Ich hab langsam keine Kraft mehr

Hallo !!

Es geht um folgendes , mein Partner und ich haben überhaupt keine Zeit mehr zusammen ,ich hab das Gefühl wir wohnen in einer Wg und funktionieren nur noch als Eltern .
Ich bin vor 1 jahr zu ihm gezogen (80km von meinem zu Hause entfernt) ,kannte und kenne hier so gut wie keinen .
Unsere Tochter geht ab September in die Spielgruppe.
Sie klebt 24/7 auf mir,ich kann nicht mal alleine ins Bad ,er geht die ganze Woche 10-12h täglich arbeiten und ich kümmere mich um alles alleine.
Jeder Tag ist gleich es ist so eintönig, ich bin nur noch Hausfrau ,Putzfrau,Köchin und Mutter ,wenn ich mit meiner Tochter spazieren gehen will ,dann geht sie genau 4 Schritte und will umdrehen ,also sind wir eigentlich den ganzen Tag zu Hause ,ausser zum Einkaufen oder wenn ich einmal pro Woche zu meiner Mutter fahre .
Es kotzt mich so an ich mag nicht mehr.
Wir küssen uns nicht mehr, es kommt null Anerkennung von ihm ,Sex alle paar Wochen für ein paar Minuten bis er beglückt ist, das wars .
Am liebsten würde ich zurück in meine Heimat und einfach neu starten ,aber es ist alles auch wegen corona so aussichtslos.
Sorry fürs auskotzen.

1

Hast du ihm das alles mal gesagt?

2

Ja,hab ich mehr als eindeutig.
Er sagt nur ,dann soll ich halt mal alleine spazieren gehen wenn ich raus will und ansonsten intressiert es ihn eigentlich nicht wirklich.
Sobald ich anfange ihm zu sagen was mich bedrückt, das es mir schlecht geht, dann haut er nur ab ins Zimmer wo er seine Ruhe hat ,ich werde mit allem allein gelassen selbst mit der Jobsuche ist er mir keine Hilfe, es is UNSER Kind aber einen passenden Job + die Betreuung muss ich alleine geregelt bekommen und das ist gerade jetzt zu corona Zeiten mehr als schwer da man kaum stellen findet und wenn dann nur vollzeit ,Betreuung hab ich erst ab September und da nur halbtags wie ich das jetzt regeln soll ?? Meine Sache er kann mir auch nicht helfen ist das enzige was ich zu hören bekomme.

Es ist zum davonlaufen

5

Setz die Kleine doch irgendwo rein zum spazieren.
Wie alt ist sie? Sie sollte wirklich jeden Tag raus, was macht sie wenn du sagst ihr geht zu einem tollen Abenteuerspielplatz etc?
Verstehe nicht ganz warum du sie bestimmen lässt wielang ihr spaziert.

weiteren Kommentar laden
3

I'm ersten Jahr ist zwischen mir und meinen Mann auch nicht viel gelaufen. Dann fing ich auch wieder an zu arbeiten und es war auch kaum Zeit für uns. Erst mit dem zweiten Kind haben wir mehr zueinander gefunden.

Im Moment ist der Wurm aber auch drin und mein Mann lässt mich mit Kindern und Haushalt auch alleine.

Habe es ihm gesagt und erst als er kochen wollte und nicht konnte, weil kein Platz mehr war hat er eingelenkt. Ich kann mich nicht um Kinder und Haushalt 24 Stunden kümmern. Jetzt sowieso wo mein Sohn 3 zuhause anstatt in der Kita ist und meine Tochter 1 sich auch nicht mehr so viel alleine beschäftigen lässt.

In einer Partnerschaft muss ein Gleichgewicht herrschen. Mein Sohn klammert auch mehr an mir, meinen Mann zwinge ich das Kind dann eigentlich nur auf wenn es sein muss, denn das Theater muss in dem Alter nicht sein. Tochter ist da anders.

Wie es später mit der Arbeit wird müssen wir schauen, mein Mann verdient gut und ich werde wohl erst einmal meine Stunden reduzieren. Da ich in meinen Job aber auch abends arbeite müssen wir unsere Arbeitszeiten aber auch anpassen.

Familie zur Unterstützung haben wir nicht viel und können wir auch nicht immer nutzen.

Es ist auf jeden Fall wichtig darüber zu sprechen, denn auf Dauer würde eure Beziehung zerbrechen.

Meine Schwester hat sich letzten Endes von ihrem Partner nach 4 Jahren getrennt. Er ist am Wochenende zu Freunden oder ins Kino ohne überhaupt in Erwägung zu ziehen das sie vielleicht mit will. Die Schwiegereltern lebten in der Nähe.

Ein Zustand den sie nicht mehr ausgehalten hat und sie bekam Heimweh. Sie hat hier nun mal viel mehr Unterstützung.

Genau die muss dein Mann dir jetzt geben. Ich hoffe ihr könnt das klären.

4

Ich würde es ihm noch mal sehr deutlich sagen. Dass du weg ziehen möchtest.

Denn ganz ehrlich: du machst doch eh alles alleine, du hast dort eh keinen Job. Da kannst du auch einen in der alten Heimat suchen, wo du dich wenigstens wohl fühlst!

Ich bin ehrlich, auch ich wünsche mir oft mehr Me-Time und dank Corona ist es teilweise echt langweilig zu Hause. Aber im Prinzip mag ich meine elternzeit. Mein Mann schätzt es total wert, sagt mir das immer wieder und packt zu Hause, wenn er da ist, ohne bitten mit an! Er saugt, wischt, spült, nimmt Motte... also absolut kein Grund zu klagen. Alles andere wäre für MICH keine Grundlage 🙈

7

Danke für eure Beiträge!!

Meine Tochter ist 2einhalb und sie ist einfach gehfaul , zu Hause läuft sie den ganzen Tag aber draußen spazieren da dreht sich nach 5 Schritten um und will ins Auto ,in den Wagen setzt sie sich schon lange nicht mehr und ich kann sie schlecht mitziehen wenn sie nicht will !! Sie will nur getragen werden oder zurück ins Auto ist wohl eine Trotzphase 🙄

Zu meinen Eltern ziehen geht nicht, 1.haben die keinen Platz und 2.habe ich kein gutes Verhältnis zum Vater

8

Habe ein ähnliches Problem ich wünsche dir viel Kraft

9

Ein Leben mit Kleinkind sieht in den meisten Fällen so aus. Willkommen im Alltag. Es war doch sicherlich absehbar schon vor dem Umzug, dass der Partner viel arbeitet. Natürlich macht Korona es nicht leichter, aber so ist das halt im Moment. Auch im gewohnten Umfeld sieht hier jeder Tag fast gleich aus. Schon trostlos, ist hier auch so und da alle im Homeschooling, etc sind, fällt umso mehr Hausarbeit an. Gefühlt nur Kochen, Snacks zubereiten, Chaos beseitigen, etc. Da kommt Freude auf. Da scheint eine gewisse Antriebslosigkeit bei Dir vorhanden zu sein und es fehlt Struktur. Einen Job kannst nur Du Dir suchen und vor dem Umzug warst Du doch sicherlich auch alleine für alles verantwortlich. Genauso wie nach einer etwaigen Trennung. Gut überlegen, ob sich dann viel im Leben ändern würde. Es würde weiterhin alles alleine an Dir hängen bleiben. Das mit der Wertschätzung ist so eine Sache, kenne ich auch, aber er wird für seinen 12 Stundenjob bestimmt auch nicht ständig gelobt. Ganz im Gegenteil, er macht zu wenig für Dich. Meine Kids waren auch 3 Jahre zu Hause und es ist eine totale Umstellung, wenn man vorher voll im Berufsleben stand. Aber sei doch froh, dass Du nicht Kind und Homeoffice zur Zeit bewerkstelligen musst und nicht zusätzlichen Stress wie so viele andere hast. Geht raus auf den Spielplatz mit Laufrad, Roller, Dreirad, Bollerwagen etc.. Laufstall zu Hause, ...

10

Äh, warum lässt Du dich von deiner Tochter so stressen, nimm hat den Buggy mit und Ende. Je nachdem kann man damit auch prima joggen gehen.
Oder wenn Schnee liegt ab auf den Schlitten.
Such Dir jemand der auch spazieren geht mit seinem Kind.

Und mit 2,5 Jahren kann deine Tochter auch ein Nein vertragen, wenn Mama ins Bad geht.

Am Wochenende Tochter und Papa raus schicken und Badewanne....

11

Geht dein Mann zum reinen Vergnügen soviel arbeiten? Oder braucht ihr das Geld?

Warum lässt du dein Kind entscheiden ob ihr spazieren geht oder nicht. Setz dich durch. Dann soll sie dich eben mit dem Laurad oder dem Puppenwagen begleiten. Biete ein anreizendes Ziel.
Ebenso wenn du ins Bad gehst.
Es gibt vielleicht die ersten Male Theater aber es wird weniger werden um so konsequenter du es durchzieht. Oder willst du sie mit 5 auch noch fragen ob du duschen gehen darfst?

Mit einem Kleinkind ist eine gewisse Eintönigkeit normal. Zu Corona Zeiten erst recht.
Das ändert sich wieder, wenn du wieder arbeiten gehst.
Zur Zeit ist es wirklich schwierig neue Leute kennenzulernen, aber es wird auch wieder anders werden.

Und über euer Sexleben könnt ihr nur reden.