Ist mein Mann Asexuell?

Bei uns läuft es im Bett leider nicht so wie es soll. Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und haben eigentlich nur Sex wenn ich es will, nie oder nur sehr selten kam mal was von ihm. Mein Mann war 28 als wir geheiratet haben (ich 10 Jahre jünger), hat mir auch gleich gesagt dass er vor mir nie eine Freundin oder Sex hatte, fand ich zwar komisch aber das war auch ok für mich. Er sagt zwar nicht nein aber oft so "später" oder Abends haben wir Sex, angeblich ist er mal müde, gestresst von der Arbeit oder von den Kindern oder was auch immer. Ich schaffe es zwar schon ihn ins Bett zu bekommen wenn ich möchte (mit Oralsex und so) aber dass er selber von sich aus gar nicht möchte ist noch nicht normal oder? Wenn wir zb mehrere Tage oder eine Woche täglich Sex haben, kommt von ihm spätestens am dritten Tag dass er doch ein Tag Pause braucht, da er nicht jeden Tag kann. Wenn ich es meinem Mann mit dem Mund mache und frage ob er es auch bei mir machen möchte, sagt er er macht es nicht da es zu eklig ist da man da angeblich immer Ausfluss hat und die Vagina angeblich nicht komplett waschen kann wie den Penis. Wenn ich ihm mal sage ich möchte dass er mal härter ist beim Sex, gefällt es ihm auch nicht. Ich meine normal ist es ja auch nicht oder? Wir haben schon regelmäßig Sex aber nur von meiner Seite aus und dann nennt er mich noch Nymphomamin oder bezeichnet mich als Sexsüchtig wenn ich mal phasen habe wo ich jeden Tag möchte. Angeblich würde es daran liegen dass ich noch jung bin und er ja schon so alt (mit 33) und deswegen nicht jeden Tag kann. Ja genau😂.

Was meint ihr an was liegt das? Könnte er wirklich asexuell sein, ich habe ihn mal gefragt er sagt natürlich nein. Aber ganz gesund ist es doch nicht wenn ein Mann bis 27 Jungfrau ist, also liegt es doch wahrscheinlich nicht an mir?

Und der Sex war schon immer so. Es ist jetzt nicht so dass er vor der Ehe mich täglich hart genommen hat und dann plötzlich Ausreden erfindet, es war halt schon immer so. In einer guten Woche haben wir vielleicht jeden Tag Sex, in einer schlechten paar mal in der Woche. Habe auch schon extra paar Tage gewartet um zu schauen ob von ihm was kommt oder ne nach 3-4 Tagen muss ich aufgeben. Er wäre wahrscheinlich froh wenn wir überhaupt kein Sex hätten ☹

2

„Aber ganz gesund ist es doch nicht wenn ein Mann bis 27 Jungfrau ist“ Was soll denn daran ungesund sein?

Du solltest vielleicht mal das Gespräch mit deinem Mann suchen. Nicht jeder (Mann) möchte/brauch ständig Sex. Ich persönlich finde täglich auch ziemlich viel.

Du möchtest, dass dein Mann mehr Rücksicht auf deine Bedürfnisse nimmt, es hört sich aber so an, als würdest du seine Bedürfnisse gar nicht respektieren.

1

Darf ich fragen, warum du ihn geheiratet hast wenn ihr sexuell so rein gar nicht auf einer Wellenlänge seid?

Es ist normal, dass es da Unterschiede gibt. Das kann auch zeitlich schwanken. So wie du schreibst war es bei euch aber noch nie gut für dich. Deshalb auch die Frage oben - du wirst ihn kaum komplett umkrempeln können. Wenn du Ihn trotz all dem geheiratet hast, dann wird es wohl andere Dinge gegeben haben die dir wichtiger waren. Das ist auch gut so aber dann musst du dich damit abfinden.

Abgesehen davon:
1. Es ist auch "gesund" mit 30 noch Jungfrau zu sein. Besser als mit 13 den nächstbesten anzuspringen.
2. REDE MIT IHM DARÜBER. Und zwar nicht à la "bist du asexuell". Sondern einfühlsam.
3. Es ist auch "normal" wenn man keinen Oralsex geben will. Das mag nicht jeder.

3

Hi!

Dein Mann ist nicht asexuell, ihm gefällt Sex einfach nicht. Im Gegensatz zu dir.

Bei uns ist 3s genau umgekehrt!
Mein Mann will ständig - und mich nervt es nur! Könnten wir bitte tauschen?!

Liebe Grüße

4

Also mal ehrlich: Wieso sollte Dein Mann asexuell sein? Er hat eben erst spät sexuelle Erfahrungen gesammelt, und er mag eben bestimmte Praktiken nicht. Seine Lust scheint eben nicht so groß zu sein, wobei ich es auch abtörnend finden würde, schon fast unter Druck gesetzt zu werden.

Redet miteinander, aber nicht in vorwurfsvollem Ton. Ich hab auch mehr Lust als mein Mann, der dazu noch gesundheitliche Probleme hat, aber das war eigentlich schon immer so, und Abhilfe kann man ja auch anders schaffen. Gerade wenn der Partner weniger Lust hat, so meine Erfahrung, braucht es schon etwas Fingerspitzengefühl, da gut miteinander umzugehen und die Bedürfnisse beider Seiten zu beachten

5

Also ich beneide Frauen, die öfter können. Ich erkenne in deinem Mann mich wieder. Aber das heißt nicht, dass ich asexuell bin, nur ich kann nicht so oft.

Evtl. könnte es an unterschiedlichen Vorlieben liegen: er mag es mit Vorspiel und nicht so oft wie du, du magst es am liebsten jeden Tag und ohne Vorspiel. Das ist nur ein Beispiel. So war das bei mir mit meinem Ex. Er wollte immer oft und ohne Zärtlichkeit, und ich wollte es anders, ich mag es kuschelig und zärtlich.

Ich hatte schon lange keinen S... aber ich sehne mich sehr danach. Nur der richtige Partner fehlt. Mir würde es reichen, wenn wir es ein Mal in der Woche hätten, aber dafür intensiv. Vielleicht aber auch öfter. Also asexuell bin ich ja nicht. Oder meinst du doch?

6

Kurz und knapp: Jeder Mensch hat ein anderes sexuelles Bedürfnis und jeder hat andere sexuelle Vorlieben. Deswegen ist man nicht asexuell.

Du musst es halt entweder akzeptieren, dich trennen oder ihr bleibt bei eurem Kompromiss, bzw. findet noch einen anderen.

Und ja, mit Anfang 30 ist nicht jeder mehr so rollig, wie mit Anfang 20. Seit wir die 30 überschritten haben läuft nicht mehr viel im Bett, weil ganz einfach die Kraft fehlt.

7

Also von meiner Warte betrachtet:
Mehrmals in der Woche als "schlechte Woche" zu bezeichnen, finde ich persönlich heftig. Ich habe den Eindruck, du übst zu viel Druck aus. Ich kenne dich nicht. Aber wie du schreibst, wirkst du sehr fordernd. Warum diese Panik? Er hat doch auch gar nicht die Möglichkeit, Lust zu entwickeln, wenn du ihn nicht mal ne Woche "in Ruhe" lassen kannst. Klingt bissel krass von mir vllt, aber ist nicht böse gemeint. Ich versuche nur klarzumachen, wie unterschiedlich Menschen sind. Vielleicht lässt du es mal länger als 3-4 Tage und wartest ab? Mir z.B. wäre täglich wirklich viel zu viel, auf Dauer auch viel zu langweilig. Am Anfang einer Beziehung, ok. Aber nach Jahren Beziehung, puh... Da lese ich lieber mal ein Buch oder esse was Schönes ;). Und nein, ich bin gewiss nicht asexuell ;).
Die Frage ist, passt ihr wirklich dahingehend nicht zusammen. Ist es z.B. wirklich Lust auf deinen Mann, die du verspürst oder steckt etwas anderes dahinter... Suche nach Bestätigung, Aufmerksamkeit? Wie wichtig ist dir das im Vergleich zur vllt gut funktionierenden Beziehung. Was ist mit Selbstbefriedigung?
Ich persönlich finde deinen Mann nicht unnormal. Klar, schade dass er Oralsex nicht mag. Aber es gibt ja auch noch andere Dinge.
Dass er kein Gigolo ist und spät den ersten Sex hatte, spricht eher für ihn. Die Schwerenöter finde ich da schlimmer.

8

Ich finde eher dein Bedürfnis nach Sex ungewöhnlich, nicht seines. Ihr seid nun fünf Jahre zusammen, habt Kinder- der erste Lack ist ab und der Alltag eingekehrt.

Da wage ich zu behaupten die meisten Männer wollen nicht mehr täglich Sex mit der Partnerin. Umgekehrt genauso.

Mir reichen 3 -5 mal im Monat völlig. Öfter will ich nicht, dass macht mich ja nicht zu einer asexuellen Person. Mein Mann ist da zum Glück ähnlich in seinen Vorstellungen, es passt also bei uns. Ich würde vermutlich von der Libido eher zu deinem Mann passen als du. Es gibt sicher auch Männer die täglich Sex wollen. Aber eben nicht deiner.

11

Ich finde eher dein Bedürfnis nach Sex ungewöhnlich, nicht seines. Ihr seid nun fünf Jahre zusammen, habt Kinder- der erste Lack ist ab und der Alltag eingekehrt.

Da schüttelt es mich....

9

Keiner wird dir hier sagen können, woran es liegt. Die Wahrheit wirst du nur herausfinden, wenn er sie dir sagt oder du sie herausfindest. Daher finde ich es auch Banane, dass hier alle davon ausgehen, dass du spinnst und er definitiv nicht asexuell ist ;-)
Da lehnt man sich hier sehr weit aus dem Fenster........

Vielleicht hat er Vorlieben von denen du (noch?) nichts weißt.

Vielleicht steht er nur auf jüngere und du hast jetzt ein Alter erreicht, wo du ihm vielleicht nicht unterlegen genug bist.

Vielleicht steht er aber nun eher auf ältere oder gleichaltrige?

Das würde zumindest erklären, warum er das Alter "das er so alt ist" so hervorhebt..

Vielleicht will er aber auch nur erobert werden...oder eher eine Frau die nicht so gerne oft möchte wie du.

Hast du schonmal Rollenspiele ausprobiert und geschaut wie er auf diverse dann reagieret?

Ich hätte ihn unter den Voraussetzungen jedenfalls nicht geheiratet denn euch fehlt ganz klar sexuelle Kompatibilität & Vertrauen.