HILFE😭Ich bin schwanger und er will seine Kinder aus erster Ehe nachholen

Hallo zusammen...
...ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht mit wem ich reden soll.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe gegen den Willen meiner Eltern mit einem Mann geheiratet welcher schon 2 Kinder (4&6 Jahre alt) hat. Die Kinder hatten bei der Mutter im Ausland gelebt und dann hatte die Mutter einen neuen Mann der die Kinder nicht haben wollte, sodass sie die beiden vor die tür der eltern meines Mannes gesetzt hat. Ich hatte damals sogar gesagt dass ich die Kinder aufnehmen würde, jedoch habe ich später herausgefunden dass mein Mann mich mehrmals betrogen mit der Ex betrogen hatte - 2 Jahre hatten wir eine große Ehekrise + ich habe unter den Umständen gesagt dass ich mein Leben nicht für ihn und seine Kinder vergeuden möchte und die Kinder NICHT aufnehmen werde. Meine Eltern konnte ich das alles nicht erzählen, da ich Angst vor dem „wie haben dich gewarnt“ hatte...(dumm von mir)Die Ehekrise haben wir überstanden und uns ging es jetzt 2 Jahre SEHR gut nach dem Neuanfang. Nun war mein Mann über Silvester die Kinder bei seinen Eltern im Ausland besuchen und hat ein schlechtes gewissen da diese ohne mutter und vater aufwachsen...nur bei oma und opa.

Fazit: Er möchte die Kinder hierher nach Deutschland bringen & ich bin ausgerastet da wir das Thema schon geklärt haben. Ich habe schon so viel runtergeschluckt und verziehen und jetzt soll ich auch noch für die Kinder seiner ersten Ehe, mit der er mich betrogen hat Schwiegermutter spielen? Und mein Baby erziehen? Ich liebe die Kinder...im Urlaub oder wenn sie kommen...aber bin ich egoistisch weil ich sie nicht aufnehmen will? Nach allem was passiert ist? Hätte ich gewusst dass er sich umentscheidet hätte ich kein Kind geplant... er hat mir gesagt ohne deine Einverständnis werde ich sie nicht holen aber du musst verstehen wenn ich dich immer wieder frage ob du bereit bist...ich würde mich freuen wenn ihr mir Rat geben könnt ich weiß nicht mehr weiter...

1

Es sind seine Kinder. Die Kinder können nichts dafür dass er dich betrogen hat. Die Kinder können auch nichts dafür dass ihr eine Krise hattet. In Wirklichkeit willst du deinen Mann für eure Krise bestrafen indem du ihm verbietest seine Kinder zu holen. Was sagt das über dich als Mensch aus? Du hast ihn geheiratet, du wusstest dass er Kinder hat. Wenn du jetzt ein Problem damit hast, dann trenn dich. Aber lass nicht zwei kleine Kinder darunter leiden dass DU ein Problem hast.

9

Wie schon unten geschrieben..für mich ist es nur der gedanke: entweder allein erziehend damit nur ein kind nicht mit dem vater zusammenwohnt anstatt von zwei Kindern die weder vater noch mutter dahaben..es ist so schwer den schritt der trennung zu wagen..ich will seinen kindern gegenüber nicht unfair sein..kein kind hat sowas verdient

40

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
2

Ich verstehe nicht so richtig, sein jüngeres Kind ist 4 und ihr seit 4 Jahren verheiratet? War das bei euch ein fließender Übergang? Oder ist das zweite Kind der Seitensprung?

Und was ich auch nicht verstehe, du liebst die Kinder, willst sie aber nicht bei dir wohnen lassen? Was haben die Kinder dir getan?

Du kannst deinem Mann verzeihen, dass er dich betrogen hat und geplant schwanger werden, aber unschuldige Kinder kannst du nicht ertragen? Haben die Kinder die Erwachsenen zum Seitensprung gezwungen???

Ja also nein ich kann das absolut nicht nachvollziehen 🤷‍♀️

6

Nein, es heißt ja nicht dass sie sich getrennt haben und die dann direkt geheiratet haben da war wohl noch ein jahr dazwischen

12

Naja aber man ist ja auch 9 Monate schwanger. Es gibt ja Leute die gleich heiraten. Nach ein paar Monaten 🤷‍♀️ deshalb frage ich ja, ich verstehe das nicht so ganz. 😜

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Naja du wusstest vorher, dass dein Mann Kinder hat. Selbst wenn sie zunächst bei ihrer Mutter gelebt haben, hättest du dich nicht darauf verlassen dürfen, dass das ewig so bleibt. Es kann sich immer was ändern und das hat es jetzt eben.

Ich kann deinen Mann mehr als verstehen. Ich würde auch nie wollen, dass meine Kinder bei Oma und Opa leben, wenn ich genauso für sie da sein und sorgen kann. Meine Güte, es sind auch SEINE Kinder!!! Ja, ich finde daher, dass du sehr egoistisch und selbstsüchtig bist...

Im Übrigen können diese Kinder am wenigsten dafür, dass dein Mann dich mit deren Mutter betrogen hat...also lass deine Wut und deinen Zorn darüber nicht an ihnen aus.

Diese Kinder tun mir unendlich leid...weder Mutter noch Vater wollen bzw dürfen sie haben #schmoll...wie würde es dir gehen, wenn es sich um dein Kind handeln würde? Das würdest du für einen Mann doch auch nie zu deinen Eltern abgeben oder???

Lg

4

Hallo,
Ja das kenne ich.
Mir wurde auch immer davon abraten ein Mann mit kind zu nehmen.
Aber man will ja nicht hören.
Natürlich ist das schlimm was er dir angetan hat. Aber die Kinder sind noch klein und wenn die Kinder bei euch wären, würde ja wenn überhaupt nur noch telefonischer Kontakt zu der Kindes Mutter bestehen, da sie ja irgendwo im Ausland lebt.
Anderseits wird das natürlicher sehr schwer für dich du wirst nicht nur Mütter von deinem Kind sonder auch(stief) Mutter von 2 anderen sein. Also von keinen Kind zuhause, gleich auf 3.
Tauschen möchte ich mit dir wirklich nicht😅
Die Kinder können nichts dafür was dein Mann dir angetan hat, allerdings wenn du damit überhaupt nicht klar kommst müsstest du dich trennen. Dein Mann mutet die aber auch verdammt viel zu.
Ich denke das du ja auch eigentlich lieber ruhe und ganz viel Zeit für dein Baby möchtest.
Glanz

5

ich verstehe deine wut & trauer, bloß verstehe ich leider gar nicht, wie man das auf die kinder projizieren kann. das sind nun zusammen mit deinem baby doch wirklich die einzigen, die rein gar nichts für die situation können. allein du hast entschieden, bei einem mann zu bleiben, der dich betrogen hat. das ist eine starke entscheidung, die du da tragen musst. die mutter hat eine sehr fragwürdige entscheidung getroffen, also die einzigen beiden, auf die ich richtig sauer wäre, sind dein mann und die mutter der kinder. dein mann wesentlich mehr, immerhin ist ER mit dir verheiratet und hat treue versprochen.

die kinder können da nichts für. ich persönlich würde sie so schnell wie möglich holen, die sind doch noch so klein, dass ihr als patchwork familie wunderbar zusammenwachsen könnt. aber wenn du in ihnen die fehler deines mannes siehst, solltet ihr das echt lassen. man muss beim patchwork schon alle kinder gleich behandeln, sonst ist das einfach nur mies und purer horror für die kleinen.

geh in dich und schau, ob du die wut nicht mit der person aufarbeiten kannst, die allein dafür verantwortlich ist - dein mann. eine paartherapie wäre bestimmt wunderbar dafür.

7

Danke für diese Antwort...die oben geschriebenen Antworten darüber dass ich Selbstsüchtig bin helfen mir nicht weiter...ich stehe nur im zwiespalt zwischen trennung und keine-trennung. Ich möchte seinen kindern gegenüber nicht unfair sein und den vater als ehemann behalten und sie nicht herholen...aber von der trennung bin ich abgeneigt weil ich ihn liebe und er der Vater meiner tochter ist...wenn sie auf der welt ist.

Für mich ist es nur der gedanke: entweder allein erziehend damit nur ein kind nicht mit dem vater zusammenwohnt anstatt von zwei Kindern die weder vater noch mutter dahaben..es ist so schwer den schritt der trennung zu wagen..

39

Bist du doof?

Es sind die Geschwister eures Kindes.
Wie kannst du nur so gehässig und lieblos sein und seine Kinder abstoßen!

8

Wenn du nicht mit seinen Kinder leben möchtest, dann mach es nicht.

Er hat mit dir eine Vereinbarung getroffen, auf der Grundlage du dich für ein Kind mit ihm entschieden hast - natürlich ist es blöd, wenn er seine Entscheidung revidieren möchte.

Mach keine Probleme zu deinen, die nicht deine sind, die du nicht willst. Dein Leben ist dafür zu schade.

11

Sie hat in dem Moment indem sie mit ihm zusammen gekommen ist seine "Probleme" auch zu ihren gemacht. Sie hat ihn als vater von zwei Kindern geheiratet. Und die Kinder "Probleme" zu nennen ist abartig, sorry.

13

Das ist vielleicht DEINE Interpretation von der Beziehung.

Wenn ein Mann dir am Anfang der Beziehung dir verspricht kein Trinker zu sein, dann doch trinkt, steht es dir frei das Problem anzunehmen oder auch nicht.

Mit Kinder kommen Probleme, gerade in einem neuen Umfeld, neue Sprache, Verlustängste, Verlust von Freunde und Bezugspersonen. etc. Diese Probleme hat sie sich nicht zu Beginn der Beziehung angenommen und muss sich heute nicht dazu entscheiden.

weitere Kommentare laden
10

Ich finde es absolut richtig,er muss sich sogar um seine Kinder kümmern!
Wie ich dein Verhalten finde schreibe ich lieber nicht.
Alles Gute!

15

Du heiratest einen Mann mit zwei kleinen Kindern und möchtest diese aber nicht in deiner kleinen Familie willkommen heißen?
Diese Kinder sind doch genauso die Kinder dieses Mannes, wie auch deine Tochter.

Ich denke dein Problem liegt woanders.
Die Kinder erinnern sich vielleicht immer wieder an die Ex und somit auch an den Betrug. Dafür können die Kinder aber nichts.

Wenn dich das so triggert, dann hast du den Betrug noch nicht verarbeitet und verziehen.

Auf Dauer würde das nicht gut gehen.

Stell dir übrigens mal die Situation vor, du könntest aus welchen Gründen auch immer, dich nicht mehr um eure Tochter kümmern, aber die neue Frau an seiner Seite zeugt lieber eigene Kinder als deines mit aufzunehmen. Das müsste dann zu den Großeltern oder womöglich in eine Plegefamilie.
Die Situation ist etwas anders, da hier die Mutter die Kinder ja anscheinend nicht bei sich möchte. Aber das ist in den Augen der Kinder vermutlich noch schlimmer.

Wozu du aber noch nichts geschrieben hast. Was möchten denn die Kinder? Zu euch oder lieber bei Oma und Opa bleiben?

20

Ich lese hier immer nur die Kinder...ohne Frage ist diese Geschichte traurig und ich verstehe nicht, wie man sich für einen neuen Mann gegen die Kinder entscheiden kann, aber mich schockiert doch, dass man mit einem Mann zusammen bleibt und dann noch eine Familie gründet, der einen mehrfach betrogen hat.
Sonst seh ich es auch so, dass die Kinder von Anfang an da waren und man da immer mit rechnen muss, dass sie mal auf Dauer bleiben werden.