerei, ich kämpfe mit den Tränen und versuche es nicht zu zeigen. Aber irgendwie fühle ich mich alleingelassen und abgestempelt. Es nervt extrem und ich muss ehrlich sagen, ich bin froh wenn morgen wieder Montag ist u er bei der Arbeit.
Versteht mich auch wer? Hat er wirklich recht?
Bin wirklich ich das Problem?
Ich denke, das ist etwas, was jedes Paar innerhalb der Beziehung ausmachen muss.
Ich habe meinem Mann bereits gesagt, dass er nach der Geburt zwei Monate Elternzeit nehmen soll und dass ich in dem ersten Monat nach Geburt nichts machen werde außer das Kind zu füttern.
Wenn es Dich nervt, sag es Deinem Mann. Der Körper ist nach der Geburt im Erholungsmodus, wenn Du mehr Unterstützung von ihm brauchst, musst Du ihm das sagen.
Jau auf den Tisch. Lass dir das nicht gefallen.
Du bist im Wochenbett und solltest das Baby kuscheln sonst nix .
Dein Mann sollte dich entlasten.
Meinem hâtte ich was gehustet, wenn er mich bei unserem dritten so behandelt hätte
Ganz so einfach ist das auch nicht, es sind ja noch 2 Kinder hier 😌 das passt ja auch... nur funktioniert es eben nicht so wie er es gewöhnt ist anscheinend. Hab weiter unten eh noch beschrieben wie die Situation ist
Joa doch so einfach ist das.
Ich weiß wie das ist. Habe auch drei Kinder.
4 Jahre, 2,5 Jahre und 9 Monate.
Also mein Mann hätte es sich nicht erlaubt mir im Wochenbett so “doof” zu kommen .
Also, ich sehe das definitiv er das "Problem" ist
Du hast vor 2 Wochen ein Kind geboren! Du solltest dich schonen. Und du Kochst und k<mmerst dich um Kinder während er seinen Spaß nachgeht und Sport und Bier trinkt?
Nein, nein er ist das "Problem" du musst auch bisschen auf dich achten.
Er kann seinen Spaß nachgehen aber das geht auch gut in 2 h und nicht den halben Tag.
Bitte rede mit deinem Mann sonst bist du bald kaputt
Die Sklaverei wurde meines Wissens in Deutschland bereits vor langer Zeit abgeschafft 🙄
Ernsthaft!?
Warum lässt man sich sowas gefallen?
Warum machst Du Dich so klein?
Ich wurde so einen Menschen keine 5 Minuten aushalten.
Ich frag mich ja immer, ob Leute, die so etwas berichten und zum Schluss ins Forum fragen, ob er vielleicht recht hat, das ernst meinen. Mal ehrlich, wenn jetzt irgendein Scherzkeks antworten würde, "ja er hat recht, Sklavinnendasein ist der Lebenszweck von Frauen" oder sowas, würdest du das glauben und denken, "ja, dann ist das wohl so"?
Du weißt doch sicher ganz genau, dass es nicht fair ist, wenn du zwei Wochen nach der Geburt den kompletten Haushalt schmeißt, dich um alle Kinder kümmerst und er dich dann noch anmotzt, weil während er sich bespaßt hat, nicht alles fertiggeworden ist?
Interessant wäre natürlich auch, wo er derzeit Sport treibt und Bier trinkt. Draußen, bei dem Wetter?
Ja... und während des Lockdowns...
Vielen Dank f deine Antwort, auch wenn sie sich recht böse .. natürlich hätte ich mir erhofft, dass mir hier wer nen Ratschlag geben kann der auch umsetzbar ist. Weißt du, er beschäftigt sich nicht wirklich mit solchen Sachen nach Geburt,... wie es Frauen ergehen kann, Hormone, evtl geburtsverletzung/schmerzen oä, was ich ihm auch nicht übel nehmen - Mann.
Aber ein wenig Einfühlsamkeit, Verständnis und Respekt würde ich mir wünschen. Und da er nicht „versteht“ wie’s in mir aussieht, fehlt das natürlich. U wie man so etwas vermittelt, an jemanden der ein „und so muss das funktionieren „Bild““ verinnerlicht hat, ist mir leider so gar nicht geläufig... und bevors jetzt dann richtig eskaliert, da es auch mir einfach zu viel ist mit dieser streiterei, hab ich eben mal hören wollen was Außenstehende so meinen.
Mein Mann macht 4 mal die Woche Sport, unter anderem auch dkitouren und eben bei Schlechtwetter Lauftraining bzw Krafttraining. Er läuft gemeinsam mit seinem Vater und meinen Bruder. Also eine Affäre ausgeschlossen, wie schon in anderen Antworten vermutet. Zumindest etwas 😌
Genau auch meine Frage wäre...bei den Minusgraden (draußen Joggen also abgehakt) und bei Lockdown (Fitnessstudios haben zu)...wo soll er denn Sport machen? Und das so lange?
Hallo.
Das Wochenbett lasse ich jetzt ganz bewusst mal außer acht.
Wer kann sich in dieser Zeit schon rein ums Baby und sonst nix kümmern, vor allem, wenn noch größere Kinder da sind?
Aaaber: WO war dein Mann den halben Tag lang? Und vor allem WIESO? Will er euch (und der Situation) aus dem Weg gehen? Sieht für mich ganz danach aus.
Möche ihm gar keine Affäre unterstellen. Aber ich denke, er ist mit eurer Familiensituation grade nicht so zufrieden. Wollte er dieses 3. Kind auch? Oder gehört er womöglich zur Fraktion "du wolltest unbedingt noch ein Kind - nun sieh zu, wie du das wuppst"?
Vielen Dank f deine Antwort u deine Zeit 😌 du hast recht, er hatte lange hin u her überlegt, ob er ein weiteres Kind möchte. Mittlerweile ließ er sich sterilisieren, was ich auch befürwortete... letztes Jahr hatte ich eine FG mit Zwillingen, sehr viele Komplikationen und Operationen u es hieß es würde nur mehr schwer bis gar nicht funktionieren. Es funktionierte und er freute sich auch riesig. Manchmal glaube ich eher, dass eine gewisse Eifersucht auf das Baby vorliegt. Ich muss dazu sagen, die Ss war nicht so schön, viele Komplikationen, deswegen seit Oktober schonung und auch kein Sex. Jetzt natürlich auch noch kein GV so kurz nach Geburt. Es gibt zwar noch andere Wege, aber oft wurde das auch nicht gemacht.
Oh je.... Das tut mir leid mit den vielen Komplikationen und der FG.
Denke aber auch, dass er sich so benimmt, weil er wohl nicht so 100 %ig hinter eurer Entscheidung stand. Aber dann hätte er direkt was sagen müssen und nicht halbherzig zusagen, sich aber dann aus der Affäre ziehen.
Gibt einige Männer, die nicht damit umgehen können, wenn es der Frau nicht gut geht, bzw. wenn diese "nicht funktionieren".
Habe im Verwandtenkreis einen Mann, der sich vehement gegen ein 2. Kind ausgesprochen hat, weil es der Frau in der SS nicht so gut ging.
Ok - die Gute dachte wirklich, sie müsse sich feiern lassen, weil sie ja schließlich schwanger ist und hat wirklich ALLE Register gezogen, um mit ihren angeblichen Wehwehchen im Mittelpunkt zu stehen.
Aber es ist bei denen tatsächlich bei dem 1 Kind geblieben - wegen ihm.
Ich hoffe sehr für dich, dass er sich bald wieder einkriegt und es bei euch "runder läuft".
Alles Gute!