Fremdflirten

Hallo,

mein Mann und ich sind seit sechs Jahren zusammen, davon drei verheiratet und Eltern. Wir führen eine glückliche, stabile Beziehung und haben zumindest abends Zeit für uns als Paar.

Aber es gibt eine Verhaltensweise, die immer wieder Thema zwischen uns ist. Mein Mann flirtet sehr gerne mit anderen Frauen.

Er sagt immer, Flirten sei ein Spiel, das einfach Spaß macht. Wenn ich ihm sage, dass eine Frau sich Hoffnungen machen könnte, streitet er das ab. Es sei ja klar, dass es nur Spaß ist, schließlich fragt er nie, ob sie sich treffen wollen, zusammen essen gehen etc.

Ich finde aber, dass er gestern einen Schritt zu weit gegangen ist. Er hat eine Frau nach ihrer Nummer gefragt und diese auch bekommen. Ich habe ihm gesagt, dass sie jetzt vielleicht zuhause sitzt und darauf wartet, dass er sich meldet. Außerdem habe ich ihm vorgeworfen, durch diese Aktion sein Ego pushen zu wollen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Außerdem kann es auch für ihn unangenehm werden, da diese Frau eine Kollegin ist. Er hat dann wieder damit angefangen, dass das nur ein Spiel sei.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Ist fremdflirten ok?

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo,

Also auch wenn mich vielleicht einige jetzt für prüde halten aber ich finde das geht gar nicht. Fremdflirten finde ich schon sehr grenzwertig aber die Nummer anderer Frauen abzustauben wäre für mich ein ko Kriterium.

Würde mein Mann mich derart verletzen und irgendwo auch demütigen (was denkst du was die andere Frau denkt...dass du ja wohl nicht mehr so wichtig scheinst und eher weniger dass die sich falsche Hoffnungen macht..) wäre ich weg bzem er konnte sein Koffer packen. Umgekehrt wäre das im übrigen genauso.

Nun hast du ja wohl deinen Mann so kennen gelernt und du sprichst ja auch von einer glücklichen stabilen Beziehung abgesehen von der Nummer mit der Handynummer. Nach einem Rat hast du nicht gefragt nur nach unserer Meinung und die ist bei mir eindeutig 👎

Euch alles Gute 🍀

1

Ich sehe darin kein Problem vorausgesetzt die angeflirtete weiß dass er vergeben ist und das es nur flirten ist und nie mehr wird. Auch das mit der Nummer ( Gott was hab ich viele Nummern von Männern und ja ich flirte auch mit diesen und ja mein Mann weiß das wir haben aber generell andere Ansichten als die meisten zum Thema Beziehung ) find ich nicht verwerflich. Blöd ist es nur wenn man es bei Kollegen macht denn da bin ich der Meinung "Man scheißt nicht dort wo man isst" macht sie sich Hoffnung kann es auf der Arbeit mehr als unangenehm für BEIDE werden.

3

Ich finde flirten nicht verwerflich, ich flirte und mein Freund auch! ABER Nummer austuschen oder geben lassen, finde ich geht zu weit! Wenn sie Kollegen sind, sehen sie doch auf der Arbeit wieso dann noch privater Austausch!?
Da würde ich ein Auge drauf werfen! Ich meine ich finde es aber gut dass er dir anscheinend alles erzählt! Es muss schon eine stabile Beziehung sein, die meisten Männer erzählen das sicher nicht und die meisten Frauen würden durchdrehen!

6

So sehe ich das auch. Wenn mich Männer nach meiner Nummer fragen, sitze ich nicht verzweifelt neben dem Handy, sondern bedauere deren Frauen.

Flirten kann ok sein, aber das mit der Nummer geht zu weit.
Irgendwann reicht der Reiz des Flirtens nicht mehr, sondern man schreibt sich und dehnt die Grenzen aus.


Liebe Grüße
Schoko

12

Er hat die Nummer wieder gelöscht. So wie eine andere Nutzerin schreibt, war es wie eine Trophäe für ihn.

4

Nein, jeder wie er mag, aber für mich wäre das total unsexy. Mein Mann ist genau das Gegenteil.

Davon abgesehen verstehen viele eben nicht, dass es Spaß ist. Wie oft waren hier schon Themen, wo er Mann nicht mal geflirtet hat, sondern nur aus Nettigkeit geholfen und es wurde direkt gefragt "Was sagt das aus? Was soll ich davon halten?"

5

Ach ja, ich finde es unsexy, weil es für mich nicht selbstbewusst und kindlich wirkt, wenn jemand immer irgendwo versucht Bestätigung zu erhaschen.

Das er anderen Leuten damit Hoffnungen macht, kommt noch dazu.

7

Woher weißt du das mit der Nummer? Erzählt er Dir sowas oder macht er es direkt vor deiner Nase, wenn du dabei bist? Könnte es sein, dass er die Nummer für berufliche Zwecke haben wollte und es nichts mit flirten zu tun hatte?

Ich tu mich aus seiner Erzählung gerade schwer, herauszulesen, ob Dein Freund da echt ein bisschen sehr locker drauf ist oder ob Du evtl. normale Kontakte als Flirt empfindest. Weil, mich verwundert, dass er das so offen vor dir macht.

Was ist denn für dich flirten, was redet er denn mit den Frauen? In welchen Situationen geschieht das? Wieso weißt du davon so genau?

Also, manche Männer sind ja einfach nur charmant und kommen gut an beim anderen Geschlecht, genießen das auch, machen aber auch jeder Frau klar "Ich bin vergeben und außer nett reden wird hier nie was passieren". Das finde ich OK. Mit der Nummer würde ich mich schon fragen, wozu er die haben wollte? Wenn er sie sich einfach nur geben lassen hat, um zu sehen, ob er so weit bei ihr gehen kann, finde ich es schon daneben, dann würde ich mich fragen, wie sich das als Nächstes dann steigert, dann scheint ihm ja das normale unverbindliche Flirten schon nicht mehr zu reichen, wenn er wissen will, wie weit er gehen kann. Was kommt dann als nächstes? Anrufen, verabreden zu Date, gucken, ob er sie in die Kiste kriegen könnte? Wo hört er dann auf? Das wäre halt das, was ich mich jetzt fragen würde, und ihn: Was willst du mit der Nummer?

8

Ich bin nicht die TE, aber mein Freund macht das auch. Die Nummer ist wie eine Trophäe für ihn. Er erzählt mir davon, so wie andere vielleicht von einem Sieg beim Fußball berichten. Ein bisschen Prahlerei, auch um meine Reaktion zu sehen.

9

Und das empfindest du nicht als peinlich?

Was auf dem Schulhof gerade noch so angehen kann, wirkt bei einem erwachsenen Mann selten unsexy und unmännlich. Das wirkt so, als wolle ein Schulbub seine Mama provozieren. Könnte ich nicht ernst nehmen.

weitere Kommentare laden
13

Fremdflirten ist ok, wenn die Fronten geklärt sind.
Sowas wie Nummern tauschen oder gar heimlich Kontakt haben oder sowas geht gar nicht.

14

Sowas ist nicht nur nicht okay, sondern auch sehr peinlich.
Das machen Teenager, aber keine erwachsenen "Männer"